[08.10.2014 - 19:30 Uhr] Erfurt-Groningen
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Falls ihr am Samstag Spenden annehmt, gibt's auf jeden Fall wieder was von mir. Diese Aktion war jeden EUR Wert, den sie gekostet hat!
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:Falls ihr am Samstag Spenden annehmt, gibt's auf jeden Fall wieder was von mir. Diese Aktion war jeden EUR Wert, den sie gekostet hat!
Und das obwohl du bereits am Mittwoch im Überschwang der Gefühle den kompletten Inhalt deines Portemonnaie in die Spendenbox gekippt hast?

- RWE-Chris
Die Spendenbox steht immer da.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Arokh
nur das Klimpergeld ;-)Sethos hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Falls ihr am Samstag Spenden annehmt, gibt's auf jeden Fall wieder was von mir. Diese Aktion war jeden EUR Wert, den sie gekostet hat!
Und das obwohl du bereits am Mittwoch im Überschwang der Gefühle den kompletten Inhalt deines Portemonnaie in die Spendenbox gekippt hast?

- Ulli1966
- Titel: Kein Titel
Flaschendeckel hat geschrieben:Jetzt auch international bekannt:
http://www.ultras-tifo.net/photo-news/2 ... ingen.html
So muß es sein, Ehre wem Ehre gebührt!

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
-
Weltweite Nummer 1!
http://www.youtube.com/watch?v=aFLJMtlElSo#t=357
ab ca 7:44 min
Zitat:
Top-5 Ultras of the Week (06.10 - 12.10)
The 1st place goes to Erfurt. A very special match for the German club from 3rd division. It was their last match in their 83 year old “Steigerwald-Stadion”. After that they will build a new stadium on the same place. Only the flood-light poles and the main tribune will stay. For this special match the club arranged to play against FC Groningen from the Netherlands because in 1991 they faced each other in the UEFA-Cup. The “Erfordia-Ultras” collected about 10.000€ for the choreo which showed important events in the history of their stadium. They also could achieve to make a legal pyro-show with dozens of flares. Al in al a condign ending for this stadium and it deserves to be the Nr.1 in this Top-5 Video.
Quelle : Ultras-world.com
http://www.youtube.com/watch?v=aFLJMtlElSo#t=357
ab ca 7:44 min
Zitat:
Top-5 Ultras of the Week (06.10 - 12.10)
The 1st place goes to Erfurt. A very special match for the German club from 3rd division. It was their last match in their 83 year old “Steigerwald-Stadion”. After that they will build a new stadium on the same place. Only the flood-light poles and the main tribune will stay. For this special match the club arranged to play against FC Groningen from the Netherlands because in 1991 they faced each other in the UEFA-Cup. The “Erfordia-Ultras” collected about 10.000€ for the choreo which showed important events in the history of their stadium. They also could achieve to make a legal pyro-show with dozens of flares. Al in al a condign ending for this stadium and it deserves to be the Nr.1 in this Top-5 Video.
Quelle : Ultras-world.com
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Papa
Floh hat geschrieben:aber dafür habt ihr den allerhöchsten Respekt und bei mir erstmal Narrenfreiheit verdient ...
Größten Respekt - JA aber auf keinen Fall Narrenfreiheit

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Nun sei nicht so 

-
Wie bin ich denn ? 

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Arokh
Der artikel oben ist zwar toll, aber nicht ganz korrekt. Es war nicht das letze Spiel im alten sws und es bleiben auch nicht nur Flutlichtmasten stehen, sondern zB auch die alte Haupttribüne.

- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Der Abend war grandios, keine Frage!
Nur sollten wir alle mal(Vereinsumfeld, Fans, EFUS) wieder runterkühlen und den harten Liga Alltag in Angriff nehmen.
Ich und andere freuen uns über soviel positives Feedback aber ich bin durchaus realistisch das der Wind (gerade in EF) ganz schnell auch wieder umschlagen kann...
Also zukünftige Aufgaben gemeinsam angehen und meistern.
Ein Mittel wäre eventuell das Konzept des Fanrates wieder aufleben zu lassen bzw. die Variante des reglmäßigen Fanstammtisches als Info, Treff und Austausch Rahmen im Auge zu behalten.
Nur sollten wir alle mal(Vereinsumfeld, Fans, EFUS) wieder runterkühlen und den harten Liga Alltag in Angriff nehmen.
Ich und andere freuen uns über soviel positives Feedback aber ich bin durchaus realistisch das der Wind (gerade in EF) ganz schnell auch wieder umschlagen kann...
Ein Mittel wäre eventuell das Konzept des Fanrates wieder aufleben zu lassen bzw. die Variante des reglmäßigen Fanstammtisches als Info, Treff und Austausch Rahmen im Auge zu behalten.
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
-
Wakawaijashi hat geschrieben:Der Abend war grandios, keine Frage!
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Allerding muss ich dich auch erinnern, das die Sache hinsichtlich des Umgangs des Vereins mit seinen Spielern in Sachen Vertragsauflösung im Sande verlaufen ist. Ihr habt es leider nicht geschafft einen Fanstammtisch dazu zu organisieren. Das fand ich schon ein bisschen traurig.
Ein Schritt wäre es schon mal, den E-Mail-Verteiler mit einer Startmail zu aktivieren. Bisher kann ich jedenfalls keine E-Mail an alle im Verteiler senden, weil ich die Mail-Adressen nicht kenne. Dann können etwaige Themen über den Verteiler den entsprechenden Gruppen bekannt gemacht werden und dort eine Terminierung eines Stammtisches erfolgen.
RWE - Du bist mein Verein!
- Puffbohne
Auch von mir noch einmal DANKE für diesen unvergesslichen Abend!!!
Ich hätte noch eine Idee:
Da das Marathontor nun leider abgerissen wird, könnte man es doch in seinen Einzelteilen als Souvenir verkaufen.
Jeder Interessierte könnte sich somit ein Stück Tradition zu Hause in die Schrankwand stellen;)
Unseren Freunden aus Groningen gebührt natürlich ein besonders schönes Stück!
Die (hoffentlich horrenden) Erlöse sollten die Kosten der grandiosen Abschiedsvorstellung mehr als decken, der Rest sollte dem RWE-Nachwuchs zu Gute kommen.
Geht natürlich nur, wenn der Eigentümer zustimmt.
Was meint Ihr?
P.S.:Mit den Resten der Berliner Mauer hat es auch ganz gut funktioniert.
Ich hätte noch eine Idee:
Da das Marathontor nun leider abgerissen wird, könnte man es doch in seinen Einzelteilen als Souvenir verkaufen.
Jeder Interessierte könnte sich somit ein Stück Tradition zu Hause in die Schrankwand stellen;)
Unseren Freunden aus Groningen gebührt natürlich ein besonders schönes Stück!
Die (hoffentlich horrenden) Erlöse sollten die Kosten der grandiosen Abschiedsvorstellung mehr als decken, der Rest sollte dem RWE-Nachwuchs zu Gute kommen.
Geht natürlich nur, wenn der Eigentümer zustimmt.
Was meint Ihr?
P.S.:Mit den Resten der Berliner Mauer hat es auch ganz gut funktioniert.
Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.
Rudi Carrell
Rudi Carrell
- Arokh
@puffbohne, bitte nicht vergessen, wem das Stadion gehört. Nämlich der Stadt Erfurt und nicht dem rwe. Also entscheidet allein die Stadt, was mit dem abgerissenen marathontor passiert... So gut gemeint dein Vorschlag auch sein mag.

- Puffbohne
Arokh hat geschrieben:@puffbohne, bitte nicht vergessen, wem das Stadion gehört. Nämlich der Stadt Erfurt und nicht dem rwe. Also entscheidet allein die Stadt, was mit dem abgerissenen marathontor passiert... So gut gemeint dein Vorschlag auch sein mag.
Deshalb schrieb ich ja auch: wenn der Eigentümer zustimmt.
Ich kann ja mal nachfragen.
Wäre doch schade, wenn das Tor einfach entsorgt würde.
Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.
Rudi Carrell
Rudi Carrell
-
Nummer13 hat geschrieben:
Allerding muss ich dich auch erinnern, das die Sache hinsichtlich des Umgangs des Vereins mit seinen Spielern in Sachen Vertragsauflösung im Sande verlaufen ist. Ihr habt es leider nicht geschafft einen Fanstammtisch dazu zu organisieren. Das fand ich schon ein bisschen traurig.
Dieses Thema ist von Fans anlässlich des Fantreffens im VIP Classic araum mit der Vereinsspitze ausführlich thematisiert worden und von Herrn Hörtnagel auch ausführlich nocheinmal erklärt worden und zwar an den Beispielen NPR und auch Engelhardt. Mehr ist nicht möglich aus meiner Sicht.
-
Papa hat geschrieben:Nummer13 hat geschrieben:
Dieses Thema ist von Fans anlässlich des Fantreffens im VIP Classic araum mit der Vereinsspitze ausführlich thematisiert worden und von Herrn Hörtnagel auch ausführlich nocheinmal erklärt worden und zwar an den Beispielen NPR und auch Engelhardt. Mehr ist nicht möglich aus meiner Sicht.
Es war aber anberaumt, dass die Fans unter sich erst einmal darüber diskutieren. Man hatte bedenken, dass das Fantreffen nicht der richtige Anlass ist darüber inhaltlich zu diskutieren. Wie du auch sagst, war es ja keine Diskussion, sondern eher eine Information durch den Verein. Das ist aus meiner Sicht etwas anderes.
Übrigens gibt es auch nach Bekanntwerden des wahren Szenarios (Engelhardt wollte nicht ins zweite Glied) immer noch genügend Fehler, die in diesem Zusammenhang gemacht wurden und die aufzeigen, dass sich die Problematik in absehbarer Zeit wiederholen wird. Änderungs- und Diskussionsbedarf besteht hier immer noch.
RWE - Du bist mein Verein!
- Sterni
- Titel: Kein Titel
Ich habe die vergangenen Wochen den Abriss des Hanappi Stadions verfolgt. Natürlich ist die Situation nicht vergleichbar, da dort das ganze Stadion auf einmal abgerissen wurde, aber die Aktionen rund um den Abriss waren einfach perfekt.
So gab es als erstes eine Auktion, bei der Schilder, Wegweiser, Logos usw. verkauft wurden. Dabei kamen 15.000 € für den Nachwuchs zusammen. So ein Block 6 Schild könnte ich mir auch gut vorstellen
Danach gab es eine Abrissparty, da konnte jeder Fan sich Stühle selbst abmontieren, gegen Spenden ein Stück Rasen und Tornetz mitnehmen und vor Ort wurden durch einen Bagger die Block West Wand in kleine Stücke gemeiselt, ähnlich wie bei der Berliner. Das war einfach alles perfekt organisiert... Und jetzt gibt es ständig aktualisierte Bilder (täglich), eine WebCam und für Input rund ums neue Stadion.
Wie bereits geschrieben, vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch bei der Stadt dafür Interesse gibt, wenn man Abriss und Entsorgungskosten sparen kann.
So gab es als erstes eine Auktion, bei der Schilder, Wegweiser, Logos usw. verkauft wurden. Dabei kamen 15.000 € für den Nachwuchs zusammen. So ein Block 6 Schild könnte ich mir auch gut vorstellen

Danach gab es eine Abrissparty, da konnte jeder Fan sich Stühle selbst abmontieren, gegen Spenden ein Stück Rasen und Tornetz mitnehmen und vor Ort wurden durch einen Bagger die Block West Wand in kleine Stücke gemeiselt, ähnlich wie bei der Berliner. Das war einfach alles perfekt organisiert... Und jetzt gibt es ständig aktualisierte Bilder (täglich), eine WebCam und für Input rund ums neue Stadion.
Wie bereits geschrieben, vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch bei der Stadt dafür Interesse gibt, wenn man Abriss und Entsorgungskosten sparen kann.
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online