Verdientes 4:2 gegen Stuttgart

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 19. März 2014, 20:29

Will mich nochmal einmischen zu Thema "bessere Stimmung"
Kann sein,dass es auf der Tribüne jetzt besser rüberkommt. Allerdings kommt davon in der Kurve jetzt viel weniger an. man kann ja nichteinmal die Banner von der Anzeigetafel aus lesen. Auch der "Lärm " verschluckt sich im weitem Rund!!
Aber das soll kein Vorwurf an die Ultras sein...hoffe ,dass bessert sich nach dem Ausbau.!

Wakawaijashi hat geschrieben:
PPS: Wir haben übrigens Samstag auch noch 3 Punkte eingefahren- back to topic... :rwe:

Achja...da war doch was! :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 19. März 2014, 22:33

Vielleicht kommt hier ja mal jemand auf die Idee, dem "gemeinen Volk" mitzuteilen, was es mit "Hooligan Brandstetter" auf sich hat?!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 20. März 2014, 05:59

Guerti hat geschrieben:Vielleicht kommt hier ja mal jemand auf die Idee, dem "gemeinen Volk" mitzuteilen, was es mit "Hooligan Brandstetter" auf sich hat?!

Da kannst du aber lange drauf warten bis du zu so etwas eine Plausible Erklärung bekommst, denn für Scheiße schreien gibt es noch keine.

Ich bin nur mal gespannt ob die Delegation der Ultras bei Rolle und den Verein mit den gleichen Sinnlosen Bsp. kommt wie die Vertreter hier im Forum, denn dann wirds lustig :lachen:

Ach und noch etwas, ich denke nicht das die Ultras auch nur ein Recht haben als der allgemeine Normalo Fan, denn alles was die Ultras machen, machen sie aus freien Stücken, wer Ihnen jetzt persönlich einen Sonderstatus einräumen möchte. Der kann das tun... muss es aber noch lange nicht.

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 20. März 2014, 08:28

GegenJena hat geschrieben:Will mich nochmal einmischen zu Thema "bessere Stimmung"
Kann sein,dass es auf der Tribüne jetzt besser rüberkommt. Allerdings kommt davon in der Kurve jetzt viel weniger an. man kann ja nichteinmal die Banner von der Anzeigetafel aus lesen. Auch der "Lärm " verschluckt sich im weitem Rund!!
Aber das soll kein Vorwurf an die Ultras sein...hoffe ,dass bessert sich nach dem Ausbau.!

Ich denke mal nicht, dass das in nem neuen Stadion besser wird. In den meisten neueren Stadien versteht man die Fangesänge nicht richtig. Das wird generell mit der Art und Weise der Baulichkeit zu tun haben. In Wiesbaden z.B. waren wir sehr gut zu verstehen. In Duisburg z.B. eher schlecht.

Guerti hat geschrieben:Vielleicht kommt hier ja mal jemand auf die Idee, dem "gemeinen Volk" mitzuteilen, was es mit "Hooligan Brandstetter" auf sich hat?!

Das würde mich auch interessieren. Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht lüftet ja jemand das Geheimnis.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. März 2014, 08:32

Oli hat geschrieben:@Papa: Der Block könnte natürlich auch leer sein, und damit keine Einnahmen bringen. Die Frage ist: Wer will das oder für wen rechnet sich das? Die deutlich bessere Stimmung mal nicht zu vergessen.

Ich habe ja auch nur mal die Sichtweise anderer Tribünenbesucher wiedergegeben. Ob es sich rechnet, kann ich nicht beurteilen.
Deutlich bessere Stimmung , das lasse ich mal dahingestellt. Für Dich an Deinem bevorzugten Standort mag das so ankommen. Da , wo ich immer stehe, ist kein Unterschied zu vorher registrierbar, außer, dass Block 3 scheinbar immer leerer wird(was ja auch ok ist, denn bald ist dort ja ein freier Durchblick zur Parteischule)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 20. März 2014, 09:04

Christian hat geschrieben:Der Witz mit einer zweiten Stimmungseinheit im SWS war gut!

Dann lies doch bitte mal hier:
Floh hat geschrieben:da überlege ich mir ernsthaft, ob ich noch einmal auf E2 gehe ... wer startet mit mir einen neuerlichen Versuch für einen zweiten Block ... dann können die EFU weiterhin machen was sie wollen, aber unterdrücken nicht die anderen beim Stimmung machen ...
--> Samstag 15. März 2014, 21:09

Ein weiterer Stimmungsblock (jedoch kein weiterer Ultrablock) wäre ja bei Heimspielen aber auch nicht schlecht . ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 20. März 2014, 09:09

Für mich wird immer deutlicher, dass es ein grundsätzliches Problem in der Philosophie des Supports gibt.

Was mir auffällt, ist, dass das verbale Bekämpfen von selbst gewählten oder von außen geschürten Feindbildern immer mehr Raum beim Support einnimmt und damit die positive Anfeuerung der Mannschaft verdrängt. Ich denke diese Tendenz ist faltal.

Sicher kann man z. B. dem Projekt Rasenball Sport Leipzig negativ gegenüber stehen, aber warum muss dieses Thema die Heimspiele des RWE diktieren, welche gar nichts damit zu tun haben. Aus meiner Sicht wird hier das Event Heimspiel als Bühne benutzt, um den verbalen Kampf gegen Feindbilder zu führen. Konsequent wäre, nach Leipzig zu fahren und vor der Geschäftsstelle oder dem Trainingsgelände zu demonstrieren. Auch die DFB-Zentrale wäre der richtige Adressat. Aber der RWE ist doch nur zufällig mit diesem Team in einer Liga und es berührt unsere Belange nur am Rande.

Mir fehlt hier einfach die Uneigennützigkeit dieser Fans, welche sich ja auf die Fahnen schreiben den RWE aus tiefstem Herzen zu unterstützen. Man sollte mal intensiv darüber nachdenken, ob die Inhalte und die gewählten Mittel wirklich noch die Ziele und den Erfolg des Vereins als zentrale Botschaft enthalten.

Warum muss man immer Feindbilder haben. Es ist doch viel besser, wenn man bundesweit bekannt dafür wird, dass man jedes Spiel zu einem positiven Fest macht. Das heißt Support der eigenen Mannschaft und respekt gegenüber dem Gegner. Da hat sich die Fangemeinde leider vollkommen von den eigentlichen Werten des Fußballs entfernt. Es treffen sich zwei Mannschaften, die sich in einem fairen aber intensiven Wettkampf miteinander messen. Gerade wenn man die alten Traditionen hochhält, sollte man sich dieser Frage doch mal stellen. Denn das ist die eigentliche Intention des Spiels. Ich habe es immer so gehlaten: Im Spiel gibt es keine Freunde, aber Fairniss und Respekt gegenüber dem Gegner. Nach dem Spiel ist der Wettkampf vorbei und es gibt keinen Grund mehr für Rivalität.

Es muss ein Wandel in den Köpfen stattfinden. Die Tendenz alles negativ zu sehen und Feindbilder zu kreieren nur damit man gegen etwas sein kann, ist pubertär. Der Wandel kann aber nur von den führenden Kräften der Fanbewegung ausgelöst werden.

RWE - Du bist mein Verein!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 20. März 2014, 10:36

Bomber hat geschrieben:

Da kannst du aber lange drauf warten bis du zu so etwas eine Plausible Erklärung bekommst, denn für Scheiße schreien gibt es noch keine.

Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal euren vorwurfsvollen/ironischen Unterton sparen und ganz in Ruhe fragen. So habe ich das am Samstag gemacht. Und siehe da: ich habe eine Antwort bekommen.
Die Jungs finden, dass SB von der Frisur her wie ein Hooligan aussieht.
Jetzt kann man natürlich wieder den Moralapostel spielen, oder man kann es als das auffassen was es ist:
Ein Spaß!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 20. März 2014, 11:26

Was mir auffällt, ist, dass das verbale Bekämpfen von selbst gewählten oder von außen geschürten Feindbildern immer mehr Raum beim Support einnimmt und damit die positive Anfeuerung der Mannschaft verdrängt. Ich denke diese Tendenz ist faltal.

Da kann ich dir nur bedingt Recht geben. Gegen Rasenball Sport ist das so Punkt. Alle anderen Gastmannschaften J... mal ausgenommen werden ja verbal nicht auseinandergepflückt. Da kommen situativ mal ein paar Sprüche, mehr nicht. Die positive Anfeuerung ist es was auch mir zu denken gibt. Hier geht es teilweise etwas durcheinander zu. Wurde aber in vorangegangenen Postings schon ausgiebig beschrieben. Deshalb spare ich mir hier einen Komentar.
Warum muss man immer Feindbilder haben. Es ist doch viel besser, wenn man bundesweit bekannt dafür wird, dass man jedes Spiel zu einem positiven Fest macht. Das heißt Support der eigenen Mannschaft und respekt gegenüber dem Gegner.

Ein positives, gewaltfreies Feindbild gehört zum Fußball dazu. Das war schon immer so, das wird immer so sein.
Jetzt kann man natürlich wieder den Moralapostel spielen, oder man kann es als das auffassen was es ist:
Ein Spaß!

Ob er es auch so verstanden hat?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. März 2014, 11:32

@wackeldackel:

So lange das nicht so endet, wie in Münster. Stimmung ist immer gut, sollte aber generell als Einheit wirken.

@Nummer 13:

Das ist von Dir leider nicht weit gedacht, wenn Du denkst, dass Rest Müll uns gar nicht berührt. Warte mal noch 2 Jahre ab, wer da in Deiner Umgebung plötzlich die Fahne für den Dreck schwenkt!

Bis dahin gilt es auf Stimmenfang zu gehen. Und zwar nicht nur für uns, sondern für den Fußball deutschlandweit.

Hass passt ganz genau. Ein Niveau unter diesem Schmutz gibt es nicht!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 20. März 2014, 12:29

Christian hat geschrieben:@Nummer 13:

Das ist von Dir leider nicht weit gedacht, wenn Du denkst, dass Rest Müll uns gar nicht berührt. Warte mal noch 2 Jahre ab, wer da in Deiner Umgebung plötzlich die Fahne für den Dreck schwenkt!

Bis dahin gilt es auf Stimmenfang zu gehen. Und zwar nicht nur für uns, sondern für den Fußball deutschlandweit.

Hass passt ganz genau. Ein Niveau unter diesem Schmutz gibt es nicht!

Was bringt es dem RWE, wenn man im Spiel gegen Stuttgart II schei... Rasenball Sport Leipzig brüllt? Ich halte es aber für abwegig, das Rasenball Sport in signifikantem Umfang dem RWE Zuschauer klaut. Auf wirklichen Stimmenfang gegen Rasenball Sport geht man so mit Sicherheit nicht. Das schreckt Otto-Normalverbraucher einfach nur ab. Bleiben wir doch ehrlich. Ihr habt Wut und Hass auf Rasenball Sport in euch und es tut gut diesem in der Masse freien Lauf zu lassen. So fühlt man sich bestätigt. Man merkt nur so leider nicht, dass die große Mehrheit nicht so denkt. Und die Variante wer am lautesten schreit hat Recht geht auch nicht auf. Es sorgt einfach nur für Kopfschütteln und die Erkenntnis, mit denen braucht man gar nicht reden, da ist Hopfen und Malz verloren.

Wie gesagt es bringt unsere Mannschaft nicht einen Schritt nach vorn, wenn man solche Kämpfe während des Spiels ausfechtet. Es geht auch anders. Wer Rasenball Sport und das Konzept nicht leiden kann, soll sich dort beschweren und nicht die Heimspiele dafür als Bühne nutzen. Wenn ihr euch darüber klar werden würdet, dass positive friedliche Stimmung viel mehr Leute ins Stadion lockt, würdet ihr dem Verein deutlich mehr helfen. Ich bleibe dabei mehr als 90% der Stadionbesucher wollen das Spiel sehen und fänden es schön einen gewalt- und hassfreien Stimmungsblock zu erleben.

Übrigens ist Hass niemals gut. Schon gar nicht bei einem so banalen Thema wie die Finanzierungsstrukturen eines Fußballvereins. Hass hat noch nie zu einer sinnvollen Lösung geführt. Aber ich glaube bei dem Thema werden wir beide uns nicht mehr einigen.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. März 2014, 12:39

Ich bin voll bei Dir, @Nummer13!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 20. März 2014, 12:40

Seh ich wioederum ganz anders.
Es wird doch 90 Prozent pro vereinslieder gesungen. Wenn mal wasgegen jena Rasenball Sport,dfb oder pro stadionverbotler angestimmt wird ist das doch halb so wild. Die Dosierung ist wichtig.
Ich hab das Gefühl das einige Leute hier im Forum nur das hören und aus der Bild Zeitung heraus lesen was ihr ultra feinbild bestärkt.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 20. März 2014, 12:42

Ein Spaß!

Ob er es auch so verstanden hat?[/quote]

Nein er war sichtlich erbost und echauffiert! Die Bild wird sicherlich darüber berichten... :augenrollen:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 20. März 2014, 13:14

Wakawaijashi hat geschrieben:Seh ich wioederum ganz anders.
Es wird doch 90 Prozent pro vereinslieder gesungen. Wenn mal wasgegen jena Rasenball Sport,dfb oder pro stadionverbotler angestimmt wird ist das doch halb so wild. Die Dosierung ist wichtig.
Ich hab das Gefühl das einige Leute hier im Forum nur das hören und aus der Bild Zeitung heraus lesen was ihr ultra feinbild bestärkt.

Ich sehe die Ultras nicht als Feindbild. Ich sehe sogar viel Potenzial bei den Ultras. Sie hätten die Möglichkeit diese positive Rolle führend auszufüllen. Ich versuche auch nicht ein Problem zu kreieren, dass keines ist. Die allgemeine öffentliche Wahrnehmung ist nun mal eine andere. Kein normaler Fußballinteressierter hat Lust in ein Stadion zu gehen, wo er potenziell auf Gewalt oder Hasstiraden trifft. Ich versuche hier zu verdeutlichen, dass es eine Entwicklung gibt, die kontraproduktiv ist und dem Verein wirklich nicht hilft. In Sachen Sponsoren und Zuschaueraufkommen ist das Image eines Vereins alles. Ich will hier jetzt nicht über Markenbildung referieren, aber wenn ihr wollt das es dem Verein auf Dauer signifikant besser geht, dann habt ihr die sehr gute Möglichkeit mit einer positiven Support-Kultur ein Image zu schaffen, das für Sponsoren und potenzielle Zuschauer interessant ist. Man sucht immer nach Alleinstellungsmerkmalen. Hier hat man eine super Möglichkeit dazu. Wenn ihr es schafft aus jedem Spiel ein Event zu machen, wird sich das über kurz oder lang in den Medien niederschlagen.

PS: Ich lese keine Bildzeitung. Ich bin für die Zeitungen, die mehr Text als Bilder haben. Ich kann Lesen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. März 2014, 13:50

Nummer13 hat geschrieben:Es ist doch viel besser, wenn man bundesweit bekannt dafür wird, dass man jedes Spiel zu einem positiven Fest macht. Das heißt Support der eigenen Mannschaft und respekt gegenüber dem Gegner.

:klasse:

Ich muss ehrlich sagen, auf meinem Stehplatz nahe der Tribüne kommt recht wenig vom Stimmungsblock an. Ich weiß nicht, ob es am Capo liegt, aber als Jan Metzner noch auf dem Zaun saß, hat mir die Stimmung besser gefallen. Er verstand es, spielbezogen Stimmung zu machen. Ich führe zwar keine Liste, aber mein Bauchgefühl sagt mir die selbe Quotelung, wie Nummer 13 - 90% ist sich selbst feiern, 10 % ist Anfeuerung der Mannschaft. Aber wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. März 2014, 14:01

Edden hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal euren vorwurfsvollen/ironischen Unterton sparen und ganz in Ruhe fragen. So habe ich das am Samstag gemacht. Und siehe da: ich habe eine Antwort bekommen.

So habe ich es bereits in diesem Fred und zweimal bei FB gemacht - Leider ohne Antwort. Daher der "Unterton". Aber danke für die Info!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 20. März 2014, 15:13

Nummer13 hat geschrieben: [...]Ich will hier jetzt nicht über Markenbildung referieren, aber wenn ihr wollt das es dem Verein auf Dauer signifikant besser geht, dann habt ihr die sehr gute Möglichkeit mit einer positiven Support-Kultur ein Image zu schaffen, das für Sponsoren und potenzielle Zuschauer interessant ist. Man sucht immer nach Alleinstellungsmerkmalen. Hier hat man eine super Möglichkeit dazu.

Wenn ihr es schafft aus jedem Spiel ein Event zu machen, wird sich das über kurz oder lang in den Medien niederschlagen.

:wow: Oje Oje lass mal aufn Bier treffen... ;) Glaub mir, dass letzte was wir wollen ist das wir als Marionetten für Medien und andere Fans sind, damit dir ihr schönes Event haben... Völlig falscher Ansatzpunkt! Das sowas mit dem Ultragedanken nicht vereinbar ist, kann man derzeit in Jena sehen.

Support-Kultur und spielbezogener Spport sind Kritikpunkte die man sich immer wieder annehmen muss...

Was denkst du was wir(und andere Fans) bei den Vereinsvertretern den Mund fusselig geredet haben, was Marketing und Aussendarsatellung angeht.

Das fängt bei Igels Massenware an, geht über das verhalten der suffkutten am HBF an Spieltagen weiter und hört bei ballermann musik im Stadion auf.

Finde diese sinnlos Aussagen von einigen halt nur noch nervig. Wenn wir so ne "Selbstdarstellertruppe" wären dann hätten wir nicht über 80 vereinsbezogene Wandbilder in der Stadt und Umgebung gemalt sondern nur Gruppenbezogene...

Übrigens ist es mir durchaus bewusst das man sein gewonnenes positives Image (rot weisser jugentag, kinderheimbeschenkung zu weihnachten etc) mit der nächsten negativen Aktion wieder einreisst...
Wenn ich nunmal nicht alles artig abnicke sondern auch was gegen den dfb oder Rasenball Sport rufen will dann mach ich das.
Gebe dir recht das die Relationen stimmen aber wie gesagt, da haben wir hier wohl verschiedne Ohren...
Nur mach ich solche Sachen nicht um gut dazustehen und teil eines Events zu sein...

Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.

Kritikpunkte und kontroverse Meinungen ansprechen geht bei dir und bei user Papa etc. sehr gut(teilweise sicherlich viel wo man mal drüber reflektieren muss und auch wird) aber bei einigen kommt halt nur polemisches Gesafte und das nervt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 20. März 2014, 15:43

Nummer13 hat geschrieben: [...]Ich will hier jetzt nicht über Markenbildung referieren, aber wenn ihr wollt das es dem Verein auf Dauer signifikant besser geht, dann habt ihr die sehr gute Möglichkeit mit einer positiven Support-Kultur ein Image zu schaffen, das für Sponsoren und potenzielle Zuschauer interessant ist. Man sucht immer nach Alleinstellungsmerkmalen. Hier hat man eine super Möglichkeit dazu.

Wenn ihr es schafft aus jedem Spiel ein Event zu machen, wird sich das über kurz oder lang in den Medien niederschlagen.

:wow: Oje Oje lass mal aufn Bier treffen... ;) Glaub mir, dass letzte was wir wollen ist das wir als Marionetten für Medien und andere Fans sind, damit dir ihr schönes Event haben... Völlig falscher Ansatzpunkt! Das sowas mit dem Ultragedanken nicht vereinbar ist, kann man derzeit in Jena sehen.

Support-Kultur und spielbezogener Spport sind Kritikpunkte die man sich immer wieder annehmen muss...

Was denkst du was wir(und andere Fans) bei den Vereinsvertretern den Mund fusselig geredet haben, was Marketing und Aussendarsatellung angeht.

Das fängt bei Igels Massenware an, geht über das verhalten der suffkutten am HBF an Spieltagen weiter und hört bei ballermann musik im Stadion auf.

Finde diese sinnlos Aussagen von einigen halt nur noch nervig. Wenn wir so ne "Selbstdarstellertruppe" wären dann hätten wir nicht über 80 vereinsbezogene Wandbilder in der Stadt und Umgebung gemalt sondern nur Gruppenbezogene...

Übrigens ist es mir durchaus bewusst das man sein gewonnenes positives Image (rot weisser jugentag, kinderheimbeschenkung zu weihnachten etc) mit der nächsten negativen Aktion wieder einreisst...
Wenn ich nunmal nicht alles artig abnicke sondern auch was gegen den dfb oder Rasenball Sport rufen will dann mach ich das.
Gebe dir recht das die Relationen stimmen aber wie gesagt, da haben wir hier wohl verschiedne Ohren...
Nur mach ich solche Sachen nicht um gut dazustehen und teil eines Events zu sein...

Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.

Kritikpunkte und kontroverse Meinungen ansprechen geht bei dir und bei user Papa etc. sehr gut(teilweise sicherlich viel wo man mal drüber reflektieren muss und auch wird) aber bei einigen kommt halt nur polemisches Gesafte und das nervt.

Grundsätzlich ein :klasse: für deinen Beitrag. Wenn ihr dann noch die wenigen Querulanten in den Griff bekommt gibt es noch ein :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 20. März 2014, 16:01

:wow: Oje Oje lass mal aufn Bier treffen... ;) .

Gern.

Wakawaijashi hat geschrieben:Glaub mir, dass letzte was wir wollen ist das wir als Marionetten für Medien und andere Fans sind, damit dir ihr schönes Event haben... Völlig falscher Ansatzpunkt! Das sowas mit dem Ultragedanken nicht vereinbar ist, kann man derzeit in Jena sehen.

Missverständnis. Ihr sollt euch nicht zu Marionetten der Medien machen, sondern umgekehrt die Medien werden als Marionetten missbraucht. Die sollen doch nur als "Medium" dienen um die "frohe" Botschaft in die Welt zu tragen.

Wakawaijashi hat geschrieben:Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.

Bis auf meine kleine Provokation von vor ein paar Tagen möchte ich nur auf sachlicher Ebene Probleme behandeln. Es kommen nämlich sonst keine Lösungen zustande, sondern es werden nur Emotionen abreagiert.

Allerdings lege ich hier mal die Finger in die Wunde. Schei.. Rasenball Sport Leipzig und ähnliche Verunglimpungen sind bei weitem auch nicht sachlich und provozieren ein solches Echo in gewissem Maße.

:wow: Jetzt passt sogar eines der 10 Gebote "Behandele deinen Nächsten so wie du selbst beahndelt werden möchtest." So nun mal Schluss bevor es zu sakral wird.

Zurück zu „Die Mannschaft“