Nummer13 hat geschrieben: [...]Ich will hier jetzt nicht über Markenbildung referieren, aber wenn ihr wollt das es dem Verein auf Dauer signifikant besser geht, dann habt ihr die sehr gute Möglichkeit mit einer positiven Support-Kultur ein Image zu schaffen, das für Sponsoren und potenzielle Zuschauer interessant ist. Man sucht immer nach Alleinstellungsmerkmalen. Hier hat man eine super Möglichkeit dazu.
Wenn ihr es schafft aus jedem Spiel ein Event zu machen, wird sich das über kurz oder lang in den Medien niederschlagen.

Oje Oje lass mal aufn Bier treffen...

Glaub mir, dass letzte was wir wollen ist das wir als Marionetten für Medien und andere Fans sind, damit dir ihr schönes Event haben... Völlig falscher Ansatzpunkt! Das sowas mit dem Ultragedanken nicht vereinbar ist, kann man derzeit in Jena sehen.
Support-Kultur und spielbezogener Spport sind Kritikpunkte die man sich immer wieder annehmen muss...
Was denkst du was wir(und andere Fans) bei den Vereinsvertretern den Mund fusselig geredet haben, was Marketing und Aussendarsatellung angeht.
Das fängt bei Igels Massenware an, geht über das verhalten der suffkutten am HBF an Spieltagen weiter und hört bei ballermann musik im Stadion auf.
Finde diese sinnlos Aussagen von einigen halt nur noch nervig. Wenn wir so ne "Selbstdarstellertruppe" wären dann hätten wir nicht über 80 vereinsbezogene Wandbilder in der Stadt und Umgebung gemalt sondern nur Gruppenbezogene...
Übrigens ist es mir durchaus bewusst das man sein gewonnenes positives Image (rot weisser jugentag, kinderheimbeschenkung zu weihnachten etc) mit der nächsten negativen Aktion wieder einreisst...
Wenn ich nunmal nicht alles artig abnicke sondern auch was gegen den dfb oder Rasenball Sport rufen will dann mach ich das.
Gebe dir recht das die Relationen stimmen aber wie gesagt, da haben wir hier wohl verschiedne Ohren...
Nur mach ich solche Sachen nicht um gut dazustehen und teil eines Events zu sein...
Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.
Kritikpunkte und kontroverse Meinungen ansprechen geht bei dir und bei user Papa etc. sehr gut(teilweise sicherlich viel wo man mal drüber reflektieren muss und auch wird) aber bei einigen kommt halt nur polemisches Gesafte und das nervt.