Erfurt-Rest Müll Leipzig: Vor dem Spiel

Was ist drin gegen das Produkt?

Die hauen wir weg!
7
23%
Es reicht zu einem knappen Sieg.
9
30%
Unentschieden
3
10%
Die Österreicher gewinnen knapp.
5
17%
Keine Chance.
6
20%

Abstimmungen insgesamt: 30
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 6. Februar 2014, 17:23

metaxa hat geschrieben:Erfurt ohne Kammlott gegen Leipzig

Das Gerücht stimmt. Carsten Kammlott durfte nur nach Erfurt zurückwechseln, weil RWE gegen Leipzig (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf ihn verzichtet. Der Angreifer hätte nur zu gerne seine Ex-Kollegen gezeigt, was in ihm steckt - erst recht nach seinem Premieren-Tor für den Heimatklub am vorigen Samstag in Burghausen (1:1).

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ipzig.html

Also wenn das kein Grund zum Nölen ist. :lachen:
Wie kann man sich auf sowas einlassen. So etwas hab ich ja von noch keinem Verein gehört.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 6. Februar 2014, 18:11

KWausE hat geschrieben:Von Tradition allein kann man nicht Überleben. Wie sagt man so schön, ohne Moos nichts los
ansonsten ist es mit der Tradition schnell vorbei.

Das bestreitet ja auch keiner hier. Was aber mMn (!) nicht geht ist, dass in der Werbung Tradition (wir) gegen Kommerz (R.B) antritt und dabei übersehen wird, dass wir exklusiv bei diesem Gegner ziemlich viel für ebensolchen Extra-Kommerz (Trikot-Aktion) tun. Das machen noch nicht einmal die aus Leipzig. Es steckt da für mich ein klitzekleiner Widerspruch drin.*
Und wenn man als RWE dem R.B auch immer ganz dolle danke sagt für dieses (Wintertraining) und jenes (Kammlott) und man dann öffentlich solche Gegensätze konstruiert, wird es zumindest für mich ziemlich abenteuerlich. Wobei ich die "Zusammenarbeit" relativ nüchtern sehe, aber diese o.g. Spielchen nerven. Steigbügelhalter RWE, Partner des R.B, der seinen neuen Sturmstar per mündlicher Absprache nicht einsetzt und den Aufstieg gefährdet. Da springt bestimmt noch ein Wintertraining in Leipzig bei raus. Ganz groß!

Zum Sportlichen: hoffen ist das eine, realistisch bleiben das andere. 0:2.

*) Der Initiator u.a. der Ticket-Trikot-Aktion ist ja nun weg, vielleicht zieht ja wieder etwas mehr Logik und Voraussicht in kommende Aktionen ein.

Gott mit uns!
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 6. Februar 2014, 18:26

KWausE hat geschrieben:Hallo Aik,
...
Zu RWE, wenn die Aktionen zielführen ist und es in der Kasse klingelt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Von Tradition allein kann man nicht Überleben. Wie sagt man so schön, ohne Moos nichts los
ansonsten ist es mit der Tradition schnell vorbei.
Ich bin der letzte hier, der sich gegen Einnahmen aus Spielertransfers (wie es dieser Guerti behauptet) verwehrt und auch nix gegen entsprechendes Marketing sagt, wenn es um Mehreinnahmen geht!
Wo hab ich das gemacht??
Wo???
Mich nervt dieses Getöse um DIESES EINE SPIEL, wo man den Gegner größer macht als er ist und sich selber kleiner macht als man ist!!
"Spitzenspiel in Liga 3 - 2.platzierter Rasenball Sport Leipzig gegen den 5.platzierten RWE" usw. - warum nicht???
Aber hier wird für dieses EINE Spiel, was für mich auf Grund der Historie (bzw. der fehlenden) nix besonderes erkennen läßt ein Zinnober gemacht, dass man einfach nur noch pinkiert in die Zeitung schauen kann!!
Wieso tickt man hier so aus???
Warum betreibt man nicht einen ähnlichen Aufwand bei der Vermarktung der anderen Heimspiele??
Wo war denn die Werbeoffensive gegen den souveränen Tabellenführer Heidenheim???
Beim Spiel gegen Halle???
Gegen Absteiger Duisburg???
Ein paar Standard-Radio-Streams, die gleich sind wie gegen BVBII oder Elversberg - DAS versteh ich nicht!!
Wo ist das Problem, das MICH das anko.tzt??? Das ich nicht kapiere, wie man Aktionen gegen den Kommerz ins Leben ruft und extra für dieses Spiel Trikots verkauft???
Ich pöbel doch auch nicht gegen die hier, die das toll und super finden!?
Ich versteh das nicht, mach aber nix dagegen außer meine Meinung dazu zu sagen - offen, ehrlich, wegen mir auch hart, sarkastisch und wegen mir für einige auch unverständlich - und??
Wo ist da jetzt genau das Problem???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Februar 2014, 19:17

*) Der Initiator u.a. der Ticket-Trikot-Aktion ist ja nun weg, vielleicht zieht ja wieder etwas mehr Logik und Voraussicht in kommende Aktionen ein.

Der hatte die Weitsicht, dass es um die 10 Grad warm ist und sich alle Tickets mit den Shirts verkauft haben ;)

KWausE

Beitragvon KWausE » Donnerstag 6. Februar 2014, 19:46

@ Aik, Du fragst warum man andere Spiele nicht so aggressiv Vermarktet
Na ich denk mal dass das bei anderen Vereinen nicht den gewünschten Erfolg haben wird.
Rasenball Sport Leipzig polarisiert halt die Massen und das muss ausgenutzt werden. Es sollen ja auch alle Trikot`s nach Pappa´s Aussage ausverkauft sein. Für den Selbstkostenpreis werden sie die auch nicht Verkauft haben, also alles richtig gemacht und für unseren Verein wichtige Einnahmen generiert. So funktioniert halt Markwirtschaft, man muss wissen wo man sein Geld gewinnbringend einsetzen muss.
Ich möchte mir auch nicht ausmalen was mit unseren geliebten RWE geworden wär wenn wir die hohe Ablösesumme für CK nicht bekommen hätten. Und da ist es mir egal ob da das Geld vom gehassten Rasenball Sport Leipzig kommt oder sonst wem.

Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:14

Du haust hier einiges durcheinander und rührst es dir - wie @Papa es auch immer gerne macht - zu einem Brei zusammen, der dir schmeckt!
Wo hab ich was gegen den Kammlott-Transfer gesagt?? Also mit Bezug auf seinen damaligen Weggang??
Es geht doch um den Widerspruch , ich sag mal "Tradition via Kommerz" - und um dies zu untermauern verkauft man Trikots und das - wie du selber sagst - nicht zum Selbstkostenpreis!
Marketing hin oder her - hier macht man sich in meinen Augen unglaubwürdig!
Man muß doch soviel Rückgrad haben und sich auf EINE Position festlegen können - und nicht Wasser predigen und im selben (!!) Glas Wein schütten!!
Wenn euch das egal ist - auch gut; mir gefällt sowas nicht, da ich es einfach nicht ehrlich finde!!
Wie vieles im Leben - Ansichtssache!
Wo genau ist da jetzt das Problem??
Genauso kann man über die Definition des Begriffes "Vermarktung" diskutieren dürfen - du meinst also, wenn es nix bringt, dann braucht man es nicht aggressiv bewerben???
Du meinst also, man braucht nur etwas offensiv bewerben, wenn es was bringt, also quasi wenn eh schon Interesse besteht???
Sorry, seh ich irgendwie anders...
In 3 Wochen kommt Kiel, da bekommt man sicher wieder nix anderes als die Standard-Radio-Beiträge zu hören - ich würde es z.B. begrüßen, wenn man eine Art "Dauerbefeuerung" in Sachen Werbung macht; wasweißich "Rückrundentour 2014" usw. ...

Edit; Upps, wo ist jetzt der Beitrag von kwause hin???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:24

Ich komme mal kurz zurück zum Thema:

Die Bibi kommt zum pfeifen und wird (hoffentlich tatsächlich) von Dirk Wijnen und Dennis Senning unterstützt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
KWausE

Beitragvon KWausE » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:46

Aik, ohne Kommerz ist deine Tradition nicht das schwarze unter den Fingernagel wert.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:53

3 - 3

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 6. Februar 2014, 21:02

....es kommt die Zeit in der das Wünschen wieder hilft....
Erster Wunsch.1:0 für die richtigen Rot-Weißen :fahne_rwe:
Zweiter Wunsch.Durch Mijo. :klatsch:
Dritter Wunsch.11000 Zugucker+x :anbeten:
Vierter Wunsch.Keine Böller,damit die Kohle in Erfurt bleibt und nicht zum DFB wandert. :stumm:
Ok,das wars schon,man ist ja mit wenig zufrieden. :liebe2:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 6. Februar 2014, 21:19

Die Sache ist ganz einfach:
Das Spiel ist absolut richtungsweisend und gegen keinen Gegner lässt sich so schön ein Kontrast aufzeigen, wie gegen dieses (Kunst)- Produkt.
Wenn ich allein die heutigen Vorberichte sacken lasse - Zorniger, Frahn - :kotz: es zeigt aber auch, wie bei denen die Nerven blank liegen ... und wie sie im Wald singen & pfeifen; denn eine dritte Pleite in Folge löst bei denen eine Krise aus. :cool:
Was für ein Luxus ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 6. Februar 2014, 21:28

Ich sehe es wie AIK. Und generell zum Thema Zuschauer: Mir ist sch**ß egal, wie viele kommen. Die die da sind, deren Herz muss Rot-Weiß schlagen. Ich bin auch nicht der Buchhalter des Vereins. Noch niemand hat jemals gesagt "0:3 verloren, na und, dafür war die Hütte voll." Ich frage mich immer wieder, was ich von einem Spiel erwarte. Ich gehe dahin, um 90 Minuten mit echten Rot-Weißen Vollgas zu geben und die Mannschaft zu unterstützen. Wenn das 10.000 Rot-Weiße wären, wäre es toll. Sind es aber nunmal nicht. Glaubt denn wirklich jemand, dass auch nur einer der Eventies wiederkommt, nur weil er gegen das Projekt da war? Diese Leute kommen nur wieder, wenn sie was geboten bekommen. Weil sie keine emotionale Bindung an den Verein haben. Daher sind sie mir genauso egal, wie Gästefans.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 6. Februar 2014, 22:56

Wir haben früher kein Rasenball Sport Leipzig gebraucht und heute auch nicht!Wenn die nicht da wären würde sie auch keiner vermissen genauso wenn sie wieder verschwinden würden!Scheiss Kunstprojekt braucht keine Sau!!!Und T-Shirts mit egal was für einen Aufdruck kann man kaufen also warum nicht wer will dieses Trikot?Und ich gehe gerne zu jeden Spiel egal wie der Gegner heisst diesmal Rasenball Sport mit viel Tamtam im Vorfeld ist doch spannend!Also freut euch schreit was ihr könnt und wollt,und hoffen das unsere Jungs kämpfen bis zum Schluss!Nur der RWE , seit fast 50jahren!!!

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:08

Also wenn wir plötzlich von Rasenballkaspertheater abhängig sein sollen, dann frage ich mich, von wem wir die Spielzeiten davor abhängig waren? Von Dresden....und davor?

Wenn alles nur an einem solchen Gegner hängen würde, dann gute Nacht.

Hängt es aber nicht. Die braucht kein Schwein.....sie sind eine Schande und zwar nicht nur für Leipzig!

....verleiht Flügel....na dann fliegt doch auf den Mond!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:10

Die Frage ist, schafft man es aus diesen Eventfans "aktive Fans" zu machen?

M. M. n. schon. Die kommen, weil sie ein Spektakel sehen wollen - also bekommen sie ein Spektakel. Dass wir es auch gegen "große" Mannschaften schaffen, haben wir alle schon zur Genüge gesehen, ich erinnere an das 4:1 gegen Braunschweig oder auch das 6:3 gegen Ahlen am 1. Spieltag, das legendäre Pokalspiel gegen die Ratten...

Wenn die gegen Rasenball Sport Leipzig ein geiles Spiel sehen, werden sie das nächste mal vielleicht wieder kommen. Wenn sie da auch das sehen, was uns alle begeistert, dann werden aus Eventfans Sympathisanten, aus Sympathisanten Fans.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:49

Daran glaube ich halt, wie schon geschrieben, nicht, weil die Bindung fehlt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik

Beitragvon Aik » Freitag 7. Februar 2014, 05:45

KWausE hat geschrieben:Aik, ohne Kommerz ist deine Tradition nicht das schwarze unter den Fingernagel wert.

Absolut richtig - dennoch sollte man immer deutlich zeigen, welche Position man selber bezieht. Insbesondere in solch einem Spiel...
Und wenn ich heute in der Zeitung so gaaaaannnnnzzzz nebenbei lese, dass es das 800. Heimspiel des RWE ist, dann könnte ich gleich wieder nölen, warum DAS nicht als Aufhänger einer Marketingaktion macht, sondern einfach "wegschweigt"...
Na egal!!

2:2 gehts aus!!

Aik

Beitragvon Aik » Freitag 7. Februar 2014, 06:05

Guerti hat geschrieben:Die Frage ist, schafft man es aus diesen Eventfans "aktive Fans" zu machen?

M. M. n. schon. Die kommen, weil sie ein Spektakel sehen wollen - also bekommen sie ein Spektakel. Dass wir es auch gegen "große" Mannschaften schaffen, haben wir alle schon zur Genüge gesehen, ich erinnere an das 4:1 gegen Braunschweig oder auch das 6:3 gegen Ahlen am 1. Spieltag, das legendäre Pokalspiel gegen die Ratten...

Wenn die gegen Rasenball Sport Leipzig ein geiles Spiel sehen, werden sie das nächste mal vielleicht wieder kommen. Wenn sie da auch das sehen, was uns alle begeistert, dann werden aus Eventfans Sympathisanten, aus Sympathisanten Fans.

Siehst du - genau das zweifel ich!
Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, dass es dem Verein nicht gelingt, dauerhaften Profit aus solchen Events zu ziehen.
Dazu müßte man eben eine "Werbungsoffensive" starten ala "Die Rückrundentour geht weiter o.ä.!!
So wie @kwause schreibt (sinngemäß) "braucht man nicht, bringt eh nix", so wird es auch gemacht werden - Standard-Larifari und gegen Kiel - wollen wir wetten???
4800 bis 5300, maximal...
Das 800. Heimspiel ist zum 801.Heimspiel schon wieder Geschichte...
Ich hab leider keine Karte für die Tribüne bekommen, was mir zu mindest eine schwere Entscheidung abgenommen hat.
Ich bekomme Samstags die Handwerker und da hätte es auch blöd ausgesehen, die stehen zu lassen und zum Fußball zu gehen...
Leider kann ich auch nicht im Fernseh das Spiel anschauen - aber ich denke mal, gegen Kiel wird es dann wieder wie normal Karten für die Tribüne am Kartenhäuschen geben...

metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 7. Februar 2014, 06:29

Oli hat geschrieben:Daran glaube ich halt, wie schon geschrieben, nicht, weil die Bindung fehlt.

Ist doch wie bei der Damenwelt, oli... man muss doch erst ml antesten, bevor man das Mädel heiratet. Und wenn's nur nur ein one night stand ist... naja. Ein kurzes Glück ist immerhin besser als gar nix! ;) Deswegen: jeder, der rein kommt... in die ”alte Kiste" SWS ist willkommen. Und vielleicht kommt der ein oder andere wieder... wenn es so richtig abgegangen ist... :yes: :rwe:

@Aik: Fernseher kaputt? Vielleicht ist ja ein Handwerker Fan der Heinze. Dann würde ich dem ne Flimmerkiste vor die Nase stellen.... :lachen: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 7. Februar 2014, 07:59

Aik....Du kannst natürlich tun und lassen, was Du willst. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem Heimspiel und 2 Wochen ohne Wasser hätte, dann nehm ich die 2 Wochen ohne Wasser und hol mir nen Kanister an der Tanke! ;-)

Zurück zu „Die Mannschaft“