Niederlage gegen Stuttgarter Kickers und Ursachenforschung

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. Oktober 2012, 13:38

metaxa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Ob nun mit Mentaltrainer oder ohne: Wir müssen endlich als Team auftreten, ich finde es im Nachhinein symptomatisch, dass wir keine "Paddeltour" o. ä. vor der Saison gemacht haben.

soweit ich weiß, haben wir ja nach dem 3. oder 4. spieltag zusammen tennis geschaut..... ;) :angeb: :lachen:

Ich wars zwar, der das o. g. geschrieben hat, is aber nicht so schlimm ;) Vielleicht hätten die Jungs ein bisschen öfter zu den Tennisplätzen gehen sollen. 1. ist das eine schöne Laufstrecke und 2. sind die Herren relativ erfolgreich :klasse:
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 8. Oktober 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. Oktober 2012, 13:44

kicker.de hat geschrieben:Gegen Erfurt gab es nur eine echte Schrecksekunde: Mahir Savranlioglu musste nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus, zog sich "nur" eine Wirbelsäulenstauchung zu.

Quelle

Zusammenprall? Das war doch der Kunde, der dabei unserem Spieler die Knochen brechen wollte,nicht mal gelb sah und dann wie vom Blitz getroffen umfiel, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Rot Weiß Jena

Beitragvon Rot Weiß Jena » Montag 8. Oktober 2012, 16:20

Webtroll Christian hat geschrieben:Rot-Weiß Jena.......Alter, das tut weh ;)

Als Erfurter, der im Jena der heißen Europacup-Zeit seine Kindheit verbrachte, ist es mir nie gelungen, die üblichen Antipathien zu entwickeln… :smile:

Webtroll Christian hat geschrieben:Weiß auch nicht, warum er so wenig spielt, denn die anderen sind nicht besser. Aber naja...

Im Sport-im-Osten-Bericht war er so gut wie gar nicht zu sehen... schade, ich habe ihn viel präsenter in Erinnerung.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 8. Oktober 2012, 17:52

"Rot-Weiß Jena" da muss man schon schmunzeln. Ist das DIE Fusion auf die alle gewartet haben inkl. Arenaneubau in Weimar? :lachen:

Hat Aykut Ötztürk bei euch im Sturm gespielt? Bei uns darf er wenn überhaupt nur als RM ran. Vielleicht ist es auch nicht seine favorisierte Position?!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 8. Oktober 2012, 18:52

Björn hat geschrieben:Die "Rombach-Raus-Rufe" und "Rombach-Raus-Stimmen" hier im Forum sind m.E. völlig daneben. Der Präsident sucht die Mannschaft doch nicht zusammen. Dafür hat der Verein einen sportlichen Leiter bzw. Manager, Herrn Traub. M.E. müßte bei Herrn Traub an der Tür geklopft werden. Er hat in erster Linie die Verantwortung für die Spieler, die auf dem Mannschaftszettel stehen. Er ist noch sehr sehr weit weg von einem Kaliber "Beutel". Auch wenn manch einer den Kopf schütteln wird: Ich denke, so einer könnte dem Club helfen. Er hatte es beständig geschafft, wirkliche Charaktere nach Erfurt zu holen.

Na Gott sei dank gibt es hier auch noch vernünftige Stimmen, Papa und Co. sind doch schon völlig zerfressen von ihrer Sucht in Rombach den Schuldigen zu finden denn einer muss ja Schuld haben.
Für mich ist und bleibt SE der Schuldige. Er war unfähig die zweimalige Aufstiegschance zu nutzen und er war unfähig eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Traub hat auch eine Aktie, aber was soll den Rombach machen.
Er gibt die Rahmenbedingungen die sich aus unserem wirtsch. Zwängen ergeben vor aber es sagt gewiss nicht der und der Spieler muss geholt bzw. verkauft werden. So ein Schwachsinn von dir Papa das Rombach anzuhängen. Ich könnte fast ausrasten wie hier immer wieder mit Scheuklappen getextet wird.
Rombach sagt wir haben einen Etat von ............... Euro, davon können max. ................. für Spielertransfers ausgegeben werden. Macht mal. SE macht Vorschläge, Traub kauft. Wo bitte hat Rombach da Schuld.
Ja, ich weis er soll gefälligst den Etat überziehen, egal ob wir dann die Lizenz kriegen oder nicht. Klar doch. Das geht auch gut bis sich der DFB meldet. Was soll das und was bitte soll das mit einem angeblichen Kaputtsparen zu tun haben wenn Rombach einfach nur die Lizenz haben will für den Club denn ohne gehts nunmal nicht?
Du oberschlauer Makro willst also wissen das Rombach gefälligst Geld in die Hand nehmen soll um Spieler zu kaufen. Wenn dann aber die Lizenz nicht kommt dann ist doch nach deiner Logik Rombach schuld :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. Oktober 2012, 19:09

Bärliner hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Die "Rombach-Raus-Rufe" und "Rombach-Raus-Stimmen" hier im Forum sind m.E. völlig daneben. Der Präsident sucht die Mannschaft doch nicht zusammen. Dafür hat der Verein einen sportlichen Leiter bzw. Manager, Herrn Traub. M.E. müßte bei Herrn Traub an der Tür geklopft werden. Er hat in erster Linie die Verantwortung für die Spieler, die auf dem Mannschaftszettel stehen. Er ist noch sehr sehr weit weg von einem Kaliber "Beutel". Auch wenn manch einer den Kopf schütteln wird: Ich denke, so einer könnte dem Club helfen. Er hatte es beständig geschafft, wirkliche Charaktere nach Erfurt zu holen.

Na Gott sei dank gibt es hier auch noch vernünftige Stimmen, Papa und Co. sind doch schon völlig zerfressen von ihrer Sucht in Rombach den Schuldigen zu finden denn einer muss ja Schuld haben.
Für mich ist und bleibt SE der Schuldige. Er war unfähig die zweimalige Aufstiegschance zu nutzen und er war unfähig eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Traub hat auch eine Aktie, aber was soll den Rombach machen.
Er gibt die Rahmenbedingungen die sich aus unserem wirtsch. Zwängen ergeben vor aber es sagt gewiss nicht der und der Spieler muss geholt bzw. verkauft werden. So ein Schwachsinn von dir Papa das Rombach anzuhängen. Ich könnte fast ausrasten wie hier immer wieder mit Scheuklappen getextet wird.
Rombach sagt wir haben einen Etat von ............... Euro, davon können max. ................. für Spielertransfers ausgegeben werden. Macht mal. SE macht Vorschläge, Traub kauft. Wo bitte hat Rombach da Schuld.
Ja, ich weis er soll gefälligst den Etat überziehen, egal ob wir dann die Lizenz kriegen oder nicht. Klar doch. Das geht auch gut bis sich der DFB meldet. Was soll das und was bitte soll das mit einem angeblichen Kaputtsparen zu tun haben wenn Rombach einfach nur die Lizenz haben will für den Club denn ohne gehts nunmal nicht?
Du oberschlauer Makro willst also wissen das Rombach gefälligst Geld in die Hand nehmen soll um Spieler zu kaufen. Wenn dann aber die Lizenz nicht kommt dann ist doch nach deiner Logik Rombach schuld :lachen:

Bärliner dein schwachsinn hut ab
weisst du etwa mit wem SE verhandelt hat bzw versucht hat zu holen und von wem bzw woran es scheiterte?
du hast von nix ne ahnung aber hier grosse töne spucken
klar hat SE auch ne aktie dran aber ganz allein?
schau dir mal labbadia an gestern...vielleicht kapierst dann ja wie der hase läuft
man geh zu An der Lache oder Aktivist Schwarze Pumpe ey

Rot Weiß Jena

Beitragvon Rot Weiß Jena » Montag 8. Oktober 2012, 19:49

RWE-Chris hat geschrieben:"Rot-Weiß Jena" da muss man schon schmunzeln. Ist das DIE Fusion auf die alle gewartet haben inkl. Arenaneubau in Weimar? :lachen: !

Au ja, und alle bejubeln den Lokalrivalen! Und nachher gibt's einen Ausritt auf den Einhörnern.

RWE-Chris hat geschrieben:Hat Aykut Ötztürk bei euch im Sturm gespielt? Bei uns darf er wenn überhaupt nur als RM ran. Vielleicht ist es auch nicht seine favorisierte Position?

Seine besten Spiele hatte er im Angriff (rechts, als Backup für Ulle (Martin Ullmann – auch so ein Weltenwandler)). Warum Wolfgang Frank und später auch Heiko Weber ihn lieber hinten einsetzten, habe ich nie begriffen. Seine 4 (? waren auch Elfmeter dabei) Tore hatte er alle als Angreifer gemacht, und dort sorgte er auch für anständige Verwirrung beim Gegner.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 8. Oktober 2012, 19:50

Laut MDR-Umfrage hat Emma nur eine Aktie von 2% an der Situation.

Bärliner, tue doch was gegen diese Zahl :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 8. Oktober 2012, 19:51

Rot-Weiß Jena.......Du bist enttarnt:

Sind wir nicht alle ein wenig Öztürk :auslach1:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. Oktober 2012, 19:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut MDR-Umfrage hat Emma nur eine Aktie von 2% an der Situation.

naja ganz so isses nicht aber sagen wir mal so 20% ist mehr realistisch und auch reeller als alles andere

Christian
Beitragvon Christian » Montag 8. Oktober 2012, 19:54

Ey, wenn Du die Schuld gleichmäßig verteilst, wen sollen wir dann hängen? :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 8. Oktober 2012, 20:08

......]Rot-Weiß befindet sich im sportlichen Abflug. Die Gefahr ist groß, nach dieser Saison wie Rivale FC Carl Zeiss Jena in der Bedeutungslosigkeit der Regionalliga zu verschwinden. Auch Rombach sieht diese Gefahr.

Intern soll jetzt eine gnadenlose Fehleranalyse betrieben werden. "Wir sehen die Gefahr des Absturzes im Gegensatz zu Jena früh genug, um wirksame Gegenmaßnahmen einzuleiten", verspricht Rombach. Personell aber kann man jetzt kaum noch reagieren. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die Verantwortlichen in der zweiwöchigen Pause die Köpfe der Spieler frei bekommen. Dafür soll auch ein Mentaltrainer sorgen, der morgen mit ins Trainingslager geht.
In Fußball-Erfurt ist es fünf vor Zwölf. Das weiß auch Rolf Rombach......
Quelle TLZ
Auf Neuverpflichtungen werden wir wohl verzichten müssen. RR übernimmt persönlich. Na wenns jetzt nischt wird. ;)
Zuletzt geändert von FANthomass am Montag 8. Oktober 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 8. Oktober 2012, 20:10

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut MDR-Umfrage hat Emma nur eine Aktie von 2% an der Situation.

Ach hör doch mit den Umfragen auf. Kurz vor dem Rauswurf von SE wollte die Mehrheit (sogar Papa und du sprachen von einem notw. Trainerwechsel) das SE geht, nun ist er weg und jetzt will die Mehrheit nicht mehr SE sondern ein neues Opfer :cool:
Lächerlich.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. Oktober 2012, 20:14

Bärliner hier gehts nicht mehr um den rauswurf von SE der war nach 1 point aus 6 spielen wohl notwendig
aber es geht eigentlich nun fast schlimmer weiter aber es wird weiter nachgetreten anstatt gescheite massnahmen zu tätigen

makro

Beitragvon makro » Montag 8. Oktober 2012, 20:17

Bärliner hat geschrieben:Du oberschlauer Makro willst also wissen das Rombach gefälligst Geld in die Hand nehmen soll um Spieler zu kaufen. Wenn dann aber die Lizenz nicht kommt dann ist doch nach deiner Logik Rombach schuld :lachen:

du bist schon eine fachkraft :lachen:
ich kann mich nicht erinnern, wo ich eine deratige äußerung in einem zusammenhang wie von dir unterstellt, gemacht habe. du darfst gerne suchen und zitieren. man muss wirklich mal deine postings verfolgen, die werden immer schlechter. du legst hier reihenweise den anderen aussagen in den mund, die du aus dem zusammenhang reißt oder unterstellst meinungen, die niemand so geäußert hat. :augenrollen:

in der jetzigen situation sollte ein leader verpflchtet werden, das habe ich schon ein paar seiten weiter vorne geschrieben. ob rombach dafür geld in die hand nehmen lässt oder sich dafür interessante lösungen einfallen lässt, überlasse ich dabei gerne seiner kreativität. und falls am ende von eventuell 150k die lizenz abhängen sollte, kann er das problem schon proaktiv über eine zielvereinbarung für den marketingchef lösen :cool:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. Oktober 2012, 20:30

makro hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Du oberschlauer Makro willst also wissen das Rombach gefälligst Geld in die Hand nehmen soll um Spieler zu kaufen. Wenn dann aber die Lizenz nicht kommt dann ist doch nach deiner Logik Rombach schuld :lachen:

du bist schon eine fachkraft :lachen:
ich kann mich nicht erinnern, wo ich eine deratige äußerung in einem zusammenhang wie von dir unterstellt, gemacht habe. du darfst gerne suchen und zitieren. man muss wirklich mal deine postings verfolgen, die werden immer schlechter. du legst hier reihenweise den anderen aussagen in den mund, die du aus dem zusammenhang reißt oder unterstellst meinungen, die niemand so geäußert hat. :augenrollen:

in der jetzigen situation sollte ein leader verpflchtet werden, das habe ich schon ein paar seiten weiter vorne geschrieben. ob rombach dafür geld in die hand nehmen lässt oder sich dafür interessante lösungen einfallen lässt, überlasse ich dabei gerne seiner kreativität. und falls am ende von eventuell 150k die lizenz abhängen sollte, kann er das problem schon proaktiv über eine zielvereinbarung für den marketingchef lösen :cool:

:klasse:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 8. Oktober 2012, 20:40

Bärliner mit dem verbalen Rundumschlag. :lachen:
Mann, was würde ich dafür geben diese Saison nochmal 5. zu werden. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Oktober 2012, 20:50

Ich möchte mal dem Berliner in großen Teilen zustimmen. Nicht wie er andere Forenuser anspricht, aber im Kern seiner Aussagen. Ich verstehe auch nicht die Aussagen wie 'Kaputtsparen' oder 'Herr Rombach (ja, soviel Anstand muß einfach sein!) ist an allem Schuld'. Wie es der Berliner schon sagte: es gibt einen Rahmen für die Finanzen. Und wer sich die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen ansieht (die irgendwo verständlich ist) der wird ebenfalls vermuten, dass da nicht viel da ist um noch irgendwie in die Mannschaft zu investieren. Zudem haben wir noch einen beurlaubten Trainer auf der Gehaltsliste. Wo kein Geld ist und wo kein potenter Gönner sich auftut, da ist eben nicht viel zu machen. Den Kader haben Herr Emmerling und Herr Traub zusammengestellt. Man ist als Trainer überall Zwängen unterworfen und veranstaltet kein Wunschkonzert. Wenn ein Herr Rombach persönlich hier hochgelobte Spieler abgelehnt haben sollte, dann bestimmt nicht, weil Sie uns voran gebracht hätten und er das nicht wollte, sondern wohl eher deshalb, weil er und der Aufsichtsrat als letzte Instanzen im Verein das Wohl des Gesamtvereins im Blick haben müssen. Wir brauchen eine gute Drittligamannschaft, wir brauchen eine erfolgreiche Zweite und möglichst A- und B-Junioren in der Bundesliga. Zudem auch einen komplett besetzten und möglichst gut ausgebildete Nachwuchsteams. All das muß unter einen Hut gebracht werden. Wir hatten in der Vergangenheit meist gute Sommer-Zugänge. Meiner Meinung nach auch eine großer Anteil von Herrn Beutel. Das er gehen mußte ist in meinen Augen ein Fehler gewesen. Aber ich habe auch keinen Einblick hinter die Kulissen. Auch die Trainersuche war, gelinde gesagt, amateurhaft. Mein Favorit Fascher holte bisher 4 Siege in 5 Spielen - ok, abwarten wie es dort weiter geht. Unser derzeitiger Trainer hat in meinen Augen die verdammte Pflicht, das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen. Wenn das gelingt, könnte es noch reichen. Nur schwindet diese Chance mit jeder Niederlage.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 8. Oktober 2012, 21:01

Ich glaube, Du musst mal nen Beruhigungstee trinken oder Baldrian...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 8. Oktober 2012, 21:18

in der mdr mediathek ist noch ein kurzer Bericht inkl. einem Spielerberater

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“