Emmerling beurlaubt

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Montag 27. August 2012, 12:54

Arokh hat geschrieben:
Schwartau hat geschrieben:Pro Preußer - Nur der RWE!!!
Wie kann man so eine Aussage treffen, ohne auch nur ein Spiel unter seiner Leitung abgewartet zu haben ?
Was machen wir, wenn die Mannschaft weiter so desolat spielt ? Lassen wir es einfach geschehen oder kaufen 11 neue Sieler ein ?
Die Entscheidung, ihn erstmal als Coach einzusetzen, war sicher richtig - alles andere sollte man einfach erstmal abwarten !

Ist ja auch vollkommen richtig ...

Wollte lediglich hiermit andeuten, dass ich dafür wäre Preußer eine Chance und etwas Zeit zu geben, damit er seine Möglichkeit im Profifußball nutzen kann und sich vielleicht für uns langfristig als Glücksgriff herausstellen kann - da er sicherlich auch deutlich stärker hinter dem Jugendkonzept des Vereins stehen könnte/sollte als Emma oder ein anderer Trainer.
Hingegen wäre es schade, wenn nun ein Schnellschuss beim Trainer getätigt werden würde, welcher nur kurzzeitig Erfolg bringt und wir in nicht allzu ferner Zeit die selben Probleme haben.
Ansonsten sollte natürlich der Markt nach Trainern, welche in unser Anforderungsprofil passen (wie auch immer dies aussehen mag), weiterhin sondiert und bei einem "Scheitern" von Preußer verpflichtet werden.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Montag 27. August 2012, 13:05

Schwartau hat geschrieben:dass ich dafür wäre Preußer etwas Zeit zu geben,

in Anbetracht der Punkt-und Torausbeute haben wir die nicht, das ist das Problem

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 27. August 2012, 15:16

ironman hat geschrieben:

in Anbetracht der Punkt-und Torausbeute haben wir die nicht, das ist das Problem

Genau so ist es. Wenn in 2-3 Spieltagen immer noch keine Erfolgserlebnisse da sind, kannste keine Zeit mehr verlieren. Dazu ist die Lage jetzt schon zu prekär.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 27. August 2012, 15:20

@kirchi
es soll schon passiert sein , dass schiffe voller goldbarren auf dem meeresgrund versunken sind...
im ernst, ich geb dir ja recht, dass sparen gut ist und man nur das ausgeben sollte, was man hat. nur, welcher höherklassige verein hat denn keine verbindlichkeiten? mit wehenden fahnen und einem plus auf dem kontoauszug sollte rwe nicht untergehn. das wäre wirklich schade.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. August 2012, 15:45

mit wehenden fahnen und einem plus auf dem kontoauszug sollte rwe nicht untergehn.

:auslach1:
nur, welcher höherklassige verein hat denn keine verbindlichkeiten?

1. Muß man erst einmal Geld leihen können
2. Verbindlichkeiten stehen immer zu den Möglichkeiten der Einnahmen. Stimmt da was nicht ist man bankrott.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 27. August 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
1966

Beitragvon 1966 » Montag 27. August 2012, 16:09

Die Aaachner strotzen auch nicht gerade vor Selbstbewußstsein, denn vor dem Tor haben die auch so ihre Ladehemmung - wenn unseren Spielern klar wird, dass auch beim Gegner die Hose kneift, haben sie vielleicht einen Tick weniger Angst.

Fan

Beitragvon Fan » Montag 27. August 2012, 16:27

Arokh hat geschrieben:
ironman hat geschrieben:

Genau so ist es. Wenn in 2-3 Spieltagen immer noch keine Erfolgserlebnisse da sind, kannste keine Zeit mehr verlieren. Dazu ist die Lage jetzt schon zu prekär.

Und die Erfolgserlebnisse garantiert Trainer X? Na wenns so einfach ist.
So aussichtslos ist die Lage noch nicht. Was in einer Rückrunde alles passieren kann und zwar in beide Richtungen, haben wir doch auch schon erlebt.
Ich habe bei Preußer ein gutes Gefühl. Mal sehen.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 27. August 2012, 16:53

Egal wie ihr euch hier gegenseitig anpisssen tut. Wer Trainer wird das entscheiden die Leute im Steinhaus. Und die Spieler und Fans müssen damit leben.
So ein Kindergartenkram von wegen "den hat de Jette vorgeschlagen der ist doof" oder " woher willst du wissen das der andere nicht besser ist" bringen absolut nix.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 27. August 2012, 16:57

norge hat geschrieben:Egal wie ihr euch hier gegenseitig anpisssen tut. Wer Trainer wird das entscheiden die Leute im Steinhaus. Und die Spieler und Fans müssen damit leben.
So ein Kindergartenkram von wegen "den hat de Jette vorgeschlagen der ist doof" oder " woher willst du wissen das der andere nicht besser ist" bringen absolut nix.

dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Klasse :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 27. August 2012, 17:40

Genau.

Im übrigen spielen die Spieler auch keinen Deut besser, egal was wir hier vor oder nach dem Spiel schreiben. Es kommt auch kein Spieler, egal, ob wir ihn hier vor Vertragsunterzeichnung haben wollen oder nicht.

Alles in allem: egal was wir hier schreiben, wir bewegen so und so nichts.

Dann können wir das hier auch alles einstampfen - oder hattest du evtl. einen Fehler in diesem Gedankengang?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 27. August 2012, 17:56

troest

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Montag 27. August 2012, 19:37

eduard hat geschrieben:hab mich lange hier zurück gehalten!. :respekt: :klatsch:
aber nun kann ich nicht mehr stillhalten.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können
war heute auch zum bielefeld-spiel. war mein erstes punktspiel (wegen urlaub und krankheit), habe aber die beiden vorbereitungsspiele gegen dortmund und west ham gesehen.
nach diesen beiden spielen sagte ich schon zu meinem begleiter: "wir müssen ganz tapfers sein!"

was ich und ca. 4000 unverdrossene heute gesehen habe, war das ergebnis oder eher die fortsetzung einer verfehlten personalpolitik des vorstandes.
die losung des präsidenten, weiterhin zu sparen (kürzung des saisonetats) und somit die weggänge der 2 jahre lang erfolgreichen rwe-achse caillas-zedi-reichwein sowie herrn weidlich auf rechts hauptsächlich durch nachrücker aus der eigenen jugend zu ersetzen, ist bisher nicht aufgegangen.
zuletzt stand nur herr möhwald in der ersten elf.

die trotzdem getätigten einkäufe durch herrn traub entpuppen sich bisher als nicht bindungsfähig zum verbliebenen stamm.

ich hätte eigentlich nichts dagegen, am ende der saison elfter zu werden und dafür 500.000 eur weniger schulden zu haben.
aber auch das wird am ende nicht herausspringen.
die abfindung von herrn emmerling und das stadion-trauma wird ein teil der einsparungen wieder auffressen.

das herr emmerling zu beginn der saison all diesen vorgaben eher machtlos gegenüber stand, war soweit klar.
die ergebnisse währen der vorbereitung waren mäßig bis schlecht.

die aufgabe des traines bestand nun darin, eine mannschaft aus einem verunsicherten rest-stamm um die herren sponsel, rauw, pfingsten und engelhart... 2 zwangsbeschäftigten stürmern morabit und drexler und den aus der jugend hochgelobten 5 talenten sowie den neuankömmlingen zu forem.

eine aufgabe, der der trainer LEIDER nicht gewachsen war!

ein trainer, der auf jeder seiner trainerstationen "seinen erfahrenen jungs" immer eine stammplatzgarantie gegeben hatte.
ein trainer der an den herren zedi, pfingsten, rauw, caillas und reichwein auch nach allerschlechtesten tagen immer wieder vertraute und die herren das vertrauen zuletzt mit 2x platz 5 zurückgaben.

dieser basis wurde der trainer NUN beraubt. darauf beruhte sein erfolg auch in erfurt.
eigentlich hätte er es besser wissen müssen, als der präsident ihm sein spardiktat verordnete.
schon zu diesem zeitpunkt hätte er kämpfen müssen, laut werden müssen.

das ein umbruch zur neuen saison nötig war, will ich nicht anzweifeln.
aber ich mag mir einen naiven herrn emmerling nicht vorstellen.

nun haben wir den salat! eine zerrüttete mannschaft...einen trainer, dem der vorstand eine zu komplizierte aufgabe anvertraut.
mannschaftsteile, die in sich nicht funktionieren und im zusammenspiel mit den anderen mannschaftteilen schom gar nicht.
morabit spielt nicht, er fällt!
drexler hat alles verlernt, was ihn letzte saison ausgeziechnet hat.

eine extrem naive mannschaft spielt da auf ohne plan vom trainer.
die gegner im sws müssen nur ganz wenig machen, um zu gewinnen.
zweimal ein schneller doppelpass und schon klingelt es. ganz einfach.
wir rennen wild und blind wie die duracell-häschen drauflos, müssen viel zu viele zweikämpfe führen, weil unsauber gepasst wird.

eine unendliche quälerei, die nun mit der beurlaubung von herrn emmerling beendet ist?
ich glaube nein!
wir müssen weiterhin ganz tapfer sein!!!

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Reaver

Beitragvon Reaver » Montag 27. August 2012, 19:48

norge hat geschrieben:Egal wie ihr euch hier gegenseitig anpisssen tut. Wer Trainer wird das entscheiden die Leute im Steinhaus. Und die Spieler und Fans müssen damit leben.

Sehr richtig, nichts hinzuzufügen :yes: :klasse:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 27. August 2012, 21:47

Für mich haben durch die Entlassung irgendwie alle ihr Gesicht verloren.

Rombach gibt vor der Saison 'Jugend forscht' als Motto aus, bekommt dann bereits nach 6 Spieltagen Fracksausen obwohl er 2 Wochen vorher noch 'Emmerling wird noch lange unser Trainer bleiben - zusammen kommen wir da unten raus' ins Mikro heuchelte.

Wenn es so war wie Emmerling im MDR geschildert hat, dann trägt auch er eine Schuld. Wie kann ich mir von Fußballlaien Spieler aufs Auge drücken lassen die ich gar nicht will bzw. die gar nicht passen? Habe ich ein Konzept dann wähle ich die Spieler aus. Bekomme ich sie nicht, ziehe ich die Konsequenzen. Keine Eier in der Hose?

Lebt Herr Traub eigentlich noch? Seit der BILD-Story hab ich von ihm überhaupt nichts mitbekommen. In anderen Vereinen geht der Manager vor die Kameras wenn der Trainer zur Disposition steht - kann natürlich aber auch sein, dass Rombach selbst unbedingt vor die Kamera wollte - was nun auch nicht unbedingt dafür spricht, dass Traub Eier in der Hose hat. Er ist der sportliche Leiter!

Über die Spieler fang ich jetzt nicht noch an, sonst mache ich hier noch was kaputt.

Für mich kann es jetzt nur eine Lösung geben: Preußer SOFORT zum Trainer bis Saisonende ernennen. Wenn man jetzt erst den Markt sondiert und ihn am Ende trotzdem weitermachen lässt wird er für alle immer nur die 2. Wahl sein und hat sofort den Respekt bei den Spielern verloren. Ich denke er hat bei den Fans (also denen die noch nah genug dran sind ;) ) einen guten Stand, da er im Verein ja schon nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen kann. Ob A-Junioren oder Männer spielt da aus meiner Sicht übrigens keine Rolle, soll ja genügend Spieler geben die sich wie kleine Kinder verhalten. Beispiele gibt es ohne Ende.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 27. August 2012, 23:40

[quote="kirchi"
@Bärliner: warum muss es ein Trainer aus dem OSTEN sein? Warum nicht einer aus der Mitte Deutschlands, da wo Thüringen für gewöhnlich liegt?[/quote]

Ähm, du weist sicher das es mir da weniger um die Himmelsrichtung geht. Ein Osttrainer wäre mir nur angenehm weil dann solche Irritationen wie bei Hörgl oder auch Dotchev (der mitten in der Saison den Club verlässt obwohl der beste Aufstiegschancen hat) kaum aufkämen.
Aber es ist nicht so das ich nun ausschließlich für einen Ossi bin. Das wäre etwas zu platt.

Ein absolutes Armutszeugnis ist aber den Vorstand die Schuld an der jetztigen Situation zu geben.
Was soll denn Rombach machen? Weiter warten bis die Karre richtig in den Dreck gefahren ist wie in J.e.n.a. Dann ist es komischer Weise auch wieder falsch.
Und zu Thema" Jugend forscht". Das ist doch der einzige Weg um sich finanziell über Wasser zu halten und das der Neuanfang schwierig wird war doch (zumindest für mich) absehbar. Aber glaubt ihr das Rombach nicht liebend gern Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben hätte wenn ers' denn hätte.
Klar hinterher ist man immer schlauer. Das der Neustart nun gleich so dramatisch schlecht verläuft hätte wohl keiner (selbst ich nicht ) gedacht. Dadurch ist der lobenswerte Plan (der ja von den allermeisten Usern hier sogar gefordert wurde) in Misskredit geraten und jetzt wo er nachsteuern will/muss (Neuverpflilchtungen?) wirkt das natürlich wie ein panisches Gegensteuern zu seinen eigenen Grundsätzen.
Ein Spitzentrainer der 3. Liga (und das war SE nie) hätte trotzdem mit dem zur Verfügung stehenden Personal die Kurve gekriegt.
Was solls, Schnee von gestern.
Schauen wir mal ob wir bald den nächsten Trainerthreat aufmachen können ;)
Ich glaube aber ehr nicht wenn wirklich mein Wunsch (nicht Geyer :lachen: ) in Erfüllung geht.

@ Aik: Sorry, habe mich geirrt.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 27. August 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
sONNENSCHEINCHEN

Beitragvon sONNENSCHEINCHEN » Dienstag 28. August 2012, 08:38

Webt®oll Oli hat geschrieben:Für mich haben durch die Entlassung irgendwie alle ihr Gesicht verloren.

Rombach gibt vor der Saison 'Jugend forscht' als Motto aus, bekommt dann bereits nach 6 Spieltagen Fracksausen obwohl er 2 Wochen vorher noch 'Emmerling wird noch lange unser Trainer bleiben - zusammen kommen wir da unten raus' ins Mikro heuchelte.

Wenn es so war wie Emmerling im MDR geschildert hat, dann trägt auch er eine Schuld. Wie kann ich mir von Fußballlaien Spieler aufs Auge drücken lassen die ich gar nicht will bzw. die gar nicht passen? Habe ich ein Konzept dann wähle ich die Spieler aus. Bekomme ich sie nicht, ziehe ich die Konsequenzen. Keine Eier in der Hose?

Lebt Herr Traub eigentlich noch? Seit der BILD-Story hab ich von ihm überhaupt nichts mitbekommen. In anderen Vereinen geht der Manager vor die Kameras wenn der Trainer zur Disposition steht - kann natürlich aber auch sein, dass Rombach selbst unbedingt vor die Kamera wollte - was nun auch nicht unbedingt dafür spricht, dass Traub Eier in der Hose hat. Er ist der sportliche Leite
Über die Spieler fang ich jetzt nicht noch an, sonst mache ich hier noch was kaputt.

Für mich kann es jetzt nur eine Lösung geben: Preußer SOFORT zum Trainer bis Saisonende ernennen. Wenn man jetzt erst den Markt sondiert und ihn am Ende trotzdem weitermachen lässt wird er für alle immer nur die 2. Wahl sein und hat sofort den Respekt bei den Spielern verloren. Ich denke er hat bei den Fans (also denen die noch nah genug dran sind ;) ) einen guten Stand, da er im Verein ja schon nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen kann. Ob A-Junioren oder Männer spielt da aus meiner Sicht übrigens keine Rolle, soll ja genügend Spieler geben die sich wie kleine Kinder verhalten. Beispiele gibt es ohne Ende.

:klasse: :klatsch: STIMME ICH VOLL ZU:::

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Dienstag 28. August 2012, 08:54

Webt®oll Oli hat geschrieben:Für mich haben durch die Entlassung irgendwie alle ihr Gesicht verloren.

Lebt Herr Traub eigentlich noch? Seit der BILD-Story hab ich von ihm überhaupt nichts mitbekommen. In anderen Vereinen geht der Manager vor die Kameras wenn der Trainer zur Disposition steht - kann natürlich aber auch sein, dass Rombach selbst unbedingt vor die Kamera wollte - was nun auch nicht unbedingt dafür spricht, dass Traub Eier in der Hose hat. Er ist der sportliche Leiter!

Finde ich vollkommen richtig ... So wirklich kann (hoffentlich) abgesehen von Preußer niemand hier als Sieger hervorgehen ... Alle haben an Reputation aufgrund falscher Öffentlichkeitsarbeit verloren - womit wir erneut bei der Erklärung der Vereinsoberen von vor zwei/drei Wochen wären ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. August 2012, 09:01

Schwartau hat geschrieben:Finde ich vollkommen richtig ... So wirklich kann (hoffentlich) abgesehen von Preußer niemand hier als Sieger hervorgehen ... Alle haben an Reputation aufgrund falscher Öffentlichkeitsarbeit verloren - womit wir erneut bei der Erklärung der Vereinsoberen von vor zwei/drei Wochen wären ...

Auch noch so ein Thema - schön, dass wir Herrn Mohren haben - einen erfahrenen Medienmann, der hier unbedingt gehalten werden muss. Ich hoffe, er bekommt keine weiteren Tränensäcke unter die Augen, wenn er vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 28. August 2012, 09:24

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Dienstag 28. August 2012, 09:34

auch wenn es nicht direkt hierher gehört:
wer sagt mal bitte einem it-unkundigen, wie er die verlinkung so hinbekommt, dass im obigen beitrag nur die überschrift (40 bewerbungen ...) den link selbst darstellt und nicht die blöde url nachfolgt ...
vorab schonmal vielen dank für die antwort.

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')

Zurück zu „Die Mannschaft“