Abgänge zur Saison 2011/2012

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 14. April 2011, 10:30

miko hat geschrieben:schau doch mal rocke an, ist in die 2. liga gewechselt und sitzt seit dem mehr auf der bank als das er spielt.
Also Rocke ist absoluter Stammspieler bei Rasenball L. in der 4. Liga. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Donnerstag 14. April 2011, 10:39

Michael hat geschrieben:
...bei uns der gefeierter Held...

Wenn man einige Kommentare stets und ständig zu ihm hier im Forum liest, dann ist da nicht viel mit 'gefeierter Held'...

So ein Schwachfug... nur weil ihn hier und im Stadion 20 Leute net leiden können, heißt das noch lange nicht, dass er für x-Tausend kein Held (mehr) ist!!!

BenkertFan
Titel: Kein Titel

Beitragvon BenkertFan » Donnerstag 14. April 2011, 11:22

Ich wuerde ja jetzt in den naechsten Spielen schon mal Sponsel aufstellen. Damit er dann in der Religation gegen Orles neuen Klub Karlsruhe schon mal warm ist...

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. April 2011, 11:35

komischer Fredtittlel... geht ja mehr um alle Abgänge.

nun ist es raus. 5 stammkräfte gehen. für mich ein klarer umbruch. voriges jahr ist uns das sehr gut gelungen. dieses jahr haben wir sogar noch mehr zeit. also jetzt kann SE so richtig zeigen, was er drauf hat. und ich bin überzeugt das ist sehr viel.

was mich ein wenig betrübt, ist dass uns indentifikationsfiguren verlassen. das trifft vor allem auf orle zu, der aus der Region kam in erfurt ein riesen sprung nach vorne gemacht hat. dachte immer das wäre einer von uns. :heul1: dazu noch komplett überraschend fabs, den wir auch entdeckt haben.

was mich noch mehr betrübt:

es ist immernoch möglich dass wir aufsteigen. aber irgendwie planen die spieler nicht damit und auch die vereinsführung nicht. und wir fans? hier liest man ständig sprüche wie "nächstes jahr wieder oben angreifen" oder so. was soll das? wir sind HIER und JETZT oben dran. Wieso wird nicht alles gegeben von Fans, Verein und Spielern DIESE Chance zu nutzen?

Und hier muss ich jetzt mal "unsere" jette zitieren, denn das hat mir echt zu denken gegeben:

"Jeder will in Liga 2, aber keiner mit RWE" :roteKarte:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 14. April 2011, 12:45

Alle 5 Themen wurden zusammengefügt. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 14. April 2011, 12:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Alle 5 Themen wurden zusammengefügt. ;)

:klasse: :klasse: :klasse:

Geht doch ;)
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Donnerstag 14. April 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 14. April 2011, 13:02

Och,Mensch,Edden.....Da du ja anscheinend der selben Meinung bist,bediene ich mal der Frau ihr Zitat
Edden hat geschrieben:"Jeder will in Liga 2, aber keiner mit RWE" :roteKarte:
Das ist doch Quatsch!Das Eine schließt doch das Andere nicht aus!Aber vielleicht gelingt es dir mal für einen kurzen Augenblick, die rot-weiße Fanseele aussen vor zu lassen:Wenn du eventuell aufsteigen könntest,aber zeitgleich die Möglichkeit hast,die nächste Saison garantiert 2.Liga zu spielen und nebenbei noch ein paar Euronen mehr auf's Konto fließen zu lassen - wie würdest du dich entscheiden?Das keiner mit RWE aufsteigen will,ist doch Humbug!Aber es ist eben nicht planbar,weil Fußball!Gegen Saarbrücken wollte auch keiner verlieren - ist aber passiert!Und selbst wenn es zur Relegation kommen würde - wann wären denn die Spiele?Glaubst du,die möglichen Clubs halten ihre Angebote bis nach den Relispielen aufrecht?Meinst du nicht,die wollen auch planen und somit wissen,ob der Spieler nun kommt oder nicht?Und - nochmal - die Entscheidung der Spieler ist garantiert nicht erst gestern oder vorgestern gefallen!Und eben bei genau diesen "betroffenen" Spielern habe ich in den letzten Spielen nicht mal ansatzweise einen Leistungsabfall gesehen - eher das Gegenteil!Gut,Semmer - aber das muss nicht zwingend was mit den Vertragsverhandlungen zu tun gehabt haben (als Stürmer mach'ste immer mal 'ne Flaute durch....).Die Spieler haben sportlichen Charakter und werden sich entsprechend verabschieden,da bin ich mir völlig sicher!Wenn's klappt,ist's ok - wenn nicht,dann lag es mit Sicherheit nicht an den Fünfen!

PS:Was an Spielern neu kommt bzw. aus den eigenen Reihen die nun "offenen" Stellen besetzt,wird in meinen Augen keinen Qualitätsverlust bedeuten...... ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. April 2011, 13:08

So ein Schwachfug... nur weil ihn hier und im Stadion 20 Leute net leiden können, heißt das noch lange nicht, dass er für x-Tausend kein Held (mehr) ist!!!

Warum nicht gleich zehntausende? :lachen: Wenn ich danach gehe, was hier geschrieben wurde, hält sich das wohl eher die Waage. Ich fand ihn super und nicht so schlecht, wie ihn andere machten. Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Donnerstag 14. April 2011, 13:14

Die Moderatorin bei JUPM hat gerade gesagt, dass ORLE gerne mal ein Tor schießen möchte... Ähm ja... :lachen:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. April 2011, 13:35

otto hat geschrieben:Aber vielleicht gelingt es dir mal für einen kurzen Augenblick, die rot-weiße Fanseele aussen vor zu lassen

Niiiiieeeeeeee! Wo kämen wir da hin :teufel: Einmal Rot-Weiß - immer Rot-Weiß :rwe:

otto hat geschrieben:Wenn du eventuell aufsteigen könntest,aber zeitgleich die Möglichkeit hast,die nächste Saison garantiert 2.Liga zu spielen und nebenbei noch ein paar Euronen mehr auf's Konto fließen zu lassen - wie würdest du dich entscheiden?

absolut richtig. wenn du mal ein paar seiten weiter vorne liest, wirst du sehen dass ich maluras wechsel genau mit diesem argument verteidigt habe.

otto hat geschrieben:Das keiner mit RWE aufsteigen will,ist doch Humbug!Aber es ist eben nicht planbar,weil Fußball!

Stimmt auch. Was ich aber vermisse, vor allem bei der Vereinsführung und bei den Fans ist die Euphorie. das kitzeln. hier wird schon wieder von "nächste saison oben mitspielen" geredet. ich will nicht zig saisons oben mitspielen. ich will aufsteigen. jetzt. natürlich es das leben kein wunschkonzert- aber man wird sich doch mal klar und deutlich äußern können.

otto hat geschrieben:Meinst du nicht,die wollen auch planen und somit wissen,ob der Spieler nun kommt oder nicht?

ich finde wir sollten hinter den kulissen zweigleisig planen und vor den kulissen eindeutig stellung beziehen, dass wir alles daran setzen aufzusteigen.

otto hat geschrieben:Und - nochmal - die Entscheidung der Spieler ist garantiert nicht erst gestern oder vorgestern gefallen!

Spekulation! wann die entscheidung gefallen ist, weiß keiner. nun ist sie aber öffentlich. das hat auswirkungen auf die verhältnisse innerhalb der mannschat und mit den fans. hoffen wir dass die auswirkungen positiv sind :klasse:

otto hat geschrieben:Was an Spielern neu kommt bzw. aus den eigenen Reihen die nun "offenen" Stellen besetzt,wird in meinen Augen keinen Qualitätsverlust bedeuten

auch reine spekulation. (genauso wie die behauptung die 5 würden nochmal so ne saison hinlegen). fakt ist wir müssen das team neu einspielen. das wir uns zu saisonbeginn punkte kosten. punkte die hoffentlich am ende nicht spielen.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 14. April 2011, 13:36

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Warum nicht gleich zehntausende? :lachen: Wenn ich danach gehe, was hier geschrieben wurde, hält sich das wohl eher die Waage. Ich fand ihn super und nicht so schlecht, wie ihn andere machten. Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Es gibt doch einige, die dieser Person gegenüber, sagen wir mal, kritisch gegenüberstehen.
Um das mal zu verdeutlichen, ich bin sicher einer der gemäßigteren. Wenn Orle mal einen Ball nicht sicher fängt, so was kommt ja immermal vor, dann wirds in Block B teilweise schon laut und zwar teilweise unflätig.
Andere schmeißen bei solchen Gelegnheiten schon mal mit Handys um sich aber das ist eine andere Geschichte .... :cool:

... kann mir das gepflegte "ORLE" aus vielen Kehlen derzeit bei keiner anderen Person vorstellen - schon allein deshalb ist der Abgang zumindest emotional ein herber Verlust !
... und gerade in dieser Hinsicht sind Foren nicht repräsentativ und auch je öfter man schreibt, dass man ihn nicht mag deshalb kann seine Rolle für Verein und Umfeld in den letzten Jahren u.a. als Identifikationsfigur in keinster Weise geschmälert werden ...
Ich stelle ihn dabei auf eine Stufe mit Fritz und (auch wenn die Zeiten nicht zu vergleichen sind) Kimme Heun ... das haben Spieler wie Kammlott, Maczkowiak, Rata oder Rockenbach nicht in Ansätzen vermocht - ohne diesen zu nahe treten zu wollen ...

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. April 2011, 13:44

Webt®oll Oli hat geschrieben:Alle 5 Themen wurden zusammengefügt. ;)

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. April 2011, 14:07

... kann mir das gepflegte "ORLE" aus vielen Kehlen derzeit bei keiner anderen Person vorstellen...

Ist doch ganz einfach: ANDI, ANDI, ANDI.... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Shark

Beitragvon Shark » Donnerstag 14. April 2011, 16:01

Björn78 hat geschrieben:... und gerade in dieser Hinsicht sind Foren nicht repräsentativ und auch je öfter man schreibt, dass man ihn nicht mag deshalb kann seine Rolle für Verein und Umfeld in den letzten Jahren u.a. als Identifikationsfigur in keinster Weise geschmälert werden ...
Ich stelle ihn dabei auf eine Stufe mit Fritz und (auch wenn die Zeiten nicht zu vergleichen sind) Kimme Heun ... das haben Spieler wie Kammlott, Maczkowiak, Rata oder Rockenbach nicht in Ansätzen vermocht - ohne diesen zu nahe treten zu wollen ...

Wenn schon, dann sollte man ihn auf eine Stufe mit Molli Benkert stellen.

Obwohl er vom Stil her eher an Michael Oevermann erinnerte.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 14. April 2011, 16:07

jette hat geschrieben: 7 spiele

Echt, 7? Mein Spielplan sagt 6 :cool:

---MainFighterCrew---
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 14. April 2011, 16:13

jette hat geschrieben:zum glück spielen wir morgen und endlich wird sich aufs wesentliche konzentriert.

falls es einige vergessen haben: noch sind 6 spiele in der laufenden saison zu absolvieren. man könnte manchmal meinen es wäre schon das obligatorische sommerloch.

welch euphorie unter den fans. :augenrollen:

... wie wahr ...
Das Wichtigste gerät aus dem Fokus - das Wichtigste, der sportliche Erfolg eben in dieser Saison ... warum scheinen Zugänge und sportlicher Erfolg in ferner Zukunft eminent wichtiger zu sein als das jetzt und heute - nicht zu verstehen ! derartige Spekulationsblasen über den zukünftigen Kader lassen vermuten Platz 4 und erst recht Platz 3 scheinen abgehakt ...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz - morgen - in Sandhausen - mit dem Team der Saison 2010/11 !
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 14. April 2011, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 14. April 2011, 16:14

Hier wurde zumindest für diese Saison ein Hacken dran gemacht und das bei einem Punkt Rückstand zu Platz 3.
Ein absoluter Frefel
Die Hauptsache die mindestens 5 Spieler sind bald in Liga 2, die Fans von RWE sind bald vergessen.
Ich bin ehrlich, ich wünsche das ihr alle fünf auf die Fresse fallt und auf der Auswechselbank versauert. Dort habt ihr genug Zeit eure Mehreinnahmen gewinnbringend anzulegen.
Die denken vorangig an sich (o.k. ihr gutes Recht) ich denke vorangig an mich und meinen Lieblingsclub dem diese Sache den mögl. Aufstieg gekostet hat

..... und wenn wir morgen gespielt haben, dann wird diese Diskussion erst richtig entbrennen, da bin ich mir sicher!
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 14. April 2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 14. April 2011, 16:19

Edden hat geschrieben:Stimmt auch. Was ich aber vermisse, vor allem bei der Vereinsführung und bei den Fans ist die Euphorie. das kitzeln. hier wird schon wieder von "nächste saison oben mitspielen" geredet. ich will nicht zig saisons oben mitspielen. ich will aufsteigen. jetzt. natürlich es das leben kein wunschkonzert- aber man wird sich doch mal klar und deutlich äußern können.

Einer der größten Fehler der letzten Saison war es, seitens der Vereinsführung das Ziel Aufstieg zu verkünden - das Ergebnis ist bekannt.
Du darfst dir das gern wünschen, aber der Verein sollte das tunlichst nicht wieder machen. Dass alle das bestmögliche erreichen wollen, versteht sich doch von selbst. Aber man muss nicht mit solchen Aussagen wieder unnötigen Druck aufbauen.
Dann kommt bald wieder bei DDR1 ein lustiger Beitrag im Stil "Sendung mit der Maus" (obwohl ich den eigentlich sehr lustig fand :stumm: )
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 14. April 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 14. April 2011, 16:20

Bärliner ... du siehst das Ganze nur von einer Seite ...

wenn der Verein propagiert er ist an die Schmerzgrenze gegangen heißt das nicht automatisch, dass die Bezüge sich in den Verträgen nach oben orientieren ...

... und zu deinen Wünschen für die Spieler: wenn du so interagierst, jedem Schlechtes zu wünschen, dann wird nach dieser Maßgabe, wenn der Verein so handeln würde dieser ebenfalls "auf die Fresse" fallen ... die Spieler haben sich geoutet und waren insofern fair dass sie keinen verarscht haben a la Kammlott, Brückner etc. - die Fairness die von Spielern usw. unserem Verein gegenüber erwartest - sollte man den Spielern gegenüber ebenfalls zugestehen
Solchen Wünschen kann ich mich bei keinem von den 5 Akteuren anschließen !

Ex oriente lux
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 14. April 2011, 16:26

Björn78 hat geschrieben:Bärliner ... du siehst das Ganze nur von einer Seite ...

wenn der Verein propagiert er ist an die Schmerzgrenze gegangen heißt das nicht automatisch, dass die Bezüge sich in den Verträgen nach oben orientieren ...

... und zu deinen Wünschen für die Spieler: wenn du so interagierst, jedem Schlechtes zu wünschen, dann wird nach dieser Maßgabe, wenn der Verein so handeln würde dieser ebenfalls "auf die Fresse" fallen ... die Spieler haben sich geoutet und waren insofern fair dass sie keinen verarscht haben a la Kammlott, Brückner etc. - die Fairness die von Spielern usw. unserem Verein gegenüber erwartest - sollte man den Spielern gegenüber ebenfalls zugestehen
Solchen Wünschen kann ich mich bei keinem von den 5 Akteuren anschließen !

MOOOMENT, ich wünsche weis Gott nicht Jedem schlechtes. Das Brückner, Albert, Brunnemann usw. mehr drauf haben als in Liga 3 zu spielen das hat Jeder gesehen.
Aber ein Orlishausen in der 2. Liga, da kriege ich nen Lachkrampf. Semmer wird auch viel zu hoch gehandelt. Der setzt sich in Rostock im Leben nicht durch. Gut Möckel traue ichs' zu , kriege aber das große K. wenn der zu den Schachtis geht
Bei den meisten ist es die Kohle. O.k., aber dann die Sprüche und der Kohl ist fett.
Wir hätten hier spätestens in der kommenden Saison mit einer absolut eingespielten Truppe für Furore sorgen können. Der sportliche Erfolg, auch mit dem RWE war für die Herrn Orlishausen und Co. greifbar nahe. Aber nunja, man wollte gleich alles und mit Gewalt. Von daher erneuere ich meinen Wunsch bzgl. der 5 Helden, möge euch die Ersatzbank lange beehren

Bitte keine Abschiedsreden von den 5 Wechselkandidaten. Er würde lächerlich erscheinen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 14. April 2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“