Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:44

Guerti hat geschrieben:In der Sturmzentrale können doch alle unsere Stürmer spielen.

Echt? Wahrscheinlich redest du von einer anderen Mannschaft? Morabit als Mittelstürmer? :wow: Ahrens passt dort auch nicht hin. Der ist gut, wenn er mit Tempo und dem Ball am Fuß kommt... aber Flanken?

Guerti hat geschrieben:Ganz im Gegenteil ist es ja sogar so, dass wir den "klassischen Mittelstürmer", der die Flanken von außen verarbeitet, gar nicht so sehr brauchen, weil Tunjic oftmals selbst der Spieler ist, der auf Außen angespielt wird und den Ball in die Mitte bringen muss - zumindest in den letzten Spielen.

Ich drehe das Argument mal um. Es ist so ,dass wir den klassischen Mittelstürmer nicht haben :wow: Tunjic kommt über außen, genau wie Mora und Drexler. Ahrens kommt "von hinten".
Ein Flankenverwerter fehlt. Aber gut damit kann man leben, weil schonmal gar keine Flanken kommen. :augenrollen:
Hier fehlt es halt an Spielphylosophie.
Entweder wir arbeiten mit Flanken. Dann brauchen wir aber 1-2 Außenstürmer (oder zumindest ein nachrückendes MF/AV).
Oder wir versuchen uns duchzupassen, mit schnellen kurzen Bällen. Dann brauchen wir aber eher einen Stürmer, der richtig mitspielen kann.

Beim RWE kann ich momentan keines von beiden Konzepten erkennen.

Guerti hat geschrieben:Da bleibt zu hoffen, dass Abläufe während des Trainingslagers einstudiert wurden, die die Stärken unserer Spieler herauskristallisieren lässt: Tunjic als Wandstürmer und die beiden Außen + Möhwald als schnelle, torgefährliche Aufrücker. Dazu ein bisschen Schulung im Bereich Stellungsspiel + Laufverhalten für unsere AV.

:klasse: Das wäre eine Spielphylosophie. Aber wozu braucht man dann einen neues Stürmer?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:50

Edden hat geschrieben: :klasse: Das wäre eine Spielphylosophie. Aber wozu braucht man dann einen neues Stürmer?

gar nicht - finde ich zumindest. und wenn, dann mit finanziellem Risiko und einen "Kracher". Ein ZM/LM, der Ecken und Freistöße schießen kann, wäre mir lieber...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:12

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben: :klasse: Das wäre eine Spielphylosophie. Aber wozu braucht man dann einen neues Stürmer?

gar nicht - finde ich zumindest. und wenn, dann mit finanziellem Risiko und einen "Kracher". Ein ZM/LM, der Ecken und Freistöße schießen kann, wäre mir lieber...

:klasse: Ich hatte jaauf Fillinger gehofft :augenrollen: Jetzt müssen wir uns anders umsehen. Stürmersuche ist das verspielte zeit. Außer wir stellen wirklich um und beginnen zu flanken. aber ob das gelingt....

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:32

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

:klasse: Ich hatte jaauf Fillinger gehofft :augenrollen: Jetzt müssen wir uns anders umsehen. Stürmersuche ist das verspielte zeit. Außer wir stellen wirklich um und beginnen zu flanken. aber ob das gelingt....

naja. es kommt ja auch noch darauf an, wie nun vereinsseitig geplant wird und ob morabit für uns nochmal spielt und wenn ja, wielange...???? vielleicht ist ja der abgang zur winterpause schon beschlossen. dann macht es durchaus sinn, sich nach nem stürmer umzuschauen. ob das allerdings jetzt schon geschehen muss oder man noch bis zur transferperiode im winter abwartet??? keine ahnung..... :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:37

Wenn ich solche Namen lese, das kann doch nur wieder nach hinten losgehen. Von der Sorte hatten wir schon mehr als genug. Entweder einer von denen reißt sich zwei Wochen nach der Verpflichtung das Kreuzband oder es wird dann doch festgestellt, dass es nicht mal für die Zweite reicht. Finger weg von solchen Leuten.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:08

ich dachte erst, ich hätte mich verlesen . 2x die karriere beendet :auslach2:
ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob ich den ganzen quark der momentan im verein läuft ernst nehmen kann. die herren reddig und co. dürfen auch eher vom training gehen, um essen auszugeben. schon klar - das geht gar nicht anders zu regeln :augenrollen:

mein tipp für eine bessere mannschaft: mehr training, nicht ein bischen mehr, sondern viel mehr!
Zuletzt geändert von makro am Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:15

makro hat geschrieben:mein tipp für eine bessere mannschaft: mehr training, nicht ein bischen mehr, sondern viel mehr!

wir trainieren doch schon gut. jeder mehr oder weniger, auf seine art und weise. :yes: :augenrollen:
so wie es der alois auch sagte: Alois Schwartz: "Nils geht als Kapitän auf dem Spielfeld voran. Er ist zwar ein ruhiger Typ, aber er zeigt es auf seine Art, dass er die Binde zurecht trägt." ( passt zwar nicht zum training, zeigt aber auch die gerade herrschende mentalität hier auf ) :schnarch:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:54

Hab mal versucht, mich über die beiden Spieler zu informieren:

User Rhino bei tm.de hat geschrieben:Radoslaw Matusiak kenn ich leider nicht.Da müßt ihr einen User fragen der schon viele jahre polnische liga schaut.Ich kenne ihn nur aus seiner zeit beim SC Heerenveen und die war nicht gerade überragend.Da müßt ihr den User VolkerPut oder wilkpol mal anschreiben bzw fragen,die können bestimmt was zu dem spieler schreiben.

Morten Nielsen galt ja mal als riesen talent deswegen war er ja auch mal bei Chelsea und auch beim AZ Alkmaar. Ich kenne ihn ganz gut von seiner zweit von AZ auch wenn er sich da nicht durchsetzen konnte.Er hatte öfters für zweite mannschaft beim AZ gespielt,und da konnte ich ihn sehen.Das schon was länger her er war ein lauffreudiger stürmer der auch gut den ball abschirmen konnte.Und auch weiterleiten konnte,technischen gesehen war er solide.Im Kopfballspiel müßte er an sich arbeiten.Er war jemand der immer viel gearbeitet hat auf dem platz,durch das ganze arbeiten auf dem platz.War sein abschluss nicht immer der beste er war noch nie ein richtiger torjäger.Ausser in der Jugend natürlich aber im Herrenbereich war er bisher noch nicht.Vielleicht sollte er weniger laufen und ein bisschen weniger arbeiten,dann würde es auch mit mehr toren klappen..
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:31

...Im Kopfballspiel müßte er an sich arbeiten...

Und das bei 1,91 m? Hm... Olli Glöden lässt grüßen ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 08:40

rwe.de hat geschrieben:Am späten Nachmittag hat Cheftrainer Alois Schwartz ein Sichtungstraining für U23 und U19-Spieler des FC Rot-Weiß abgehalten. Mit dabei waren aber auch zwei Gäste. Der 20jährige Michael Mazullo, ein US-amerikanischer College-Spieler und der 29jährige deutsch-Kroate Marko Kopilas, zuletzt bei Darmstadt 98 aktiv. Beide Spieler sind Verteidiger. Kopilas, ein Hüne von 1.95 m und derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein, spielte 59 Mal in der 2.Liga und 75 Mal in der 3. Liga.

Quelle

Kein schlechter Spieler. Schlagt mich, aber bin ich der einzige, der sich 1. fragt, warum man Kopilas erst jetzt zum Probetraining eingeladen hat und 2. überlegt, ob die IV-Position wirklich 6-fach besetzt sein muss? Hätte man den nicht schon zu Saisonbeginn holen können?

Oder zeichnet sich da ein Abgang von Bernd Rauw ab? *träum*
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 25. Oktober 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 25. Oktober 2012, 08:48

Christian Beck hat auch bei der 2. mit trainiert.

Profil: Kopilas :klasse:

Kopilas' Abwehrleistungen waren mit ein Garant für den Aufstieg. Auch in der ersten Profisaison seiner Karriere gehört Kopilas zu den Stammspielern seines Vereins. Sein erstes Ligator gelang Kopilas am 1. Spieltag der Saison 2007/08 beim 3:2-Auswärtserfolg gegen Hoffenheim.

Nach dem Wehener Abstieg in der Saison 2008/09 wechselte Kopilas zur folgenden Spielzeit zu den Kickers Offenbach. Dort wurde er vor dem Start der Saison 2010/11 zum Mannschaftskapitän ernannt. Der Vertrag mit Kopilas wurde jedoch nach Ablauf der Saison seitens des OFC nicht verlängert.[1]

Nachdem er ein halbes Jahr vereinslos war, schloss sich Kopilas Anfang Januar 2012 dem Drittligisten SV Darmstadt 98 an, konnte sich allerdings bei den Lilien nicht durchsetzen und verließ den SV98 nach der Rückrunde wieder.

wikipedia

Möglichkeit 1: Man plant nicht mit mehr Rauw
Möglichkeit 2: Man kann die Verträge mit Oumari und Möckel nicht verlängern (Angebote 2. Liga oder aufstrebender 3. Ligist?)
Möglichkeit 3: Vielleicht gibt es einen Interessenten für Oumari (Wechsel Winterpause)?
Möglichkeit 4: Oumari spielt permanent auf LV und man sucht einen großen kopfballstarken IV (Standardsituationen)

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:50

Gut, die Möglichkeiten überzeugen mich alle und würden eine Verbesserung des Kaders darstellen/bzw. würden Weitsicht für die nächste Saison beweisen. :klasse:

Ich fände es gut, wenn wir weiterhin mit 2+ Jahresverträgen arbeiten würden, um nicht jede 2. Saison ein komplett neues Team auf dem Feld stehen zu haben. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:56

Ich weiß nicht...
Mir gefällt der Jugne auch, aber 6 IV :wandhau: Das soll gute Planugn sein :wow: Der Junge würde uns JETZT sofort Geld kosten. Geld was wir auf andere Positionen besser anlegen könnten.

RWE-Chris hat geschrieben:Möglichkeit 1: Man plant nicht mit mehr Rauw

Glaube ich nicht. Letzte Woche stand er noch in der Startelf. Selsbt wenn, bezahlen muss man ihn.

RWE-Chris hat geschrieben:Möglichkeit 2: Man kann die Verträge mit Oumari und Möckel nicht verlängern (Angebote 2. Liga oder aufstrebender 3. Ligist?)

Möckel hat doch erst vor ein Monat bei uns unterschrieben weil er KEINEN Zweitligist gefunden hat.

RWE-Chris hat geschrieben:Möglichkeit 3: Vielleicht gibt es einen Interessenten für Oumari (Wechsel Winterpause)?

Könnte sein, aber was ist wenn der abspringt? einzig halbwegs sinnvole Möglichkeit

RWE-Chris hat geschrieben:Möglichkeit 4: Oumari spielt permanent auf LV und man sucht einen großen kopfballstarken IV (Standardsituationen)

Oumari ist für LV zu langsa, hat keine Zug nach vorne und kann nicht flanken. Er war in Chemnitz dort als Aushilfe (!) sehr gut. Allerdings hat er da auch eher Manndecker gespielt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 10:18

Allerdings würde ich mein ganzes Vermögen darauf verwetten, dass der Vertrag mit Rauw in dieser Form nicht verlängert wird ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:11

Edden hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Möglichkeit 2: Man kann die Verträge mit Oumari und Möckel nicht verlängern (Angebote 2. Liga oder aufstrebender 3. Ligist?)

Möckel hat doch erst vor ein Monat bei uns unterschrieben weil er KEINEN Zweitligist gefunden hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Möckel verlängert. Wichtig ist, dass die Spieler schon jetzt angesprochen werden - der OFC bastelt auch schon an den Vertragsverlängerungen. :wow:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:27

...........konnte sich allerdings bei den Lilien nicht durchsetzen und verließ den SV98 nach der Rückrunde wieder.

her damit :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:00

RWE-Chris hat geschrieben:Christian Beck hat auch bei der 2. mit trainiert.

Profil: Kopilas :klasse:

Kopilas' Abwehrleistungen waren mit ein Garant für den Aufstieg. Auch in der ersten Profisaison seiner Karriere gehört Kopilas zu den Stammspielern seines Vereins. Sein erstes Ligator gelang Kopilas am 1. Spieltag der Saison 2007/08 beim 3:2-Auswärtserfolg gegen Hoffenheim.

Nach dem Wehener Abstieg in der Saison 2008/09 wechselte Kopilas zur folgenden Spielzeit zu den Kickers Offenbach. Dort wurde er vor dem Start der Saison 2010/11 zum Mannschaftskapitän ernannt. Der Vertrag mit Kopilas wurde jedoch nach Ablauf der Saison seitens des OFC nicht verlängert.[1]

Nachdem er ein halbes Jahr vereinslos war, schloss sich Kopilas Anfang Januar 2012 dem Drittligisten SV Darmstadt 98 an, konnte sich allerdings bei den Lilien nicht durchsetzen und verließ den SV98 nach der Rückrunde wieder.

wikipedia

Möglichkeit 1: Man plant nicht mit mehr Rauw
Möglichkeit 2: Man kann die Verträge mit Oumari und Möckel nicht verlängern (Angebote 2. Liga oder aufstrebender 3. Ligist?)
Möglichkeit 3: Vielleicht gibt es einen Interessenten für Oumari (Wechsel Winterpause)?
Möglichkeit 4: Oumari spielt permanent auf LV und man sucht einen großen kopfballstarken IV (Standardsituationen)

sicherlich kein uninteressanter Spieler, aber mich verwundert es, dass er in Offenbach zum Kapitän ernannt wurde, nach einer Saison der Vertrag nicht verlängert wird, bei den Lilien konnte er sich nicht durchsetzen.......schon komisch, jedenfalls für mich.
Weshalb passt er zu uns? Klärt mich mal einer bitte auf!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:55

Also wenn ich den Offenbacher-Dunstkreis richtig verstehe, ist er ein Kantholz Marke "Möckel", kein spielender Innenverteidiger, der das Spiel eröffnen kann.

Er hat wohl nicht mehr ins Offenbacher Spielkonzept gepasst, was in Darmstadt war, weiß ich (noch) nicht. Dort hat er ab und an gespielt, dann auch immer durchgespielt und als IV, ich denke aber, er hatte vlt. auch dort nicht so richtig ins System gepasst?!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:43

nicht schlecht, so ein sichtungstraining. man muss dann nur den mut haben, die perspektiven nicht nur darzustellen, sondern auch zu ermöglichen. würde mich freuen, wenn auf diesem weg weiter gegangen wird. unsere jungen leute haben nicht zuletzt in haching gezeigt, dass sie potential haben.

btw: ich glaube nicht, dass wir einen weiteren innenverteidiger benötigen. man sollte die abwehr nur nicht so oft allein lassen in defensive und spielaufbau. hier ist mehr lauffreudigkeit der 6er ausschlaggebend.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:09

Wenn wir zur nächsten Saison wieder Bedarf an IV haben sollten (was ich stark hoffe, da ich mom weder mit Rauw, noch mit Berta verlängern würde und Oumari sicher gehen wird), würde ich eher mit Daniel Vier sprechen. Ein riesen Typ, steht in Stuttgart den jugen Talenten aber eher im Weg. Kopfball- und zweikampfstark, gut in der Spieleröffnung und eine Führungspersönlichkeit, die gewohnt ist, mit jungen Spielern umzugehen. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“