Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 29. April 2016, 09:04

[quote="Guerti"]Er war 1 Jahr verletzt. In der 2. Liga hat er regelmäßig gespielt..[//quote]

Wenn der nicht verletzt wäre, würden wir den gar nicht kriegen. ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 29. April 2016, 09:08

Das habe ich mit einem Schmunzeln auch gedacht. Aber es ist nun mal so.

Wenn man sieht, wie sich Möckel und Tyrala in den letzten Monaten entwickelten, muss man der medizinischen Abteilung ein großes Lob aussprechen. Vielleicht haben wir jetzt das richtige Know-How im Team, Spieler langfristig wieder fit und verletzungsfrei zu bekommen.

Miatke ist übrigens wieder gesund, war in den letzten beiden Spielen im 18er-Kader. In Aue sind einige wirklich traurig, dass er den Verein verlassen muss.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 29. April 2016, 13:10

Lt. Bild möchte RWE mit Möckel auch verlängern.
Heißt also - Spieler will, Verein will, Fans wollen --> wo ist der Stift zum Unterzeichnen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 29. April 2016, 14:05

Kannst Dir dazu auch die PK zum Rostock Spiel ansehen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 29. April 2016, 15:23

Papa hat geschrieben:Lt. Bild möchte RWE mit Möckel auch verlängern.
Heißt also - Spieler will, Verein will, Fans wollen --> wo ist der Stift zum Unterzeichnen

Ich will auch eine Luxusyacht. Der Verkäufer einer Luxusyacht, will sie gern loswerden. Wo, ja wo nur ist das Problem :cool:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 29. April 2016, 15:59

:lachen: Du hast kein Kapitänspatent

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 3. Mai 2016, 08:47

Laut der BILD von heute sind wir an den dran:
http://www.transfermarkt.de/christopher ... eler/57562

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 3. Mai 2016, 09:35

Und laut Buschfunk sind wir auch an diesem Herrn dran :(
http://www.transfermarkt.de/andy-truben ... ler/255695

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 10:34

Find ich jetzt beide nicht so berauschend. Trübe ist schon kein schlechter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3. Liga Fuß fassen kann. Da können wir m. M. n. auch Löschner behalten. Bei Bieber scheiden sich die Geister. Es gibt schon einen Grund, warum er in Würzburg als letzjähriger Aufstiegsheld diese Saison kaum zum Zug kam.

Beide Transfers würden jedoch zum "Konzept Krämer" passen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2016, 10:42

Guerti hat geschrieben:

Was dann wäre: Ältere und erfahrener Spieler anstatt junge Talente.
Oder verstehe ich was falsch?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 3. Mai 2016, 10:45

Bieber wurde ab einem ganz bestimmten Zeitpunkt nicht mehr im Kader bei den Würzburgern berücksichtigt.
Davor hatte er eigentlich regelmäßig Einsätze. Nicht immer unter den ersten 11 aber doch immer mal eingewechselt. Und dann nicht mal mehr im Kader.
Riecht nach Disziplinarmaßnahme.
Trübenbach vom ZFC - da weiß man garnicht, was man dazu sagen soll. Das kann doch jetzt nicht die punktuelle Verstärkung sein, die angestrebt wird.
Gerade auf der rechten Außenbahn braucht es meiner Meinung nach Qualität und zwar Drittligaqualität.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 11:15

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

Naja, 24 und 26 sind für mich keine jungen Talente.

Biebler passt nicht mehr so richtig ins System von Würzburg. Dort hat man mit Soriano im Winter einen Stürmer geholt, den ich gern in Erfurt gesehen hätte (gefühlt schon 5 Jahre). Bei Krämer könnte er die "Klos-Rolle" übernehmen - falls sich das System in Erfurt etablieren könnte. Das hieße aber Umstellung auf 2 Stürmer.

Bei Trübenbach weiß ich nicht so Recht - es ist nicht lange her, dass er in der Kreisoberliga spielte. Er hat den Sprung über die Oberliga in die Regionalliga geschafft, wenn er den Sprung in die 3. Liga schaffen würde, würde mich das sehr überraschen - es hätte schon was von einem "Märchen".

Ich bin aber bei Papa: Wir brauchen QUALITÄT auf den Außenbahnen - bessere, als Eichmeier, Bichler oder Pigl. D.h. nicht, dass wir keine Regionalligaspieler verpflichten sollten, aber ich hab da schon eher jemanden erwartet, der eine Qualität wie Drobos (OFC), Sangare (DüDoII), Herrmann (WOB II), Krautschneider (Schweinfurt), Tönnies (Oldenburg), Viteritti (Neustrelitz), Öztürk, Göbel, Packheiser, Schlosser, Glowacz(Wattenscheid) oder Sommer (Mannheim) hat. Die sind tragende Stützen ihres Teams, haben regelmäßig aufgelegt, sind schnell, wendig, durchsetzungsstarkt - so, wie früher Drexler, als er zu uns kam.

Aber es ist ja auch nur der Anfang. Bisher gibt es Gerüchte über Miatke, Bieber und Trübenbach. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch passiert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2016, 11:21

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

Naja, 24 und 26 sind für mich keine jungen Talente.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich würde gern von dir wissen, was du unterm dem "Konzept Krämer" verstehst? So wie ich deinen Beitrag verstehe, setzt Krämer eher auf Erfahrung anstatt Talente. Oder was denkst du, ist sein Konzept?

Eins sollte man doch in Erfurt endlich gelernt haben. Wenn man mit zwei Stürmern spielen will, dann ohne CK! Das hat NOCH NIE funktioniert! Da ich CK gesetzt sehe, sehe ich keine 2 Stürmer! Und ich sehe hinter ihm zwei junge Talente mit viel Potential. Deshalb auf dieser Position kein Bedarf- mit Ausnahme eines Stürmers der auch 10er kann.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 12:44

Achso... nee ... ja... auch... :lachen:

Denk mal zurück, was Krämer in Bielefeld gemacht hat: Mit Klos einen großen Stürmer, der vorne einiges ab und wegfangen kann und ansonsten einen Torriecher hat - das trifft auch auf Bieber zu. Dazu eine absolute Standardstärke, da wurde bis zum Erbrechen trainiert - das trifft zumindest momentan auch auf uns zu.

Und mit Riese hat er schon mal jemanden aus Meuselwitz geholt, bei dem viele dachten: "Hä, was will er denn mit dem?"

Ansonsten ja: Krämer setzt schon eher auf etablierte Spieler, aber ich schätze ihn schon so ein, dass er das Potenzial in den Spielern erkennt. Er hat ja auch immer mal Spieler aus den unteren Ligen in seine Stammformationen integriert.

In einem Punkt muss ich dir widersprechen: In der Aufstiegssaison hatten wir das Duo Müller/Hebestreit und Neitzel/Hebestreit. Ich denke schon, dass wir erfolgreich im 4-4-2 oder 3-5-2 spielen können. Man muss nur den Weg konsequent gehen und dementsprechend Spieler verpflichten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 3. Mai 2016, 13:44

Zumal die beiden Trübenbachs schon mal in Erfurt waren und es einfach nicht schafften.
Zuletzt spielten sie in Eisenach, der eine dann in Meuselwitz und der andere bei Albert wenn er mal nicht beim BUND ist.

Ich halte das, wenn es so sein sollte, für billiges Auffüllen des Kaders und hoffe das es sich nicht bewahrheitet.

Kammlott und zwei Stürmer geht nicht? Was war denn mit Semmi und Chipper damals?
Das funktionierte doch super.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 3. Mai 2016, 14:02

Um mit diesem Trainer "einen Schritt" nach vorne zu machen, muss man als erstes mal seinen Vertrag sicher machen. Bis zu einer offiziellen Einigung zwischen Verein und SK halte ich saemtliche Spielerpersonalien fuer reine Spekulation.

Ich wollte noch mal ein paar Gedanken ueber Benamar verlieren. Mich sorgt bei dem Jungen die fehlende koerperliche Fassung auf dem Platz. Seine Bewegungen sehen oft unkoordiniert und hektisch aus. Mit 23 Jahren, kann man davon ausgehen das die technische Entwicklung eines Spielers seinen Zenit erreicht hat. Erfahrung und Spielintelligenz sind dann die beiden Hauptfaktoren die noch weiter verbessert werden koennen. Ich glaube in den ersten paar Spielen unter Kraemer hat er sich hochmotiviert in Szene gesetzt und in ein oder zwei Spielen den entscheidenden Unterschied gemacht. Aber seitdem sehe ich keinen Trend nach ober und auch keine konstante Leistungsvorstellung.
Ich will sagen, das ich seine Verpflichtung ehr als ein Risiko sehe. Man muss ihn sicher mit einem ordentlichen Vertrag ausstatten und ich glaube das man fuer dieses Geld einen besser technisch entwickelten Spieler bekommen kann.

Bis auf Brueckner sind unsere Aussen nicht drittligafaehig. Wir brauchen schnelle Leute, die mehr als 50% 1gegen1 gewinnen koennen. Ballsicherheit und physische Staerke waeren bei mir die Suchkriterien. Beides besitzt Samir in meinen Augen nicht.

Nur meine Meinung.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2016, 15:10

Guerti hat geschrieben:In einem Punkt muss ich dir widersprechen: In der Aufstiegssaison hatten wir das Duo Müller/Hebestreit und Neitzel/Hebestreit. Ich denke schon, dass wir erfolgreich im 4-4-2 oder 3-5-2 spielen können. Man muss nur den Weg konsequent gehen und dementsprechend Spieler verpflichten.

Ich meinte aber mit CK27!

Oliver Ruhe hat geschrieben:Kammlott und zwei Stürmer geht nicht? Was war denn mit Semmi und Chipper damals?
Das funktionierte doch super.

Ich kann mich irgendwie gar nicht dran erinnern, die beiden häufig und erfolgreich zusammen gesehen zu haben...

Mit CK27 wurde viel proviert. 10er, hängede Spitze, Außenstürmer.... klappt alles nicht. Der Junge ist Mittelstürmer und das richtig gut. Er kommt mit viel Tempo und brauch dafür viel Platz. Ein weiter Stürmer stört ihn eher.
Ein 10er ging evtl.
Meine Meinung!

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 15:38

Sehe ich nicht so. Ein zweiter Stürmer schafft ihm Räume. Er läuft in jedem Spiel auf mind. 2 IV und einen eingerückten AV zu. Da ist es schon schön, wenn noch einer mit- und hinterläuft oder ggf. 2 von den Abwehrspielern mindet/aus der Ruhe bringt.

Aber ob das nun ein OM ist, eine HS oder ein 2. MS ist mir persönlich egal.

Wie geschrieben, von dem, was ich in Bielefeld gesehen habe, würde Bieber ins Konzept passen. Aber davon gibt es auch viele auf dem Markt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 17:40

Sebastiano Nappo ist bei uns im Probetraining. Er hat den selben Berater, wie Mario Erb.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 3. Mai 2016, 19:16

Und laut Buschfunk sind wir auch an diesem Herrn dran :(
http://www.transfermarkt.de/andy-truben ... ler/255695

:lachen:

Wie geil ist das denn? Mein persönliches "Duell" auf der Facebookseite des FC Eisenach mit ihm....tja, also charakterlich fand ich ihn dünn. Aber wer weiß.....

Trotzdem kann ich das trennen und denke, er hat - wie sein Bruder - eine tolle sportliche Entwicklung genommen. Von Eisenach in der Oberliga bis hin zum ZFC, wo es ja nun so ist, dass er bei fast jedem Spielbericht auffällig ist. Also von daher sollte er ruhig mal antanzen zur Probe, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es noch in die 3.Liga schafft! ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“