Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

andi

Beitragvon andi » Mittwoch 29. April 2015, 11:42

Jedes verirrte Schäfchen kann beim größten thueringer Verein der Welt willkommen sein , wenn die Leistung (Charakter)passt , egal wo er herkommt , müssen froh sein wenn überhaupt noch wer Anständiges kommt in der jetzigen Situation (Stadion ,Umfeld ) , das wird aber bald alles wieder passen !

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. April 2015, 12:27

Diagnose: Ausschließeritis :lachen: Und irgendwann stören wir uns dann an der Hautfarbe? :augenrollen: Naja, wie ich schon schrieb: jedem seine Meinung.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 29. April 2015, 12:49

Oli hat geschrieben:Und am Ende wird noch verlangt, dass man jemandem mit Zeiss-Blut in den Adern zujubelt. Genau das ist es, was den Fußball so werden lässt, wie ich vermute: Seelenlos. Charakterlos. Austauschbar. Geht es denn wirklich nur noch darum, sportlich und finanziell bestmöglich dazustehen? Für mich geht es auch um Werte. Unantastbare Werte. Und dazu gehört für mich u.a., dass ehemalige Zeisser nicht in unserer Mannschaft spielen.

Also - ich bin genauso ein Traditionalist und habe entsprechende Wertvorstellungen ...
ABER: für mich bedeutet dies - ich gehe mein Leben lang an Samstagen in ein Stadion, ich bejuble mein Leben lang einen Verein und ich liebe mein Leben lang einen Verein - und keinesfalls will ich die Mannschaft (gespickt mit dritt- und viertklassigen Spielern) sehen, Spielern zujubeln, welche nach ein oder zwei Jahren für den Gegner spielern, geschweige denn diese Spieler lieben ... soll heißen: wir sind jene, welche diesen Farben immer ergeben und treu bleiben ... und ja - Mannschaft und Spieler sind austauschbar (zwar nicht seelen- und charakterlos, aber auch nur Arbeitnehmer, auch wenn man sich ab und zu mehr wünschen würde) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 29. April 2015, 13:26

RWElite hat geschrieben:Gehts noch?Wie lange bist du denn dabei?Das ist das allerletzte überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden von den Ratten jemand zu verpfichten!!!Von dem Drecksverein der hier gehasst wird seit Uhrzeiten ich glaub da müssen mal paar zum Arzt die Birne durchleuchten ob da noch sowas wie Resthirn vorhanden ist!Zeiss-Schweine raus!!!!

:irre:

Dieser übertriebene und gekünstelte "Hass" und Stolz!
Sind wir Basken oder Serben?

Diese Rivalität ist, da auch der sportliche Vergleich fehlt, inzwischen doch schon sowas von angestaubt ...

Wenn ein Heinz uns weiterhelfen kann und finanzierbar ist - her mit ihm ...

Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr auf Untalente aus z.B. Dänemark oder Österreich - und auch nicht auf acht Niederlagen am Stück ...

Und ganz ehrlich: Hat damals nicht jeder auch über Ziegners Tore gejubelt ...?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 29. April 2015, 13:34

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. April 2015, 13:48

Der Ex-Trainer von Klement lobt ihn. Er hinterfragt, sagt nicht zu jedem Ding ja. Das wäre der unbequeme Typ ;)

Nichts gegen ihn und Teixeira. Hat ja auch in Halberstadt, die nicht gerade ein Spitzenteam sind, schon sein Potenzial angedeutet....und schön, dass die BILD was weiß, aber Schlagzeile auf der Titelseite:

900 Millionen für Bayern

und darunter:

RWE jagt zwei Stars!

Wisste wie? :lachen:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 29. April 2015, 14:36

Michael hat geschrieben:Diagnose: Ausschließeritis :lachen: Und irgendwann stören wir uns dann an der Hautfarbe? :augenrollen: Naja, wie ich schon schrieb: jedem seine Meinung.
Woher kommt die Unterstellung mit der Hautfarbe? Finde ich ziemlich daneben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. April 2015, 15:04

Sorry, es sollte keine Unterstellung sein. Das hätte ich dann klarer dargestellt. Ich kenne Dich ja und weiß, dass Dir dahingehend nichts nachzusagen ist! Es war eine derbe Weiterführung von 'Der darf niemals hier spielen, und der auch nicht, und der sowieso nicht...'. Wie gesagt, ich entschuldige mich bei Dir dafür und versichere Dir, dass es so nicht gemeint war. Du kannst den Beitrag auch gern rausnehmen, ich möchte auch nicht, dass etwas hier stehen bleibt, was so missverständlich ist.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 29. April 2015, 15:16

Tino Schmidt ist mal darauf angesprochen worden, warum er aus NDH an EF vorbei nach J gewechselt ist.
Er hat seine Entscheidung vehement verteidigt und nebenbei ein wenig Spott auf uns abgelassen.

Nicht alles gehört zum Geschäft.
Er hätte sich auch cleverer aus der Affäre ziehen können. Hat er aber nicht; vielleicht seiner Jugend geschuldet.

Ich finde den prinzipiell gut.
Im Abschluss leider oft überhastet und nicht kaltschnäuzig genug.
Aber ein sehr guter Techniker, der uns auf jeden Fall helfen kann.

Gegen Ex- Heinze habe ich nur dann etwas, wenn sie sich eines Tages - wie Ziegner - hinstellen und behaupten, sie könnten nur im Kasperdress Spitzenleistungen bringen; auf seine erfolglose Phase bei RWE angesprochen.
Ansonsten sind ja auch die Heinze zu diesem Thema schmerzfrei; fast zumindest. :lachen:
Weber hat z.B. Ullmann immer nur eingewechselt, obwohl er damals erste Wahl war. Das nur als Randnotiz.

Also - wenn Schmidt sich hier nicht wie ein Trojaner aufführen würde; willkommen, falls es spruchreif wird!
Ich halte ihn jetzt schon für einen Typen.
Caillas hat sich hier auch nicht als Saarbrücker oder Franzose aufgeführt; er hat für uns gespielt und gekämpft.

Kurz zu den dunkleren Hauttypen:
Der beste und m.E. einer der wenigen guten, die wir haben bzw. hatten, ist Laurito, gefolgt von Ofusu und Weidlich.
Der Rest war zweifelsfrei ein Sack voller Probleme, sogar wenn die Leistung stimmte - siehe Kumbela.
Ist ein schwieriges Thema, die Jungs zu verstehen und gar in ein Team zu integrieren.
Ich weiß - es gibt auch genug hellhäutige Spinner. Ob nun deutsch, italienisch oder vom Balkan oder woher auch immer.
Die Mischung macht es und die Leistung plus Charakter sollten entscheiden .
(ich hoffe, das ist ausgewogen genug dargestellt)
Uns wurde aber zu häufig Charakter versprochen, wo meistens keiner war. Wer will das auch prüfen - es ist wie im Lotto. Dann sollte aber wenigstens die Behauptung wegbleiben.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 29. April 2015, 15:46

Cheeks hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Gehts noch?Wie lange bist du denn dabei?Das ist das allerletzte überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden von den Ratten jemand zu verpfichten!!!Von dem Drecksverein der hier gehasst wird seit Uhrzeiten ich glaub da müssen mal paar zum Arzt die Birne durchleuchten ob da noch sowas wie Resthirn vorhanden ist!Zeiss-Schweine raus!!!!

:irre:

Dieser übertriebene und gekünstelte "Hass" und Stolz!
Sind wir Basken oder Serben?

Diese Rivalität ist, da auch der sportliche Vergleich fehlt, inzwischen doch schon sowas von angestaubt ...

Wenn ein Heinz uns weiterhelfen kann und finanzierbar ist - her mit ihm ...

Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr auf Untalente aus z.B. Dänemark oder Österreich - und auch nicht auf acht Niederlagen am Stück ...

Und ganz ehrlich: Hat damals nicht jeder auch über Ziegners Tore gejubelt ...?

Aber unten drunter 14.5. Tag der Schande stehen haben. :respekt:
Tischtennis ist auch ein schöner Sport. Da haben sich alle lieb. ;)

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Mittwoch 29. April 2015, 20:16

Kleiner Film über Klement, wenn auch noch aus Nürnberger Zeiten. Macht nen Guten Eindruck der Junge.

https://youtu.be/huMKdeQbRik

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 30. April 2015, 08:16

Scheint ein ganz vernünftiger Junge zu sein. Allerdings wäre er mental mit so einer Situation, wie wir sie jetzt haben überfordert. Der Junge braucht menschliche Führung und Zuspruch.

RWE - Du bist mein Verein!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 30. April 2015, 08:45

Nummer13 hat geschrieben:Allerdings wäre er mental mit so einer Situation, wie wir sie jetzt haben überfordert.[ /quote]

Tja wer ist denn bitte mit der Situation nicht überfordert? Wir können doch jetzt nicht nur nach Spielern schauen, die mit 10 Niederlagen in Folge problemlos umgehen können :cool:

Nummer13 hat geschrieben:Der Junge braucht menschliche Führung und Zuspruch.

Dafür haben wir den richtigen Trainer.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 30. April 2015, 09:03

Gibt es eigentlich iwo noch ne schicke Übersicht, wer wie lange Vertrag hat?

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 30. April 2015, 10:00

Ich kann dir nur das hier anbieten. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 30. April 2015, 11:17

Du bist auch einer von den Brüdern, die bei den Zeiss-Derbys regelmäßig Bratwürste und Böller übern Zaun werfen was ?
Als ob es das nicht schon X mal gegeben hat - das letzte Beispiel war Ötzi bei uns - und das sehr erfolgreich.
Aber ich glaube, das übersteigt deinen geistigen Horizont, statt unbegründetem Hass einfach gesunde sportliche Rivalität zu den Kernbergen zu leben. Das kriegt man mittlerweile sogar im Ruhrpott besser hin, da stehen bei Derbys Schalker und Dortmunder im Block zusammen, ohne sich an die Gurgel zu gehen.
Du musst übrigens nicht antworten - ganz ehrlich, mir ist das argumentativ zu dünne.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 30. April 2015, 11:36

Ich bin hege auch keine Sympathien für J..., aber erstens bin ich für sportliches Fair Play, meint Respekt vor dem Gegner, und zweitens sind die Spieler nur ein kurzzeitiger Teil des Vereins, weshalb ein Wechsel zwischen regional konkurrierenden Vereinen für mich kein Problem darstellt.

Wenn ein Spieler von J... zu uns wechseln will, dann ist es die charackterliche Voraussetzung mit dem Ex-Verein abzuschließen und sich für den neuen Verein reinzuhängen. Am Ende der Karriere kann er dann seine Sympathien ausleben. Wir müssen aufhören Spieler als dauerhaften Teil des Vereins zu definieren. Sie sind Angestellte. Teil des Vereins werden sie, wenn sie dauerhaft Mitglied sind oder sich über ihre Arbeit hinaus für den Verein verdient machen.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 30. April 2015, 12:02

Also Arokh, was Du schreibst....sorry, da bekomme ich gerade nen Würgereiz.

Schön zusammen im Block den Eventfußball genießen. Immer so tun als ob und dann steht ein Dortmunder neben nem Schalker oder im Hofbräuhaus feiern Lederhosen und Schwarz-Gelbe zusammen.

Lächerlicher Haufen für mich. Ich hoffe, es hat hin und wieder Konsequenzen, wenn man im Käfig des Löwen einen auf dicke Jacke macht:

Gegen den modernen Fußball!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Donnerstag 30. April 2015, 12:43

Christian hat geschrieben:Also Arokh, was Du schreibst....sorry, da bekomme ich gerade nen Würgereiz.

Schön zusammen im Block den Eventfußball genießen. Immer so tun als ob und dann steht ein Dortmunder neben nem Schalker oder im Hofbräuhaus feiern Lederhosen und Schwarz-Gelbe zusammen.

Lächerlicher Haufen für mich. Ich hoffe, es hat hin und wieder Konsequenzen, wenn man im Käfig des Löwen einen auf dicke Jacke macht:

Gegen den modernen Fußball!

Du würdest jetzt also wollen, dass ich mit meiner RWE-Jacke in DD spazieren gehend mal so richtig einen auf die Mütze bekomme, damit ich und andere solch weltoffenes Verhalten zukünftig unterlassen?!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 30. April 2015, 13:40

ICH würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Du im Block des Gegners jubelst und anschließend eine vor die Mütze bekommst!

Zurück zu „Die Mannschaft“