Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Mai 2014, 14:27

kirchi hat geschrieben:ich kann mir auch ein 4-3-3 vorstellen...

...wenn ein Gegner nur hinten drin steht, wird man mit Kammstetterwein am meisten erreichen.

Kammlott und Brandstetter auf die Außen, Reichwein als der Vollstrecker (ein System, welches sogar Tunjic wohlgesonnen wäre).

In der Abwehr sind wir ja recht konstant, so werden eigenltich Aufsteiger gemacht, mit einer eingespielten, soliden Abwehr. Aber die alte Saison ist noch nicht vorbei, bevor man von der neuen träumen kann, sollte man erstmal ein Kapitel zu Ende bringen :)

Ich kann mir weder CK no SB auf Außen vorstellen. Dazu haben die Jungs viel zu sehr den Zug Richtung Tor (mitte) und nicht Grundlinie.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 7. Mai 2014, 15:17

Musste er nicht bei dem Dreck über die Außen kommen?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 7. Mai 2014, 15:41

Na Du weißt aber für Dein Desinteresse recht gut bescheid ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 7. Mai 2014, 15:48

Welches Desinteresse? ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:17

Edden hat geschrieben: Wolltest du denen nicht auch noch den Möhwald hinterherwerfen? :wandhau:

Wenn ich zwischen Kammlott und Möhwald wählen müsste, gäbe es kein Zögern für mich

Also nochmal zur Erinnerung: Die Ausbildung von CK fand in ERFURT statt und nicht in Leipzig.

Guck dir einfach mal ein Bild von CK kurz vor seinem Wechsel zu den Dosen an und von jetzt.
Der hat Minimum 5-6 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Oder glaubst Du im Ernst, dass er damals bereits fertig war, als dahin gegangen ist?
Er war auch schon in Erfurt extrem robust in den Zweikämpfen, extrem lauffreudig und gut im Abschluss. Schön, dass sie es in Leipzig geschafft haben, ihn körperlich fit zu halten :augenrollen:

Für mich ist er mindestens eine Klasse besser, als er damals als Bübchen bei uns war.

Achja nochwas zum Thema deren Training wäre besser und die Spieler dadurch topfit ausgebildet. Wenn wir einen Spieler in der Sommerpause verpflichten, wird dessen körperliche Fitness erste einmal gering sein( lange Pause) und einzig und allein durch unser Training bestimmt. Da unser Training ja angeblich soo viel schlechter ist, als in Leipzig, werden die heute achso fitten Spieler dann auch nicht mehr so fit sein. :augenrollen:

Du interpretierst da was rein, was ich nicht so gesagt habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass CK topfit war, als er zu uns kam und es war für jeden, der keine Tomaten auf den augen hat schon in Weißensee deutlich zu sehen, dass das ein anderes Kaliber ist, als das, was da noch so rumlief. Warum das so ist, überlasse ich Deiner Phantasie. Ich behaupte nicht, dass wir schlechter trainieren oder so ähnlich.
Ich gehe aber mal davon aus das CK auch nächste Saison topfit sein wird. Weil er einfach die körperlichen Voraussetzungen hat. Genau wie viele andere Spieler in Leipzig. Das hat aber nichts mit deren tollen "Ausbildung" zu tun, sondern mit deren tollen Geldbeutel. Welchen Spieler haben die überhaupt ausgebildet?

Ich frage mich gerade, was ein toller Geldbeutel mit körperlichen Voraussetzungen zu tun hat. :augenrollen:
Ich will nur noch einmal ein anderes Beispiel bringen. Als Aykut Öztürk vor fast zwei Jahren zu uns kam, habe ich ihn beim legendären Spiel der Ersten gegen eine Fanauswahl zum ersten Mal gesehen. Ich habe ihn garnicht erkannt. Minimum 8-10 Kilo Übergewicht. Da kann man von Fitness nicht reden. Es hat danach auch ein halbes Jahr gedauert, bis dieser Spieler seine zweifellos guten sportlichen Fähigkeiten einbringen konnte. Das war bei CK dann doch anders. Die Gemeinsamkeit bei beiden Transfers - beide haben vorher ein paar Monate keine oder wenig Spielpraxis gehabt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:30

Papa hat geschrieben:Wenn ich zwischen Kammlott und Möhwald wählen müsste, gäbe es kein Zögern für mich

GLücklicherweise musst du nicht wählen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Transfers auch wenn du ihn noch so oft herbeireden willst.

Papa hat geschrieben:Guck dir einfach mal ein Bild von CK kurz vor seinem Wechsel zu den Dosen an und von jetzt.
Der hat Minimum 5-6 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Oder glaubst Du im Ernst, dass er damals bereits fertig war, als dahin gegangen ist?

Ich bin auch "fertig" Nur Nägel und Haare wachsen noch :cool:
Also wenn ich die Bilder vergleiche, sehe ich dass er heute viel erwachsener aussieht. Könnte daran liegen, dass er älter ist. Von 6 Kilo sehe ich nichts. MMn ist er immernoch ein Schlacks

Papa hat geschrieben:Für mich ist er mindestens eine Klasse besser, als er damals als Bübchen bei uns war.

Für mich ist er glücklicherweise genauso gut, und ein wenig reifer.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:32

Wenn er 3,5 Jahre bei uns geblieben wäre, hätte er 5kg Muskelmasse verloren :lachen:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:47

Christian hat geschrieben:Wenn er 3,5 Jahre bei uns geblieben wäre, hätte er 5kg Muskelmasse verloren :lachen:

Joa weil unser Training sooo mies ist, da müssen wir uns unbedingt bei Rasenball Sport was abschauen. Die haben da gaaaaanz innovative Sachen "erfunden" , wie schnelles horizentales Spiel in die Spitze. :wow:
Außerdem müssen wir alle Spieler aus LPZ holen, die die nicht mit in Liga 2 nehmen wollen. Die sind nämlich so trainiert, dass sie die nächsten 5 Jahre topfit bleiben, dass kann der Kogler gar nicht versauen :yes:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 7. Mai 2014, 17:49

Papa hat geschrieben:[
Du interpretierst da was rein, was ich nicht so gesagt habe......

buah, dass kenne ich von dir........... :auslach2:

Ich frage mich warum die Bullen 800.000 Euro für ihn ausgegeben haben wenn er dort erst zu einem tollen Bankdrücker ausgebildet wurde.
Der muss ja heute den doppelten Marktwert besitzen.
Sicher hat Rasenball Sport die besseren Trainingsmöglichkeiten und die Brause die dort jeder Spieler gratis gekriegt hat, tat ihr übriges :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:08

Da hab ich ja was losgetreten. :augenrollen: Wie kann ich es mir nur erdreißten, etwas bei ERBEEL gut zu finden? :augenrollen:

Sagt, was ihr wollt, CK ist m. M. n. besser, als damals, als er uns verlassen hat. Es ist zwar traurig, aber gern erkläre ich Bärliner auch irgendwann den Unterschied zwischen einem 19-jährigen U-Nationalspieler und einem geerdeten 24jährigen, der nach einer vielversprechenden Saison sich nicht in dem Maße weitersteigern konnte, wie es viele erhofft haben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:23

Ich könnte ja jetzt die Fakten spielen lassen:

- Wie viele Tore und Vorlagen hat Kammlott in der 3.Liga vor seinem Wechsel in die 4.Liga gemacht?
- Wie viele Tore und Vorlagen hat er für das schmutzige Produkt in der 4.Liga gemacht?
- Wie viele Tore und Vorlagen hat er nach seiner Rückkehr in der 3.Liga gemacht?

Egal wie man es anschaut.....das Produkt.....so oder so.....es ist und bleibt ein hässlicher Vogel, der am besten abgeschossen runter kommt!

Röd Blöd verleiht Flügel? Dann fliegt doch zum Mond!

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:00

Christian hat geschrieben:a) Wie viele Tore und Vorlagen hat Kammlott in der 3.Liga vor seinem Wechsel in die 4.Liga gemacht?
b) Wie viele Tore und Vorlagen hat er für das schmutzige Produkt in der 4.Liga gemacht?
c) Wie viele Tore und Vorlagen hat er nach seiner Rückkehr in der 3.Liga gemacht?

a) 13 Tore, 4 Vorlagen = 17 Scorrerpunkte. Auf die Spielminuten runtergebrochen: alle 215 Minuten ein Tor, alle 698 Minuten eine Vorlage, alle 164 Minuten eine Torbeteiligung.
b) 5 Tore, 7 Vorlagen = 12 Scorrerpunkte. Auf die Spielminuten runtergebrochen: Alle 552 Minuten ein Tor, alle 394 Minuten eine Vorlage, alle 230 eine Torbeteiligung
c) Auf RWE bezogen: 9 Tore, 3 Vorlagen = 12 Scorrerpunkte. Auf die Spielminuten runtergebrochen: alle 135 Minuten ein Tor, alle 405 Minuten eine Vorlage, alle 101 Minuten enie Torbeteiligung.

Gerne :winken:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:07

Guerti hat geschrieben:Da hab ich ja was losgetreten. :augenrollen: Wie kann ich es mir nur erdreißten, etwas bei ERBEEL gut zu finden? :augenrollen:

Sagt, was ihr wollt, CK ist m. M. n. besser, als damals, als er uns verlassen hat. Es ist zwar traurig, aber gern erkläre ich Bärliner auch irgendwann den Unterschied zwischen einem 19-jährigen U-Nationalspieler und einem geerdeten 24jährigen, der nach einer vielversprechenden Saison sich nicht in dem Maße weitersteigern konnte, wie es viele erhofft haben.

Ein Vergleich damals und heute ist sowieso sehr schwer, vor allem weil dieser Vergleich sehr viel Spekulation beinhaltet. Was wäre asu CK geworden, wäre er nicht nach Rasenball Sport? Ist er heute besser wegen oder trotz Rasenball Sport? usw
Darum ging es mir nicht. Was mich wundert, ist wie hier einige sich von Rasenball Sport einlullen lassen. Da wird mal was von ihren Trainning erzählt und ihr glaubt wirklich das wäre alles neu und toll? Ich sehe da nichts Innovatives, nichts Neues und nichts was es zu kopieren gäbe. Man hat sich da hochtalentierte Spieler gekauft, die bei viele finanzstarken 2.Ligisiten auf den Wunschzettel standen. Und ihr findet es toll dass die Spieler sich weiterentwickelt haben? natürlich bei dem Talent! Wer sich nicht nach deren Wünschen entwickelt, wird sehr schnell abgeschoben. Das beste Beispiel spielt jetzt in unseren Reihen.
Der Erfolg von Rasenball Sport beruht auf drei Fakten
1) Geld
2) Geld
3) Geld

Und Papa will sogar noch den Möhwald gegen CK tauschen :wandhau:

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:11

Bärliner hat geschrieben:
buah, dass kenne ich von dir........... :auslach2:

Ich frage mich warum die Bullen 800.000 Euro für ihn ausgegeben haben wenn er dort erst zu einem tollen Bankdrücker ausgebildet wurde.
Der muss ja heute den doppelten Marktwert besitzen.
Sicher hat Rasenball Sport die besseren Trainingsmöglichkeiten und die Brause die dort jeder Spieler gratis gekriegt hat, tat ihr übriges :lachen:

Ich kann Dir sagen, warum Rasenball Sport für einen 19-jährigen Nachwuchsnationalspieler 800 K ausgegeben hat, aus dem gleichen Grund , warum sie für einen dänischen Nachwuchsnationalspieler 1,3 Mio ausgegeben haben. Beide sind oder waren das Geld doch garnicht wert. Aber Rasenball Sport hat es bezahlt.
Das Du aber gleich die Milchmädchenrechnung aufmachst (er müsste jetzt das Doppelte wert sein) passt ja wieder zu Dir. Wahrscheinlich hast Du vergessen, dass er dort so gut wie nie gespielt hat. Ich sag doch, nimm weniger von dem Zeuch... :cool:

@Edden
Wir schauen mal, was im Sommer noch so passiert, auf dem Transfermarkt . Als langjähriger Begleiter von RWE weißt du ja, dass es meistens Überraschungen gibt und meistens sind sie schmerzhaft.
Und Papa will sogar noch den Möhwald gegen CK tauschen

Nöö, aber Kohle würde ich für ihn nehmen und wenn es ein paar Euro weniger sind, weil CK ablösefrei aus seinem Vertrag zurück transferiert wird, wäre es mir recht. Pommes hat mich jetzt nicht so überzeugt in der vergangenen Saison.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:18

Papa hat geschrieben: und wenn es ein paar Euro weniger sind, weil CK ablösefrei aus seinem Vertrag zurück transferiert wird, wäre es mir recht.

:wow:
Sorry für die Wortwahl aber das ist absolut irre :wandhau: Das Geschäft um CK ist abgeschlossen. Wieso sollten wir da jetzt irgendwem irgendwie einen Rabatt einräumen?

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:25

Edden hat geschrieben:
:wow:
Sorry für die Wortwahl aber das ist absolut irre :wandhau: Das Geschäft um CK ist abgeschlossen. Wieso sollten wir da jetzt irgendwem irgendwie einen Rabatt einräumen?

Weißt Du, was in dem Rahmen des Transfers noch für Absprachen getroffen worden sind ? Man kann in Transververeinbarungen alles reinschreiben, zum Beispiel Nebenabsprachen, wenn beide Parteien damit einverstanden sind.
Bestes Beispiel das Ding mit dem Nichteinsatz von CK im Heimspiel gegen Rasenball Sport Leipzig. So etwas hätte ich vorher für fast unmöglich gehalten.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:57

Gut geschrieben, Edden und Danke Guerti.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 8. Mai 2014, 10:08

Puh. Da habt ihr aber viel Zeugs geschrieben.

@Papa: Möhwald war nach den Zahlen zu urteilen der beste zentrale Mittelfeldspieler diese Saison bei uns.

Kammlott hat natürlich von seiner Zeit in Leipzig profitiert. Da dort höheres Spielerpotenzial und noch mehr Konkurrenzkampf war, hat er gelernt sich immer 100% reinzuhängen. Wenn du in jedem Training alles geben musst, dann verinnerlichst du das irgendwann. Das sieht man jetzt. Er ist deutlich aggressiver und viel geschickter im Zweikampf geworden. Es hat also nich unbedingt etwas mit besseren Trainingsmethoden zu tun, sondern mit Konkurrenzkampf.
Das Kammlott im Leipzig keinen Durchbruch schaffte lag einfach daran, dass er an Frahn nicht vorbeikam. Auf der Außenbahn kommen seine Stärken nicht so zur Geltung. Deshalb auch bitte kein 4-3-3 mit Kammlott auf der Außenbahn. Ein 4-5-1 (was offensiv sowieso ein 4-3-3 ist), wenn die Spieleröffnung mehr über die Mitte angelegt werden soll oder das 4-4-2 mit zwei überragenden Außenspielern wären die besten Optionen.

RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 8. Mai 2014, 11:07

Edden hat geschrieben:Darum ging es mir nicht. Was mich wundert, ist wie hier einige sich von Rasenball Sport einlullen lassen. Da wird mal was von ihren Trainning erzählt und ihr glaubt wirklich das wäre alles neu und toll? Ich sehe da nichts Innovatives, nichts Neues und nichts was es zu kopieren gäbe. Man hat sich da hochtalentierte Spieler gekauft, die bei viele finanzstarken 2.Ligisiten auf den Wunschzettel standen. Und ihr findet es toll dass die Spieler sich weiterentwickelt haben? natürlich bei dem Talent! Wer sich nicht nach deren Wünschen entwickelt, wird sehr schnell abgeschoben. Das beste Beispiel spielt jetzt in unseren Reihen.
Der Erfolg von Rasenball Sport beruht auf drei Fakten
1) Geld
2) Geld
3) Geld

Und Papa will sogar noch den Möhwald gegen CK tauschen :wandhau:

Naja, nur weil ich nicht alles von denen grundschlecht finde und den Verein abgrundtief hasse, heißt das nicht, dass ich mich "einlullen" lasse. Inwiefern das Training innovativ ist oder nicht, kann ich mit Sicherheit nicht einschätzen. Dass die einen Haufen Kohle in die Spieler investieren und da größere Leistungsreserven vorhanden sind, ist uns sicher allen klar. Es ist aber auch anzuerkennen, dass das Geld dort gut angelgt war (im Gegensatz zu Saarbrücken z. B.), die Mannschaft sich gut entwickelt hat und v. a. offensiv richtig tolle Spielzüge einstudiert hat. Bestes Beispiel: Der überfallartige Anstoß. Hat unsere Truppe gegen Rostock auch versucht: Anstoß, Pass zurück zu Pommes, Flanke auf links (wohin 4 oder 5 unserer Spieler gesprintet sind) und die landete (natürlich) im Aus. Rasenball Sport Leipzig hat so bestimmt 4 oder 5 Tore in der 1. Spielminute geschossen. Ich finde es nicht falsch, anzuerkennen, dass dieser Spielzug ziemlich fuchsig ist.

Aber vielleicht kommen zurück zum Thema Spielertransfers ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 8. Mai 2014, 12:07

Papa hat geschrieben:[
1.Ich kann Dir sagen, warum Rasenball Sport für einen 19-jährigen Nachwuchsnationalspieler 800 K ausgegeben hat, aus dem gleichen Grund , warum sie für einen dänischen Nachwuchsnationalspieler 1,3 Mio ausgegeben haben. Beide sind oder waren das Geld doch garnicht wert. Aber Rasenball Sport hat es bezahlt.

2.Das Du aber gleich die Milchmädchenrechnung aufmachst (er müsste jetzt das Doppelte wert sein) passt ja wieder zu Dir. Wahrscheinlich hast Du vergessen, dass er dort so gut wie nie gespielt hat.

Zu 1.Hääääääääää, erst kündigst du mit großem Tam, Tam an mir sagen zu können warum Kammlott von Rasenball Sport verpflichtet wurde und dann kommt nix weiter als das "Fettgedruckte" Ergo haben sie Kammlott verpflichtet weil er das Geld nicht wert ist. Aha! Welches Zeug nimmst du eigentlich, vielleicht können wir mal tauschen und ich kann mich endlich in deine Welt versetzen.

zu2. Tssssss, so ließt du.... Habe ich nicht vom Bankdrücker geschrieben? Aber lassen wir einfach mal Rasenball Sport weg. Man hat 800.000,- bezahlt und jetzt ist er ja nach deiner Meinung viel leistungsstärker (dank der Rasenball Sport Bankdrückerschule!!!) und nun müsste man ja locker viel mehr bekommen

P.S: Habe keinen Bock mit deinem Anwalt darüber zu diskutieren :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“