Edden hat geschrieben: Wolltest du denen nicht auch noch den Möhwald hinterherwerfen?
Wenn ich zwischen Kammlott und Möhwald wählen müsste, gäbe es kein Zögern für mich
Also nochmal zur Erinnerung: Die Ausbildung von CK fand in ERFURT statt und nicht in Leipzig.
Guck dir einfach mal ein Bild von CK kurz vor seinem Wechsel zu den Dosen an und von jetzt.
Der hat Minimum 5-6 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Oder glaubst Du im Ernst, dass er damals bereits fertig war, als dahin gegangen ist?
Er war auch schon in Erfurt extrem robust in den Zweikämpfen, extrem lauffreudig und gut im Abschluss. Schön, dass sie es in Leipzig geschafft haben, ihn körperlich fit zu halten
Für mich ist er mindestens eine Klasse besser, als er damals als Bübchen bei uns war.
Achja nochwas zum Thema deren Training wäre besser und die Spieler dadurch topfit ausgebildet. Wenn wir einen Spieler in der Sommerpause verpflichten, wird dessen körperliche Fitness erste einmal gering sein( lange Pause) und einzig und allein durch unser Training bestimmt. Da unser Training ja angeblich soo viel schlechter ist, als in Leipzig, werden die heute achso fitten Spieler dann auch nicht mehr so fit sein.
Du interpretierst da was rein, was ich nicht so gesagt habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass CK topfit war, als er zu uns kam und es war für jeden, der keine Tomaten auf den augen hat schon in Weißensee deutlich zu sehen, dass das ein anderes Kaliber ist, als das, was da noch so rumlief. Warum das so ist, überlasse ich Deiner Phantasie. Ich behaupte nicht, dass wir schlechter trainieren oder so ähnlich.
Ich gehe aber mal davon aus das CK auch nächste Saison topfit sein wird. Weil er einfach die körperlichen Voraussetzungen hat. Genau wie viele andere Spieler in Leipzig. Das hat aber nichts mit deren tollen "Ausbildung" zu tun, sondern mit deren tollen Geldbeutel. Welchen Spieler haben die überhaupt ausgebildet?
Ich frage mich gerade, was ein toller Geldbeutel mit körperlichen Voraussetzungen zu tun hat.
Ich will nur noch einmal ein anderes Beispiel bringen. Als Aykut Öztürk vor fast zwei Jahren zu uns kam, habe ich ihn beim legendären Spiel der Ersten gegen eine Fanauswahl zum ersten Mal gesehen. Ich habe ihn garnicht erkannt. Minimum 8-10 Kilo Übergewicht. Da kann man von Fitness nicht reden. Es hat danach auch ein halbes Jahr gedauert, bis dieser Spieler seine zweifellos guten sportlichen Fähigkeiten einbringen konnte. Das war bei CK dann doch anders. Die Gemeinsamkeit bei beiden Transfers - beide haben vorher ein paar Monate keine oder wenig Spielpraxis gehabt.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.