Was meinst du??Christian hat geschrieben:Äh, das war umgedreht...
Verdientes 4:2 gegen Stuttgart
-
- Titel: The Basher
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: The Basher
Ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen - ich meine die Anfeindungen gegen Neuer, wo dann Neuer ein Liste mit Vorgaben seitens der Edel-Fans vorgelegt bekam, mit der Begründung, wenn er sich daran hält, würde man ihn akzeptieren - Neuer stimmte zu und seither gibt es keine "KoanNeuer"-Aktionen mehr...
Wiki schreibt dazu :
Wiki schreibt dazu :
"...Der Wechsel zu den Bayern war bei vielen Anhängern des Vereins stark umstritten. Als der Wechsel im Gespräch stand, sprachen sich zahlreiche Bayernfans beim Pokalspiel gegen den FC Schalke mit einem Zettel mit der Aufschrift „Koan Neuer!“ (Keinen Neuer) für den bisherigen Torwart Thomas Kraft aus. Nach seiner Verpflichtung wurde Neuer insbesondere von Ultrà-Gruppierungen des FCB weiterhin scharf attackiert, erst nachdem Neuer von den Ultras vorgegebene „Verhaltensregeln“ akzeptierte,[15] flauten die Proteste ab. ..."
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Christian
Ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen
Okay, meinen wir nicht

Ich finde es gut, wenn Fans im Verein teilweise Mitbestimmung ausüben können. Und sei es nur durch Meinungsäußerungen.
Bei Facebook (EFU 96-Seite) wirft i.Ü. einer den Fans Heuchelei vor. Beim Kunstprodukt (zu dem ich sehr gerne nicht gefahren bin....der Schrott hat keinen einzigen Cent von mir gesehen

Auch mal eine Sichtweise auf die Dinge

Ich denke, die Rufe waren damals genauso nicht angemessen, wie er jetzt von einigen verteufelt wird

-
- Titel: Papa
Christian hat geschrieben:
Ich finde es gut, wenn Fans im Verein teilweise Mitbestimmung ausüben können. Und sei es nur durch Meinungsäußerungen.
Ich finde das ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Wir reden hier von einem Verein. Wenn man mitbestimmen möchte, dann kann man Mitglied werden. Oftmals sind aber Ultras gar kein Mitglied des Vereins. Sie bekommen von Vereinsseite einige Privilegien, zum Beispiel durften sie an der letzten MV teilnehmen - ohne Stimmrecht (das ist den Mitgliedern vorbehalten) Es gibt keinen weiteren Fanclub, der jemals dieses Recht hatte. Über die ermäßigte Kartengeschichte von E2 und der damit verbundenen weitgehenden Autonomie, was Vergabe der begrenzten Kartenkontingente angeht, wurde schon geschrieben. Ich finde, dass das alles gute Sachen sind und ihre Berechtigung haben aber wenn dann Dinge, wie Samstag passieren, die einzelnen Spielern, der Mannschaft und unterm Strich auch dem Verein schaden, dann fehlt da jedes Verständnis. Rasenball Sport hin oder her. Es geht einzig um Rot-Weiß. Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nicht um Fußball, sondern darum die Gesellschaft zu verändern.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Man sollte mal nicht soviel über Kammlott schimpfen.
Er war zwar bei Rasenball Sport aber jetz ist er wieder rot weißer und
Wir können froh sein so einen Stürmer wie ihn zu haben! Scheiß auf ultras
Er war zwar bei Rasenball Sport aber jetz ist er wieder rot weißer und
Wir können froh sein so einen Stürmer wie ihn zu haben! Scheiß auf ultras
Christian hat geschrieben: Beim Kunstprodukt (zu dem ich sehr gerne nicht gefahren bin....der Schrott hat keinen einzigen Cent von mir gesehen![]()
![]()
) hätte doch der Block nahezu geschlossen "Kammlott, Du Verräter" gebrüllt. Gleiche Leute wollen ihn jetzt als Retter feiern.
Auch mal eine Sichtweise auf die Dinge
Ich denke, die Rufe waren damals genauso nicht angemessen, wie er jetzt von einigen verteufelt wird
OK..Ich war auch nicht dabei!! Habe denen auch keinen Cent in den Rachen geworfen!
Und selbiges werde ich jetzt auch mit den EFU's tun! . KEINEN CENT MEHR von MIR!!

-
Papa hat geschrieben:Christian hat geschrieben:
Ich finde das ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Wir reden hier von einem Verein. Wenn man mitbestimmen möchte, dann kann man Mitglied werden. Oftmals sind aber Ultras gar kein Mitglied des Vereins. Sie bekommen von Vereinsseite einige Privilegien, zum Beispiel durften sie an der letzten MV teilnehmen - ohne Stimmrecht (das ist den Mitgliedern vorbehalten) Es gibt keinen weiteren Fanclub, der jemals dieses Recht hatte. Über die ermäßigte Kartengeschichte von E2 und der damit verbundenen weitgehenden Autonomie, was Vergabe der begrenzten Kartenkontingente angeht, wurde schon geschrieben.
Jeder darf zur MV erscheinen, allerdings nur als Gast ohne Stimmrecht, wie du schon bemerkt hast.
Der Verein macht mit dem E2 Block ein finanzielles Plus. Das ist nachweisbar durchkalkuliert. Silveen oder jemand anders, ist sicher bereit, dir das ganze mal zu zeigen, wenn dort Oben mal kein Wuhling ist.
- Oli
- Titel: !commander
Hör auf sowas zu schreiben, sonst brechen hier noch vorgefertigte Weltbilder zusammen. Die Wahrheit will keiner hören!
Und der Rotz, den der Windisch wieder loslässt - erbärmlich.
Und der Rotz, den der Windisch wieder loslässt - erbärmlich.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Christian
Der Verein macht mit dem E2 Block ein finanzielles Plus.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wie uneigennützig vom Verein

Von der Sache haben beide Seiten profitiert. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Ultra seine Meinung für den Standort E-Block verkaufen würde!
Wie habe ich gerade in 11-Freunde gelesen: Wir sind halt kein Plastikclub, bei dem alles emotionslos, planbar und überraschungslos durchkalkuliert wird und sich alles dem Kommerz unterordnet

Trotzdem stehe ich der Sache kritisch gegenüber, weil sie halt in der Form für den ar### war. Wobei...wenn es das Privileg mit dem Mikro gibt, dann hat Carsten jetzt wohl was dazu gelernt und ALLE sollten die Sache nicht überbewerten

Sch das Block D immer leiser wird, könnten ja auch mal mitmachen...
-
Flaschendeckel hat geschrieben:Jeder darf zur MV erscheinen, allerdings nur als Gast ohne Stimmrecht, wie du schon bemerkt hast.
Ich kann mich an MVs erinnern, wo man nur mit Mitgliedsausweis überhaupt Zutritt zum Atrium bekommen hat. Da standen dann einige Mitglieder der EFU die ganze Zeit auf dem Vorplatz
Der Verein macht mit dem E2 Block ein finanzielles Plus. Das ist nachweisbar durchkalkuliert. Silveen oder jemand anders, ist sicher bereit, dir das ganze mal zu zeigen, wenn dort Oben mal kein Wuhling ist.
Das kann sogar sein aber ich wiederum weiß, dass es einige Stammtribünengänger gibt, die sich fragen, warum sie fast 20 € bezahlen müssen, während in E2 ein Kartenkontingent zu einem Sonderpreis vergeben wird. Mir ist auch klar, dass dieser Bereich - bis auf einige wenige Spiele- immer leer war. Insofern ist das für den Verein kein Verlust, wenn er die Karten dort günstiger abgibt. Aber Du weißt ja auch, dass es nicht jedem vergönnt ist, diese günstigen Karten zu erwerben.
Ich bin absolut für diese Variante aber ihr solltet euch bewußt sein, dass es eben ein Privileg ist.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Oli
Der Verein macht Gewinn, die Ultras zahlen mehr als in Block 3, warum genau ist das jetzt ein Privileg?
-
- Titel: Sir
Weil sie weniger zahlen (als die anderen Tribünengäste), für eine höhere Qualität (als in Block 3).
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Natürlich ist es ein Privileg.
Dennoch ist es ja nicht nur ein nehmen sondern auch ein geben. Wir haben wieder bessere Heimspielatmosphäre und der Verein macht noch Gewinn.
Wenn manche Fans jüngeren Leuten die nicht so viel Kohler haben, das Erlebnis Stimmungsblock auf der Tribüne nicht gönnen weil se selber acht euro mehr zahlen ist es ein Faktor mit den man leben muss...
PS:
Zustände wie gerade in Jena(oder tote Hose wie Samstag in der heimische Südkurve) herrschen will hier in Erfurt sicherlichg keiner.
Um ehrlich zu sein bin ich diese ewige diskussion "guter fan schlchter fan, besserer Fan weil... - nur noch Leid"
(PS: Wir sind die besseren, weil wir heute wieder mega viel Pensum für die SWS Abschiedschoreo geschafft haben...
, Spass muss sein
)
Spass muss sein.
PPS: Wir haben übrigens Samstag auch noch 3 Punkte eingefahren- back to topic...
Dennoch ist es ja nicht nur ein nehmen sondern auch ein geben. Wir haben wieder bessere Heimspielatmosphäre und der Verein macht noch Gewinn.
Wenn manche Fans jüngeren Leuten die nicht so viel Kohler haben, das Erlebnis Stimmungsblock auf der Tribüne nicht gönnen weil se selber acht euro mehr zahlen ist es ein Faktor mit den man leben muss...
PS:
Zustände wie gerade in Jena(oder tote Hose wie Samstag in der heimische Südkurve) herrschen will hier in Erfurt sicherlichg keiner.
Um ehrlich zu sein bin ich diese ewige diskussion "guter fan schlchter fan, besserer Fan weil... - nur noch Leid"
(PS: Wir sind die besseren, weil wir heute wieder mega viel Pensum für die SWS Abschiedschoreo geschafft haben...

Spass muss sein.
PPS: Wir haben übrigens Samstag auch noch 3 Punkte eingefahren- back to topic...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- Christian
Ich auch, denn es ist nun mal so, dass es Fans gibt, die einfach besser sind - Ausrufezeichen - !!!
-
Oli hat geschrieben:Der Verein macht Gewinn, die Ultras zahlen mehr als in Block 3, warum genau ist das jetzt ein Privileg?
Oli, guck Dir mal die Preise an der Preistafel an, was ein Tribünengänger in D bezahlt und vergleich mal, was der Sportsfreund ein paar Meter weiter links in E2 bezahlt. Vielleicht kommst Du dann drauf

Waka hat geschrieben:Natürlich ist es ein Privileg.
Genau und da sind wir wieder beim Thema. Da stehen/sitzen Leute, die auch für Stimmung gesorgt haben aber sich in dem Stimmungsblock nicht wiederfinden können - aus den verschiedendsten Gründen.
Dann kommen solche dinger wie Samstag vor und sofort kommen solche Sachen hoch, wie das mit den Ticketpreis.
Es geht nicht ums Gönnen oder nicht Gönnen, sondern den Mehrwert für alle Beteiligten.
Ich persönlich finde den Stimmungsblock in E2 sensationell aber die Initiatoren sollten jetzt mal dran arbeiten, dass die Kinderkrankheiten langsam beseitigt werden. Dann passt das schon.
Und bitte - der Verein ist der Mittelpunkt und nichtein paar Fans
- Oli
@Papa: Der Block könnte natürlich auch leer sein, und damit keine Einnahmen bringen. Die Frage ist: Wer will das oder für wen rechnet sich das? Die deutlich bessere Stimmung mal nicht zu vergessen.
- kirchi
- Titel: Kein Titel
...es gibt keine besseren oder schlechteren Fans außer die Oberwebtrolle natürlich :)
Jeder kann sehen und hören, dass stimmungsmäßig verdammt viel besser wurde. Ich würde mir auch in der SüKu mehr Stimmung erwarten, muss aber den Maßstab an die Realität anpassen. Der Stimmungsblock an sich ist eben ein Mehrwert für (fast) alle Beteiligten. Papa hat es oben geschrieben, was nun ansteht, ist die Tatsache, dass die Kinderkrankheiten des Stiblo ausgebessert werden müssen. Was gehört dazu? Für mich, der Umgang miteinander. Mehr Kommunikation mit dem Rest-Tribüne (bzw. Reststadion). Mehr Kommunikation, welcher Aufwand getrieben wird, um Choreos auf die Beine zu stellen, welche außerfußballerischen Aktivitäten bei den EFU vorhanden sind, wie man sich um Jugendmannschaften etc kümmert. All das kennen doch meist nur die Insider. Der Rest sitzt auf der Tribüne und schimpft "über den Kindergarten mit den billigen Tickets". Aber auch die "Altribüne" sollte sich in Richtung EFU bewegen. Man hat das Gefühl, dort sitzen (stehen) zwei Welten nebeneinander...
...es gibt keine besseren oder schlechteren Fans außer die Oberwebtrolle natürlich :)
Jeder kann sehen und hören, dass stimmungsmäßig verdammt viel besser wurde. Ich würde mir auch in der SüKu mehr Stimmung erwarten, muss aber den Maßstab an die Realität anpassen. Der Stimmungsblock an sich ist eben ein Mehrwert für (fast) alle Beteiligten. Papa hat es oben geschrieben, was nun ansteht, ist die Tatsache, dass die Kinderkrankheiten des Stiblo ausgebessert werden müssen. Was gehört dazu? Für mich, der Umgang miteinander. Mehr Kommunikation mit dem Rest-Tribüne (bzw. Reststadion). Mehr Kommunikation, welcher Aufwand getrieben wird, um Choreos auf die Beine zu stellen, welche außerfußballerischen Aktivitäten bei den EFU vorhanden sind, wie man sich um Jugendmannschaften etc kümmert. All das kennen doch meist nur die Insider. Der Rest sitzt auf der Tribüne und schimpft "über den Kindergarten mit den billigen Tickets". Aber auch die "Altribüne" sollte sich in Richtung EFU bewegen. Man hat das Gefühl, dort sitzen (stehen) zwei Welten nebeneinander...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Christian
Der Vergleich Preis D und E2 ist ja vielleicht mal schlecht!
Warum der Preis für E2 wohl nicht gleich oder höher zu D sein kann? Viel Spaß beim Nachdenken!
Warum der Preis für E2 wohl nicht gleich oder höher zu D sein kann? Viel Spaß beim Nachdenken!