Erfurt-Rest Müll Leipzig: Vor dem Spiel

Was ist drin gegen das Produkt?

Die hauen wir weg!
7
23%
Es reicht zu einem knappen Sieg.
9
30%
Unentschieden
3
10%
Die Österreicher gewinnen knapp.
5
17%
Keine Chance.
6
20%

Abstimmungen insgesamt: 30
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:19

Guerti hat geschrieben: Die benannten Sprüche waren alle von verschiedenen Usern (auch Cole, makro, Edden oder (WT)C düften sich wieder gefunden haben :lachen: ). Auch wenn sie vielleicht tw. überspitzt sind:

Wenn es dir nicht selber auffällt dass du heir verschiedene Personen die sich zu völlig verschiedenen Themen zu Wort melden, einfach über einen Kamm scherst, dann kann ich dir sehr sehr wenig helfen.

Guerti hat geschrieben:Es besteht eine generelle Unzufriedenheit, sicher auch tw.

Wie bitte willst du einschätzen ob bei TWC mir oder sonstwen irgendeine "generelle Unzufriedneheit" besteht? Sag mal gehts noch?
Um deine sinnfreien Punkte mal aufzuzählen: Meine Alte lässt mich ran, Kollegen und Chef sind toll, Hund ist fit, Rente ist tatsächlich unsicher und Kita Gebühren muss ich noch nicht zahlen.
Zurück zum Thema RWE: Hier finde ich momentan sehr sehr vieles richtig gut und habe das auch schon oft geäußert.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch das ein oder andere Thema kritisch sehe. Und wenn das so ist, werde ich das auch äußern, denn dafür ist ein Forum da. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst es nicht zu lesen.
In der jüngsten Vergangenheit sah ich den Verkauf von Ötztürk kritsich und dieses Tam Tam um Rasenball Sport. Wenn das für dich ständiges Nölen ist bitte.

Guerti hat geschrieben:Teilweise. Die Radiowerbung gibt es immer

also soweit ich weiß wurde exakt für diese Spiel ein Spot gemacht den du sogar selbst zitiert hast. also nix "wie immer"

Guerti hat geschrieben:Mache ich so ein „TamTam“, wenn Rasenball Sport Leipzig kommt, kommen vielleicht 3000 Leute zusätzlich = 30.000 € Mehreinnahmen mindestens. Macht man das gegen Burghausen, werden es, wenns hoch kommt, 250 Leute mehr. Das lohnt sich dann einfach nicht,

Och auf einmal fallen den feinen Herren selbst Alternativen ein. Und um das TamTam um Rasenball Sport als "alternativlos" (ist ja heute Volkssport) darzustellen nimmst du natürlich gleich das Negativbeispiel.
Was ist mit Rostock (Saisonende plus Tradition), Darmstadt, Osnabrück, Chemnitz .... Das wären durch realistische Alternativen!

Guerti hat geschrieben:Der RWE ist auf dem besten Weg seit Jahren, macht m. M. n. viel, wenn auch nicht alles richtig

Das sind wir uns einig! Und deswegen müssen wir ab heute alles und jedes abnicken?

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:22

Papa hat geschrieben:@Edden
Radiowerbung ist definitiv vor jedem Spiel - IMMER. Das geht auch garnicht anders, weil bereits vor der Saison dieser Rahmen genau festgelegt wird.
Entweder hörst Du kein Radio oder Du bist tatsächlich gehörlos. ;):

Willst du nicht oder kannst du nicht? Es gibt eine Spot der direkt für dieses Spiel konzipiert wurde! Da gäbe es Alternativen (siehe unten)!

Papa hat geschrieben:Und der Hinweis zum Rostock-Spiel . Warum sollte man zu einem Spiel , im Frühsommer der besten Fußballzeit, wo sowieso viele Zuschauer kommen, noch zusätzliche teure Werbung machen ? Nenne mir einen vernünftigen Grund ! :cool:

Genau weil Sommer ist, werden zu diesem Spiel von ganz allein 20000 Zuschauer kommen und das Stadion ausverkauft sein :wandhau:
Man Man Man gegen Rostock kommen maximal 10 000 (je nachdem wo wir stehen). Mit der aktuellen Werbung könnte man da mindestens genauso viel rausholen ohne sich Rasenball Sport anzubiedern

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:30

Wo biedern wir uns denn Rasenball Sport an?
Die kommen doch zu uns, also jeder Zuschauer der kommt, egal ob Heim oder Gast, bringt dem rwe Geld und nicht andersrum.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:32

Arokh hat geschrieben:Wo biedern wir uns denn Rasenball Sport an?
Die kommen doch zu uns, also jeder Zuschauer der kommt, egal ob Heim oder Gast, bringt dem rwe Geld und nicht andersrum.

Wir biedern uns an indem wir deren Auftritt bei uns als wichtigstes Spiel des Jahres hochjubeln. Damit machen wir die wichtiger als sie sind und geben ihnen kostenlos und völlig freiwillig die Werbung für ihr Produkt die sie suchen. Wenn ich das Gerede von Derby lese :kotz:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:34

@Edden
Es gibt für jedes Heimspiel ein speziell für dieses Spiel erstellten Werbespot. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Ich höre das alle zwei Wochen bis zum Erbrechen auf den verschiedensten Radiosendern. OK, dieses Mal mit dem Bezug ausverkauftes Stadion. Das ist sonst natürlich nicht. Aber zu jedem Heimspiel gibt es einen Radiospot mit Bezug auf den aktuellen Gegner. Noch nicht gehört ?

Rostock-Spiel: Wenn Du meinst, dass zum Spiel gegen Rostock 20000 Zuschauer kommen. Der Meinung bin ich nicht.
Ich habe nach der Wende genau ein Spiel (abgesehen mal von den Bayern-Spielen) erlebt, wo mehr als 20000 Zuschauer kamen. Das war das Aufstiegsspiel.
Und damit sind wir beim Thema. Stehen wir am vorletzten Spieltga noch da oben, kommen sicher knapp 20000. Aber das muss man dann auch nicht mehr bewerben. Dass Saabrückenspiel wurde damals nicht halb so beworben, wie jetzt jedes Heimspiel.
Sollten wir dann noch um die Goldene Ananas spielen, kommen keine 10000 und daran wird auch jede Werbeaktion nichts ändern. Man muss das doch mal realistisch sehen.
Ausnahme natürlich Hansa spielt dann noch um den Aufstieg. Dann ist die Bude voll aber voller Fischköppe

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:38

Papa hat geschrieben:Rostock-Spiel: Wenn Du meinst, dass zum Spiel gegen Rostock 20000 Zuschauer kommen. Der Meinung bin ich nicht.

Da hat wohl jemand die Ironie nicht verstanden? :augenrollen:
Gegen Rostock kommen maximal 10 000. Also noch viel Potential an freien Plätzen die man durch entsprechende Werbung füllen könnte (Thema Traditionsreiches Spiel...). Und damit eine klare ALTERNATIVE um sich nicht Rasenball Sport anzubiedern.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:45

Edden hat geschrieben:
Gegen Rostock kommen maximal 10 000. Also noch viel Potential an freien Plätzen die man durch entsprechende Werbung füllen könnte (Thema Traditionsreiches Spiel...). Und damit eine klare ALTERNATIVE um sich nicht Rasenball Sport anzubiedern.

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen, oder ?
Gegen Rostock kommen 10000, je nach sportlicher Situation ein paar mehr.
Du meinst, dass bei einem Spiel, was vielleicht bedeutungslos ist, durch Werbemaßnahmen das Spiel ausverkauft sein wird. Das halte ich für Träumerei. Denn woher sollen denn die Leute kommen. Genauso wenig, wie das Spiel gegen Rasenball Sport ausverkauft sein wird, würde das auch gegen Rostock der Fall sein. Es gibt nur einen Fall, wo das Stadion bei einem solchen Spiel ausverkauft sein wird , unabhängig davon, wie der Gegner heißt, es muss um den Aufstieg in diesem Spiel gehen.
Das zeigen die letzten 20 Jahre ganz deutlich bei RWE. Ausnahme war nur die Euphorie nach dem Aufstieg aber als die verflogen war, pendelte sich das wieder dort ein, wo wir jetzt sind.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:48

am besten man sagt das spiel ab!!! die zuschauer bekommen das geld zurück, Rasenball Sport die drei punkte, der RWE ne saftige strafe oder punktabzug --> hauptsache wir stehen zu unserer tradition und würde und verdienen nix mit oder an nem spiel gegen Rasenball Sport.... :augenrollen:

und heute abend saufen wir alle ein frustbierchen. Aik und Co halt nur wasser oder maximal ein oettinger. denn bei allen anderen biersorten ist die gewinnmarge zu hoch. wo kommen wir da hin, dass die brauerei bei all dem kommerz noch geld verdient. achja..und abendbrot fällt aus, scheiß auf den kommerz der lebensmittelindustrie!!!! ;)

ach mensch, kommt mal alle wieder runter und freut euch auf das spiel!!! ich tue es und finde es richtig, dass unser club den maximalen gewinn bei diesem spiel rausholen will. :klasse: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:55

was anderes: frage an zorniger wegen kammlott, und dass er nicht spielen soll: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html ( PS.: es geht um Rasenball Sport und es steht in der Bild --> es ist keiner zum lesen gezwungen ;) )
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 6. Februar 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:55

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen, oder ?

OK noch ein versucht, dabei finde ich es sooo einfach. :cool:

Meine Behauptung '(!):
Mit den selben finanziellen Werbeaufwand ,könnte man ähnliche Mengen an zusätzlichen(!) Zuschauern zu dem Spiel gegen Hansa locken, wie man momentan zu dem Spiel gegen Rasenball Sport locken kann.

Ist natürlich Spekulation und du wirst gleich das Gegenteil spekulieren. Wissen kann es keiner. Unmöglich ist es aber nicht und damit ist eine von euch doch so sehr gewünschte Alternative zum aktuellen TamTam aufgezeigt.
Aber es wird gleich die alte Leier losgehen. Diese Alternative macht kein Sinn, das was der Verein gerade tut ist alternativlos, und ich bin nur ein Nörgler :schnarch:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 6. Februar 2014, 15:10

metaxa hat geschrieben:ach mensch, kommt mal alle wieder runter und freut euch auf das spiel!!! ich tue es und finde es richtig, dass unser club den maximalen gewinn bei diesem spiel rausholen will. :klasse: :rwe:

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

Aus Sicht des RWE ist Rasenball Sport ein Glücksfall. Rasenball Sport polarisiert und bringt deshalb Zuschauer ins Stadion. RWE spielt Profifußball, da geht es um Geld. Mir persönlich ist völlig Schnuppe, ob Rasenball Sport oder Hansa oder Hintertupfingen kommt. Hauptsache der Gegner zieht so viele Zuschauer, dass das Stadion voll wird. U. a. mit dem Geld kann man für das nächste Jahr einen guten Kader bilden. Da halte ich jeden Hype aus, denn es kommt unserem Verein zu Gute.

Edden hat geschrieben:Mit den selben finanziellen Werbeaufwand ,könnte man ähnliche Mengen an zusätzlichen(!) Zuschauern zu dem Spiel gegen Hansa locken, wie man momentan zu dem Spiel gegen Rasenball Sport locken kann.

Wer sagt denn, dass man es nur gegen Rasenball Sport so machen wird. Sieh es doch mal so. Sollte das jetzige Konzept Erfolg haben, kann man es gegen Hansa wieder anwenden. Noch mal der Gegner ist egal, Hauptsache er zieht Zuschauer ins Stadion. Ich sage nicht Rasenball Sport oder Hansa sondern Rasenball Sport und Hansa.

Lasst uns doch mal einen schönen Aufhänger für das Spiel gegen Hansa überlegen. Das ist kontruktuiv. Ich bin mir sicher auf der Geschäftsstelle ist man da nicht abgeneigt.

RWE - Du bist mein Verein!
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Donnerstag 6. Februar 2014, 15:14

Letzter-DDR-Doppel-Sieger-Besieger :lachen:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 15:25

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben: Die benannten Sprüche waren alle von verschiedenen Usern (auch Cole, makro, Edden oder (WT)C düften sich wieder gefunden haben :lachen: ). Auch wenn sie vielleicht tw. überspitzt sind:

Wenn es dir nicht selber auffällt dass du heir verschiedene Personen die sich zu völlig verschiedenen Themen zu Wort melden, einfach über einen Kamm scherst, dann kann ich dir sehr sehr wenig helfen.

Noch mal langsam: JA es sind Meinungen VERSCHIEDENER Leute. Es waren Beispiele dafür, dass man es den Usern und Fans (nicht den speziellen hier, sondern generell allen) nun mal nicht immer allen Recht machen kann und wenn 99 % etwas gut finden, es immer noch 1 % gibt, die auch daran was zu nölen (nicht kritisieren) finden.

Was aber viele User machen, ist, dass unterschiedliche Ziele, die konträr zueinander stehen, eingefordert werden, z. B. sportliche Weiterentwicklung, was nur mit viel Geld geht, aber gleichzeitig fordern, dass solche Spiele nicht ausgeschlachtet werden oder das Verleihen von Jugendspielern. Mehr Zuschauer, aber bitte nicht gegen Rasenball Sport Leipzig und schon gar nicht, indem man stark darum wirbt.

Was jetzt passiert, ist doch das, was wir alle wollten: 1. Junge Spieler entwickeln und verkaufen um unseren Verein am leben erhalten. Machen wir. 2. Spieler aus der Region in die 3. Liga bringen. Machen wir. 3. Wir wollen mehr Einnahmen durch Zuschauer generieren. Machen wir. 4. Wir wollen, dass Thüringen rot-weißer wird. Wir werben.

Aber trotzdem gibt es (begründete) Meinungen: 1. Wir verscherbeln unser Tafelsilber (v. a. das, dass noch 6 Monate Vertrag hat und danach sowieso weg ist). 2. Aber viel zu wenig. 3. Aber doch nicht gegen Rasenball Sport Leipzig! 4. Aber doch nicht mit so einem „peinlichen“ Werbespot.

Edden hat geschrieben: Wie bitte willst du einschätzen ob bei TWC mir oder sonstwen irgendeine "generelle Unzufriedneheit" besteht? Sag mal gehts noch?

Gar nicht. Sonst hätte ich euch direkt benannt. Besonders in diesem Post meinte ich eher die Leute, die man (z. B. auf D) schon beim Anstoß rumnölen hört. Tw. sogar im ganzen Stadion :lachen: Nochmal: Es ging nicht konkret um euch/dich.

Edden hat geschrieben: Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch das ein oder andere Thema kritisch sehe. Und wenn das so ist, werde ich das auch äußern, denn dafür ist ein Forum da. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst es nicht zu lesen.
In der jüngsten Vergangenheit sah ich den Verkauf von Ötztürk kritsich und dieses Tam Tam um Rasenball Sport. Wenn das für dich ständiges Nölen ist bitte.

Das machst du (aber (WT)C bevorzug auch ) dir aber schön einfach: Du hast eine Meinung, ein anderer schreibt, dass er das nicht nachvollziehen kann und deine Meinung nicht ausreichend begründet sieht, und die Reaktion ist: „Das ist aber meine Meinung, die lasse ich mir nicht verbieten. Wenns dir nicht gefällt, lies es nicht“. Keiner will dir deine Meinung verbieten. Ich empfinde dich auch nicht als Permanentnöler, wie AIK in den letzten beiden Jahren immer wieder auffiel.

Den Verkauf von Aykut sehe ich auch kritisch (weil er uns sportlich fehlen wird) aber ich kann sie nicht kritisieren. Schließlich sehe ich keine Alternative, die uns besser stellt, als mit dem Verkauf.

Edden hat geschrieben:Och auf einmal fallen den feinen Herren selbst Alternativen ein. Und um das TamTam um Rasenball Sport als "alternativlos" (ist ja heute Volkssport) darzustellen nimmst du natürlich gleich das Negativbeispiel.
Was ist mit Rostock (Saisonende plus Tradition), Darmstadt, Osnabrück, Chemnitz .... Das wären durch realistische Alternativen!

Meinst du jetzt mich oder den RWE? Ich habe viele Alternativen. Ich stelle nichts als alternativlos dar, aber ich sehe tatsächlich die höchsten Gewinnmargen gegen Rasenball Sport Leipzig.

Edden hat geschrieben:Das sind wir uns einig! Und deswegen müssen wir ab heute alles und jedes abnicken?

Bitte nicht, ganz im Gegenteil. Wer bessere Lösungsansätze hat, immer her damit. Torsten Traub freut sich wirklich (keine Ironie!) über jede helfende Idee, wie man den Verein nach vorne bringen kann.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Februar 2014, 15:36

@metaxa:

Gute Idee ;-)

@gast:

Die Zahl ist dünn. Allerdings fehlen in Deiner Aufzählung die 1.000(?) Dauerkarten.

Und da man sich Sorgen um mich macht:

Mir geht es sehr gut, ich danke Gott, dass ich in Deutschland geboren wurde und bin stolz auf unser Land. Vieles im Leben ist Schicksal....manchmal bekommt man genau das, was man verdient hat, manchmal auch nicht.

Achja....zum Glück sind wir 3.Liga. Je mehr ich drüber nachdenke, je mehr denke ich, es ist genau das was ich will und.genau das, was wir alle verdient haben. Danke, lieber Gott! ;-)

Und den Unterschied zwischen Nölen und sachlicher Kritik wird immer jeder so auslegen, wie er es braucht ;-)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 6. Februar 2014, 15:39

@Edden und Guerti: Ich hoffe ihr kommt jetzt wieder miteinander klar.

Mein 1. Vorschlag für das Hansa-Spiel:

Der bunte Klassiker: Blaue Hansa Kogge besucht Rot-Weißes Meer der 10.000.

RWE - Du bist mein Verein!
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:09

Guerti hat geschrieben:Wie es der RWE macht, macht er es verkehrt. Mal ehrlich Aik, du bist doch nur noch am nölen. Aber da bist du nicht der einzige.
....

Da du mich persönlich angehst und hier auf eine ganz fiese Art in irgendeine Schublade stecken willst, mich somit verunglimpfst, möchte ich dich hiermit auffordern, dass du mir bitte schön nachweist, wo ich "nur noch am nölen bin" !!!
Ich muß schon sagen - ich bin platt und auch etwas fassungslos, dass man einen, der nun nicht nach @Papas-Art zu allen nickt und jubelt, was aus dem Steinhaus kommt, hier so kommt!
Denn so wie du mir hier das "nur noch nölen" unterstellst gebe ich die Lanze einfach zurück und sage - ihr nickt alles ab und habt keinen Ar.sch in der Hose mal (!!!!) eine andere Meinung zu vertreten!!
Auf deiner Liste finde ich mich an insgesamt 3 Punkten wieder - und das bezeichnest du ich, wäre "nur noch am nölen"????
Gott seid ihr/bis du erbärmlich...

Das ist echt heavy und ich muß sagen - hab ich so nicht erwartet....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:15

Guerti hat geschrieben:...Ich empfinde dich auch nicht als Permanentnöler, wie AIK in den letzten beiden Jahren immer wieder auffiel.

...
Komm, Details bitte, wenn du mich schon beim Namen nennst!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:30

Erfurt ohne Kammlott gegen Leipzig

Das Gerücht stimmt. Carsten Kammlott durfte nur nach Erfurt zurückwechseln, weil RWE gegen Leipzig (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf ihn verzichtet. Der Angreifer hätte nur zu gerne seine Ex-Kollegen gezeigt, was in ihm steckt - erst recht nach seinem Premieren-Tor für den Heimatklub am vorigen Samstag in Burghausen (1:1).

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ipzig.html

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:36

metaxa hat geschrieben:Erfurt ohne Kammlott gegen Leipzig

Das Gerücht stimmt. Carsten Kammlott durfte nur nach Erfurt zurückwechseln, weil RWE gegen Leipzig (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf ihn verzichtet. Der Angreifer hätte nur zu gerne seine Ex-Kollegen gezeigt, was in ihm steckt - erst recht nach seinem Premieren-Tor für den Heimatklub am vorigen Samstag in Burghausen (1:1).

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ipzig.html

So ein rotz der wurde doch von Brause garnicht mehr berücksichtigt.

KWausE

Beitragvon KWausE » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:49

Hallo Aik,
wie Du sehen kannst ist das mein 2. Beitrag. Ich lese hier schon lange mit und mir ist auch aufgefallen das Du, ich will es mal so sagen, sehr unzufrieden die letzte Zeit bist.
Zu RWE, wenn die Aktionen zielführen ist und es in der Kasse klingelt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Von Tradition allein kann man nicht Überleben. Wie sagt man so schön, ohne Moos nichts los
ansonsten ist es mit der Tradition schnell vorbei.

Zurück zu „Die Mannschaft“