Die Rolf Rombach Vertrauensfrage

Wie würdet Ihr die Vertrauensfrage beantworten?

Rolf Rombach soll unser Präsident bleiben!
54
84%
Nein, es wird Zeit für einen Wechsel.
10
16%

Abstimmungen insgesamt: 64
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 22:43

Papa hat geschrieben:...Erfolg ist planbar... .

:lachen:
So einfach ist das also!!
Dann ab, "auf Schalke"!! Die warten schon seit Jahren auf jemanden, der ihnen den "Erfolg plant"!!
:respekt:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Oktober 2012, 22:46

Aik hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:...Erfolg ist planbar... .

:lachen:
So einfach ist das also!!
Dann ab, "auf Schalke"!! Die warten schon seit Jahren auf jemanden, der ihnen den "Erfolg plant"!!
:respekt:

Man muss es natürlich können, keine Frage,Aik ! Braunschweig hats vorgemacht, Union hats vorgemacht, Sandhausen hats vorgemacht (mit einem Jahr Verspätung). Mir fällt allerdings neben uns kein weiterer Verein in der 3.Liga ein, der seit Jahren mehrfach zum Angriff auf Aufstiegsplätze bläst (mehr oder weniger offiziell) und nun ganz unten angekommen ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 13. Oktober 2012, 22:55

Ich will RR die Strategie "Jugend" nicht vorwerfen, solange man es nicht ausschließlich auf die eigene Jugend versteift.

Wir sind uns doch sicher einig: die Spieler mit den besten Leistungen ein Möhwald, Drexler und POA. Die schlechtesten sind mit einigem Abstand Engel & NPR. Es liegt nicht daran, dass die Jungen versagen, sondern die älteren. Es fehlen uns aber die Typen und nach unterschiedlichen Quellen war es RR, der sich gegen die Verlängerung von Caillas und gegen den Einsatz von Rudi aussprach. Das sind Führungskräfte, die uns fehlen. Zudem fehlt uns einer mit rot-weißem Herz, einem, dem man abnimmt, immer alles zu geben. So ein Schnetzler-Typ.

Ich hoffe, dass zur Winterpause 2 gute Spieler kommen: einer fürs DM, einer für den Sturm, ein Typ, wie Mo Hartmann. Wobei ich auf Tunjic, Morabit und Fillinger hoffe. Unsere Truppe hat viel mehr drauf, als das, was sie mom zeigt. Wir müssen einfach dafür sorgen, das erste Tor im Spiel zu schießen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 13. Oktober 2012, 23:01

Papa hat geschrieben:Mir fällt allerdings neben uns kein weiterer Verein in der 3.Liga ein, der seit Jahren mehrfach zum Angriff auf Aufstiegsplätze bläst (mehr oder weniger offiziell) und nun ganz unten angekommen ist.

Naja, der OFC geht auch ganz schön am Stock. Ansonsten haben Braunschweig und Sandhausen ganz andere (finanzielle) Rahmenbedingungen. Union könnte man schon als Vorbild nehmen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Oktober 2012, 23:17

Guerti hat geschrieben:Ich will RR die Strategie "Jugend" nicht vorwerfen, solange man es nicht ausschließlich auf die eigene Jugend versteift.

Wir sind uns doch sicher einig: die Spieler mit den besten Leistungen ein Möhwald, Drexler und POA. Die schlechtesten sind mit einigem Abstand Engel & NPR. Es liegt nicht daran, dass die Jungen versagen, sondern die älteren. Es fehlen uns aber die Typen und nach unterschiedlichen Quellen war es RR, der sich gegen die Verlängerung von Caillas und gegen den Einsatz von Rudi aussprach. Das sind Führungskräfte, die uns fehlen. Zudem fehlt uns einer mit rot-weißem Herz, einem, dem man abnimmt, immer alles zu geben. So ein Schnetzler-Typ.

Ich hoffe, dass zur Winterpause 2 gute Spieler kommen: einer fürs DM, einer für den Sturm, ein Typ, wie Mo Hartmann. Wobei ich auf Tunjic, Morabit und Fillinger hoffe. Unsere Truppe hat viel mehr drauf, als das, was sie mom zeigt. Wir müssen einfach dafür sorgen, das erste Tor im Spiel zu schießen...

Das "Jugend" Konzept kann man ihm nicht vorwerfen. Ich kann seine Intension gut nachvollziehen. Der springende Punkt ist meiner Meinung nach die mangelhafte Vorbereitung und Umsetzung. Man kann nicht einfach ein paar erfahrene Spieler abgeben und versuchen den Kader mit 5 A-Junioren zu ersetzen. RR hat selber bei einem Fantalk dieses Konzept erläutert - innen die Achse der erfahrenen Spieler (einer in jedem Mannschaftsteil) und auf den Außenbahnen die jungen Wilden. Wie wir heute wissen, ist das gründlich in die Hose gegangen, natürlich nicht wegen der A-junioren, sondern wegen der fehlenden Führungsspieler, der Achse. So katastrofal daneben liegen in der Beurteilung der Spieler, die die Jungen führen sollen, darf man einfach nicht.
Daran gebe ich RR eine klare Mitschuld, weil er sein Jugendkonzept auf Teufel komm raus - sicher auch aus wirtschaftlichen Zwängen- sofort und radikal umsetzen wollte.

@guerti
Es geht nicht nur um die finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn man mal über 2-3 Jahre ein klares Konzept konsequent verfolgt, wird sich auch der Erfolg einstellen.
Bei uns habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass die sportliche ausrichtung fast ausnahmslos am natürlich chronisch klammen Geldbeutel hängt.
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 13. Oktober 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 14. Oktober 2012, 10:47

...war es RR, der sich gegen die Verlängerung von Caillas und gegen den Einsatz von Rudi aussprach...

Zedi ist zu alt, konnte letzte Saison kaum noch Leistung bringen und wurde auch in diesem Forum teilweise hart kritisiert. Und das soll unser Heilsbringer sein? Caillas selbst wollte zu seiner Familie zurück (verständlich) und war auch nicht mehr im 'besten Fußballalter'. Er hatte nochmal eine ordentliche Saison gespielt und wußte wohl selbst, dass es schwer wird, dies zu wiederholen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 14. Oktober 2012, 11:28

@guerti
Es geht nicht nur um die finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn man mal über 2-3 Jahre ein klares Konzept konsequent verfolgt, wird sich auch der Erfolg einstellen.
Bei uns habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass die sportliche ausrichtung fast ausnahmslos am natürlich chronisch klammen Geldbeutel hängt.

Damit weiß ich gar nichts anzufangen. Soll das heißen, dass Fürth ohne Geld ein Konzept erstellen sollte, mit dem man am Ende in der CL landet? Also Respekt, wenn das zufällig auf geht, aber das A und O beim Fußball ist doch das Geld. Natürlich kann es mal optimal laufen und man sieht sich weiter oben in der Tabelle wieder. Und natürlich kann man auch mit dem schlechtesten Etat die Klasse halten, aber dauerhaft und planbar haben damit nichts zu tun.

Und was sollte das für ein Erfolg sein? 2x Platz 5.....das ist mit einem solchen Etat schon ne Sensation. Wenn man dann am Aufstieg kratzt, dann sind in der nächsten Spielzeit die besten Spieler weg. Also heißt das Konzept Aufstieg? Und die Rahmenbedingungen sind 4.Liga?

Also Respekt, dann mach mal :rwe:

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Sonntag 14. Oktober 2012, 12:04

Ich kann Papa's Argumentation recht gut folgen.

Erfolg ist planbar.
Wenn Rombach an seinen Aussagen gemessen werden würde und nicht an vergangenen Dingen, wäre er nicht haltbar.

Interessant @Papa,dass gerade du dich an diese Aussage so erinnerst. Da hab ich letzte Saison mehrmals kontra bekommen. Aber auch ich erinner mich an all diese Aussagen,die bei ihm allerdings keinerlei Wert baben. Wie man mittlerweile feststellen konnte.

unis de cœur
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 14. Oktober 2012, 12:09

jette hat geschrieben:...

Interessant @Papa,dass gerade du dich an diese Aussage so erinnerst. Da hab ich letzte Saison mehrmals kontra bekommen. ....

Die erstaunlichen Wechsel der Sichtweisen (je nach Situation hin und wenn nötig auch mal wieder zurück) sind bei @Papa in den letzten Monaten nun wahrlich nicht zu übersehen....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
jette

Beitragvon jette » Sonntag 14. Oktober 2012, 12:48

Erstaunlich nur,dass ihr euch meist benehmt wie im Kindergarten und nicht wie ältere Herrschaften.

unis de cœur
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 14. Oktober 2012, 13:24

Papa hat geschrieben:Mir fällt allerdings neben uns kein weiterer Verein in der 3.Liga ein, der seit Jahren mehrfach zum Angriff auf Aufstiegsplätze bläst (mehr oder weniger offiziell) und nun ganz unten angekommen ist.
Wehen-Wiesbaden, Offenbach, Osnabrück, hm, gleich drei finanziell deutlich besser ausgestatte Vereine die es seit Jahren probieren. Klar, sie sind nicht ganz unten angekommen, aber ich kenne da einen User hier im Forum, der immer sagte: „Am Ende kackt die Ente.“ Also abwarten wie es am Saisonende aussieht. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 14. Oktober 2012, 14:56

Interview mit Rombach --> runter scrollen.

http://www.mdr.de/thueringen/index.html

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:06

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Wehen-Wiesbaden, Offenbach, Osnabrück, hm, gleich drei finanziell deutlich besser ausgestatte Vereine die es seit Jahren probieren. Klar, sie sind nicht ganz unten angekommen, aber ich kenne da einen User hier im Forum, der immer sagte: „Am Ende kackt die Ente.“ Also abwarten wie es am Saisonende aussieht. ;)

Wehen, hmm ok, Offenbach ist genauso arm, wie wir, Osna ist imho immer mal aufgestiegen in die 2. BL.
Aber hast schon recht - "Am Ende kackt die Ente". Wenn man es so betrachtet sind wir wohl noch nicht am Ende :cool:

Aik hat geschrieben:Die erstaunlichen Wechsel der Sichtweisen (je nach Situation hin und wenn nötig auch mal wieder zurück) sind bei @Papa in den letzten Monaten nun wahrlich nicht zu übersehen....

Das ist ja wohl dann doch lächerlich. Warst Du nicht einer der, der erst erleichtert "JAA" gerufen hat, als SE Trainer wurde und später erleichtert "JAA" gerufen hat, als er beurlaubt worden ist?
Dinge entwickeln sich. RWE hat vor ein paar jahren einen guten Weg eingeschlagen, was auch RRs Verdienst ist und seit einiger Zeit hat RWE einen anderen Weg eingeschlagen. Das muss ich nicht gut finden, nur weil ich vorher Dinge gut fand.
Das was wir jetzt erleben, sind die Ergebnisse dieser Entwicklung.
Es sind öfter Dinge in der Öffentlichkeit geäußert worden, an denen man sich nun auch mal messen lassen muss. Und zumindest bei mir sind da jetzt Fragen entstanden... . Planvoll sieht jedenfalls anders aus
Wenn das für Dich alles so in Ordnung ist- dann ist das eben so. Für mich ist es das nicht.

Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:49

Papa hat geschrieben:...
Das ist ja wohl dann doch lächerlich. Warst Du nicht einer der, der erst erleichtert "JAA" gerufen hat, als SE Trainer wurde ...
Nööö. hab ich nicht - ich hatte damals andere "Wunschkandidaten" - ich bin damals allerdings soweit Realist gewesen, dass ich wußte, dass nicht viel anderes wie Emmerling für den RWE möglich ist. Wenn man dann noch die anderen Namen, die da im Lostopf waren, bedenkt, fand und finde ich es auch jetzt noch, dass man es damals durchaus hätte schlechter treffen können.
So richtig viel hat man dann aber nicht erreicht - jaja, 2 5.Plätze, aber ich meine jetzt in erster Linie zumindest die DFB-Pokalteilnahmen, denn für 5.Plätze in der Liga gibt es Beifall -> für DFB-Pokalteilnahmen gibt es Kohle und das ist wichtiger als Beifall (zumindest für den RWE)!!
Dinge entwickeln sich...
Ach???
Ich denke, alles ist planbar?? ;)
Papa hat geschrieben:...seit einiger Zeit hat RWE einen anderen Weg eingeschlagen. Das muss ich nicht gut finden, nur weil ich vorher Dinge gut fand....
Nööö, mußte nicht - ich jubel auch nicht drüber!
Aber Dinge entwickeln sich eben - mal nach oben und (auweia) auch mal in die andere Richtung... ;)
Es sind öfter Dinge in der Öffentlichkeit geäußert worden, an denen man sich nun auch mal messen lassen muss. Und zumindest bei mir sind da jetzt Fragen entstanden... . Planvoll sieht jedenfalls anders aus
....

Nun, vielleicht hat man in den letzten 2-3 Jahren durchaus mal mit der einen oder anderen DFB-Pokalteilnahme und daus folgenden Einnahmen geplant - und schon ist zumindest ein "Plan" über den Haufen geworfen wurden -> und das 3mal am Stück... ;)
Zuletzt geändert von Aik am Sonntag 14. Oktober 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:59

Gerade in den letzten Jahren hat man nun deutlich gesehen,dass Anspruch und Realität nicht immer zusammenpassten und trotzdem wurde immer Versprechen gemacht. Genau das ist es warum ich ihn für unglaubwürdig halte.

Auf die Zahlen der MV bin ich auch gespannt. Ewig hinter dem verpassten Thüringenpokal kan man sich auch nicht verstecken.

unis de cœur
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 14. Oktober 2012, 16:33

Stimmt Jette ich wäre auch mal auf die Zahl gespannt die der Verein für unsinnige Fan Aktionen Pyro etc. in de letzten Jahren beraben durfte, im einen Teil des Forums sich über die Sparmaßnahmen aufregen und im anderen zu Aktionen aufrufen die wieder zu 100% Kohle kosten werden, ich weiss schon wieso ich dich hier nicht ernst nehme...

jette

Beitragvon jette » Sonntag 14. Oktober 2012, 17:04

Dürften letzte Saison Peanuts gewesen sein. ;) Mal sehen wir die Zahlen dennoch aussehen. Und schön wohin die Diskussion abdriftet. Argumente zur eigentlichen Diskussion ausgegangen Bomber?

unis de cœur
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 14. Oktober 2012, 17:13

Die Diskussion geht um den Sparkurs im Verein, das Leistungsträger nicht gehalten wurden, das zu sehr auf die Jugend gesetzt wurde, das die Mannschaft nicht Drittligatauglich ist.

Hat alles irgendwie nen Finanziellen Hintergrund, wie alles in nem Verein.

Unnütze Ausgaben durch Strafen oder wegbrechen von Sponsoren, weil einige Fans nix raffen und der Verein zu oft negativ Medial auftaucht, haben auch nen Wirtschaftlichen wie Finanziellen Bezug.
Und dabei ist es total egal wie unsinnig die DFB Regeln für manch einen sind oder nicht, hier gehts um den Verein und der bekommt die Strafen.
Und muss damit Gelder die woanders geplant waren nun anders aufwenden.

Ich denke schon das ich damit noch beim Thema bin Jette!!

jette

Beitragvon jette » Sonntag 14. Oktober 2012, 17:21

Alles richtig Bomber. Nur hatte der RWE genau wieviel Strafgeld zu zahlen? Ein verschwindend geringer Betrag würde ich meinen der diese Saison nicht ins Gewicht fallen wird.

Und die Pyrosache hast du hier angefangen. Nicht ich. Zumal auch im anderen Thread ich nicht mal geschrieben hab von wem ich Pyro "erwarte" ;) Ruhe bewahren und locker bleiben.

unis de cœur
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 14. Oktober 2012, 17:28

Ich rede nicht nur von dieser Saison, die Schulden die RWE noch hat sind ja auch nicht nur von einer Saison und Sparen tut Herr Rombach auch nicht erst seit gestern.
Es sollten sich nur einige mal an die eigene Nase fassen bevor sie andere Kritisieren.
Weil gerade was hier alleine schon in diesem Fred abgeht ist unter aller Sau, da wird ein Mann angegriffen der zum "NULLTARIF" für den Verein arbeitet und ihn vor Jahren aus der Scheiße gezogen hat und Jahr für Jahr um die Existenz des Vereins kämpft.
Und das zum großen teil nicht einmal Sachlich.
Das einem da einfach mal der allerwerteste Platzt ist wohl Normal.

Zurück zu „Die Mannschaft“