Empfindliche Niederlage gegen Burghausen

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:42

makro hat geschrieben:völlig verbaut, die mannschaft. glückwunsch an die sportlich verantwortlichen.

lass sie halt weiterwurschteln, vielleicht haben wir glück und es geht gut oder es taucht in letzter sekunde wieder ein ulm auf.

das sehe ich auch als hauptproblem. ich denke nicht, dass die spieler jeder für sich individuell schlecht sind. aber als team wurden sie schlecht zusammengestellt.... wenn tunjic vom mittelfeld richtig eingesetzt wird, macht der auch seine buden! hat man letztes jahr gesehen. aber ich glaube nicht, dass er die rolle als alleiniger stürmer da vorne ausfüllen kann. der sollte eher aus dem rückraum kommen. NPF stellt sich nach dem spiel hin und sagt, was man alles anders machen muss. hat jemals einer von euch eine emotionale, kapitänswürdige reaktion auf dem platz von ihm gesehen???? morabit wäre besser gegangen worden und dafür noch zwei andere spieler geholt. wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt....naja....zur winterpause ist der eh weg. fillinger, ob der jemals spielt.....oder smisek noch in den einsatzzeiten unterbietet? nunja, man hat jetzt temür geholt. fehlt noch ein guter stürmer und ein gutel LV.....aber das ist wohl wunschdenken!!!! :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:52

...wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt....naja....

Hörensagen. Das er dabei grinst und ihm scheinbar alles egal ist glaube ich zumindest nicht! Das er verletzt ist und die Genesung dauert, dafür kann er ja wohl am wenigsten.
Warum ziehen wir eigentlich nicht gleich alle Spieler der Reihe nach nach dem Motto 'Ich hab gehört von...der ist bester Freund von...dessen Schwager...seiner Tochter...dem Papa der Kindergartenliebe...' durch den Dreck?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 13:52

Papa hat geschrieben:@Bärliner
1.Es wird immer peinlicher, wirklich.
2.Erst das,
Im übrigen solltest du nicht alles in einen Topf werfen. Die beiden Jahre zuvor hatten wir die Chance zum Aufstieg, was raus kam war Platz 5.

was sich ja als totalen Mißerfolg liest, zumindest bist Du ja in der Vergangenheit nicht müde geworden, das immer wieder rauszuposaunen.
dann das
... so ein Käse. Wir haben einen Rückstand von 2 Punkten.
Die Mannschaft hat bewiesen das sie es kann. Also sollten wir sie jetzt unterstützen.
Was sind deine wahren Ziele?

das liest sich so, als hätten wir eine Rückstand von 2 Punkten auf Platz 1.

3.Um das gleich mal richtigzustellen, es liegt nicht am aktuellen Trainer. Der hat sich übrigens gestern schon mal via Presse geäußert.
Das kam mir relativ bekannt vor. Scheinbar ist das nicht bis Neuenhagen vorgedrungen.
Weitermachen !

4.PS: Lass Dir mal von Rolf die Handy von AS geben, vielleicht erzählt er Dir dann, was er von diesem Haufen hält, der aktuell gerade unser Vereinsemblem durch die Gegend trägt. :cool:

zu1. Ja ist schon gut troest
zu2. Lesen und begreifen. Genau das was du Anderen immer vorschlägst du Oberklugsch.
Wir haben dieses Jahr eine andere Situation in der der Klassenerhalt ein Erfolg ist. Warum vergleichst du nicht deine Jugendjahre als du noch gedanklich fitter warst mit denen von jetzt?
Richtig, die 5. Plätze sind ein Misserfolg, zumal wir noch kurz vor Toresschluss auf Platz 3 vor Dresden stehen und dann so jämmerlich versagen wie es Orle schon richtig gesagt hat
zu3. Nein, ist es natürlich nicht....
zu4. Ich weis was ich von dir zu halten habe. Ich weis auch was ich vom derzeitigen Kader, den ich nicht als Haufen bezeichne, zu halten habe. Völlig abartig was du von dir gibst.

Wir steigen nicht ab, wir haben keinen Haufen sondern eine Mannschaft die im Moment zu tiefst verunsichert ist.
RWE, hast du solche Fans verdient?
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:14

Michael hat geschrieben:
...wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt....naja....

Hörensagen. Das er dabei grinst und ihm scheinbar alles egal ist glaube ich zumindest nicht! Das er verletzt ist und die Genesung dauert, dafür kann er ja wohl am wenigsten.
Warum ziehen wir eigentlich nicht gleich alle Spieler der Reihe nach nach dem Motto 'Ich hab gehört von...der ist bester Freund von...dessen Schwager...seiner Tochter...dem Papa der Kindergartenliebe...' durch den Dreck?

ist so wie bei der bild....keiner glaubt den schund aber am ende ist doch was wahres dran. ;)
klar kann er nix dafür, dass er verletzt ist. dass ihm alles egal ist, hast du ins spiel gebracht. und durch den dreck ziehen will ich schon gar keinen, sonst hat sakko noch mehr dreckige wäsche zu waschen.....Bild

auch ich hoffe, dass er bald wieder 100%!!!! für seinen geliebten club RW Erfurt geben kann..... :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:26

dass ihm alles egal ist, hast du ins spiel gebracht.

Ich? Ich zitiere DICH nochmal:
...morabit wäre besser gegangen worden und dafür noch zwei andere spieler geholt. wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt....naja....zur winterpause ist der eh weg...

Erklär mir mal bitte, was Du sonst mit '...morabit wäre besser gegangen worden...' und '...wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt...' meinst. Für mich ist das eine Unterstellung dahingehend, dass ihm alles egal ist und er auch keinen Wert darauf legen würde, gesund zu werden. Und genau das ist für mich 'durch den Dreck ziehen'.

jette

Beitragvon jette » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:31

Irgendwie verkehrte Welt.

Also sind jetzt die Fans wiedermal dran weil du keinen anderen findest über den du schimpfen kannst?

Die Mannschaft ist also verunsichert? Durch was? Sie werden doch immer beschützt und verteidigt. Was für eine Logik?!

unis de cœur
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:41

Michael hat geschrieben:
dass ihm alles egal ist, hast du ins spiel gebracht.

Ich? Ich zitiere DICH nochmal:
...morabit wäre besser gegangen worden und dafür noch zwei andere spieler geholt. wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt....naja....zur winterpause ist der eh weg...

Erklär mir mal bitte, was Du sonst mit '...morabit wäre besser gegangen worden...' und '...wenn man sachen aus der reha hört, dass er mit einem grinsen im gesicht sagt, dass es noch dauert bis er wieder spielt...' meinst. Für mich ist das eine Unterstellung dahingehend, dass ihm alles egal ist und er auch keinen Wert darauf legen würde, gesund zu werden. Und genau das ist für mich 'durch den Dreck ziehen'.

das bedeutet, dass er möglicherweise nicht mehr 100%ig mit dem kopf hier ist und demzufolge nicht die volle leistung bringt. stand ja sogar in der zeitung, dass er es dem club verübelt, als die dritte ( anfrage ) aus der 2. liga kam und er sauer über die nichtfreigabe war. dass er nicht gesund werden will.....oha sorry: keinen wert darauf legt gesund zu werden, hat hier niemand behauptet.

aber egal....
er soll die arschbacken zusammenkneifen, wenn er wieder kann....genauso wie es jeder andere für seinen arbeitgeber tun muss!!! fertig aus!!!! :rwe:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:04

jette hat geschrieben:RWE, hast du solche Fans verdient?

Also sind jetzt die Fans wiedermal dran weil du keinen anderen findest über den du schimpfen kannst?

Die Mannschaft ist also verunsichert? Durch was? Sie werden doch immer beschützt und verteidigt. Was für eine Logik?!

Naja, die Fans von RWE sind schon so ne eigene Spezie.....
Keiner schimpft generell über die Fans aber solche die ihre Mannschaft als Haufen bezeichnen oder die sich im Stadion einen auspicken und den dann als Sündenbock verbal zur Sau machen, solche sind schon sehr spezielle Fans. Sicher die gibt es überall, aber in Erfurt muss diesbezüglich "ein Nest " sein.

Das ist doch nun keine Erfurter Erfindung. Schau dich um Mädel in der Welt des Fußballs. Sag mal z.b.
Duisburg, die spielen auch höchst verunsichert weil der Erfolg fehlt, bzw. der Misserfolg nagt. Wer beschützt und verteidigt denn die Mannschaft? Die Presse schon mal nicht. Wer dann? Die Fans? Naja...
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 15:04, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:09

Bärliner hat geschrieben:
jette hat geschrieben:RWE, hast du solche Fans verdient?

Naja, die Fans von RWE sind schon so ne eigene Spezie.....
Keiner schimpft generell über die Fans aber solche die ihre Mannschaft als Haufen bezeichnen oder die sich im Stadion einen auspicken und den dann als Sündenbock verbal zur Sau machen, solche sind schon sehr spezielle Fans. Sicher die gibt es überall, aber in Erfurt muss diesbezüglich "ein Nest " sein.

das ganze passiert doch in jedem stadion, nur nirgendwo wird so über einzelne rufe rumgeheult wie hier...... ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:15

metaxa hat geschrieben:das ganze passiert doch in jedem stadion, nur nirgendwo wird so über einzelne rufe rumgeheult wie hier...... ;)

Ach so, na dann fällt mir ja ein Stein vom Herzen. :augenrollen:

Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:20

metaxa hat geschrieben:das ganze passiert doch in jedem stadion, nur nirgendwo wird so über einzelne rufe rumgeheult wie hier...... ;)

nicht dass ich es für gut befinde, aber ein gewisses maß an abgeklärtheit sollte man als "profi" da schon haben.....
so what....

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:29

das bedeutet, dass er möglicherweise nicht mehr 100%ig mit dem kopf hier ist und demzufolge nicht die volle leistung bringt.

Seine bisherigen Leistungen in den Spielen sprechen aber eine deutlich andere Sprache.
stand ja sogar in der zeitung, dass er es dem club verübelt, als die dritte ( anfrage ) aus der 2. liga kam und er sauer über die nichtfreigabe war.

Was ja wohl auch normal ist. Es wäre schlimm, wenn er nicht den Ehrgeiz hätte, höherklassig zu spielen. Er hat aber auch immer betont, dass er die Entscheidung versteht und hier bis zu seinem Vertragsende alles geben wird!
dass er nicht gesund werden will.....oha sorry: keinen wert darauf legt gesund zu werden, hat hier niemand behauptet.

OK, dann sag doch bitte mal, was genau Dein Satz bedeuten bzw. aussagen sollte? Denn genau so kam die Anspielung für mich rüber.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:29

metaxa hat geschrieben:

nicht dass ich es für gut befinde, aber ein gewisses maß an abgeklärtheit sollte man als "profi" da schon haben.....
so what....

Na klar, Reichwein hat da auch drüber gestanden. Aber nach dem Motto du bist Profi" also fühle dich nicht beleidigt" läuft das nicht, sind auch nur Menschen wie du und ich, auch wenn sie ihre Kohle mit Fußballspielen verdienen.
Es gibt welche die stecken das weg, ander sind weich wie Butter

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:09

Wir steigen nicht ab, wir haben keinen Haufen sondern eine Mannschaft die im Moment zu tiefst verunsichert ist.

Wenn es nicht so traurig wäre. :lachen:
Du scheinst wirklich in einer eigenen Welt zu leben. Viel Spaß dabei !

PS:Das Wort Haufen kommt übrigens nicht von mir (deswegen ja der Hinweis mit der Handynummer von AS)

PPS:Lassen wir sein, Bärliner. Es ist erstens ermüdend und zweitens ahne ich bereits, dass Du beim evtl. Klassenerhalt vom größten sportlichen Erfolg der letzten Jahre sprechen wirst.
Zuletzt geändert von Papa am Dienstag 2. Oktober 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:26

Papa hat geschrieben:
1.Wenn es nicht so traurig wäre. :lachen:
Du scheinst wirklich in einer eigenen Welt zu leben. Viel Spaß dabei !

2.PS:Das Wort Haufen kommt übrigens nicht von mir (deswegen ja der Hinweis mit der Handynummer von AS)

3.PPS:Lassen wir sein, Bärliner. Es ist erstens ermüdend und zweitens ahne ich bereits, dass Du beim evtl. Klassenerhalt vom größten sportlichen Erfolg der letzten Jahre sprechen wirst.

zu1. Ja doch. Das wievielte mal denn noch
zu2. Ich weis das das Wort "Haufen" nicht von dir kommt (auch wenn du dich damit auskennst :lachen: ) Aber du hast es gern in deine "Lagebeschr." eingebracht. Weitermachen
zu3. Also ich werde nicht müde. Wenn du müde wirst ist das gar nicht so verkehrt. Wer schläft, sündigt nicht :lachen:
Wenn wir die Klasse halten bin ich in Anbetracht unserer diesjährigen Ausgangslage dankbar, mehr nicht. Der Rest entspringt deiner Phantasie. Aber du bist ja hoffentlich müde. Schlaf schön :schnarch:

P.S: die erwähnte Handynummer habe ich ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 16:26, insgesamt 4-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:45

Ich habe da einen Vorschlag.
Wir könnten die kleine und großen Scharmützel weglassen und gemeinsam hoffen das unser Club nicht absteigt.
Sch... auf das was war, warum dieser oder jener Trainer nicht mehr da ist, wer nun Recht hatte und wer nicht.
Alles Wurscht.
Ziehen wir doch zumindest in dieser schweren Zeit mal an einem Strang und geben der Mannschaft damit ein Signal zum Aufbruch!
Es tut Not, denn 4. Liga .... das ist sau schwer wieder zu begradigen. Finanziell sowieso, sportlich aber auch denn wir müssten nicht nur 1. in der Staffel werden sondern auch noch in die Reli

auch wenn ich dann viele Auswärtsspiele quasi vor der Haustür erleben könnte würde ich gern auf diese Szenario verzichten.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:46

entweder hast du recht und dann ist die mannschaft eine ansammlung von nervlich nicht für den profisport tauglichen spielern. nach den spielen gegen dortmund, saarbücken und offenbach - einer richtig schönen kleinen serie - hätte eigentlich genügend selbstbewusstsein vorhanden sein müssen, damit man nicht beim ersten gegenwind umfällt. wer sich nach so einer kleinen serie gleich wieder umwerfen lässt, dem ist wohl nicht zu helfen.
oder du hast unrecht und dann müssen die probleme zwangsläufig im sportlichen bereich zu suchen sein, was meine meinung ist. ich bin der meinung, die mannschaft passt so nicht zusammen, zumindest nicht für die praktizierte taktische aufstellung.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:53

makro hat geschrieben:

entweder hast du recht und dann ist die mannschaft eine ansammlung von nervlich nicht für den profisport tauglichen spielern. nach den spielen gegen dortmund, saarbücken und offenbach - einer richtig schönen kleinen serie - hätte eigentlich genügend selbstbewusstsein vorhanden sein müssen, damit man nicht beim ersten gegenwind umfällt. wer sich nach so einer kleinen serie gleich wieder umwerfen lässt, dem ist wohl nicht zu helfen.
oder du hast unrecht und dann müssen die probleme zwangsläufig im sportlichen bereich zu suchen sein, was meine meinung ist. ich bin der meinung, die mannschaft passt so nicht zusammen, zumindest nicht für die praktizierte taktische aufstellung.

Dann bleibt immer noch die Frage wie die kleine Serie zu stande gekommen ist. Zufall?
Die Mannschaft hatte gute Einzelspieler (gut im Sinne der 3. Liga) Jetzt muss es der Trainer schaffen die Leute zu einer Einheit werden zu lassen. Soweit, so gut. Was schlecht für diesen Prozess ist, wenn dann Rückschläge wie jetzt die beiden 0:3 Niederlagen kommen fängt jeder wieder an die Schuld beim Anderen zu suchen und zu zweifeln das diese Mannschaft gemeinsam viel mehr leisten kann.
und da sind wir wieder in der Psychospur. Das ist alles Kopfsache hier. Schau nach Duisburg, Pauli, Köln.... etc.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 2. Oktober 2012, 17:21

Nehmen wir doch einfach mal den hier sogenannte Wechseleffekt auch wenn der nun verpufft erscheint.
In dieser Phase, also die angespr. kleine Serie waren die Köpfe mal frei. Jeder dachte wohl nun wird sich alles ändern, alles wird gut und in diesen Spielen wurde alles gut.
Reine Kopfsache sag ich. Dieser Wechseleffekt muss wieder in die Köpfe (auch ohne Trainerwechsel...)
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 2. Oktober 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 2. Oktober 2012, 20:05

Resignation... dennoch eine gute Einschätzung. Man geht zu Hause 3zu0 unter und es bleibt viel zu ruhig. Alle winken ab und gehen heim. Schulterzucken und das wars. Das Herbeten und Einreden... gegen Stuttgart wird alles anders hilft den meisten schon das einfach abzuhaken.

Die Truppe hat nach wie vor nicht begriffen wo sie stehen. Das ein Drittel der Saison rum ist und man nur 9Punkte hat. Man hangelt sich von Spiel zu Spiel und hofft auf Wunder. Als ich Oumari im Interview hörte dachte ich mir auch meinen Teil. Aber was willst du tun Makro? Außer hoffen nicht viel oder?

@Bärliner... wer nimmt die Situation hier willig in Kauf? Geschweige denn wünscht sich das? Falsches Forum würde ich meinen. Und ja du hast es schon vor der Saison gewusst. Ich auch. Aber weder du noch ich wirst einen Blumentopf gewinnen.

:klasse:

... so ein Käse. Wir haben einen Rückstand von 2 Punkten.
Die Mannschaft hat bewiesen das sie es kann. Also sollten wir sie jetzt unterstützen.

:klasse:

das bedeutet, dass er möglicherweise nicht mehr 100%ig mit dem kopf hier ist und demzufolge nicht die volle leistung bringt. stand ja sogar in der zeitung, dass er es dem club verübelt, als die dritte ( anfrage ) aus der 2. liga kam und er sauer über die nichtfreigabe war. dass er nicht gesund werden will.....oha sorry: keinen wert darauf legt gesund zu werden, hat hier niemand behauptet.

Das wäre auch ziemlich dämlich. Hat er jetzt schon zur Winterpause oder für danach einen Vertrag unterschrieben? Warum sollte ihn ein Verein verpflichten, wenn er jetzt ewig fehlt und dann noch 3-4 gute Spiele macht?

Für ihn bleibt nur Gas geben und sich weiter für Liga 2 empfehlen. Und das macht er gerade nicht. Es soll Vereine geben, die nicht so ohne Weiteres verletzungsanfällige Spieler verpflichten ;)

Ansonsten denke ich weiter, dass der Trainerwechsel relativ sinnlos war. Wir sollten weiter dran arbeiten, was wir tun, wenn sich uns eine tolle Situation bietet. Drauf ledern und fix mal cool abschließen oder mit Köpfchen die Bude machen. Zudem sehe ich solche Treffer, wie beim 0:1 gegen Burghausen höchstens in der Kreisklasse. Im Abwehrzentrum greift keiner an und der Spieler hat gefühlt 30 Sekunden Zeit, zu überlegen, wie er die Bude versenkt. Amateurhaft!

Reine Kopfsache sag ich. Dieser Wechseleffekt muss wieder in die Köpfe (auch ohne Trainerwechsel...)

Ich würde dieser Kopfsache mit Taten antworten! Das bedeutet nicht, dass ich in der 90. nochmal einen Abwehrspieler bringe, sondern das ich bereits zur Pause jemanden auswechsle, der desolat auftritt. Es ist jetzt nicht so, dass auf der Bank Leute sitzen, die 80% schlechter sind, sondern eben nur 10%. Und wenn einer statt 100% nur 60% gibt, dann wird mal FÜR ALLE ein Zeichen gesetzt.....zur Not hole ich mir den Spieler in der 25. Minute vom Feld!

Zurück zu „Die Mannschaft“