Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Montag 11. April 2011, 13:51

Arokh hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Buschfunk meldet, dass Orle ein Vertragsangebot abgelehnt hat. :kotz:

Kein Problem; die geringste Baustelle :rwe:

Sehe ich nicht so. Kann mir Orle gar nicht im Tor eines anderen Vereins vorstellen ...

Sportlich ist er auf jeden Fall zu ersetzen :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 11. April 2011, 13:56

Als Identifikationsfigur allerdings nur sehr schwer.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 13:58

Heute hat doch Emma allen "wankelmütigen" Termin gesetzt - da müsste doch inzwischen mehr, als nur der Buschfunk was melden ;)

Ich habe Orles windschnittige Frisur als schlechtes Omen gewertet - von wegen Passfoto ;) - und ich meine, dass keiner der vier 1:1 ersetzbar sein wird - auch Semmer wird wieder bessere Tage haben ... :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 14:00

Wanne hat geschrieben:...
Sportlich ist er auf jeden Fall zu ersetzen :rwe:

... nein - nicht durch Sponsel; wir werden es erleben.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 14:01

Guerti hat geschrieben:Als Identifikationsfigur allerdings nur sehr schwer.

... und das kommt noch dazu!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 11. April 2011, 14:01

Ich finde er wäre auch sportlich nicht zu ersetzen. Er hat uns diese Saison viele Punkte gerettet - auch ein paar gekostet.
Ich würde ihn jedenfalls vermissen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden

Beitragvon Edden » Montag 11. April 2011, 14:03

Cole hat geschrieben:

absolut! :liebe2: für mich wäre er sogar der größte verlust. ein RWE ohne Orle im tor ist für mich schon undenkbar. im gutem wie im schlechtem. genausowenig kann ich mir Dirk bei nen anderen verein zwischen den pfosten vorstellen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 14:03

Guerti hat geschrieben:Buschfunk meldet, dass Orle ein Vertragsangebot abgelehnt hat. :kotz:

Kann ich gut mit leben. :yes:

Und was wir erleben werden, werden wir sehen. Was wir schon alles erlebt haben, ist bekannt. Von daher...

Gott mit uns!
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 11. April 2011, 14:10

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

absolut! :liebe2: für mich wäre er sogar der größte verlust. ein RWE ohne Orle im tor ist für mich schon undenkbar. im gutem wie im schlechtem. genausowenig kann ich mir Dirk bei nen anderen verein zwischen den pfosten vorstellen.

GENAU SO!!!

Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 14:11

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich finde er wäre auch sportlich nicht zu ersetzen. Er hat uns diese Saison viele Punkte gerettet - auch ein paar gekostet.
Ich würde ihn jedenfalls vermissen.

... genau genommen sind dieses Jahr auf der Minusseite nur die Punkte gegen VFB II; dooferweise darf sich ein TW so etwas nie leisten, denn das bleibt ewig haften.

Katastrophenpässe, wie der am letzten WE von Tino - nicht so schlimm :augenrollen: die bleiben dann noch eher an Möckel / Malura hängen, weil viele den direkten Zusammenhang zu Tino nicht mitgeschnitten haben.

Bei einem TW reicht es schon als GAU aus, wenn er den Ball zu einem bedrängten Spieler wirft, der den Ball auch erst einmal bekommt, aber nicht behaupten kann ...
... zum Glück sieht es die Mehrheit der Fans schon so, dass Orles Abgang ein Verlust darstellen würde. Andererseits habe wir immer wieder gezeigt, wo unserer finanziellen Grenzen liegen, und das wir diese für keinen Spieler deutlich überschreiten können ...

Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 14:16

Poseidon hat geschrieben:

Kann ich gut mit leben. :yes:

Und was wir erleben werden, werden wir sehen. Was wir schon alles erlebt haben, ist bekannt. Von daher...

... zeigt sich eine der griechischen Gottheiten in der TW- Frage ganz offen. Die beiden anderen sicher auch ;)
Mir ist es ansonsten egal; ich werde fair und entspannt jeden Bock von Orles Nachfolger notieren und kommentieren ... dass Talent alleine nicht ausreichen wird - siehe Bayerns Kraft am Samstag in N; ohne Not einen bewährten und erfahrenen TW wie Butt in die zweite Reihe zu stellen, rächt sich mitunter :winken:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 15:12

Da verkraftet aber jemand den Lauf der Dinge nicht. Was soll dieser Quatsch mit Notizen machen und diesen seltsamen Vergleichen? Der "Held" hat seine Jünger verlassen bzw. wird dies noch tun- falls die Gerüchte sich bewahrheiten. Logisch für seinen Fans wäre doch jetzt eher, auf den "Helden" sauer zu sein. :augenrollen:

Wenn hier jemand entspannt ist, dann ist das ganz bestimmt jemand anderes... :cool:

Gott mit uns!
andyzuse

Beitragvon andyzuse » Montag 11. April 2011, 16:38

Papa hat geschrieben:Wenn Orle geht, wird es einen anderen Torwächter geben. Es gibt auch andere Drittligatorleute, die Bälle halten können. Wenn ich mir so den Heidenheimer angesehen habe oder auch den Tormann von Saarbrücken, waren die jetzt wirklich schlechter als orle :cool: .
Ich hätte es mir gewünscht.... ;)

Mal sehen in welcher Liga Orles sportliche Ambitionen liegen werden :cool:
Allerdings würde ich bei den Gehältern, die Rasenball Sport Leipzig zahlt, jeden Drittligaspieler verstehen, wenn er sportliche Abstriche macht.

Jap, so isses. Orle wäre defacto kein Verlust: Eine desaströse Spieleröffnung gepaart mit einigen kapitalen Blackouts! ....Allerdings befürchte ich, dass wohl keiner der Spieler, denen man eine Vetragsverlängerung angeboten hat, diese auch unterschreiben wird. Na ja, 'Lebbe geht weiter' !

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche (1844-1900) ...
Micha
Beitragvon Micha » Montag 11. April 2011, 17:32

Ach Guerti, nur weil MA heute schreibt, dass Orle bei Karlsruhe im Gespräch ist, heißt das noch lange nicht, dass er das Angebot abgelehnt hat.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 11. April 2011, 18:43

. genau genommen sind dieses Jahr auf der Minusseite nur die Punkte gegen VFB II; dooferweise darf sich ein TW so etwas nie leisten, denn das bleibt ewig haften.

Katastrophenpässe, wie der am letzten WE von Tino - nicht so schlimm :augenrollen: die bleiben dann noch eher an Möckel / Malura hängen, weil viele den direkten Zusammenhang zu Tino nicht mitgeschnitten haben.

Bei einem TW reicht es schon als GAU aus, wenn er den Ball zu einem bedrängten Spieler wirft, der den Ball auch erst einmal bekommt, aber nicht behaupten kann ...
... zum Glück sieht es die Mehrheit der Fans schon so, dass Orles Abgang ein Verlust darstellen würde. Andererseits habe wir immer wieder gezeigt, wo unserer finanziellen Grenzen liegen, und das wir diese für keinen Spieler deutlich überschreiten können ...

:klasse:

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Mannschaften, die noch eine Relegation vor sich haben, im Nachteil sind. Bis zum Schluss können die Spieler nicht warten, wenn es ein Angebot aus der 2.Liga gibt, denn dann hat sich der andere Verein schon längst für einen anderen Spieler entschieden.

Die Frage nach 2.Liga oder 3.Liga kann erst spät.....ja in Sachen Vertragsverhandlungen zu spät, beantwortet werden.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 11. April 2011, 19:51

Wäre wirklich schade aber irgendwann muss er nun mal den Schritt in die 2.Liga machen, er wird ja auch nicht jünger. Kann ihn verstehen wenns so ist und ersetzen werden wir ihn schon irgendwie :yes:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
erfurter

Beitragvon erfurter » Montag 11. April 2011, 21:04

Was manche hier an Anforderungen an einen 3.Liga TW haben *omg*
Ich finde das unser Orle ein überdurchschnittlicher 3.Liga TW ist.Sicher gibt es noch andere gute in
Liga 3,aber für uns nicht Bezahlbar.Von daher für mich eine mittlere Katastrophe sollte er gehen :anbeten:

Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 21:20

Poseidon hat geschrieben:Da verkraftet aber jemand den Lauf der Dinge nicht. Was soll dieser Quatsch mit Notizen machen und diesen seltsamen Vergleichen? Der "Held" hat seine Jünger verlassen bzw. wird dies noch tun- falls die Gerüchte sich bewahrheiten. Logisch für seinen Fans wäre doch jetzt eher, auf den "Helden" sauer zu sein. :augenrollen:

Wenn hier jemand entspannt ist, dann ist das ganz bestimmt jemand anderes... :cool:

Notieren meinte ich im Sinne von "bemerken / merken"; das Aufschreiben ist mir das ganze nicht wert - war es nie.
Wenn ich sagte, dass Orle seit mindestens zwei Jahren mehr Punkte rettet, als er auf dem Gewissen hat, dann kommt diese Meinung aus einem vermutlich korrekt liegenden Bauchgefühl und einer Erinnerung an ganz große Paraden.

Warum ich mich teilweise in Disputen als ziemlich verbissen zu diesem Thema darstellte, ist einzig dem Umstand zuuschreiben, dass einige sehr selbstgefällige User - zum Glück nur einige! - Orle für alle RWE- Plagen der letzten Jahre verantwortlich machen; dabei ihre Expertise mal eben über die von gestandenen Leuten wie Albert Krebs und Pavel Dotchev stellend - um nur zwei zu nennen. Beutel, KB oder Emma - um noch ein paar mehr zu nennen ...
... da die übergroße Mehrheit der Fans ihn als Identifikationsfigur sieht, seine positiven Leistungen honorierte und quasi weiß, was wir an ihm hatten, bin ich zum Thema Orle leiser geworden.
Seine Verbesserungen vor allem unter Thomas Köhler sind selbst den größten Kritikern und Neidern nicht verborgen geblieben; der Bock gegen den VFB II hat leider wieder schlimmstes Gekeile dieser selbsternannten Elite gegen Orle produziert.

Wenn er geht - alles Gute -außer: Es ist der Brauseverein ... (na und: Dann schaue ich eben SiO am Sonntag - CK, Thiago, Orle ;) - die werden ja jetzt schon vom MDR hofiert (RAAAASENBALLSPORT :lachen: ))

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 21:21

erfurter hat geschrieben:Was manche hier an Anforderungen an einen 3.Liga TW haben *omg*
Ich finde das unser Orle ein überdurchschnittlicher 3.Liga TW ist.Sicher gibt es noch andere gute in
Liga 3,aber für uns nicht Bezahlbar.Von daher für mich eine mittlere Katastrophe sollte er gehen :anbeten:

Ich schließe daraus, dass hier die ungefähren Gehälter anderer Torleute der Liga inkl. von Orle bei RWE bekannt sind. Was kostet denn so einer, sagen wir Maczkowiak ? :wow:

Gott mit uns!
Cole

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 21:32

Poseidon hat geschrieben:
erfurter hat geschrieben:Was manche hier an Anforderungen an einen 3.Liga TW haben *omg*

Ich schließe daraus, dass hier die ungefähren Gehälter anderer Torleute der Liga inkl. von Orle bei RWE bekannt sind. Was kostet denn so einer, sagen wir Maczkowiak ? :wow:

... sehen wir es mal anders:
Du hälst Orle für ersetzbar; das ist sicher eine wahre Aussage.
Da wir aber schon Orle ggf. einen Vertrag anbieten, der von anderen Vereinen überboten wird - welche Preisklasse von TW können wir uns denn dann leisten?

Es geht doch gar nicht um die abolute Summe - sondern den Vergleich von Qualitäten ... wir haben Orle offenbar in einer Weise weiterentwickelt, so dass wir auf dieser Position im nächsten Jahr Abstriche machen müssen.

Das übliche Prozedere - ist jemand bei uns über dem Ligaschnitt - adieu!
Dieses Mal kein Stürmer - nein:
Der TW ... ansonsten alles, wie gehabt. :augenrollen:

Korrektur:
Ich vergaß - natürlich auch wieder ein Stürmer und der Stopper und ... wer auch immer!
Zuletzt geändert von Cole am Montag 11. April 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“