Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 13. Januar 2012, 10:42

@Gürti:
Soweit ich den Thread noch einmal durchgelesen habe, ist kaum ein Seitenhieb auf die sportliche Leitung nachlesbar; das lässt sich bestenfalls in einige Beiträge reindeuten und rechtfertig nicht Deine Reaktion.
Ich bin letztlich auch nur erstaunt über die stoische Ruhe, die sich nach außen über dem SWS breitmacht, ohne das an Personen festzumachen ;) klar:
Das drückt die Preise! Das sieht jeder ein ...
... aber mal speziell zu CK:

- Den haben wir als erfolgreichen Drittliga- Torjäger verkauft mit einem Potential - ich schrieb damals "Messi für Arme" und meinte das durchaus positiv; halte ihn nach wie vor für verramscht! (daran ist er aber auch selbst Schuld - um das mal klarzustellen)
- Wir wollen ihn als erfolglosen Regionalliga- Ergänzungsspieler "gnädigerweise ;) " zurückhaben.

Allein aus dieser Konstellation müsste sich doch immer noch ein Gewinn ergeben, wenn man nur diese Personalie isoliert betrachtet.
Außerdem sind doch die reichen Mitbürger besorgt um ihre Kohle - kann man denen die in diesen Kreisen lächerliche Summe (angeblicher Marktwert 250000 (LVZ) ) nicht als reizvolles Investment schmackhaft machen?
Der Anstieg der Zuschauerzahlen deckt dann sein Gehalt ab; also ich wüsste sofort ein paar Leute, die dann schon einmal öfter ins SWS gehen würden - die Leistungen aus seinen "alten" Tagen einmal vorausgesetzt.

BTW- da ich von CK überzeugt bin:
Wenn ich die Knete hätte, würde ich ihn kaufen. Ich war zuletzt selten so vom Wert eines Spielers überzeugt - trotz seiner Durststrecke ...

Was sonst noch passieren kann, sehen wir an den Dauerverletzten Manno und Serge; Drexler ist zudem ebenfalls verletzungsanfällig ...
... also jetzt genau zwei Transfers einstielen, die uns bei überschaubarem Risiko sofort weiterhelfen - das ist der Weg.
Das setzt aber auch voraus, dass wir für den zweiten AV eine tragfähige interne Lösung haben, damit unsere Kreativabteilung bzw. die Typen für besondere Momente da hinten wegkönnen :cool:

Lassen wir uns einfach in den nächsten Tagen überraschen; ME ist wohl auch in der Startaufstellung (Änderung/Ergänzung: gegen die Bayern) dabei. Da denke ich, ist der Weg erkennbar.
Am Rande kam noch rum, dass auch Thomas Ströhl ausfallen könnte ... wenn denn in der Tat die Junioren den Sprung nach oben noch nicht schaffen, muss eingekauft werden. Anders geht es wohl nicht und da muss sich auch keiner wundern, wenn es uns ggf. nochmals in den Strudel nach unten reißen wird.
Im Moment redet jeder nur von den drei Punkten nach oben und angeblich ist die Mannschaft gut aufgestellt ... das kann sich schnell zu einem Bumerang entwickeln.
Ich meine damit auf keinen Fall, dass Emma die Probleme nicht sieht. Er sieht sie eventuell anders und ist offenbar vor allem ein extrem loyaler Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 13. Januar 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 13. Januar 2012, 11:06

Cole hat geschrieben:@Gürti:
Soweit ich den Thread noch einmal durchgelesen habe, ist kaum ein Seitenhieb auf die sportliche Leitung nachlesbar; das lässt sich bestenfalls in einige Beiträge reindeuten und rechtfertig nicht Deine Reaktion.
Ich bin letztlich auch nur erstaunt über die stoische Ruhe, die sich nach außen über dem SWS breitmacht, ohne das an Personen festzumachen ;) klar:
Das drückt die Preise! Das sieht jeder ein ...
... aber mal speziell zu CK:

- Den haben wir als erfolgreichen Drittliga- Torjäger verkauft mit einem Potential - ich schrieb damals "Messi für Arme" und meinte das durchaus positiv; halte ihn nach wie vor für verramscht! (daran ist er aber auch selbst Schuld - um das mal klarzustellen)
- Wir wollen ihn als erfolglosen Regionalliga- Ergänzungsspieler "gnädigerweise ;) " zurückhaben.

Allein aus dieser Konstellation müsste sich doch immer noch ein Gewinn ergeben, wenn man nur diese Personalie isoliert betrachtet.
Außerdem sind doch die reichen Mitbürger besorgt um ihre Kohle - kann man denen die in diesen Kreisen lächerliche Summe (angeblicher Marktwert 250000 (LVZ) ) nicht als reizvolles Investment schmackhaft machen?
Der Anstieg der Zuschauerzahlen deckt dann sein Gehalt ab; also ich wüsste sofort ein paar Leute, die dann schon einmal öfter ins SWS gehen würden - die Leistungen aus seinen "alten" Tagen einmal vorausgesetzt.

BTW- da ich von CK überzeugt bin:
Wenn ich die Knete hätte, würde ich ihn kaufen. Ich war zuletzt selten so vom Wert eines Spielers überzeugt - trotz seiner Durststrecke ...

Was sonst noch passieren kann, sehen wir an den Dauerverletzten Manno und Serge; Drexler ist zudem ebenfalls verletzungsanfällig ...
... also jetzt genau zwei Transfers einstielen, die uns bei überschaubarem Risiko sofort weiterhelfen - das ist der Weg.
Das setzt aber auch voraus, dass wir für den zweiten AV eine tragfähige interne Lösung haben, damit unsere Kreativabteilung bzw. die Typen für besondere Momente da hinten wegkönnen :cool:

Lassen wir uns einfach in den nächsten Tagen überraschen; ME ist wohl auch in der Startaufstellung (Änderung/Ergänzung: gegen die Bayern) dabei. Da denke ich, ist der Weg erkennbar.
Am Rande kam noch rum, dass auch Thomas Ströhl ausfallen könnte ... wenn denn in der Tat die Junioren den Sprung nach oben noch nicht schaffen, muss eingekauft werden. Anders geht es wohl nicht und da muss sich auch keiner wundern, wenn es uns ggf. nochmals in den Strudel nach unten reißen wird.
Im Moment redet jeder nur von den drei Punkten nach oben und angeblich ist die Mannschaft gut aufgestellt ... das kann sich schnell zu einem Bumerang entwickeln.
Ich meine damit auf keinen Fall, dass Emma die Probleme nicht sieht. Er sieht sie eventuell anders und ist offenbar vor allem ein extrem loyaler Mitarbeiter.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 13. Januar 2012, 13:29

Und wenn wir einmal beim Träumen sind:

Mehr Zuschauer wegen CK, mehr Zuschauer, wenn der Erfolg sich einstellt und mehr Zuschauer, weil wir gegen alle Spitzenmannschaften noch zu Hause spielen (Regensburg, Sandhausen, Saarbrücken, Heidenheim).

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 13. Januar 2012, 13:35

Webtroll Christian hat geschrieben:

Und wenn wir einmal beim Träumen sind:

Mehr Zuschauer wegen CK, mehr Zuschauer, wenn der Erfolg sich einstellt und mehr Zuschauer, weil wir gegen alle Spitzenmannschaften noch zu Hause spielen (Regensburg, Sandhausen, Saarbrücken, Heidenheim).

Und der Weihnachtsmann zusammen mit seinem Kollegen dem Osterhaasen ist auch immer am Start. Beide halten zu Spielbeginn Pyrofakeln in die Luft. Zigtausende Rot-Weiße jubeln. Der DFB bezahlt für diese "Geste der Vernuft" das Gehalt für Marco Engelhard. :klatsch:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 13. Januar 2012, 13:48

Hört sich gut an :klasse:

Bis auf das t, das am Ende fehlt ;)
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 13. Januar 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Freitag 13. Januar 2012, 17:24

Wanne hat geschrieben:Seit rombach da ist wird weniger geredet aber doppelt so viel gemacht wie vorher.

So unterschiedlich können Sichtweisen doch sein. Ich habe die Diskussion nur überflogen, da mich persönlich die Transferphase von Jahr zu Jahr immer mehr anödet. Wochenlang werden Namen und Spekulationen in den Raum geworfen- und letztlich kommt es ganz anders. Medien wissen auch kaum was sie berichten sollen, also steigen sie munter mit ein vor lauter Langeweile und schüren die Hoffnungen einiger Fans, die dann Zerplatzen wie Seifenblasen.

So weit so gut.

Du meinst also Herr Rombach redet wenig und handelt einfach? So interpretiere ich jetzt einfach mal deine Aussage. Ich empfinde es etwas anders. Herr Rombach redet sehr gern nur meist hat das keine 2 Wochen Bestand. Für ich ein kleiner Unterschied. Herr Rombach ist ist wie das berühmte Fähnchen im Wind. Es gibt zig Beispiele in denen er etwas äußerte und 2 Wochen später anders handelte.

Ab und an kommen dann auch solche Reaktionen wie hier auf. Da wird im November gesagt: Alles prima! Wir brauchen keine Verstärkungen. Und nun? Gerade nach dem Ende der Hinrunde müssten bei Jedem die Alarmglocken schrillen. Schön wer diese Gelassenheit hat beim Blick in die Ferne hat, vor allem mit dem Ziel 2 Liga vor Augen. Zugegeben, ich verspüre diese Gelassenheit seit Anfang der Saison nicht- liegt aber wahrscheinlich an meinem Naturell.

Man kann unseren Präsidenten mögen oder nicht, aber es soll Personen geben, die ihn an seinen Aussagen "messen" und da lieber Wanne muss man nicht alles Hinnehmen und kommentarlos im Sande verlaufen lassen.

In diesem Sinne ... frohes Weiterspekulieren und Hoffen.

unis de cœur
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Januar 2012, 17:49

VollkommenEgal hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:Seit rombach da ist wird weniger geredet aber doppelt so viel gemacht wie vorher.

So unterschiedlich können Sichtweisen doch sein. Ich habe die Diskussion nur überflogen, da mich persönlich die Transferphase von Jahr zu Jahr immer mehr anödet. Wochenlang werden Namen und Spekulationen in den Raum geworfen- und letztlich kommt es ganz anders. Medien wissen auch kaum was sie berichten sollen, also steigen sie munter mit ein vor lauter Langeweile und schüren die Hoffnungen einiger Fans, die dann Zerplatzen wie Seifenblasen.

Wenn es denn wirklich so ist, dann "chapeau" ;) Herr Rombach. Es reicht vollkommen aus, wenn die Presse den endgültigen Vollzug von Transfers von der off.Website erfahren und vorher nicht den blassen Dunst hatten.
Du meinst also Herr Rombach redet wenig und handelt einfach? So interpretiere ich jetzt einfach mal deine Aussage. Ich empfinde es etwas anders. Herr Rombach redet sehr gern nur meist hat das keine 2 Wochen Bestand. Für ich ein kleiner Unterschied. Herr Rombach ist ist wie das berühmte Fähnchen im Wind. Es gibt zig Beispiele in denen er etwas äußerte und 2 Wochen später anders handelte.

Absolut. Da hast Du Recht. Mir sind Menschen bekannt, die sehr gerne Adenauer zitieren. :cool:
Zugegeben, ich verspüre diese Gelassenheit seit Anfang der Saison nicht- liegt aber wahrscheinlich an meinem Naturell.

Wenn Du nicht gelassen sein kannst, ist das doch nun wirklich nicht auf andere Personen, Dir fremde, Personen zurückzuführen.
Man kann unseren Präsidenten mögen oder nicht, aber es soll Personen geben, die ihn an seinen Aussagen "messen" und da lieber Wanne muss man nicht alles Hinnehmen und kommentarlos im Sande verlaufen lassen.

Da ist was Wahres dran, bleibt die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wann man RR an seinen Aussagen messen sollte.
In diesem Sinne ... frohes Weiterspekulieren und Hoffen.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 13. Januar 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Januar 2012, 18:24

Die unterschiedlichen Sichtweisen finde ich auch interessant. Mir ist RR als "Finanzenversteher" sehr recht. Klar finde ich nicht alles gut, was er macht, aber wir haben keinen besseren. Und er ist m.M.n. der Beste, der im Verein in der Führung aktiv war, seit Klaus Neumann. Und der hat auch "nur" viel eigenes Geld in die Hand genommen. Einen Verein "fremdfinanziert" zu entschulden halte ich für ungleich schwieriger.

Deshalb finde ich es schon manchmal sehr unangemessen, wie über ihn geschrieben wird. Das er m.M.n. auch des Öfteren lieber schweigen sollte, wenn er von verschiedenen Dingen spricht, fällt im Vergleich zu dem, was er mit dem Verein erreicht hat, für wenig gewichtig. Zumal eine Alternative, geschweige denn ein besserer Präsident, meilenweit nicht in Sicht ist.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Januar 2012, 22:54

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 13. Januar 2012, 23:23

Guerti hat geschrieben:zwischen sportlicher Verunft und wirtschaftlicher Unvernunft

Nur einmal so einen Artikel in der TA! :stumm:

Gut geschrieben. Ich tipper, dass dein Statement von der TA aufgenommen wird.
Dann sollen die mal den Wallner holen! Ist doch eh ein und der selbe Sch...verein! Aber wieso sollte jemand aus der 1. Liga Österreich in die 4. Liga Deutschlands wechseln?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 14. Januar 2012, 01:59

Netter Artikel, aber nichts für eine Tageszeitung.

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 14. Januar 2012, 07:20

bist jetzt schon Chefredkteur?

Außerdem sind die Artikel in der TA oftmals nicht substantieller.

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 14. Januar 2012, 08:00

Vielleicht nicht für einen Artikel, aber vielleicht für einen Kommentar.

Solche Beiträge gab es mal, kritisch, gedanklich offen, sachlich durchdacht, auch in der TA - aber in den letzten beiden Jahren nicht mehr.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 14. Januar 2012, 11:29

Früher war alles anders. *lol* Außerdem warum soll ein eigenes Interview kommentiert werden. Jeder soll sich seine eigene Meinung dazu bilden. Die TA war in aller Munde, also alles richtig gemacht mit dem Interview.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 14. Januar 2012, 11:31

Tipper hat geschrieben:Früher war alles anders. *lol* Außerdem warum soll ein eigenes Interview kommentiert werden. Jeder soll sich seine eigene Meinung dazu bilden. Die TA war in aller Munde, also alles richtig gemacht mit dem Interview.

Interview war für das Blatt in der Tat ne gute PR. Für Chippi allerdings wohl eher nicht. Aber Glückwunsch, Tipper !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 14. Januar 2012, 11:49

War ja nicht mein Ding, aber ich danke in Namen der TA. ;)

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 14. Januar 2012, 11:52

Tipper hat geschrieben:War ja nicht mein Ding, aber ich danke in Namen der TA. ;)

Ooops, mir war so, als ob ich Deinen Namen drunter gelesen hätte aber vielleicht verwechsel ich da was .

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 14. Januar 2012, 11:53

Es geht mir auch nicht um das Interview mit Chippi, das war schon gut. Allerdings das erste Gute in der TA, außerhalb vom Sportteil ist die Berichterstattung kaum noch zu ertragen, seit PJR hier ist...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 14. Januar 2012, 11:56

Drei überdurchschnittliche Stürmer? Woran wird das denn gemessen?

Überdurchschnittliche Stürmer stehen für mich in den TOP 5 der Torjägerliste.......nuja, unterschiedliche Sichtweisen halt :augenrollen:

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 14. Januar 2012, 12:00

Webtroll Christian hat geschrieben:
Überdurchschnittliche Stürmer stehen für mich in den TOP 5 der Torjägerliste.......nuja, unterschiedliche Sichtweisen halt :augenrollen:

Ab Platz 6 also durchschnittlich, obgleich jener nur einen Treffer weniger aber dafür 25 Vorlagen mehr gegeben haben könnte, als die 5 vor ihm und das in möglicherweise nur der Hälfte der Spiele, weil er den Rest verletzt/gesperrt war ?
Sehr oberflächlich, Deine Sichtweise ;)
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 14. Januar 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“