Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014
- Poseidon
Jetzt noch mit Fillinger verlängern und es wäre perfekt. 

Gott mit uns!
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Gast hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Okay - Rot-Weiß hat kasse gemacht ...
Ein Beispiel - Hypothese:
Angenommen, Chemnitz steht auf Platz 5 mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Jetzt kommt ein Wanderer des Wegs und sagt:
Wir verkaufen Mauersberger nach WOB, weil das Angebot stimmt; okay Fink ist ohnehin gesperrt - den verkaufen wir auch, weil wir gerade Geld reinholen sollten und ihn auch gut verkaufen können.
Garbuschewski ist zwar auf unbestimmte Zeit verletzt - aber wir können ja schnell noch drei Leute mit ReLi- Niveau und darunter holen und hoffen, dass es passt; dann ergänzen wir das ganze noch um ein halbjähriges Leihgeschäft und alles ist im Lot.
Bei aller Theorie:
Warum passiert diese total kontraproduktive Unruhe nicht in Chemnitz oder DD, sondern immer wieder bei uns?
...
Wir sind ein Ausbildungsverein. Prima! Ich vergaß - wir planen den Aufstieg - siehe Chemnitz.
was rauchst du denn?
um deiner Theorie mal ein paar Worte dagegen zu bringen:
Öztürk weg, dafür Kammlott da (beide drittklassig, daher gleichwertig)
Derici und Stolze waren Ergänzungsspieler, dafür wurden drei No-Names geholt (daher auch irgendwie gleichwertig)
und wo soll ich nun die Unruhe sehen? Man kann auch vom vielen Bildzeitung lesen ins Schlagwortdenken übergehen, aber man kann es auch übertreiben!
Ich habe mein ganzes Leben schlimmstenfalls passiv geraucht

Wenn das größte Talent seit langem mal eben weg ist und kurz drauf ein Leistungsträger den Hut nimmt, dann gebe ich Deine Frage gerne zurück ... denn anders kann ich mir den getrübten Blick auf den Abwärtstrend unserer sportlichen Entwicklung nicht erklären, GAST!
Als Ausweg aus der Situation die besten Jugendspieler in der Ersten verheizen zu wollen (siehe unsere Bank in BGH), hat ferner den Charme, dass die B- Jugend den angestrebten Wiederaufstieg verpassen wird, die A- Jugend nicht aus der Abstiegszone kommt und die Zweite mehr denn je das fünfte Rad am Wagen ist und absteigen wird.
Unsere Erste wird vermutlich trotzdem ein wenig nach unten durchgereicht ... wie tief eigentlich? ... und ich kann nur hoffen, dass sich meine böse Vorahnung nicht in ganzer Breite ergeben wird ... wir sprechen uns hier im Forum wieder am Samstagabend.
Falls ich voll daneben liege - ich stehe Stand heute zu meiner Prognose, aber der Ball ist rund

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- RWE-Chris
Ich sehe hier auch ÜBERHAUPT keine Unruhe!
Wir haben Aykut noch verkauft, bevor er im Sommer ablösefrei gewechselt wäre. Der Junge spielt jetzt in der 1. Liga (wenn er eingesetzt wird). Die Türken bezahlen zudem recht gute Gehälter. Soll er es probieren.
Den sportlichen Verlust werden wir bestimmt in dem einen oder anderen Spiel merken. ABER der Aufstieg ist nicht das erklärte Ziel.
Ich finde es gut, dass wir durch diesen späten Wintertransfer noch 100.000 - 250.000 € in die Kassen bekommen.
Jetzt muss sich Göbel aufdrängen. In der A-Jugend Saison war er auch als RM/LM eingesetzt und nicht in der Mitte.
Wenn wir für Derici zwischen 75.000 und 150.000 € bekommen ist der Wechsel auch völlig i.O. Anscheinend hat es ja nicht gepasst.
Zum Thema Eingespieltheit im Mittelfeld zur nächsten Saison: Unsere aktuelle Abwehr inkl. Torwächter ist bis auf Czichos KOMPLETT neu und mMn das Prunkstück von uns.
Wir haben Aykut noch verkauft, bevor er im Sommer ablösefrei gewechselt wäre. Der Junge spielt jetzt in der 1. Liga (wenn er eingesetzt wird). Die Türken bezahlen zudem recht gute Gehälter. Soll er es probieren.
Den sportlichen Verlust werden wir bestimmt in dem einen oder anderen Spiel merken. ABER der Aufstieg ist nicht das erklärte Ziel.
Ich finde es gut, dass wir durch diesen späten Wintertransfer noch 100.000 - 250.000 € in die Kassen bekommen.
Jetzt muss sich Göbel aufdrängen. In der A-Jugend Saison war er auch als RM/LM eingesetzt und nicht in der Mitte.
Wenn wir für Derici zwischen 75.000 und 150.000 € bekommen ist der Wechsel auch völlig i.O. Anscheinend hat es ja nicht gepasst.
Zum Thema Eingespieltheit im Mittelfeld zur nächsten Saison: Unsere aktuelle Abwehr inkl. Torwächter ist bis auf Czichos KOMPLETT neu und mMn das Prunkstück von uns.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Cole
Poseidon hat geschrieben:Jetzt noch mit Fillinger verlängern und es wäre perfekt.
Ja ... ein guter Plan

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
RWE-Chris hat geschrieben:Ich sehe hier auch ÜBERHAUPT keine Unruhe!
Richtig - in der Kasse ist hoffentlich alles bestens ... und von Unruhe keine Spur.
-
- Titel: Kein Titel
Laut Tm ging Derici Ablösefrei, k.a. ob es stimmt aber meist sind die ganz gut informiert und vorstellen kann man es sich auch.
Er konnte sich bei uns nicht durchsetzen und man hat Ihn von der Gehaltsliste, was auch ne gute Summe aufs Halbe Jahr ausmachen dürfte.
Er konnte sich bei uns nicht durchsetzen und man hat Ihn von der Gehaltsliste, was auch ne gute Summe aufs Halbe Jahr ausmachen dürfte.
- Poseidon
Mir kommt es so vor, dass die erreichten Punkte und das Restprogramm für die Leitung als ausreichend angesehen werden, die Klasse zu halten, deshalb wird Kasse gemacht und Platz geschaffen für die kommende Saison.
Spieler abzugeben ist an sich völlig ok - wenn man Alternativen hat. Und genau da fängt unser Problem an...
Spieler abzugeben ist an sich völlig ok - wenn man Alternativen hat. Und genau da fängt unser Problem an...
Gott mit uns!
-
- Titel: Sir
@ Bomber: Transfermarkt.de ist ein Portal, dessen Informationen von Usern wie dir oder mir gespeist werden. Gibt es keine offizielle Quelle für Ablösesummen, wird nichts eingetragen. D. h. aber nicht, dass keine Ablöse gezahlt wurde.
@ Polarstern: Verstehe ich nicht. Drazan kommt für Öztürk und im ZM (Derici) haben wir eine ausreichende Zahl an Spielern (Engel, NPR, Pommes, Baumgarten, Strangl, Göbel)
@ Polarstern: Verstehe ich nicht. Drazan kommt für Öztürk und im ZM (Derici) haben wir eine ausreichende Zahl an Spielern (Engel, NPR, Pommes, Baumgarten, Strangl, Göbel)
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Cole
Poseidon hat geschrieben:Mir kommt es so vor, dass die erreichten Punkte und das Restprogramm für die Leitung als ausreichend angesehen werden, die Klasse zu halten, deshalb wird Kasse gemacht und Platz geschaffen für die kommende Saison.
Was ist nur los - auf einmal sind auch wir beide einer Meinung ... vom Grundsatz her ...

-
Guerti hat geschrieben:@ Poseidon: Verstehe ich nicht. Drazan kommt für Öztürk und im ZM (Derici) haben wir eine ausreichende Zahl an Spielern (Engel, NPR, Pommes, Baumgarten, Strangl, Göbel)
Meinte ich natürlich.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
Guerti hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:@ Poseidon: Verstehe ich nicht. Drazan kommt für Öztürk und im ZM (Derici) haben wir eine ausreichende Zahl an Spielern (Engel, NPR, Pommes, Baumgarten, Strangl, Göbel)
Meinte ich natürlich.
Theoretisch und nominell ist das sicher so. In der Praxis sehe ich bisher allerdings nicht, dass Drazan Öztürk gleichwertig ersetzen kann und die offensivschwache Doppelsechs viel zuwege bringt. Da hätte ich mir eine Alternative wie Derici aufgehoben. Auch für eine Post-Möhwald-Ära, vielleicht schon kommende Saison. Nun ist er weg und kaum jemand hier konnte ihn beurteilen, nur: er wurde gekauft (?), NPR, Baumgarten usw. nicht...
Gott mit uns!
-
Einerseits gebe ich dir Recht: Weder Pommes, noch Aykuts Ausfall können bisher verkraftet werden. Drazan hatte noch nicht so viele Möglichkeiten, sich zu zeigen. Hier sollte man noch abwarten. Möglich, dass er noch auf sich aufmerksam macht. Andererseits ist es schwer, den besten Linksaußen der Liga zu ersetzen.
Warum ein Spieler den Verein wechselt, und andere nicht, ist nicht immer nur mit der Leistung zu erklären. Zumindest im Fall Derici scheint seine Nationalität und die, seines Beraters entscheidender gewesen zu sein, als die Leistung bei seinem Verein. Es wird sicherlich auch einen Grund geben, warum er bei uns so selten zum Zug kam. Offensichtlich war er für unseren Trainer keine Alternative.
NPR wollte letzte Sommerpause ein Belgischer Verein und einige Zweitligisten. Er hat uns praktisch im Alleingang zum Klassenerhalt gebracht: Mit Spielübersicht, tollen Freistößen, gefährlichen Ecken, ... wo ist all das hin? DASS er es kann, hat er ja oft genug gezeigt. Er ist im Formtief, hoffen wir, dass er da schnellstmöglich wieder raus kommt. Baumgarten war schon immer eher der defensive ZM (sprich DM), Kreativität ist sicher nicht seine Stärke. Wie schwer es ist, einen guten OM zu finden, sehen wir u. a. daran, dass Stefan Müller schon mehrfach als einer der besten Vorlagengeber und Torschützen der ReLi Bayern/Süd wurde, bei Ingolstadt I nie reelle Chancen bekam und trotzdem immer wieder für die II. gebunden wird. Es ist nicht leicht, so einen Spieler wie Pommes, der die Rolle, wie Phönix aus der Asche übernahm, zu ersetzen.
Ich hoffe darauf, dass unser Trainer gesehen hat, wie gut Göbel gegen die Bullen offensiv zentral gespielt hat, er ist für mich momentan die Alternative zu NPR.
Warum ein Spieler den Verein wechselt, und andere nicht, ist nicht immer nur mit der Leistung zu erklären. Zumindest im Fall Derici scheint seine Nationalität und die, seines Beraters entscheidender gewesen zu sein, als die Leistung bei seinem Verein. Es wird sicherlich auch einen Grund geben, warum er bei uns so selten zum Zug kam. Offensichtlich war er für unseren Trainer keine Alternative.
NPR wollte letzte Sommerpause ein Belgischer Verein und einige Zweitligisten. Er hat uns praktisch im Alleingang zum Klassenerhalt gebracht: Mit Spielübersicht, tollen Freistößen, gefährlichen Ecken, ... wo ist all das hin? DASS er es kann, hat er ja oft genug gezeigt. Er ist im Formtief, hoffen wir, dass er da schnellstmöglich wieder raus kommt. Baumgarten war schon immer eher der defensive ZM (sprich DM), Kreativität ist sicher nicht seine Stärke. Wie schwer es ist, einen guten OM zu finden, sehen wir u. a. daran, dass Stefan Müller schon mehrfach als einer der besten Vorlagengeber und Torschützen der ReLi Bayern/Süd wurde, bei Ingolstadt I nie reelle Chancen bekam und trotzdem immer wieder für die II. gebunden wird. Es ist nicht leicht, so einen Spieler wie Pommes, der die Rolle, wie Phönix aus der Asche übernahm, zu ersetzen.
Ich hoffe darauf, dass unser Trainer gesehen hat, wie gut Göbel gegen die Bullen offensiv zentral gespielt hat, er ist für mich momentan die Alternative zu NPR.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Da sich ein neuer Threat noch nicht lohnt, belebe ich den noch mal. Über den neuen Transferthreat können wir ja so gegen April nachdenken.
Bild von heute titelt jedenfalls, dass NPR gern bei uns bleiben würde, Familie und er fühlen sich wohl, die "Bankaffäre" ist aufgearbeitet und vergessen. Es gibt (nach BILD-Infos) 2 interessierte Vereine, er beschäftigt sich aber momentan noch nicht damit.
Bild von heute titelt jedenfalls, dass NPR gern bei uns bleiben würde, Familie und er fühlen sich wohl, die "Bankaffäre" ist aufgearbeitet und vergessen. Es gibt (nach BILD-Infos) 2 interessierte Vereine, er beschäftigt sich aber momentan noch nicht damit.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Da sich ein neuer Threat noch nicht lohnt, belebe ich den noch mal. Über den neuen Transferthreat können wir ja so gegen April nachdenken.
Ich schätze ihn auf Grund seiner Leistungen der vergangenen Saison. Das ist aber Geschichte, das Rad dreht sich weiter und bisher hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. In eine Mission / Vision passt er m.M.n. nicht mehr hinein.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Ich sehe ihn bei Wacker Nordhausen.
- RWE-Chris
Fan1 hat geschrieben:Ich sehe ihn bei Wacker Nordhausen.

Wenn er jetzt noch mal angreift, Vorlagen gibt, weiter seine 11m verwandelt und die Mannschaft führt, kann man über einen 2 Jahresvertrag nachdenken.
Falls wir allerdings die Bestätigung für seine Formschwäche bekommen, gibt es bestimmt schon Alternativen aus der "Schattenelf".
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Poseidon
RWE-Chris hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Ich sehe ihn bei Wacker Nordhausen.
![]()
Was gibt es da zu lachen?

Wenn er jetzt noch mal angreift, Vorlagen gibt, weiter seine 11m verwandelt und die Mannschaft führt, kann man über einen 2 Jahresvertrag nachdenken.
Um Himmels willen! Schattenelf rules!

Gott mit uns!
-
Ich habe einige Alternativen in meiner Schattenelf

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich finde es erstmal gut, dass er bleiben will. Jetzt muss er nur öfter solche Leistungen wie in Burghausen bringen oder wie die ganze letzte Saison, dann wäre eine weitere Verlängerung wohl machbar.
Auch wenn im Verein nicht alle von ihm überzeugt sind...
Auch wenn im Verein nicht alle von ihm überzeugt sind...
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- FANthomass
Nils ist 31, Engel 33, ich weiß nicht wie weit Maik Baumgarten generell in seiner Entwicklung ist aber als Ersatz für NPR?? Die Formkurve zeigt doch bei NPR eher nach unten denn oben. Selbst wenn er sich in dieser Saison noch einmal fangen sollte...............
Wie ist unser Mittelfeld aktuell besetzt:
Engelhardt, NPR, Baumgarten, Drazan, Strangl, Göbel, Wiegel, Möhwald, Fillinger
fett=auslaufender Vertrag/Leihe
Ich würde hier den Hauptschwerpunkt für die neue Saison sehen und fürs OM + LA gute Spieler verpflichten. Eventuell in der restlichen Spielzeit wenn Wiegel wieder fit ist Göbel im OM testen. Vielleicht ergeben sich hier Alternativen.
Wie ist unser Mittelfeld aktuell besetzt:
Engelhardt, NPR, Baumgarten, Drazan, Strangl, Göbel, Wiegel, Möhwald, Fillinger
fett=auslaufender Vertrag/Leihe
Ich würde hier den Hauptschwerpunkt für die neue Saison sehen und fürs OM + LA gute Spieler verpflichten. Eventuell in der restlichen Spielzeit wenn Wiegel wieder fit ist Göbel im OM testen. Vielleicht ergeben sich hier Alternativen.
Der frühe Vogel kann mich mal...