Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 4. Februar 2014, 11:57

Ein Geschachere, irre !!!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 4. Februar 2014, 11:58

Der wollte doch letztes Jahr so schnell wie möglich aus der Türkei weg ?! Sind das Schauspieler ...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 4. Februar 2014, 11:58

Ist okay.
Einer weniger auf der Gehaltsliste, der eh nicht gespielt hat.
Ich hatte gehofft, er bringt uns weiter und spielt öfters.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. Februar 2014, 12:08

RWE-Chris hat geschrieben:Ist okay.
Einer weniger auf der Gehaltsliste, der eh nicht gespielt hat.
Ich hatte gehofft, er bringt uns weiter und spielt öfters.

Sehe ich auch so, er hat nur ein Spiel in der Ersten gemacht, zu wenig für seine und des Trainers Ansprüche.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Februar 2014, 12:48

Ich hatte ihn als Pommes' Nachfolger ab Sommer gesehen. Entweder, er ist nicht gut genug oder hat keine Geduld oder er hat einfach eine andere Mentalität an den Tag gelegt, als die, die der Trainer erwartet.

Viel Erfolg in der Türkei.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. Februar 2014, 13:36

Ich würde gern wissen, was bei manchen im Kopf vor geht. Öztürk in Liga 1 der Türkei ist für mich schon schwer vorstellbar, aber Derici? Ich glaube, einige überschätzen sich maßlos.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. Februar 2014, 14:02

Öztürk tut weh, bei Derici bin ich entspannt. Vielleicht haben ja beide so etwas wie "Heimweh", Sehnsucht nach ihren Wurzeln oder Geschichten über die Völkerwanderung gelesen. :lachen: Aber nee, die ging ja in die andere Richtung. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 4. Februar 2014, 14:11

Einer schrieb, dass es dort um die Ausländerquote geht.

Ist das eigentlich nur ein Transfergerücht? ;-)

Hoffentlich wird über die Ablöse morgen in der Bild spekuliert. Die interessiert mich...war ja immerhin ein 4 Jahresvertrag eines Talentes ;-)

Wenn es für Öztürk wirklich knapp 300.000€ gab, dann hier ja wohl 500.000....wir sind reich...und in der Tabelle geht es abwärts?

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. Februar 2014, 14:18

Vielleicht haben ja beide so etwas wie "Heimweh", Sehnsucht nach ihren Wurzeln oder Geschichten über die Völkerwanderung gelesen

Heimweh? Dann hätte Derici nach Gießen gemußt ;)
Aykut ist zu verschmerzen, Derici sowieso. Wir haben früh 'Planungssicherheit', Herr Hörtnagl genügend Zeit Ersatz zu besorgen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 4. Februar 2014, 14:22

Der Döner in Deutschland soll aber viel besser schmecken!

;-)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 4. Februar 2014, 14:31

Okay - Rot-Weiß hat kasse gemacht ...

Ein Beispiel - Hypothese:
Angenommen, Chemnitz steht auf Platz 5 mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Jetzt kommt ein Wanderer des Wegs und sagt:
Wir verkaufen Mauersberger nach WOB, weil das Angebot stimmt; okay Fink ist ohnehin gesperrt - den verkaufen wir auch, weil wir gerade Geld reinholen sollten und ihn auch gut verkaufen können.
Garbuschewski ist zwar auf unbestimmte Zeit verletzt - aber wir können ja schnell noch drei Leute mit ReLi- Niveau und darunter holen und hoffen, dass es passt; dann ergänzen wir das ganze noch um ein halbjähriges Leihgeschäft und alles ist im Lot.

Bei aller Theorie:
Warum passiert diese total kontraproduktive Unruhe nicht in Chemnitz oder DD, sondern immer wieder bei uns?

Wir hatten schon den Relagationsplatz im Kasten, um ihn dann an DD auf dem silbernen Tablett weiterzureichen.
Klar - wir hatten ja zeitgleich die fünf Leistungsträger zu Unterschriften überreden wollen ... netter Versuch.

Ich fasse es nicht, wie mit Chancen bei uns umgegngen wird. Fast aus dem nichts ist auf einmal eine Unruhe im Verein, wie lange nicht mehr.
Wir sind ein Ausbildungsverein. Prima! Ich vergaß - wir planen den Aufstieg - siehe Chemnitz.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 4. Februar 2014, 14:41

Naja, für 2 Spieler hat es nicht gereicht.

Sicherlich hätte Stolze gegen Rest Müll gespielt, aber ansonsten passt der Vergleich nicht ganz.

Zeigt aber anderen Spielern.....hmmm....könnte ich auch trotz Vertrag weg....ihr werdet mir ja sicher auch keine Steine in den Weg legen?

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 4. Februar 2014, 14:54

Cole hat geschrieben:Okay - Rot-Weiß hat kasse gemacht ...

Ein Beispiel - Hypothese:
Angenommen, Chemnitz steht auf Platz 5 mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Jetzt kommt ein Wanderer des Wegs und sagt:
Wir verkaufen Mauersberger nach WOB, weil das Angebot stimmt; okay Fink ist ohnehin gesperrt - den verkaufen wir auch, weil wir gerade Geld reinholen sollten und ihn auch gut verkaufen können.
Garbuschewski ist zwar auf unbestimmte Zeit verletzt - aber wir können ja schnell noch drei Leute mit ReLi- Niveau und darunter holen und hoffen, dass es passt; dann ergänzen wir das ganze noch um ein halbjähriges Leihgeschäft und alles ist im Lot.

Bei aller Theorie:
Warum passiert diese total kontraproduktive Unruhe nicht in Chemnitz oder DD, sondern immer wieder bei uns?

Wir hatten schon den Relagationsplatz im Kasten, um ihn dann an DD auf dem silbernen Tablett weiterzureichen.
Klar - wir hatten ja zeitgleich die fünf Leistungsträger zu Unterschriften überreden wollen ... netter Versuch.

Ich fasse es nicht, wie mit Chancen bei uns umgegngen wird. Fast aus dem nichts ist auf einmal eine Unruhe im Verein, wie lange nicht mehr.
Wir sind ein Ausbildungsverein. Prima! Ich vergaß - wir planen den Aufstieg - siehe Chemnitz.

was rauchst du denn?

um deiner Theorie mal ein paar Worte dagegen zu bringen:

Öztürk weg, dafür Kammlott da (beide drittklassig, daher gleichwertig)
Derici und Stolze waren Ergänzungsspieler, dafür wurden drei No-Names geholt (daher auch irgendwie gleichwertig)

und wo soll ich nun die Unruhe sehen? Man kann auch vom vielen Bildzeitung lesen ins Schlagwortdenken übergehen, aber man kann es auch übertreiben!

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Februar 2014, 15:07

Ich merke nichts von Unruhe - ganz im Gegenteil: Durch Aykuts Abgang haben 5 Spieler realistische Chancen auf 2 Stammplätze (Göbel, Drazan, Strangl, Fillinger, Wiegel), während bisher 1 davon fest vergeben war. Klares Plus für die Moral und den Trainingseifer (hoffe ich).

Durch Dericis und Stolzes Abgang sind zwei Plätze auf der Bank frei geworden, die gerade jetzt, wo die A-Jugend noch nicht spielt, von jungen Spielern besetzt werden können. Manchmal kommt man schneller an einen Einsatz, als man denkt - frag mal Kleinorle :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 4. Februar 2014, 15:24

Guerti hat geschrieben:Ich merke nichts von Unruhe - ganz im Gegenteil: Durch Aykuts Abgang haben 5 Spieler realistische Chancen auf 2 Stammplätze (Göbel, Drazan, Strangl, Fillinger, Wiegel), während bisher 1 davon fest vergeben war. Klares Plus für die Moral und den Trainingseifer (hoffe ich).
:

Davon sind 2 ausgeliehen, einer ständig verletzt, Göbel eher für die Zentrale und Strangl ein Dauertalent. Sorry ich sehe keinen der zeitnahe an das Niveau von Ötztürk rankommen kann .
Zum Thema Moral: Ich finde es generell ganz gut einen "Stinker" bzw eine Reizfigur in der Truppe zu haben. Früher hat das Callias übernommen heute Ötztürk. Man kann Ötztürk viel nachsagen (Beleidigung Elfemeterschinden) aber er hat sich immer 100% eingesetzte.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Februar 2014, 15:29

Das stimmt und das wird uns fehlen. Aber mit Engelhardt wächst ja gerade ein Dauerreklamierer nach und Drazan und Wiegel deuten an, in dieser Saison noch den einen oder anderen Elfer rausholen zu können ;)

Für die nächste Saison sollten wir uns schnell was einfallen lassen. So gut finde ich Wiegel nicht - solide ja, aber nicht so sehr, dass man mit ihm verlängern muss. Man könnte auch jetzt noch einen vertragsfreien Spieler binden. Der Finne, der bei Aalen nicht überzeugt hat, Petteri Forsell, soll ein riesiges Talent haben und an Spieler wie Brunnemann und Dworrak erinnern. Warum ihn nicht noch zum Probetraining holen, notfalls eben nur noch für 15 Spiele und 3 weitere Saisons?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 4. Februar 2014, 16:27

Guerti hat geschrieben:Für die nächste Saison sollten wir uns schnell was einfallen lassen. So gut finde ich Wiegel nicht - solide ja, aber nicht so sehr, dass man mit ihm verlängern muss. Man könnte auch jetzt noch einen vertragsfreien Spieler binden. Der Finne, der bei Aalen nicht überzeugt hat, Petteri Forsell, soll ein riesiges Talent haben und an Spieler wie Brunnemann und Dworrak erinnern. Warum ihn nicht noch zum Probetraining holen, notfalls eben nur noch für 15 Spiele und 3 weitere Saisons?

Da sind wir uns doch einig. In Hinblick auf nächste Saison stehen wir ganz schön mies da. Diese Saison ist (hoffentlich) unkritisch aber wir haben ab Sommer kein MF mehr. Wie das dann funktionieren soll, sich ein neues MF zusammen zu kaufen und dann von Anfang an eingespielt zu sein um vorn mitzuspielen ist mir extrem unklar. Deshalb wäre es besser gewesen jetzt schon das MF zusammenzubauen aber da lässt man Ötztürk halt gehen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Februar 2014, 16:40

Naja, wie willst du jemanden halten, der gehen will? und sein wir mal ehrlich: Aykut spielt dort in der höchsten Liga seines Heimatlandes. Da hätte RWE ein sehr, sehr gutes Angebot vorlegen müssen und wäre in einen Bieterstreit mit den Türken gegangen...

Schade, dass es doch so kurzfristig war. Hätte Aykut den Vertrag schon im November festgezurrt, hätten die Verantwortlichen besser planen können und hätten einen Ersatz fix verpflichten können. Ein Spieler mit Drazan's Vita werden wir aber nur schwerlich langfristig in die 3. Liga locken können. Wie gesagt, ich könnte z. B. mit dem Finnen im Probetraining gut leben. Vielleicht bietet er sich ja an und nutzt so die Chance, in Deutschland Fuß zu fassen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 4. Februar 2014, 16:46

Guerti hat geschrieben:Kefkir und Thiele sollen einen ganz schlechten Charakter haben, eigensinnig, nicht teamfähig, lustlos wenn nicht auf "Lieblingsposition", etc. Vom Potenzial her wären beide ne Verstärkung für uns.

Sie sollen auch schnell Grippale Infekte bekommen O.O

Tapatalk Sony

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Februar 2014, 16:56

Polarstern hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Kefkir und Thiele sollen einen ganz schlechten Charakter haben, eigensinnig, nicht teamfähig, lustlos wenn nicht auf "Lieblingsposition", etc. Vom Potenzial her wären beide ne Verstärkung für uns.

Sie sollen auch schnell Grippale Infekte bekommen O.O

Tapatalk Sony

Das ist wahr.

Da haste aber einen ganz schön alten Beitrag von mir rausgekramt :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“