Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 20. April 2016, 19:40

Schreibt derjenige mit dem traditionell geringsten Hintergrundwissen, aber dafür mit den meisten Satzzeichen...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 20. April 2016, 19:41

sag mal ist schon sommerloch oder was ist hier los

auslandskader
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 20. April 2016, 23:21

Grundsätzlich impliziert diese Diskussion SK Geldgeilheit, was eigentlich eine Frechheit ist. (Schließlich sind wir das doch irgndwie alle, oder???) Ich glaube aber nicht, dass es SK allein um die Kohle geht. Ich glaube, er weiß ganz genau, bei welchem Verein, mit welchen Möglichkeiten er ist- ganz zu schweigen davon, dass es nach einer evtl. Beurlaubung SKs sicher nicht lange dauern würde bis er seinen Vertrag auflösen möchte, weil ihn ein anderer Verein verpflichten will.

Also: Weiter verpflichten? 100 % ja!!! Biegen und Brechen? Die Frage stellt sich nicht.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 21. April 2016, 00:37

Wir sind - höchstwahrscheinlich - dem Abstieg entronnen. Spitze! Fettes Danke an Stefan Krämer für die Kehrtwende auf und neben dem Platz! Ob es mit dem Trainer weiter gehen wird, hängt halt v.a. vom Geld ab. Ich hoffe es reicht für ihn und eine schlagkräftige Truppe. Und da bin ich guter Dinge, auch Sponsoren geben und/oder kommen ggf. mehr, wenn so ein Typ die nötige Leidenschaft versprüht als wenn das lethargisch-nette Unverbindliche wiederkommt. Wird schon!
:liebe2:

Gott mit uns!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 21. April 2016, 07:36

Ich verstehe die Unruhe auch nicht so ganz. Herr Krämer steht kurz davor das Hauptziel zu schaffen, den Klassenerhalt. Ob er die Mannschaft in das Finale des TP führt oder diesen gar gewinnt wissen wir noch nicht. Trotzdem hat er sich in meinen Augen mit seiner Arbeit dafür qualifiziert, dass man mit Ihm zusammen über seine Zukunft hier spricht. Und das wird wohl auch getan. Was dann dabei heraus kommt werden wir sehen, zu welchen Konditionen werden wir nicht erfahren - und das ist auch gut und richtig so. Einigt man sich nicht, muß es halt ein anderer richten, so ist nun mal das Geschäft.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. April 2016, 08:00

Vielleicht sollten wir das Thema im Trainerthreat weiterdiskutieren. Hier geht es ja eigentlich um die Kaderplanung ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 25. April 2016, 14:28

Da Jannik Sommer in Mannheim verlängert hat und der Klassenerhalt gesichert ist, würde ich noch mal den Namen Mast in die Runde werfen. Er wollte sich im Winter durchsetzen - das ist nicht gelungen.

Keine Spielpraxis bei Bielefeld, vielleicht wird es ja ab Sommer etwas mit RWE?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 25. April 2016, 15:22

Guerti hat geschrieben:Da Jannik Sommer in Mannheim verlängert hat und der Klassenerhalt gesichert ist, würde ich noch mal den Namen Mast in die Runde werfen. Er wollte sich im Winter durchsetzen - das ist nicht gelungen.

Keine Spielpraxis bei Bielefeld, vielleicht wird es ja ab Sommer etwas mit RWE?

... der Dennis; EX HFC ... und vielleicht bald wieder (f. Bertram?)?
Halte ich außerdem für überbewertet ... aber ich habe seine Entwicklung nicht verfolgt ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
defa

Beitragvon defa » Montag 25. April 2016, 20:36

[/quote]
Halte ich außerdem für überbewertet ... aber ich habe seine Entwicklung nicht verfolgt ...[/quote]

Ach ....na dann :augenrollen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 26. April 2016, 10:28

Cole hat geschrieben:Halte ich außerdem für überbewertet ... aber ich habe seine Entwicklung nicht verfolgt ...

Aha. :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. April 2016, 11:07

RWE interessiert an Nils Miatke

Ich fand ihn schon immer gut. Er ist lange genug aus der anderen Stadt weg, dass ein kurzes Desinfizieren reichen sollte...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 27. April 2016, 22:16

Manche Spieler sind gut beraten hier zu bleiben und einen guten Weg zu gehen als in der 2.Liga auf der Bank zu versauern.Beispiele gibt es genügend das sollten auch die Berater ihren Spielern vermitteln.Zufriedenheit ist meistens mehr wert als Geld es nützt niemand etwas wenn ein Spieler egal wo unzufrieden ist!Wenn du dir einen gewissen Stellenwert in einer Mannschaft erarbeitet hast musst du das nicht für ein paar Euro wegwerfen.Für uns wäre es auch gut das Gerüst zu halten um mit ein paar Verstärkungen und unseren Trainer in die nächste Saison zu gehen.Bin eigentlich positiv gestimmt das die Spieler bleiben die sich in letzter Zeit so gut gezeigt und entwickelt haben.Man könnte beim RWE einiges erreichen die Voraussetzungen werden immer besser!

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2016, 08:01

RWElite im Aalen-Threat hat geschrieben:Wichtig ist die Leistung und die Einstellung zum Verein!Dann kann man auch je nach Möglichkeit ein paar Euro drauf packen gerade was auslaufende Verträge betrifft!Bei hohen Gehalt und wenig Leistung muss man nicht jeden halten wollen!

Tja, das ist so eine Sache mit "wenig Leistung". Wenn ich die Leistungen der Spieler mit auslaufenden Verträgen sehe, würde ich mit einigen nicht verlängern, die gehalten werden sollen. U. a. Domaschke und Laurito. Allerdings zählt nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern auch das Drumherum: Trainingsleistung, Gefüge im Team, etc. Da scheint Domaschke z. B. einiges richtig gemacht zu haben, denn ich finde Klewin derzeit besser, als Anfang der Rückrunde der letzten Saison und da stand er auf dem Zettel von Augsburg. Wenn er mit seiner Rolle als Nr. 1,9 zurecht kommt und Klewin weiter so sehr auf die Pelle rückt, dass dieser immer besser werden muss, dann kann ich auch bei ihm mit einer Verlängerung leben.

Bei Laurito sehe ich das momentan anders. Er sieht hier die Felle davon schwimmen. Klar, es spielen immer die beiden besten und schnell kann er mal ins Team rotieren... theoretisch. Praktisch ist Erb einer der besten IV der Liga und Möckel das Kampfschwein, das bestens zur Philosophie Krämers passt. Ich denke, das erkennt er auch und er wird die letzten 2-3 Jahre, die er spielen kann, nicht auf der Bank und als Rotationsspieler verbringen wollen. Ich denke, dass er sich ein Team sucht, dass auf seine Erfahrung setzt und (ebenso, wie Engel und KHM) bei dem er noch mal ein kleines Zwischenhoch erreichen wird.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2016, 12:02

10:41 Uhr - Nils Miatke bestätigt Interesse aus Erfurt

Nachdem Nils Miatke vom FC Erzegbirge Aue am Mittwoch mit dem FC Rot-Weiß Erfurt in Verbindung gebracht worden hat, hat der 26-Jährige das Interesse der Thüringer nun in der "Bild" bestätigt: "Ich kann mir Erfurt durchaus vorstellen. Das ist ein interessanter Verein. Aber noch ist keine Entscheidung gefallen." Sicher ist aber, dass Miatke den FC Erzgebirge am Saisonende verlassen wird.

Quelle

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 28. April 2016, 13:58

wenn es in der bild bestaetigt ist dann wird wohl was dran sein vielleicht versucht aber auch nur der berater seinen preis nach oben zu treiben auch wenn es nur eine lose anfrage war

auslandskader
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 28. April 2016, 14:07

ist auch auf liga-3 online zu lesen unter transfer ticker

auslandskader
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 28. April 2016, 17:07

Na Stammspieler war er in Aue nicht oder?

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 29. April 2016, 07:24

Er war 1 Jahr verletzt. In der 2. Liga hat er regelmäßig gespielt.

Neues gibts auch zu Benamar:

Ulm soll seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängern, Benamar, der seit dem Winter an Erfurt ausgeliehen war, will und wird wohl beim von Stefan Krämer trainierten Drittligisten bleiben. Sollte Benamar in Thüringen eine steile Karriere starten, möchte der DSC von potenziellen Ablösesummen profitieren. Darüber müssen sich die Klubs einig werden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 29. April 2016, 07:29

Bei Benamar ist es wie bei Drazan oder Wiegel. Schnell, technisch gut, aber so richtig effektiv ist er nicht. Für mich wäre er nicht #1 unter den Spielern, die derzeit im Kader stehen und hier bleiben möchten.

Andererseits hat er bei uns die Möglichkeit, weitere Schritte zu machen. Noch hat er ja keine richtige Vorbereitung mitgemacht, wenn er seine Spielereien weglässt und sich mal ein ordentliches Paar Schuhe kauft, dann könnte er nächstes Jahr Stammspieler bei uns werden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 29. April 2016, 07:46

Ich finde, dass es bei Benamar Kleinigkeiten sind, die ihn (noch) nicht so stark machen, wie er sein könnte. Seine Fallsucht, das zwanghafte 1:1 gegehe und der fehlende Blick für den nächsten "Todespass" sind schon relativ auffällig. Die ersteren beiden Sachen kann er vom Trainerteam ausgeredet bekommen, den Kopf muss er halt schon selber oben halten. Für Liga 2 reichts allerdings meiner Meinung nach so oder so nicht .

Zurück zu „Die Mannschaft“