Typisches 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 25. November 2014, 07:19

Zur Weihnachtsmarkteröffnung sind heute von 18.00 bis 19.00 Möhwald + Kammlott in der Hütte des RWE present. Hier besteht die Möglichkeit Reputation bei einem Gläschen Glühwein einzufordern. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 25. November 2014, 08:04

Aik hat geschrieben:Sie sind nicht viel besser wie wir - zumindest auswärts!
Und das sollte man sich vor Augen halten, wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut!
Überhaupt - der RWE konnte bisher in der Regionalliga und dann 3.Liga nur dann "oben" mitspielen, wenn der Liga-Schnitt recht niedrig lag - das sieht man alleine bei den Punkten, welche in der Augstiegssaison, aber auch in den tollen Emmerling-Saisons (wo man "oben mitspielte") zum Aufstieg reichten!
Jeweils davor und danach wäre man mit den erzielten Punkten weiter unten gelandet - und so sieht es auch aktuell aus!
Wir halten mit, weil es keine "Ausreißer" gibt; nicht mehr und nicht weniger!
Wie spielen keine bessere Saison (rein punktemäßig) wie im Vorjahr, stehen aber weitaus besser da - weil die Tabelle enger ist!
Das ist die Realität - nicht mehr und nicht weniger!!
Und bevor jetzt wieder die Phantasie bei einigen Vorschreibern durchgeht und man wieder Dinge in meine Sätze dichtet, die gar nicht dastehen : Das ist nicht schlecht und das ist unsere Chance, gar keine Frage!!!
Aber in meinen Augen ist das eben auch keinerlei Indizit für eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. für eine hochklassige Bewertung der Arbeit des Cheftrainers!!

Dafür von mir volle Zustimmung ... :klasse:
ich bin zwar auch der Meinung, dass wir uns diese Saison ergebnisstechnisch deutlich stabiler als letzte Saison geben, aber fehlt da doch so einiges, wenn spätestens nächste Saison die hohen Trauben gepflückt werden sollen ... da müssen ganz klar taktische, spielerische und ergebnistechnische Entwicklung in Einklang gehen ... bislang habe ich oftmals das Gefühl, dass nur selten alles zusammenpasst ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Dienstag 25. November 2014, 09:15

Noch ist keine Winterpause. Letztes Jahr standen wir nach Punkten auch nicht schlecht da.
Die Rückrunde war dann zum vergessen weil wir gleich noch die besten Spieler verkauft haben.
Ich befürchte ähnliches in der Saison.

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 25. November 2014, 09:15

metaxa hat geschrieben:Für Mainz oder Augsburg sind die entgangen Pokaleinnahmen aber garantiert nicht Existenz bedrohend. Für einen Drittligisten kann das durchaus der Fall sein ( besonders, wenn das in schöner Regelmäßigkeit passiert ). Und durch diese Mehreinnahmen kann man sich evtl auch den einen oder anderen besseren Spieler leisten, eben um nicht immer nur das Ziel Klassenerhalt zu haben sondern mal nen Platz weiter oben anstreben zu können. Wer da auf die Wichtigkeit des Pokalsieg für uns 3 x scheißt, bei dem ist die Bombe der Erkenntnis noch nicht explodiert. :sehrtraurig: ;)

Natürlich hat der RWE jedes Jahr mit Absicht verloren, meine Güte, klar wurden Fehler gemacht. Aber manche unterstellen den RWE ja beinahe das sie die Spiele mit Absicht verloren hätten.
Und Metaxa, nur weil die "deiner" Meinung nach die Kohle nicht so sehr brauchen. Was ich gerade bei Augsburg mal komplett bezweifeln würde was du hier in den Raum schmeißt. Heißt das das sie die Spiele verlieren konnten... was hat das Wirtschaftliche mit dem Spielerischen zu tun? Oder sollten unsere Spieler ab jetzt mit nen Taschenrechner übern Platz rennen um, jederzeit richtig reagieren zu können? Wer es nicht kapiert hat das man mit unsinnigen Beleidigungen und Hau drauf Aktionen jetzt die Mannschaft komplett fertig macht und man dadurch nach deiner Rechnung noch mehr Verlust einfährt... der hat die Bombe nicht gehört.
Wie assozial muss man sein seine eigene Mannschaft zu beleidigen, dazu zähle ich die Banner sowie die akustischen Beleidigungen vor, während und nach den Kickers Spiel... Stimmungsboykot und Forderung einer Aussprache? OK. Bin ich dabei. Der Rest? Erbärmlicher als die Niederlagen im Pokal!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 25. November 2014, 09:57

Danke Bomber! Dein Post nimmt mir Arbeit ab.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 25. November 2014, 10:20

Bomber hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:Für Mainz oder Augsburg sind die entgangen Pokaleinnahmen aber garantiert nicht Existenz bedrohend. Für einen Drittligisten kann das durchaus der Fall sein ( besonders, wenn das in schöner Regelmäßigkeit passiert ). Und durch diese Mehreinnahmen kann man sich evtl auch den einen oder anderen besseren Spieler leisten, eben um nicht immer nur das Ziel Klassenerhalt zu haben sondern mal nen Platz weiter oben anstreben zu können. Wer da auf die Wichtigkeit des Pokalsieg für uns 3 x scheißt, bei dem ist die Bombe der Erkenntnis noch nicht explodiert. :sehrtraurig: ;)

Natürlich hat der RWE jedes Jahr mit Absicht verloren, meine Güte, klar wurden Fehler gemacht. Aber manche unterstellen den RWE ja beinahe das sie die Spiele mit Absicht verloren hätten.
Und Metaxa, nur weil die "deiner" Meinung nach die Kohle nicht so sehr brauchen. Was ich gerade bei Augsburg mal komplett bezweifeln würde was du hier in den Raum schmeißt. Heißt das das sie die Spiele verlieren konnten... was hat das Wirtschaftliche mit dem Spielerischen zu tun? Oder sollten unsere Spieler ab jetzt mit nen Taschenrechner übern Platz rennen um, jederzeit richtig reagieren zu können? Wer es nicht kapiert hat das man mit unsinnigen Beleidigungen und Hau drauf Aktionen jetzt die Mannschaft komplett fertig macht und man dadurch nach deiner Rechnung noch mehr Verlust einfährt... der hat die Bombe nicht gehört.
Wie assozial muss man sein seine eigene Mannschaft zu beleidigen, dazu zähle ich die Banner sowie die akustischen Beleidigungen vor, während und nach den Kickers Spiel... Stimmungsboykot und Forderung einer Aussprache? OK. Bin ich dabei. Der Rest? Erbärmlicher als die Niederlagen im Pokal!

hab ich das unterstellt, die Absicht des Verlierens? Da geht wohl kaum einer von aus. Aber fahrlässig war die Herangehensweise an das Rudolstadtspiel schon. Siehe Startaufstellung.....Na gut, dann braucht halt Augsburg die Kohle genauso dringend, aber wenn die verloren haben , dann dürfen wir das auch (nächstes Jahr, das 7.mal in Folge auch??? ). Achja, für Augsburg war 2013/2014 im Achtelfinale Schluss gegen Bayern...man waren das Einnahmen und ein schönes Spiel für die Zuschauer, wenn Bayern ins eigene Stadion kommt. Aber sowas brauchen wir ja nicht mehr... ;) Und nein das Spielerische hat nix mit dem Wirtschaftlichen zu tun :wandhau: . Lass uns jedes Jahr den Etat weiter nach unten schrauben. Vielleicht reicht es dann doch irgendwann für Liga vier. Operativ hat das Spielerische freilich nix mit dem Wirtschaftlichen zu tun. Aber taktisch und strategisch ist das ein Nachteil ohne Gleichen!!! Sieht man doch an den jährlichen Etatkürzungen. Was meinst du, was Bielefeld und Dresden ( geiles Spiel zu Hause gegen Dortmund ) mit den Mehreinnahmen teilweise machen? Das gib ein paar schöne Neuzugänge im Winter. Und da bleibt es in der Rückrunde wohl nicht mehr so ausgeglichen, wenn auch noch andere Vereine kräftig hinlangen. Und wir??? Spekulieren über einen Vorzeitigen Verkauf von Möhwald. :bahnhof: Vielleicht wär ein Taschenrechner auf dem Platz im Pokal gar nicht schlecht, dass sich jeder mal vor Augen hält , was dem Verein entgeht ;)

Kleiner Auszug aus der heutigen TA:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Rainer-Milkoreit-Nordhausens-Fussball-Maerchen-kann-sich-fortsetzen hat geschrieben:Traditionell flog der FC Rot-Weiß Erfurt auch aus dem Landespokal. Wie bewerten Sie die Entwicklung der Erfurter?

Ökonomisch ist das natürlich eine Katastrophe. Dresden hat bereits mehr als eine halbe Million im DFB-Pokal verdient und jetzt das Heimspiel gegen Dortmund. Da sieht man, was möglich ist - auch was das deutschlandweite Ansehen betrifft. Doch in der Liga ist Rot-Weiß in der Lage, ganz vorn mitzuspielen. Die Ausgeglichenheit ist eine große Chance. Allerdings muss die Mannschaft dazu auswärts stabiler werden.

Auch ich halte nix von den Beleidigungen und Beschimpfungen!!! Und für mich war der Stimmungsbokott angemessen für ne zeitlang, war aber für das ganze Spiel übertrieben. Als Zeichen ansich und den Unmut zu äußern ok. Allerdings hätte etwas mehr Einsicht, ne Entschuldigung und ne Aussprache bzw. nen offener Brief seitens der Mannschaft oder des Vereins nach dem Rudolstadtspiel wohl etlichen Zündstoff aus der Partie gegen die Kickers genommen. Nun klappte es ja auch mit nem Brief von Tyralla ( was ich übrigens gut heiße!!! ). Aber muss das Kind erst jedesmal in den Brunnen fallen???

So, das war es von mir zu dem Thema. Die Sache ist abgehakt. Bild

Neue Aufgabe: Unterhaching!!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 25. November 2014, 11:20

Flaschendeckel hat geschrieben:....und am Ende stehen wir wieder auf Platz 7, haben den Pokal vergeigt und in der Liga nichts erreicht.
Ich wünschte mir fast, wir hätten erst im Finale gegen Ru verloren, damit einigen hier mal die Augen geöffnet werden. DIESE Liga ist krank! Da kann vor dem letzten Spieltag auf Platz 2 stehen und danach trotzdem auf der 5 landen und nichts erreicht haben. Diese Gelassenheit hier werden einige noch bereuen.
Aber naja, passiert halt mal ...

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klasse:

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 25. November 2014, 11:23

Papa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Die Punktausbeute gut und schön,aber der Tabellenplatz 6 kommt zustande weil andere Mannschaften genauso schlecht sind und nicht genauso gut!!!

Also sind alle schlecht in der Liga ? Anders kann man das ja nicht sehen, wenn man Deinem Geschwafel hier folgen kann. Was ist denn dann gut ?
Ich behaupte mal, die sind alle gleich gut. Und jetzt bitte den Gegenbeweis.

Schrieb ich schon,alle gleich schlecht!

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 25. November 2014, 11:37

Und zu dir Bomber,wenn ich sage das wir immer da sind dann ist das so!!!Und nicht erst seit gestern!Seit ca.40jahren Fan,ab meinen 14Lebensjahr etliche Jahre Ordner im Innenraum vor unserer Kurve!!Du brauchtst mir gar nichts erzählen und wenn dich meine Name stört du bist auch nicht gerade ne Bombe!Wir haben einen Traum und der heisst 2.Liga und wenn man das diese Saison schon erreichen kann in dieser schwachen 3.Liga sollte man die Chance nutzen!Zur Begründung-normal braucht man im Durchschnitt 2Punkte pro Spiel um Anschluss an die Spitze zu halten ein bisschen mehr um vorn zu sein!!!Wir haben jetzt mit 18Spielen 29punkte!

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 25. November 2014, 11:46

Und noch eins Bomber!Wir gehören nicht zu denen die im Stadion die Mannschaft beleidigen,auspfeifen oder mit anderen Sachen niedermachen!Sowas wird es bei uns nicht geben wir stehen zu unseren Club und haben auch keine Mannschaft in der Bundesliga die unsere Symphatie hat!Wir sind nur Fans vom FC ROT-WEISS-ERFURT und das für immer!!Wir halten seit Jahren unsere Fahne hoch müssen uns rechtfertigen vor Kollegen,Bekannten,Verwandten wenn unser RWE sich mal wieder blamiert hat wie zuletzt in Rudolstadt!Da kann man auch mal anmahnen was nicht in Ordnung ist und was besser sein könnte!In Selbstzufriedenheit zerfliessen ist auch keine Lösung!

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 25. November 2014, 13:42

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Rot weiß ist mal wieder ausm Pokal geflogen und selbst die Ultras haben den Kanal voll. Vor Wochen wurden dieser Personenkreis dank Abschiedsspiel noch in den Himmel gehoben und jetzt ist man mal wieder der ar### vom Dienst...
Leute die ansonsten verdächtig ruhig sind hauen mal wieder fleisig in die Tasten. Hier geht das ja sogar noch aber was bei Facebook und im rwe communitiy wieder abgeht - ehrlich da könnt ich nur kotzen.

Unreflektiertes Gesülze im cafe del sol ist das passiert, in der Bild Zeitung stand das aber so usw usw. "Die Spieler hatten Angst!" buhu mir kommen gleich ganz dicke Tränen gekullert.

Wer sich mit den Leuten austauschen will der schreibt ne Mail oder geht am Spieltag am EFU Stand auf die Leute zu.
Die Leute sind nicht aus Zucker und vertragen auch Kritik und dann kann man gerne drüber reden und die Beweggründe schildern warum ein Stimmungsboykott ebend nicht nur 15 min. gemacht wurde sondern länger etc

Übrigens ist man nicht hier der Hampelmann der für allgemeine Belustigung und gute Stimmung sorgen MUSS sondern hat jeder Fan, jede Gruppe das recht selbst zu entscheiden ob er im Stadion das Maul aufmacht oder nicht.

Und jeder der den Leuten Arroganz oder Selbstverliebtheit an den Kopf wirft hat keinen Plan was unter der Woche und in den ganzen Jahren gestemmt wird.!

Und das "in guter wie in schlechter Zeit" was hier so oft rezitiert wird: Das heisst noch lange nicht das ich jede Niederlage schlucken muss und die Woche drauf so tue als ob nix gewesen ist. Wer das kann, bitte sehr, ich kanns nicht. Alleine den aktivsten Kreis vorzuwerfen sie wären dem Club nicht treu ist der blanke Hohn!

Ob und wie es in Unterhaching weitergeht wird man sehen. Sicherlich gibt's dazu noch Infos.

PS: Trotz langjähriger Mitgliedschaft im Ultrahaufen schreibe ich hier nur meine persönliche Meinung und nicht die der ganzen Gruppe. Schlimm genug das man in solchen Foren noch extra darauf hinweisen muss...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 25. November 2014, 14:07

Woanders zählt ersteinmal das Ergebnis. Bei uns steht stand heute in der Liga ein Ergebnis, was noch nie besser war zum vergleichbaren Zeitraum. Bei uns wird aber darüber diskutiert, dass es nicht schön genug ist.

Wer redet denn von schön? Ich habe versucht Dir meine Sicht auf unser Spiel zu beschreiben. Dabei geht es darum, dass man eben in meinen Augen keine Weiterentwicklung sieht. Wenn es mir nur um Ergebnisse ginge, dann brauche ich nicht in's Stadion gehen, weil die sehe ich im Videotext.
Ich frage mich wirklich, was ihr alle schreibt, wenn wir am Ende Dritter werden sollten oder so ähnlich.

Mit dieser Spielweise brauchst Du Dir darüber wohl eher keine Gedanken machen.
Ich hatte nur danach gefragt, an welchen Merkmalen, Du das festmachst.. Ich schrob schon mehrfach, dass im taktischen Bereich ein großer Schritt nach vorne gemacht worden ist , aus meiner Sicht. Mir konnte bisher aber keiner sagen, was sich seit letzter Saison explizit verschlechtert haben soll. Darauf warte ich eigentlich noch.

Hatte ich geschrieben, dass etwas schlechter geworden ist? Nein! Wir treten auf der Stelle, da sich in meinen Augen nichts weiter entwickelt hat. Und welche Dinge das für mich sind hatte ich geschrieben.
Nehmen wir mal das letzte Spiel heraus, dann sind gerade im Umkehrspiel viel schneller. Der Kölner Trainer meinte neulich sogar, wir wären die Mannschaft in der dritten Liga, die mit am schnellsten umschaltet. Was denn nun ? Haben die alle keine Ahnung ?

Wenn der Kölner Coach das so gesagt haben sollte, meinte er bestimmt nicht alle 18 bisher absolvierte Spiele. Insgesamt ist unser Konter Spiel zu 70% grauenhaft: unpräzise, laufschwach, langsam, zu wenige binden sich dabei mit ein.
Meines Wissens haben wir mehr Standardtore erzielt als letzte Saison, wenn man mal die Strafstöße rausnimmt. Wann gab es schon mal nach ner Ecke ein Tor ? Diese Saison schon zweimal. Irgendwie sehe ich wohl andere Spiele.

Scheinbar, denn 3 dieser Standards waren allein im Kiel Spiel. Und sonst? Gefährliche Ecken? Gefährliche Freistöße? Ideen oder einen Plan bei diesen? Wo bzw. wann bitte siehst Du das?
Zu hohes Anspruchsdenken. 7 Heimsiege hintereinander reichen icht aus. Da würde ich mich als Spieler auch mal fragen, was das soll.

Also einerseits möchte man gern oben dabei sein, andererseits hat man ein zu hohes Anspruchsdenken? Was bitte soll das dann erst nächste Saison werden? Erst heißt es 'gebt der Mannschaft bis zum 10. Spieltag Zeit, damit sie sich finden können' und nun fragt man nach 18 Spieltagen, weshalb sie sich scheinbar noch nicht gefunden haben - und das ist zu hohes Anspruchsdenken? Nach jedem Spiel kommt immer wieder die Frage nach des Trainers taktischem Konzept, welches für scheinbar nicht wenige nicht ersichtlich ist - zu hohes Anspruchsdenken? Was soll denn unser Anspruch sein? Gebolze und am Ende gerade mal so über dem Strich um nicht abzusteigen?
Aber was jetzt passiert ist mindestens genauso bescheuert. Endlose diskussionen um Engelhardt, endlose Diskurse um Rudolstadt . So wird es kein postives Endergebnis geben. das steht für mich fest.

Und schuld sind die, die darüber reden, stimmts? Einfach alles kommentarlos schlucken und weiter machen wie bisher - das kann keine Devise sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 25. November 2014, 14:14

Aik hat geschrieben:Sie sind nicht viel besser wie wir - zumindest auswärts!
Und das sollte man sich vor Augen halten, wenn man auf die aktuelle Tabelle schaut!
Überhaupt - der RWE konnte bisher in der Regionalliga und dann 3.Liga nur dann "oben" mitspielen, wenn der Liga-Schnitt recht niedrig lag - das sieht man alleine bei den Punkten, welche in der Augstiegssaison, aber auch in den tollen Emmerling-Saisons (wo man "oben mitspielte") zum Aufstieg reichten!

Och Aik, das ist jetzt aber dünne. Du weißt doch selber, dass nicht die Qualität der Mannschaften in diesem Falle den Punkteschnitt ausmacht, sondern, dass sie qualitätsmäßig alle sehr nahe beeinander sind. Es heißt doch nicht automatisch, dass alle gleich schlecht sind, weil sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Auch Mannschaften,die alle auf einem gleich hohen Niveau spielen, nehmen sich die Punkte gegenseitig weg und der Schnitt ist niedrig. alleine schon die Aussage, dass wir nur dabei sind, wenn die anderen schlecht sind, halte ich für grenzwertig.

Jeweils davor und danach wäre man mit den erzielten Punkten weiter unten gelandet - und so sieht es auch aktuell aus!
Wir halten mit, weil es keine "Ausreißer" gibt; nicht mehr und nicht weniger!

Das meinte ich. Vielleicht wären wir mit der aktuellen Mannschaft in der vergangenen Saison auch viel weiter vorn, als letztes Jahr. Das weißt Du doch alles garnicht aber per se bewerten tust Du es natürlich und zwar tendenziell negativ.

Wie spielen keine bessere Saison (rein punktemäßig) wie im Vorjahr, stehen aber weitaus besser da - weil die Tabelle enger ist!
Das ist die Realität - nicht mehr und nicht weniger!!

Realität ist, dass wir nicht schlechter sind :cool: . Vielleicht ist es ja diese Saision vie lschwerer und man braucht viel mehr Qualität um diesen Punktestand zu erreichen, als letzte Saison . Davon gehe ich übrigens aus.

Aber in meinen Augen ist das eben auch keinerlei Indizit für eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. für eine hochklassige Bewertung der Arbeit des Cheftrainers!

Wie Du siehst, kann man das auch völlig anders bewerten und dann wäre es eine definitive Weiterentwicklung der Mannschaft. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 25. November 2014, 18:31

Nicht "man" kann das anders bewerten, sondern DU kannst das anders bewerten - halt immer SO, wie es dir in den Kram paßt...
Wegen mir; hau dir selber weiter die Taschen voll - oder glaubst du wirklich, dass man dieses Jahr eine bessere Mannschaft braucht, um die gleichen Punkte wie in der Vorsaison zu erreichen???
Das kann nicht dein Ernst sein...
Wegen mir; drehs dir halt zu recht, wie du es brauchst - ich sehe es wie die meisten, wir spielen aktuell qualitativ schlechter wie in der Vorsaison und schaffen quantitativ das gleiche Ergebnis. Das sagt alles...
Und du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass die das Gegurke der letzten Spiele wirklich gefäkkt oder es dir egal ist...
Nein, bitte; antworte nicht - leb ruhig deinen Traum... :lachen: ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 25. November 2014, 19:04

Da sag ich nur positive Entwicklung!Haut euch ruhig weiter die Taschen voll!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 25. November 2014, 21:22

Wakawaijashi hat geschrieben:Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Rot weiß ist mal wieder ausm Pokal geflogen und selbst die Ultras haben den Kanal voll. Vor Wochen wurden dieser Personenkreis dank Abschiedsspiel noch in den Himmel gehoben und jetzt ist man mal wieder der ar### vom Dienst...
Leute die ansonsten verdächtig ruhig sind hauen mal wieder fleisig in die Tasten. Hier geht das ja sogar noch aber was bei Facebook und im rwe communitiy wieder abgeht - ehrlich da könnt ich nur kotzen.

Unreflektiertes Gesülze im cafe del sol ist das passiert, in der Bild Zeitung stand das aber so usw usw. "Die Spieler hatten Angst!" buhu mir kommen gleich ganz dicke Tränen gekullert.

Wer sich mit den Leuten austauschen will der schreibt ne Mail oder geht am Spieltag am EFU Stand auf die Leute zu.
Die Leute sind nicht aus Zucker und vertragen auch Kritik und dann kann man gerne drüber reden und die Beweggründe schildern warum ein Stimmungsboykott ebend nicht nur 15 min. gemacht wurde sondern länger etc

Übrigens ist man nicht hier der Hampelmann der für allgemeine Belustigung und gute Stimmung sorgen MUSS sondern hat jeder Fan, jede Gruppe das recht selbst zu entscheiden ob er im Stadion das Maul aufmacht oder nicht.

Und jeder der den Leuten Arroganz oder Selbstverliebtheit an den Kopf wirft hat keinen Plan was unter der Woche und in den ganzen Jahren gestemmt wird.!

Und das "in guter wie in schlechter Zeit" was hier so oft rezitiert wird: Das heisst noch lange nicht das ich jede Niederlage schlucken muss und die Woche drauf so tue als ob nix gewesen ist. Wer das kann, bitte sehr, ich kanns nicht. Alleine den aktivsten Kreis vorzuwerfen sie wären dem Club nicht treu ist der blanke Hohn!

Ob und wie es in Unterhaching weitergeht wird man sehen. Sicherlich gibt's dazu noch Infos.

PS: Trotz langjähriger Mitgliedschaft im Ultrahaufen schreibe ich hier nur meine persönliche Meinung und nicht die der ganzen Gruppe. Schlimm genug das man in solchen Foren noch extra darauf hinweisen muss...

:klasse:

die Aktion wurde von mir auch voll mitgetragen ...

und wie ich bereits schrieb, kann ich die erneut negativen Äußerungen in Richtung der Ultras nicht nachvollziehen ...
macht bitte weiter so - ich bleibe bei der von mir nach dem Abschiedsspiel versprochenen Narrenfreiheit ... ;)

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 26. November 2014, 08:38

Aik hat geschrieben:Nicht "man" kann das anders bewerten, sondern DU kannst das anders bewerten - halt immer SO, wie es dir in den Kram paßt...
Wegen mir; hau dir selber weiter die Taschen voll - oder glaubst du wirklich, dass man dieses Jahr eine bessere Mannschaft braucht, um die gleichen Punkte wie in der Vorsaison zu erreichen???
Das kann nicht dein Ernst sein...
Wegen mir; drehs dir halt zu recht, wie du es brauchst - ich sehe es wie die meisten, wir spielen aktuell qualitativ schlechter wie in der Vorsaison und schaffen quantitativ das gleiche Ergebnis. Das sagt alles...
Und du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass die das Gegurke der letzten Spiele wirklich gefäkkt oder es dir egal ist...
Nein, bitte; antworte nicht - leb ruhig deinen Traum... :lachen: ;)

Du kannst ja persönlich werden, wie Du willst. Deine Aussage bezüglich des niedrigen Punkteschnittes ist schlichtweg falsch. Da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst und von mir aus auch persönlich werden. Es bleibt falsch.
Dass du und ein paar andere natürlich alles als gleich schlecht bewerten, verwundert mich jetzt nicht wirklich. Das war in Erfurt schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Liegt wohl am Menschenschlag in dieser Region hier. Ich brauch mir nur Deine Skepsis in Sachen Stadionumbau (sinngemäßes Zitat von Dir: Ich glaube es erst, wenn ich von der Tribüne in den Südpark gucken kann).
Dabei war zu diesem Zeitpunkt schon alles klar. Negatives Grunddenken halt. :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 26. November 2014, 11:39

Wakawaijashi hat geschrieben:Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich kann euren Stimmungsboykott verstehen und akzeptiere ihn auch. Der Ärger ist verständlich, gerechtfertigt und muss sich auch seinen legalen Weg bahnen dürfen.

Das Plakat hättet ihr euch aus meiner Sicht sparen können, weil es einfach menschlich gesehen kein Niveau hatte. Außerdem zeigt es, dass grundlegende Problem der Wahrnehmung und Anspruchshaltung. Es liegt halt nicht daran, dass die Spieler keine Lust haben oder arrogant sind, sondern an spielerischen Fähigkeiten sowie an mannschaftlicher Geschlossenheit (Verständnis wie man zusammen Fußball spielen will).

Wenn wir endlich davon wegkommen würden den Spielern zu misstrauen bzw. ihnen Unwilligkeit zu unterstellen, wäre der Blick frei für die eigentlichen Probleme.

Ich weiß, dass von Seiten der Ultras alles für den Verein getan wird. Aber der Anspruch den Pokal gewinnen zu müssen, kann man nicht aufrecht erhalten. Es ist einfach ersichtlich, dass es kein Spaziergang ist und auch nicht nur an der Einstellung liegen kann, wenn man es 6 mal hintereinander nicht geschafft hat den Pokal zu gewinnen. Die viel logischere Erklärung ist doch, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nicht so groß sind, so dass es unmöglich ist immer gegen einen niedriger spielenden Gegner automatisch zu gewinnen.

Auf der anderen Seite gibt es berechtigte Kritik am Trainer (Aufstellung) und am Verhalten der Mannschaft in Hinsicht der öffentlichen Aufarbeitung der Spiele. Ich denke es würde beiden Seiten gut tun den jeweiligen Gegenüber mehr zu respektieren und offen sowie fair die Dinge anzusprechen. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, dass die Mannschaft die Fans zu einer Aussprache nach dem Spiel eingeladen hätte und offen mit der Niederlage umgegangen wäre. Andersherum hätte man von Seiten der Ultras (wenn es denn die Ultras waren, was ich immer noch bezweifle) einen anderen Weg gehen müssen, um die Mannschaft zu einem Gespräch zu bringen. Die Aktionen auf dem Trainingsplatz und im Cafe del Sol gehen einfach nicht. Dazu hat keiner das Recht. Nicht umsonst gibt es hierzu Gesetze. Da wurden teilweise Straftaten begangen, die aus Verständnis und Nachsicht der Mannschaft nicht zu Anzeigen geführt haben. Es wurden die Tatbestände der Nötigung, Verstoß gegen das Vermummungsverbot und Hausfriedensbruch begangen. Da hört meine Toleranz auf. Hier wird die Grenze überschritten und da kann man sich auch nicht mit der Emotion herausreden. Außerdem haben die Ultras so ein Vorgehen nicht nötig. Ich habe euch als eine vernünftige und basisdemokratische Gruppe kennengelernt und hoffe, dass ihr diese Elemente in Zukunft nicht nur in der Gruppe weiter anwendet.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 26. November 2014, 13:23

Das Plakat hättet ihr euch aus meiner Sicht sparen können, weil es einfach menschlich gesehen kein Niveau hatte.

Du meinst "Rekordpokalversager" ?

Was ist daran menschlich ohne Niveau?

Das passt sehr sehr gut!!!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 26. November 2014, 13:59

Ohne Niveau und vor allem Anstand ist es, weil es eine Beleidigung ist. Ich bin so erzogen worden, meine Mitmenschen so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Ich möchte nicht beleidigt werden, weil es mich persönlich verletzt und mich in keinem Fall motiviert sondern eher die Selbstzweifel schürt. Das ist die normale Reaktion eines Menschen, wenn ich ihn als Versager tituliere.

Insbesondere, wenn ich mir von der Person bessere Leistungen erhoffe, sollte ich ihn nicht beleidigen. Bestes Beispiel sind da die Kinder. Wenn dein Kind mit einer 6 nach Hause kommt, wirst du ihn auch nicht als Versager beschimpfen. Sondern versuchen ihm klar zu machen, dass er sich anstrengen muss, um gute Leistungen zu erzielen und ihm helfen, dass was er inhaltlich nicht kann zu verstehen.

Warum sollten wir das im Stadion anders machen bzw. Beschimpfungen tolerieren?

Wenn ein Spieler also kein Masochist ist, dann wird er auf solch ein Plakat und andere Beschimpfungen nicht freudig reagieren und schon gar nicht den Kontakt suchen.

Quintessenz ist für mich. Ärgern ja, den Ärger rauslassen auch O.K., aber im Rahmen von Gesetzt und Anstand.

Als letztes sei dazu noch gesagt, dass gerade nach dem Fall Enke bei allen ein Bewusstsein dafür existieren sollte, dass es sich bei den Spielern um ganz normale Menschen handelt und im Extremfall solche Beleidigungen oder Beschimpfungen einen Menschen zerstören können.

RWE - Du bist mein Verein!

Zurück zu „Die Mannschaft“