Verdientes 4:2 gegen Stuttgart

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Dienstag 18. März 2014, 10:18

Die Ultras sind i.M. dabei die Stimmung im Stadion und damit die Fans komplett zu spalten. Die Aktionen gegen Möhwald und Kammlott im letzten Heimspiel sind doch eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.

Wenn deren Verhalten so weiter geht, wird es über kurz oder lang solche Verhältnisse wie in Saarbrücken, Münster oder jetzt brandaktuell bei den Ratten geben: Eine zweiter Ultragruppierung entsteht. Wie das dann aussieht ist ja hin länglich bekannt. Da stehen dann bei Auswärtsspielen 2 Grüppchen nebeneinander und jeder sing was anderes, weil man dann nur noch sich selbst bestätigt sehenwill und die Unterstützung der Mannschaft, des eigenen Vereins, sind dann noch mehr Makulatur.

Aber vielleicht ist das auch eine Chance für besseren, auf das Spiel, bezogenen Support, auf offenere Ultras auf die man nicht zugehen muss, bei denen nicht immer alles intern zur Diskussion, ohne eine entsprechende Rückinfo (bzw. ein Aussitzen von Anfragen) weitergegeben wird, die dann auch die Größe haben auf die anderen durchschnittlich 6.000 Fans (pro Heimspiel) zu zugehen und die nicht vor Arroganz und Überheblichkeit tropfen.

norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Dienstag 18. März 2014, 10:38

Tja, die Ultras (nicht nur in Erfurt) nehmen sich etwas zu wichtig.

@Waka: Gesprächsbedarf? wie sind deine Schichten? Wo de meine Nr bekommst weisste ja wohl.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 18. März 2014, 10:43

:klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. März 2014, 10:49

:klasse: :klasse:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 18. März 2014, 11:43

Der Witz mit einer zweiten Stimmungseinheit im SWS war gut!

Ich kann mir nicht vorstellen, das fehlende Stimmung sich nicht gravierend auf den Verein auswirkt. Jena hätte mit einem Sieg gegen den FCM noch vom Aufstieg träumen können. Zuschauerzahl? Wie viele davon aus Magdeburg?

Also ich hätte ohne Stimmung auch keinen Bock mehr auf das Spiel!

In diesem Sinne....ohne Ultras kommt nicht nur der Stimmungstod!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 18. März 2014, 12:10

Ich sehe das wie @Nummer13
Den FC Rot-Weiß Erfurt hat es ohne Ultras gegeben und würde auch ohne Ultras existieren können. Das ist doch überhaupt gar keine Frage. Aber die Ultras gehören zu einer bunten und breiten Fanszene einfach dazu.
Allerdings müssen sie sich wie jeder andere Fan auch Grundregeln unterwerfen.
Ich kann nur wiederholen-ich finde die Idee der Bildung einer breiten Fanszene EF alternativlos für einen starken Support. Aber da können die Ultras nicht die Regeln aufstellen, wie was zu erfolgen ist. Die anderen Fans müssen sich ja auch wiederfinden können. Der kleinste gemeinsame Nenner muss eigentlich die bedingungslose Unterstützung des Vereins und der Mannschaften sein. Aber an dieser Stelle scheint es mindestens zwei verschiedene Meinungen zu geben und. Das kann ich nicht verstehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
kirchiderzufaulzumanmeldenist

Beitragvon kirchiderzufaulzumanmeldenist » Dienstag 18. März 2014, 12:36

Leute, mal ehrlich, macht die Sache nicht größer, als sie ist. So wichtig ist keiner im Stadion, dass diese Diskussion seitenfüllend sein muss ;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 18. März 2014, 12:42

Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche.
@Nummer13 der Horizont ist doch schon sehr begrenzt, wenn man nur beim RWE war. ;)

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 18. März 2014, 12:52

@nummer 13:Vielen Dank für deine Meinung!

Übrigens rein informativ: Keiner von den EFUS hat irgendwas bei Facebook kommentiert. Keiner von den EFUS schreibt bei com. oder rwe-community.

Meine Wenigkeit ist zwar bei der "selbstdarstellerischen Singegruppe", vertrete hier aberausschlieslich meine Meinung(die mit dem Rest de3s Kinderchors sicherlich im Großen und Ganzen übereinstimmt).

Wie hier unreflektiert gefährliches Hören sagen und Halbwissen verbreitetet wird und wieder alles hübsch verallgemeinert wird ist echt zum abgewöhnen.

Ich bleibe trotzdem dabei: Nur weil jmd sich das Mikro schnappt und hinsetzen brüllt muss ich nicht automatisch mitmachen.(Muss ich beim Capo ja auch nicht) Das Kammlott damals aufgrund der Kohle zu Rasenball Sport gewechselt ist, werde ich verzeihen können. Nur bei mir sitzt der Stachel halt tiefer als bei manch anderem Fan der halt alles artig abnickt!

Dachte erst, als er sich das Mikro geschnappt hat kommt ne Ansage ala:" Leute wir haben die letzten Spiele echt scheisse gespielt aber gemeinsam gehts nach vorne. Egal wo ich gespielt habe, ich bin ein rotweisser und werde für den Verein alles geben!" Oder so ähnlich...

Da könnt ihr sicher sein das kein Ultra mehr noch irgendwas zu meckern hätte! Aber nein er will ne Uffta machen, was bis her noch kein anderer Spieler von sich aus gemacht hat.

´Hier werden wieder einige schreiben"Kindergarten blabla. "Die scheiss Ultras brauchen wieder ne extra Umarmung.... ... Selbstdarstellerrr... ... Aufmerksamkeitrsdefizit... usw.

Aber für mich(bzw. viele von uns) war das schon wieder zu viel des guten.
Kammlott wurde nicht persönlich beleidigt. Die scheiss Rasenball Sport rufe nach den toren fand ich persönlich echt scheisse!

Das es da Klärungsbedarf gibt ist klar. Nur wird das nicht hier in den Foren stattfinden.

und jetzt, weitermachen. Ich muss jetzt vor der Arbeit ne Wand weissen, die RWE Wandbilder malen sich ja nicht von selber.... ;)

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 18. März 2014, 13:08

In diesem Sinne....ohne Ultras kommt nicht nur der Stimmungstod!

Natürlich würde die Stimmung in den Keller gehen und die Zuschauerzahl sinken.

Ich bin nur nicht gewillt mir von einer Gruppierung die Art und Form der Stimmung sinnlos vorschreiben zu lassen.

Das Ganze ist doch Kindergartenniveau. Der Carsten ist in einen anderen Kindergarten gegangen weil es dort mehr Spielzeug gab. Jetzt ist er wieder zurück und ich hab ihn nicht mehr lieb.

Wenn es so weitergeht schreiben die Ultras dem Verein bald vor, wer wohin wechseln darf und woher überhaupt noch neue Spieler kommen dürfen. Man muss sich der Realität stellen und die besagt, das Fußball ein Geschäft ist und Spieler reine Angestellte. Wenn man sich dieser Realität versperrt wird es immer zu Konflikten kommen.

In der Mannschaft haben solche Dinge übrigens überhaupt keinen Stellenwert. Was die Ultras denken ist dort nebensächlich und das Bedanken bei den "Fans" ist meist reine Pflicht und selten eine Freude.

Wir reden hier über Fußball das ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte es auch so beahndeln und nicht sein Leben davon abhängig machen. Man kommt sich ja schon vor wie in der katholischen Kirche. Wer die Liturgie nicht einhält wird des Gottesdienstes verwiesen. :kopfklatsch:

@Nummer13 der Horizont ist doch schon sehr begrenzt, wenn man nur beim RWE war.

Das kann schon sein. Aber es ist dahingehend ein Mehr an Erfahrung als die meisten besitzen können. Vielleicht habe ich zu viel vom realen Geschäft mitbekommen, weshalb ich diese romatisch verklärte Vorstellung einfach absurd finde.

RWE - Du bist mein Verein!
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. März 2014, 13:09

ich habe das Gefühl, dass sich hier zwei Seiten streiten, anschließend die Arme verschränken und sich voneinander wegdrehen...

...ein Hoch auf die Meinungsfreiheit, auch wenn das in einzelnen Positionen bedeutet, dass sich meine Nackenhaare aufstellen, aufgrund der teilw. eingeschränkten Sichtweisen. Ich kann auch verstehen, dass man nicht gut findet, dass CK mal beim absoluten Feindbild gespielt hat. Rasenball Sport stellt nicht nur eine künstlich gepimpte Millionentruppe dar, sondern auch den Tod des Fußballs, wie wir es sehen. Aber auf der anderen Seite ist CK ein Spieler, ein Teil des Systems, der auch Gründe für sein Handeln hat. Ich würde ja vorschlagen, dass die Ultras CK einfach mal zum Kaffee einladen, da kann man sich aussprechen (und am besten man kommuniziert das auch, denn das Größte Problem der Bewegung Ultra ist, dass man nicht viel nach außen gibt)

Aber was hat das Theater noch mit dem Spiel gegen VfB II zu tun?

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. März 2014, 13:32

kirchi hat geschrieben:dass CK mal beim absoluten Feindbild gespielt hat

Es gibt nur ein absolutes Feindbild und da hat CK nicht gespielt. :yes:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. März 2014, 13:43

Sind denn nun alle Argumente ausgetauscht oder gibt es noch Selbstdarsteller ohne Fahrschein?

Ich ziehe echt den Hut vor Kammlott wie er sich hier leistungsmäßig überhaupt nicht beeinträchtigen lässt. Ehrlich gesagt hatte ich Anderes befürchtet und hätte ihm geraten nicht nach Erfurt zurück zuwechseln.

Hoffentlich kommt nun nach dieser sinnlosen Aktion nicht doch das Kammlotttief. Er ist für uns nach den Abgängen unverzichtbar geworden.

Wir könnten am Samstag nochmal in Richtung 4. Platz angreifen. Aber die Vorfreude ist mir bei dem Gelaber vergangen. Das ist nur meine persönliche Befindlichkeit und keiner sollte sich in seiner "Meinungsfreiheit" beschnitten fühlen.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. März 2014, 13:47

Bärliner hat geschrieben:Sind denn nun alle Argumente ausgetauscht oder gibt es noch Selbstdarsteller ohne Fahrschein?

Ich ziehe echt den Hut vor Kammlott wie er sich hier leistungsmäßig überhaupt nicht beeinträchtigen lässt. Ehrlich gesagt hatte ich Anderes befürchtet und hätte ihm geraten nicht nach Erfurt zurück zuwechseln.

Hoffentlich kommt nun nach dieser sinnlosen Aktion nicht doch das Kammlotttief. Er ist für uns nach den Abgängen unverzichtbar geworden.

Wir könnten am Samstag nochmal in Richtung 4. Platz angreifen. Aber die Vorfreude ist mir bei dem Gelaber vergangen. Das ist nur meine persönliche Befindlichkeit und keiner sollte sich in seiner "Meinungsfreiheit" beschnitten fühlen.

:klasse:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Dienstag 18. März 2014, 13:50

Wakawaijashi hat geschrieben:@nummer 13:Vielen Dank für deine Meinung!

Übrigens rein informativ: Keiner von den EFUS hat irgendwas bei Facebook kommentiert. Keiner von den EFUS schreibt bei com. oder rwe-community.

Meine Wenigkeit ist zwar bei der "selbstdarstellerischen Singegruppe", vertrete hier aberausschlieslich meine Meinung(die mit dem Rest de3s Kinderchors sicherlich im Großen und Ganzen übereinstimmt).

Wie hier unreflektiert gefährliches Hören sagen und Halbwissen verbreitetet wird und wieder alles hübsch verallgemeinert wird ist echt zum abgewöhnen.

Ich bleibe trotzdem dabei: Nur weil jmd sich das Mikro schnappt und hinsetzen brüllt muss ich nicht automatisch mitmachen.(Muss ich beim Capo ja auch nicht) Das Kammlott damals aufgrund der Kohle zu Rasenball Sport gewechselt ist, werde ich verzeihen können. Nur bei mir sitzt der Stachel halt tiefer als bei manch anderem Fan der halt alles artig abnickt!

Dachte erst, als er sich das Mikro geschnappt hat kommt ne Ansage ala:" Leute wir haben die letzten Spiele echt scheisse gespielt aber gemeinsam gehts nach vorne. Egal wo ich gespielt habe, ich bin ein rotweisser und werde für den Verein alles geben!" Oder so ähnlich...

Da könnt ihr sicher sein das kein Ultra mehr noch irgendwas zu meckern hätte! Aber nein er will ne Uffta machen, was bis her noch kein anderer Spieler von sich aus gemacht hat.

´Hier werden wieder einige schreiben"Kindergarten blabla. "Die scheiss Ultras brauchen wieder ne extra Umarmung.... ... Selbstdarstellerrr... ... Aufmerksamkeitrsdefizit... usw.

Aber für mich(bzw. viele von uns) war das schon wieder zu viel des guten.
Kammlott wurde nicht persönlich beleidigt. Die scheiss Rasenball Sport rufe nach den toren fand ich persönlich echt scheisse!

Das es da Klärungsbedarf gibt ist klar. Nur wird das nicht hier in den Foren stattfinden.

und jetzt, weitermachen. Ich muss jetzt vor der Arbeit ne Wand weissen, die RWE Wandbilder malen sich ja nicht von selber.... ;)

Bleib(t) doch aber mal ehrlich. Bei keinem anderen Spieler hättet ihr, ich sag jetzt einfach mal ihr, weil Du ja dazu gehörst, Scheiss Rasenball Sport gerufen. Es war und ist reine Antipathie, weil er dort gespielt hat. Was für ein Problem wäre es gewesen mit zumachen oder einfach nur die Klappe zu halten, danach Kammlott kurz ran zitiert und ihm die ganze Sache mal erklärt? Da hätte man u.U. viele Irritationen gleich mit klären können. Kommunikation soll schon so manche Vorteile haben und kann auch Vorurteile aus dem Weg räumen. Der verschließt ihr euch aber. Auch weil ihr euch in solchen Foren nicht erklärt, sondern nur euer Süppchen kocht. Denn mit nur dem was ihr denkt und für richtig haltet, sei das A und O kommt ihr bei den meisten Fans nicht weit. Irgendeiner hat vorhin was von ner Kirche geschrieben. Ist zwar übertrieben, aber grob zutreffend.

Auch kann man, oder vielleicht auch nur ich, schon nicht mehr lesen oder hören „unrefelktiert, gefährliches Hören, Halbwissen“. Wenn was falsch ist, dann äußert euch auch dazu, klärt auf und kommt nicht mit diesen lahmen Parolen. Es ist doch Fakt, dass es sich so während und nach dem Spiel so zu getragen hat! Was ist da Halbwissen oder gefährliches Hören dran?

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 18. März 2014, 14:21

Laut der BILD will Kammlott nur noch mit den Spielern, aber nicht mehr mit den Fans jubeln.

Das ist leider nicht weit gedacht von ihm, insbesondere, wenn er sieht, welchen Zuspruch er über seine FBSeite bekommt.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. März 2014, 14:27

Wieso? Ich feiere auch lieber mit Leuten, die mich mögen und die ich mag. Wenn mich einer nicht mag, gehe ich ihm aus dem Weg, soweit es geht.

Es liegt jetzt an den Fans, die sich entsprechend geäußert haben, auf CK zu zu gehen - Sein "Zugehen" wurde ja abgewiesen. Dass er von den meisten Fans geschätzt wird, ist ihm, glaube ich, auch bewusst :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. März 2014, 16:06

Christian hat geschrieben:Laut der BILD will Kammlott nur noch mit den Spielern, aber nicht mehr mit den Fans jubeln.

Das ist leider nicht weit gedacht von ihm, insbesondere, wenn er sieht, welchen Zuspruch er über seine FBSeite bekommt.

Genau HIER sieht man wie einzelne Wirrköpfe es schaffen eine große Masse in Misskredit zu bringen. Da können sich diese Leute 1000 Mal auf ihr Recht auf freie Meinungsäußerung berufen. Betroffen sind dann aber ALLE Fans und das kann einfach nicht sein.
Jetzt kann man sehen das es unter dem Ponny von Carsten K. zu ticken begonnen hat und es ist kein guter Countdown der da tickt.
Ganz klarer Schaden entsteht unserm Club und das nimmt eine Minderheit in Kauf nur um an ihrem Ehrencodex festzuhalten :wandhau:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 18. März 2014, 16:22

So siehts aus – leider…
In meinen Augen wäre es jetzt an der Zeit, dass die Efus auf Kammlott zugehen und um ein ein für alle Mal klärendes Gespräch bitten würden – aber ich denke mal, in deren Selbstgefälligkeitswelt kommt sowas, wie „mal den 1.Schritt machen“ oder gar mit dem eigenen Handeln (auch wenn es nur einen Teil in der Truppe betrifft) kritisch auseinandersetzen, gar nicht vor.
Ich könnte mir gar vorstellen, die erwarten, dass Kammlott um einen Termin anhält…
Bald haben wir hier Zustände wie bei den Bayern, wo die Schickeria usw. Neuer Verhaltensregeln vorlegten… :wandhau:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 18. März 2014, 17:05

Äh, das war umgedreht...

Zurück zu „Die Mannschaft“