Heimniederlage gegen R.B.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 10. Februar 2014, 15:09

....

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerne teile ich Ihnen mit, dass Herr Brandstetter auch für das Spiel in Duisburg ausfallen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. ....

Ps: Als Spezialist habe ich Ihnen die Rechnung entsprechend der Honorarordnung beigefügt.
Ob Herr Brandstetter noch länger ausfällt, darüber kann sie die BILD informieren ;-)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. Februar 2014, 15:12

Cole hat geschrieben:Immer noch die Sache mit dem Schambein, oder was neues?

Nee immer noch diese Sache und das reicht auch. Götze hat genau mit einer solchen Sache mal über ein halbes Jahr pausiert. es ist nicht absehbar und man kann nur hoffen, dass es nicht cronisch wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. Februar 2014, 15:21

Chronisch wird aber auf jeden Fall meine regelmäßige Nachfrage nach seinem Verletzungsstand ;-)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 10. Februar 2014, 15:22

Zur Stimmung: Kam mir vor wie neunzehnhundert Blumenkohl gegen Stahl Riesa. Zuschauerzahl passt da auch.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 10. Februar 2014, 15:23

Diese Saison wird Brandstetter kein Spiel mehr für uns machen, das ist meine Meinung dazu.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. Februar 2014, 15:27

Christian hat geschrieben:Chronisch wird aber auf jeden Fall meine regelmäßige Nachfrage nach seinem Verletzungsstand ;-)

Das ist bedauerlich und unter Umständen hast du damit Anrecht auf einen Behindertenausweis :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. Februar 2014, 15:29

Michael hat geschrieben:Diese Saison wird Brandstetter kein Spiel mehr für uns machen, das ist meine Meinung dazu.

meine auch. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er in der aktuellen Saison nochmal im Kader steht.
Ich habe die Hoffnung, dass er wenigstens in Jahr 2 seiner Verpflichtung zur Verfügung steht.
Ich denke man muss kein Hellseher sein, dass mit ihm im Kader die Saison ganz anders verlaufen wäre. Ohne jetzt nachzuschauen, aber ich würde tippen, er hatte eine Torquote von 0,5 pro Spiel - was beeindruckend ist. Dann kommt noch dazu, dass auch Mijo plötzlich aufgedreht hat mit Brandy an seiner Seite.
Aber was nützt dieses Hätte / wäre / wenn. Er ist nicht da und kommt auch so schnell nicht wieder.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. Februar 2014, 15:48

Papa hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Chronisch wird aber auf jeden Fall meine regelmäßige Nachfrage nach seinem Verletzungsstand ;-)

Das ist bedauerlich und unter Umständen hast du damit Anrecht auf einen Behindertenausweis :cool:

Da kann ich ja neben Brandstetter kostenlos parken :stumm:

Spaß ;-)

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 10. Februar 2014, 17:00

Hier ist wrklich alles gesagt zum Thema. Kleine Ergaenzung, ich denke wirklich das der Herr Hoertnagl ein kalkuliertes Risiko einging im Hinblick auf die Verkaeufe. Man rechnet sich offensichtlich aus mit dieser halben Truppe die Liga zuu halten und im Sommer in abloesefreie Supertalente zu investieren. Ich hoffe das geht auf. Soweit hatte er ja ein glueckliches Haendchen.
D.h. natuerlich fuer alle jetzt punkte zaehlen und dieses Platz 3 Gequatsche at akta zu legen !!!

Mahlzeit

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. Februar 2014, 17:05

Naja, Supertalente ist ein großer Begriff. Wir haben 4 oder 5 Jahre hintereinander nicht im DFB-Pokal gespielt. Durch die Verkäufe wäre eine weitere Schmach im Pokalfinale in diesem Jahr zumindest finanziell abgesichert und vielleicht 1-2 der letzten Jahre ausgeglichen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 10. Februar 2014, 18:26

Es ist viel gesagt worden, eigentlich alles.
Aber es ist noch was glatt zu ziehen:
Nummer13 behauptete, Mijo schoss aus 8m Entfernung genau so weit übers Tor.

Wahr ist wohl eher, dass er nicht ganz unbedrängt aus ca. 10m Entfernung ca. 0,5 ... 1m vorbei schoss.
Es kann sich, wer will, ein jeder eine zweite Meinung bilden.
Das war diese einzige Chance, von der so oft die Rede war ... es wird damit nicht besser, aber sachlicher.
Mijo Chance vs. Rasenball Sport.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 10. Februar 2014, 19:13

wenn Du mal das Loch zwischen Torwart und Ball anschaust, dann bist Du wieder bei 3m ;-)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 10. Februar 2014, 19:26

RWEUS hat geschrieben:wenn Du mal das Loch zwischen Torwart und Ball anschaust, dann bist Du wieder bei 3m ;-)

... der war gut!
Ich sehe es ein - so genau hat das am Samstag leider nur der Frahn hinbekommen - Elfer mit vollem Risiko geballert und gewonnen ... der weiß schon, warum er sich das Trikot runterriss!
(mehr Glück, als Verstand ;) oder auch nicht :lachen: :lachen: :lachen: )

Und noch mal zu KleinOrle:
Selbst der Typ von der LVZ sagte, dass der Torwart zunächst überragend reagierte ... ich weiß:
Es gibt eine Fraktion, die Kahn & co. präferieren - heißt:
Im Zweifelsfall den eigenen Mann über den Haufen rennen :augenrollen:

Ich gehöre zu der anderen Truppe:
Wenn ein eigener Mann deutlich dichter zum Ball steht, dann muss der den weghauen! Der TW hat zu bleiben, wo er ist - in seinem Fünfer ... ist aber heutzutage offenbar eine Geschmacksfrage geworden und ein bissl weg von dem, was sinnvoll ist.
Domaschke hat sich bei einer einfacheren Flug- Einlage verletzt.

Und noch was geht mir durch den Kopf:
Wie sehr schaden uns Unterbrechungen und Wechsel beim Gegner ... verlieren dann wir kurzzeitig die Orientierung?
Am Samstag konnte man nach den verletzungsbedingten Wechsel- Pausen die Uhr stellen, bis das Tor fiel ... das passierte uns übrigens nicht zum ersten Mal.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 10. Februar 2014, 20:06

@ Arokh: Das hat bei mir nicht viel mit Hoffnung zu tun, die ich aufgegeben hätte oder auch nicht. Ich denke, er soll richtig gesund werden und nicht auf Teufel komm raus die letzten 2 Spiele noch absolvieren wollen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 10. Februar 2014, 20:43

Cole hat geschrieben:Und noch was geht mir durch den Kopf:
Wie sehr schaden uns Unterbrechungen und Wechsel beim Gegner ... verlieren dann wir kurzzeitig die Orientierung?
Am Samstag konnte man nach den verletzungsbedingten Wechsel- Pausen die Uhr stellen, bis das Tor fiel ... das passierte uns übrigens nicht zum ersten Mal.

Gut beobachtet. Das ist mMn fehlende Konzentration und das entsprechende Einstellen auf eine neue Situation.
Nach beiden Wechseln dauerte es keine 2 Minuten, bis DreckBull ein Tor erzielt hat.

Sonst zum Spiel: DreckBull war abgezockter und hat nicht unverdient gewonnen. Schieri war auch ok.

Zum Rest der Saison: Platz 7-12 mit finanziellen Plus. Wir hatten doch schon einige gute Hinrunden gespielt und haben uns am Ende im Mittelfeld wieder gefunden.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
makro

Beitragvon makro » Montag 10. Februar 2014, 21:23

@Guerti:
Deine Meinung in Ehren, aber entweder verwechsle ich Tunjic in jedem Spiel mit irgendeinem wildfremden Typen, der sich ungebeten als Stürmer von RWE ausgibt oder wir sehen unterschiedliche Spiele.
Nenne mir doch eine einzige fussballerische Qualität, die Tunjic auszeichnet. Was ich sehe ist: er rennt wie angestochen über den ganzen Platz von rechts nach links und vorne nach hinten, aber da wo es brenzlig wird ist er nicht. Bälle festmachen und mal auf nachrückende Spieler ableggen-nicht seine Stärke. Kopfballspiel-zu selten gesehen, um es zu beurteilen. Torquote-lächerlich. Eins:-eins- auch nicht seine Stärke. Was kann er also genau?

Ein Stürmer darf auch mal die gegnerische Abwehr beschäftigen, damit ein Mittelfeld (damit meine ich nicht den dahinschlendernden PR) nachrücken könnte!

Was fehlt? Jungs mit Tempo und Ausdauer, die schnell umschalten können. Was dieser Nachwuchstrainer gesehen haben will- mir schleierhaft. Bei unseren Phlegmatikern kann man doch kein schnelles Umkehrspiel erwarten. Und Draszan- also wer den gesehen hat, der weiss, warum er in der zweiten Liga nichts reissen konnte. Mit dem Antritt zieht dich jeder A-Junior ab.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. Februar 2014, 22:01

Makro, warum stellst du Fragen, die du dann selber beantwortest? Tunjic muss sich fast jeden Ball im Mittelfeld holen, oder irgendwie versuchen, den langen Hafer - meist gegen zwei Gegenspieler - zu verarbeiten. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass er Vorbereiter und Vollstrecker gleichzeitig ist.

Und nochwas: Drazan, Christopher DRAZAN!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 10. Februar 2014, 22:19

FANthomass hat geschrieben:
MMM1001 hat geschrieben:Wir müssen diese Saison mit diesem Kader zu Ende bringen und um jeden Punkt kämpfen.

Das ist grundsätzlich erst einmal richtig.....

Sorry Thomas...Das ist nicht nur grundsätzlich richtig...das ist Fakt!! ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 10. Februar 2014, 22:35

Oli hat geschrieben: Tunjic muss sich fast jeden Ball im Mittelfeld holen, oder irgendwie versuchen, den langen Hafer - meist gegen zwei Gegenspieler - zu verarbeiten. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass er Vorbereiter und Vollstrecker gleichzeitig ist.

Er versucht es und das erklärt sein "rumgewusel" und seine hohes Laufpensum. Aber vorn fehlt ihm dann häufig die Kaltschnäuzigkeit was zu einem großen Teil mit dem aus seiner Spielweise folgenden Kraftverschleiß zu tun hat.
Ja uns fehlt der Druck aus dem MF aber es wäre trotzdem besser Tunjic wartet vorn auf seine Chancen die mal kommen. Dann trifft er sicher auch wieder. Für mich ist er ein wertvoller Spieler der sein Potenzial leider im Spiel zu sehr verschleißt.
In Unterhachingen hat er bewiesen das er es kann. Ich würde ihm ne neue "Stallorder" verpassen oder im Mittelfeld einsetzen.
Mit Brandy als Sturmpartner hat das ganz gut geklappt. Da hat er die notwendige Unterstützung bekommen.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. Februar 2014, 23:15

Das sehe ich genauso. Ich finde das auch 10x besser, weil es zeigt, dass er was versucht. Kogler sollte zuallererst mal einem der zentralen Mittelfeld-Spieler die Order geben, dich mal mit nach vorn zu begeben, wenn wir im Angriff sind.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“