Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Freitag 20. Dezember 2013, 16:23

Bomber hat geschrieben:
ironman hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieser Deal für RWE eine Toplösung ist.

ist diese "Toplösung" ein sechstelliger Betrag ?

Das werden wir erst in einigen Jahren wissen, welche Summe er dem Verein insgesamt einbringen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildung ... 3%A4digung

Wenn er sich halbwegs durchsetzen kann, und ab und an verkauft wird, profitieren wir auf Jahre, wenn nicht, bleibt nur die ich denke mal recht geringe Summe der Wölfe übrig.

o.k. wenn das der "begründete Verdacht" ist hätte ich gern vom Papa die Lottozahlen von morgen...schnell!!!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 20. Dezember 2013, 16:56

Es dauerte lange ... aber schießlich gab es auch für CK die erste Nachzahlung, wenn ich mich nicht irre. ;)

Man muss so etwas wohl als langfristiges Investment sehen und weniger als Lotterie
(wobei das Glück trotzdem immer eine Rolle spielt - was die Gesamtsumme betrifft ... und wenn er auf Leihbasis ein Jahr dranhängt, werde ich das preisen und verstummen :lachen: :cool:)

P.S.: Jetzt sind es schon bald sechs Seiten ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Dezember 2013, 20:51

@Cole: :ätsch1: :lachen: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 6. Januar 2014, 12:12

Federico Palacios Martínez (derzeit bester Torschütze bei WOB A-Jugend mit 29 Toren in 14 Spielen) wechselt zu Rasenball Sport Leipzig. Somit sinken unsere Chancen, Stolze auszuleihen, bzw. steigen seine Chancen, als junges Talent in den Kader der 1. Mannschaft reinzurutschen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 31. Januar 2014, 18:21

Gürti - das nenne ich mal einen Beitrag mit Weitblick. :cool:

Meine Verwunderung über den ganzen Heckmeck bleibt und gehört genau in diesen Thread; von wegen Leihgeschäft und noch ist er ja nicht weg etc. :schnarch:
Eines der größten Talente der letzten Jahre verlässt uns subito und vor allem Michaels Ikonen passen so gar nicht zu diesem Thema - ich meine nicht die Zunge und die Finger, die er sich vor Freude selber dahin stecken sollte, wo es ihm beliebt und Spaß macht, sondern den geschwungenen RWE- Schal ... das kann ich nur als Galgenhumor werten. :traurig: :augenrollen:

Vor dem Hintergrund sind auch alle Taktik- Threads und "wer sollte idealerweise stürmen" für die Tonne.
Es ist wirklich zu dämlich, vor dem Ende der Transferperiode darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Ich werde wohl kaum noch einmal meine Meinung dazu schreiben.
(letztmalig: Mijo & CK in die Startelf; danach ist qualitativ ein Riesenloch - mal von einer Wunderheilung bei Brandy abgesehen)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Freitag 31. Januar 2014, 18:29

Also ich würde jetzt nicht sagen das Nietfeld um längen schlechter wäre als Stolze und Wirtschaftlich gesehen kann man dem RWE keinen Vorwurf machen.
Man scheint bis zum letzten Tage den letzten Euro rausgeholt zu haben.
Und das der RWE bzw. die 3 Liga eine Ausbildungsliga ist, das wissen wir ja nun nicht erst seit Heute.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 31. Januar 2014, 18:37

Bomber hat geschrieben:Also ich würde jetzt nicht sagen das Nietfeld um längen schlechter wäre als Stolze und Wirtschaftlich gesehen kann man dem RWE keinen Vorwurf machen.
Und das der RWE bzw. die 3 Liga eine Ausbildungsliga ist, das wissen wir ja nun nicht erst seit Heute.

Die Kohle - das Totschlagargument.
Da wir beide nicht in der Verantwortung sind, können wir auch nichts zum finanziellen Spielraum sagen.
Aus die Maus.

Nietfeld und seine technischen Möglichkeiten:
Vielleicht kommt der Tag, an dem er mich überzeugen wird.
Einstweilen reicht es, wenn er ab und zu ein Tor schießt.
Technische bessere werden so lange von den eigenen Fans beleidigt. Das macht allmählich keinen Spaß mehr.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 31. Januar 2014, 18:49

Also ich würde jetzt nicht sagen das Nietfeld um längen schlechter wäre als Stolze und Wirtschaftlich gesehen kann man dem RWE keinen Vorwurf machen.

So sieht es aus. Nietfeld hat in der Ersten schon überzeugt. Soweit hat es Stolze noch nicht geschafft.

Beide haben einen guten Verlauf genommen....es kann von beiden maximal einer spielen....wenn überhaupt....somit ist der jetzige Verkauf richtig.

Zudem scheinen die Verantwortlichen mit dem Geld gut umzugehen. Wenn man nicht durchdreht, kann man den Verein (natürlich auch dank der ekelhaften Bonzenvereine!) konsolidieren. Mit diesem Nachwuchs kann man hausieren gehen. Und geschickt holt man gleich den Top-Torjäger der A-Junioren-Regionalliga, der auch ein hoffnungsvolles Talent darstellt.

Mich erinnert das an Werder Bremen. Ein Verein, der sich auch dem Geld von anderen beugen musste, zeitweise Toptransfers vollzog....wichtig ist natürlich, dass man das fortsetzen kann und auch Glück bei den Einkäufen hat. Das Glück hat Bremen verlassen.....aber wir sind stand heute auf einem sehr sehr guten Weg...

Zurück zu „Die Mannschaft“