Die Rolf Rombach Vertrauensfrage

Wie würdet Ihr die Vertrauensfrage beantworten?

Rolf Rombach soll unser Präsident bleiben!
54
84%
Nein, es wird Zeit für einen Wechsel.
10
16%

Abstimmungen insgesamt: 64
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 13. Oktober 2012, 15:55

Papa hat geschrieben:Allerdings wird jetzt in der Winterpause anscheinend viel Geld in die Hand genommen. Wo kommt das her?
Warum war es nicht schon im Sommer da? Oder war es da? Wenn JA! Warum nicht schon damals sinnvoll in den Kader investiert?

Fragen über Fragen

Alles was jetzt passieren muss kostet viel mehr Geld als wenn wir im Sommer zwei, drei richtige gestandene
Spieler geholt hätten.

Und wenn es so ist? Beschäftigen wir uns jetzt ein halbes Jahr rund um die Uhr mit der Schuldfrage anstatt ALLES zu versuchen, dem Abstiegsgespenst von der Schippe zu springen?! Mich persönlich interessiert es zurzeit eher weniger, wer an was schuld hatte. Mir geht es diese Saison nur noch darum, in dieser Liga zubleiben. Dazu gehören garantiert keine oberpeinlichen Newsletter. Rombach soll Personalien klären, auf der MV Rechenschaft ablegen und dann sehen wir weiter. Wenn neues Geld beschafft wird, ist das positiv und bringt Emmerling nicht zurück auf den RWE-Trainerstuhl. Obwohl, wenn wir dem Heinz weiter so folgen, ... ;)

Die Ursachen für einige schief gelaufene Dinge liegen für mich schlicht und einfach im verunglückten Trial-and-Error-Verfahren. An der weitgehend zusammen gebliebenen Truppe wurde versucht, Geld zu sparen. Dazu beschäftigt man zwei Co-Trainer, die man bezahlen muss (Um perspektivisch mehr Optionen zu haben?). Hat alles nicht funktioniert, deshalb die Kehrtwende mit Trainerentlassung, Nachverpflichtungen, HF als Scout. Es wird damit signalisiert, dass man Fehler gemacht hat und diese nun korrigiert. Absolut logisch! Was soll denn sonst dahinter stecken - die große Verschwörung?

Gott mit uns!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 13. Oktober 2012, 15:56

VDBroucke hat geschrieben:das anonyme schreiben eines der vermeintlichen oberen des rwe hier ist eigentlich noch die krönung des ganzen

?

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 13. Oktober 2012, 16:24

Allerdings wird jetzt in der Winterpause anscheinend viel Geld in die Hand genommen.

Wo steht, dass 'viel Geld im Winter in die Hand genommen wird um es in die Mannschaft zu investieren'? Ich kenne nur 'wenn noch ein neuer Spieler kommen sollte, dann nicht vor der Winterpause'. Und da das die letzte Chance ist, Morabit und Drexler gegen Geld loszuwerden, dürfte klar sein, woher es eventuell kommt. Dazu kommen vielleicht noch Vetragsauflösungen von Spielern, die keine Perspektive mehr hier haben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Samstag 13. Oktober 2012, 16:31

Michael hat geschrieben:
Allerdings wird jetzt in der Winterpause anscheinend viel Geld in die Hand genommen.

Wo steht, dass 'viel Geld im Winter in die Hand genommen wird um es in die Mannschaft zu investieren'? Ich kenne nur 'wenn noch ein neuer Spieler kommen sollte, dann nicht vor der Winterpause'. Und da das die letzte Chance ist, Morabit und Drexler gegen Geld loszuwerden, dürfte klar sein, woher es eventuell kommt. Dazu kommen vielleicht noch Vetragsauflösungen von Spielern, die keine Perspektive mehr hier haben.

also es wird wohl kaum ein spieler einer vertragsauflösung zustimmen wenn nicht selbst was neues hat
rwe streitet sich heut noch mit fikri um kohle denn freiwillig räumt keiner das feld

björny6922

Beitragvon björny6922 » Samstag 13. Oktober 2012, 16:59

VDBroucke hat geschrieben:das anonyme schreiben eines der vermeintlichen oberen des rwe hier ist eigentlich noch die krönung des ganzen

Diese Aussage spiegelt wieder, wie hier manche Leute ticken.... Sorry aber persönliche Daten wirst du nicht noch bekommen. Das Einzige was ihr könnt meckern (leider typisch deutsch)....

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 13. Oktober 2012, 17:14

Das ist alles richtig (bis auf Fikri, davon weiß ich nichts) und ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 13. Oktober 2012, 17:40

björny6922 hat geschrieben:

Diese Aussage spiegelt wieder, wie hier manche Leute ticken.... Sorry aber persönliche Daten wirst du nicht noch bekommen. Das Einzige was ihr könnt meckern (leider typisch deutsch)....

Du solltest dich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten, wenn du nicht weißt, mit wem du sprichst?!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
björny6922

Beitragvon björny6922 » Samstag 13. Oktober 2012, 17:50

Guerti hat geschrieben:
björny6922 hat geschrieben:

Du solltest dich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten, wenn du nicht weißt, mit wem du sprichst?!

Dann sollte man sich auch mit irgendwelchen Unterstellungen zurückhalten. So etwas fordert eine Reaktion, aber egal ihr kennt euch ja mit allem bestens aus. Auf Fragen wird sowieso nicht geantwortet, aber irgendwie habe ich es auch genauso erwartet.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 18:46

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Immer das selbe. Bloß weil Du privat immer mehr ausgibst als Du hast muß es bei einem Verein nicht auch so sein, denn dann geht der Verein kaputt! ;)
Wir können nur eine Summe X ausgeben. Punkt.

Allerdings wird jetzt in der Winterpause anscheinend viel Geld in die Hand genommen. Wo kommt das her?
Warum war es nicht schon im Sommer da? Oder war es da? Wenn JA! Warum nicht schon damals sinnvoll in den Kader investiert?

Fragen über Fragen
....

Weiß nicht wie es bei dir aussieht - aber ich pflege immer zu versuchen, niemals all mein verdientes Geld auf einem Schlag unters Volk zu bringen -> so kaufe ich mir in Krisenzeiten nur das, was unbedingt notwendig ist!
Und wenn ich feststelle, na da muß ich doch noch was investieren, mach ich das Portmonaie nochmal auf...
Da du ja gerne nur das verstehst was du verstehen willst : Ich meine mit dem Beispiel oben, vielleicht hat man einfach gemeint, dass was man in den Kader investiert hat, das reicht aus!
Nun weiß man es besser und muß nachlegen...

Nur mal so : Vielleicht hat der damalige Trainer auch gesagt, reicht mir!
Bei allen was man in letzter Zeit so hört... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 18:51

So??
Wer schreibt den hier??
Ist der Bärliner Rolf Rombach??
Oder Webtroll Christian in Wirklichkeit Detlef Goss?? :lachen: :lachen: ;)
Oder bist du gar selber Ockenfels?? :cool:

Soll heißen : Deine Paranoia nervt!!
Rede Klartext oder behalts für dich!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Samstag 13. Oktober 2012, 18:52

Aik hat geschrieben:

[/quote]
:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 18:57

VDBroucke hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

:lachen: Du bist schon ein echtes Phänomen -> egal ob im Satz oder nur mit Smilies - wie du auch antwortest, dich zu verstehen ist echt ne Kunst für sich... :respekt:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Oktober 2012, 19:02

Aik hat geschrieben:

Weiß nicht wie es bei dir aussieht - aber ich pflege immer zu versuchen, niemals all mein verdientes Geld auf einem Schlag unters Volk zu bringen -> so kaufe ich mir in Krisenzeiten nur das, was unbedingt notwendig ist!

Abgesehen mal davon, dass dieser Vergleich natürlich dermaßen hingt - einen Verein mit einem Millionenumsatz/Jahr mit einem 4(?) Personenhaushalt zu vergleichen . rate ich Dir natürlich im Moment s viel Kohle, als möglich anzulegen in Werte ;)
Und wenn ich feststelle, na da muß ich doch noch was investieren, mach ich das Portmonaie nochmal auf...
Da du ja gerne nur das verstehst was du verstehen willst : Ich meine mit dem Beispiel oben, vielleicht hat man einfach gemeint, dass was man in den Kader investiert hat, das reicht aus!

:lachen: Aik, ich verstehe nicht, was ich will, sondern ich erinnere mich an öffentlich herausgegebene Saisonrichtlinien. Da hieß es vor der Saison 2011/12, dass diese Saison eine Übergangssaison werden sollte, damit man 2012/13 den Angriff auf die Aufstiegsplätze wagen kann. Wenn man dann vor der Saison 2012/13 aus irgendwelchen Gründen nicht die dafür notwendigen Mittel hat oder aber velleicht zurückhält (wie Du das spekulierst), dann ist irgendwetwas falsch gelaufen bei der Planung. Das ist Fakt.
Noch mehr wundert es mich nun aber, dass im Winter groß eingekauft werden soll.@Michael spekuliert nun darauf, dass man vorher SM und evtl. DD verkauft. Heißt im Umkehrschluß, dass man anstatt dreier echten Verstärkung also 5 braucht. Ob das mit den Erlösen aus evtl. Transfers der beiden Spieler zu machen ist, stelle ich aber mal in Frage...

Du hörst scheinbar auch nur das, was Du hören willst ;)
Ich habe gegenteilige Dinge gehört....

PS: was VDB neint, ist der Beitrag des einen Gastes von gestern und die Art und Weise der Artikulierung ist also nicht nur mir sehr bekannt vorgekommen :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
björny6922

Beitragvon björny6922 » Samstag 13. Oktober 2012, 19:18

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:

Abgesehen mal davon, dass dieser Vergleich natürlich dermaßen hingt - einen Verein mit einem Millionenumsatz/Jahr mit einem 4(?) Personenhaushalt zu vergleichen . rate ich Dir natürlich im Moment s viel Kohle, als möglich anzulegen in Werte ;)

:lachen: Aik, ich verstehe nicht, was ich will, sondern ich erinnere mich an öffentlich herausgegebene Saisonrichtlinien. Da hieß es vor der Saison 2011/12, dass diese Saison eine Übergangssaison werden sollte, damit man 2012/13 den Angriff auf die Aufstiegsplätze wagen kann. Wenn man dann vor der Saison 2012/13 aus irgendwelchen Gründen nicht die dafür notwendigen Mittel hat oder aber velleicht zurückhält (wie Du das spekulierst), dann ist irgendwetwas falsch gelaufen bei der Planung. Das ist Fakt.
Noch mehr wundert es mich nun aber, dass im Winter groß eingekauft werden soll.@Michael spekuliert nun darauf, dass man vorher SM und evtl. DD verkauft. Heißt im Umkehrschluß, dass man anstatt dreier echten Verstärkung also 5 braucht. Ob das mit den Erlösen aus evtl. Transfers der beiden Spieler zu machen ist, stelle ich aber mal in Frage...

PS: was VDB neint, ist der Beitrag des einen Gastes von gestern und die Art und Weise der Artikulierung ist also nicht nur mir sehr bekannt vorgekommen :lachen:

Dann also noch einmal für alle, der Gast war ich und auf Wunsch einer einzelnen Person habe ich mich offiziell angemeldet.... Also ich hoffe damit sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt..... Tut mir leid wenn meine Art der Artikulierung nicht angemessen war und zu Irritationen geführt hat.... ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 13. Oktober 2012, 19:28

Gast hat geschrieben:Sorry aber ich muss jetzt mal eine ernst gemeinte Frage stellen, ich lese seit Wochen das die Kommunikation zwischen Verein und Fans nicht stimmt. Macht doch mal einen Vorschlag wie ihr euch das vorstellt... wie könnte das aussehen? Was erwartet ihr?

@ PAPA & VDB: meint ihr wirklich das hat André Ockenfels geschrieben?

Dann könnte man ja ernsthaft darauf eingehen. Der Verein bietet ausreichend Möglichkeiten an: Fantalks, Emails werden beantwortet, Facebook, vermutlich gibts im Steinhaus auch Telefone :lachen:
Ich sehe da keinen großen Bedarf die Kommunikation zu verbessern.

Was besser werden muss, ist die Außendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit. Dazu wünsche ich mir nach wie vor eine Imagekampagne. Gestern kam per Newsletter und Homepage ein erster richtiger Schritt in die Richtung.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 13. Oktober 2012, 19:35

Noch mehr wundert es mich nun aber, dass im Winter groß eingekauft werden soll.

Und nochmal die Frage: wo steht das??? Vorallem in den von Dir genannten Dimensionen (Groß Einkaufen, viel Geld locker machen...).

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 19:41

Papa hat geschrieben:... Da hieß es vor der Saison 2011/12, dass diese Saison eine Übergangssaison werden sollte, damit man 2012/13 den Angriff auf die Aufstiegsplätze wagen kann. Wenn man dann vor der Saison 2012/13 aus irgendwelchen Gründen nicht die dafür notwendigen Mittel hat oder aber velleicht zurückhält (wie Du das spekulierst), dann ist irgendwetwas falsch gelaufen bei der Planung. Das ist Fakt.
...

So??
Ist es das??
Vielleicht haben sich auch nur gewisse Dinge so verschoben, dass man den ursprünglichen "Plan" revidieren mußte - ich jedemfalls hab diesen Sommer nix von "Aufstieg" o.ä. gehört und verlange auch nicht vom Vorstand, dass man mich vierteljährlich über alle Strategieänderungen/-planungen informiert.
Genauso wenig trage ich irgendwelchen Leuten irgendwelche vor Jahren zu irgendwelchen Anlässen geäußerte Sätze nach und haue sie ihen bei jeder passenden Gelegenheit um die Ohren (und schweige, wenn die Gelegenheit mal nicht so passend ist) - ich bin mir sicher, auch du hast schon mal Dinge gesagt bzw. dir Dinge vorgenommen, welche dann aus irgendwelchen Gründen ganz anders gelaufen sind!
Das Leben ist nun mal kein SED-Parteitag, in welchem immer alles schnurgerade läuft!
Aber egal...

PS : Wo steht eigentlich was von "einkaufen"??
Was soll "eingekauft" werden - neue Handtücher??
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der RWE irgendeinen Spieler "kauft" ...
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 13. Oktober 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 13. Oktober 2012, 19:42

Papa hat geschrieben:....

....

Von wem??
Von Emmerling persönlich??

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 13. Oktober 2012, 20:02

Aik hat geschrieben:Vielleicht haben sich auch nur gewisse Dinge so verschoben, dass man den ursprünglichen "Plan" revidieren mußte - ich jedemfalls hab diesen Sommer nix von "Aufstieg" o.ä. gehört und verlange auch nicht vom Vorstand, dass man mich vierteljährlich über alle Strategieänderungen/-planungen informiert.
Genauso wenig trage ich irgendwelchen Leuten irgendwelche vor Jahren zu irgendwelchen Anlässen geäußerte Sätze nach und haue sie ihen bei jeder passenden Gelegenheit um die Ohren (und schweige, wenn die Gelegenheit mal nicht so passend ist) - ich bin mir sicher, auch du hast schon mal Dinge gesagt bzw. dir Dinge vorgenommen, welche dann aus irgendwelchen Gründen ganz anders gelaufen sind!
Das Leben ist nun mal kein SED-Parteitag, in welchem immer alles schnurgerade läuft!

:klasse:

Manche kramen auch noch den Hörgl aus der Mottenkiste, damit die Frage zur Antwort passt. :augenrollen:

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Oktober 2012, 22:42

Michael hat geschrieben:
Noch mehr wundert es mich nun aber, dass im Winter groß eingekauft werden soll.

Und nochmal die Frage: wo steht das??? Vorallem in den von Dir genannten Dimensionen (Groß Einkaufen, viel Geld locker machen...).

Stand vor zwei Tagen dick und fett in der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Dort wird als Quelle der Präsident angegeben. Es steht auch da, dass er Spieler feuern darf. Dass die dadurch natürlich nicht automatisch von der Gehaltsliste verschwinden und dass neue Spieler bei RWE Geld verdienen, dürfte nachvollziehbar sein. Das ist mit Einkaufen gemeint.
Unterm Strich, nimmt man mal noch das zusätzliche Trainergehalt dazu, eine kostspielige Fehlinterpretation im Sommer.
Dazu der bis dato katastrophale Zuschauerschnitt...

@aik
Klar geht mal was schief bei Planungen aber nicht so gründlich daneben, wie bei uns, denn eigentlich wollten wir ja aufsteigen diese Saison und nicht dem abstieg entgegentrudeln. Erfolg ist planbar... .

*Edit* Wenn es so kommt, dass im Winter noch neue leute kommen, begrüße ich das.
Es kann sich aber nur um erfahrene Spieler handeln.
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 13. Oktober 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“