Papa hat geschrieben:Allerdings wird jetzt in der Winterpause anscheinend viel Geld in die Hand genommen. Wo kommt das her?
Warum war es nicht schon im Sommer da? Oder war es da? Wenn JA! Warum nicht schon damals sinnvoll in den Kader investiert?
Fragen über Fragen
Alles was jetzt passieren muss kostet viel mehr Geld als wenn wir im Sommer zwei, drei richtige gestandene
Spieler geholt hätten.
Und wenn es so ist? Beschäftigen wir uns jetzt ein halbes Jahr rund um die Uhr mit der Schuldfrage anstatt ALLES zu versuchen, dem Abstiegsgespenst von der Schippe zu springen?! Mich persönlich interessiert es zurzeit eher weniger, wer an was schuld hatte. Mir geht es diese Saison nur noch darum, in dieser Liga zubleiben. Dazu gehören garantiert keine oberpeinlichen Newsletter. Rombach soll Personalien klären, auf der MV Rechenschaft ablegen und dann sehen wir weiter. Wenn neues Geld beschafft wird, ist das positiv und bringt Emmerling nicht zurück auf den RWE-Trainerstuhl. Obwohl, wenn wir dem Heinz weiter so folgen, ...

Die Ursachen für einige schief gelaufene Dinge liegen für mich schlicht und einfach im verunglückten Trial-and-Error-Verfahren. An der weitgehend zusammen gebliebenen Truppe wurde versucht, Geld zu sparen. Dazu beschäftigt man zwei Co-Trainer, die man bezahlen muss (Um perspektivisch mehr Optionen zu haben?). Hat alles nicht funktioniert, deshalb die Kehrtwende mit Trainerentlassung, Nachverpflichtungen, HF als Scout. Es wird damit signalisiert, dass man Fehler gemacht hat und diese nun korrigiert. Absolut logisch! Was soll denn sonst dahinter stecken - die große Verschwörung?