Alois Schwartz neuer Trainer!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 14. September 2012, 18:40

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:

Das ist ja noch eine viel schlimmere Platitüde.
Oh Gott, du solltest öfter mal in den Spiegel schauen du Erfolgsplaner

1.Das war vorhersehbar... :lachen: .Scheinbar weißt du garnicht, was eine Platitüde ist. Egal. Der Spruch mit dem Erfolg ist wissenschaftlich nachgewiesen und kommt ja nicht von mir.

2.Scheinbar hat Dir Rolf am Telefon gesagt, wir nehmen den Schmitt oder den Fascher oder den Müller oder den Kurz oder den Schwartz.
3.Insofern hat er ja auch Recht behalten. Ich hatte gehofft, er hätte Dir gesagt, warum Fascher und Schmitt NICHT zugesagt haben. Am Geld soll es lt. RR ja nicht gelegen haben. Na, Du wirst es sicher im nächsten Pro und Contra-Trainer-thread dann erklären.

zu1.Das was du von dir gibst sind doch zu 80 % Platitüden und das ist wissenschaftlich nachgewiesen, genau wie der Spruch der nicht von dir stammt. (wieso eigentlich nicht)
zu2. Scheinbar hast du keine Ahnung und wie kommst du dazu das wir telefoniert haben.
zu3. Woher kennst du den Inhalt eines eventuellen Gesprächs?
?

Zu1 . Meine Ergüsse werden wissenschaftlich analysiert und zu 80% als Platitüden nachgewiesen ? Geil :lachen:
zu2 ich weiß es nicht aber vielleicht hat Dich RR auch einfliegen lassen, keine Ahnung, sag Du es.. :cool:
zu3 kenne ich nicht , Spekulation

Kann es sein das da Jemand sauer ist das RR nun nicht mehr mit ihm will/kann

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, mir ist es völlig egal, ob RR mit mir kann oder nicht. Es geht um den Verein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 14. September 2012, 20:45

Papa hat geschrieben:...

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, mir ist es völlig egal, ob RR mit mir kann oder nicht. Es geht um den Verein.

Ach???
Dein Rolf macht dir wohl Sorgen??
Oder ist es nicht mehr "dein Rolf"??
Oder bis du nicht mehr "sein ... "??
Warum bockst du??
Ich seh derzeit nix, was sich ( was mich z.T. auch nervt) im Vergleich zu vor einigen Jahren beim RWE geändert hat -> nur warst du früher ein eifriger Verfächter und Verteidiger von Dingen, die du "deinem" Rolf und Co. jetzt in z.T. unerträglicher polemischen Art und Weise vorwirfst...
Da soll noch einer mitkommen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Freitag 14. September 2012, 22:01

also wenn ich hier lese was Bärliner, Aik und Papa so von sich gebe, kann ich garnicht glauben, das ihr von ein und dem selben Verein Fans seid.....mir kommt es so langsam vor als ob ihr die reinen Selbstdarsteller seid.. der eine meint mehr zu wissen oder mehr nen Plan zu haben wie der andere..und wenn ich nicht den einen odrr anderen persönlich kennen würde, könnte man meinen ihr seid im Vorschulalter!! Sorry aber ihr macht Euch einfach nur lächerlich und das hat nix mit freier Meinungsäusserung zu tun!!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. September 2012, 23:11

Aik hat geschrieben:Ich seh derzeit nix, was sich ( was mich z.T. auch nervt) im Vergleich zu vor einigen Jahren beim RWE geändert hat -

Also ich sehe einige Dinge, die sich in den letzten 2-3 Jahren geändert haben und kann verstehen, wenn sich Ansichten ändern.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 15. September 2012, 08:18

Also aik jetzt mal ehrlich. Du siehst nichts, was sich in den letzten Jahren geändert hat? Hallo? Also ein kleiner Tipp: Die Ansprüche haben sich nicht geändert. Die Bedingungen und die zur Verfügung stehende Kohle aber aber schon!

Irgendwann gehen wir mit 50.000 EUR in die Saison und wollen aufsteigen. Und nun?

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 15. September 2012, 09:17

Korrektur -> ich sehe nix bzw. wenig, was sich im Bereich Mannschaftsleitung/sportliche Leitung in den letzten 1-2 Jahren zum positiven geändert hat - sooo hab ich das gemeint! ;)
Und einige, welche das noch vor Jahresfrist vehement verteidigt haben, prangern dies heute so an, als wären sie schon ewig dagegen gewesen ; das soll mal einer verstehen..

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Samstag 15. September 2012, 10:10

Ich muss ehrlicherweise zugeben auch mehr in die sportlichen erfolge gesetzt zu haben
leider wurden sie nicht ganz erfüllt aber mit etwas abstand muss man sagen das 2x ein 5. platz schon ne grosse sache ist auch wenn man sich dafür nix kaufen kann
in liga 3 wollen jede saison ca 10 teams aufsteigen und setzen da vehement fast alles auf eine karte
entweder klappts oder man ist bankrott
da fällt es natürlich schwer mit den vorhandenen mitteln mitzuhalten
es wurde viel erzählt von der führungsriege (IMG bla bla,aufstieg,stadion etc)
momentan liegt eigentlich der RWE ziemlich am boden und es musste was passieren und dazu gehört halt der trainerwechsel den ich persönlich sehr bedauere aber wohl mit 1 punkt bisher notwendig war
meine euphorie hat sich gelegt und letztendlich blickt man eh nicht durch was da oben genau passiert und wo man hin will
ich wünsche AS alles gute und das der rwe wieder in die erfolgsspur findet
zum thema fan oder anhänger gibts zu sagen meinerseits das vor allem Aik und Bärliner eigentlich immer gegen so ziemlich alles sind was User hier schreiben bzw denken oder die sportliche leitung machtund streckenweise auch persönlich angreifen

das wird sich auch bei dem neuen trainer nicht ändern...

Allen ein schönes Wochenende

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 15. September 2012, 11:56

Aik hat geschrieben:Korrektur -> ich sehe nix bzw. wenig, was sich im Bereich Mannschaftsleitung/sportliche Leitung in den letzten 1-2 Jahren zum positiven geändert hat - sooo hab ich das gemeint! ;)
Und einige, welche das noch vor Jahresfrist vehement verteidigt haben, prangern dies heute so an, als wären sie schon ewig dagegen gewesen ; das soll mal einer verstehen..

Was prangere ich heute an, was ich vor Jahresfrist vehement verteidigt habe?
Es gibt Dinge, wie die Stadiongeschichte oder die Rettung 2005 , da ziehe ich auch heute meinen
Hut vor RR. Was die Ausrichtung des Vereins angeht in den letzten 2-3 Jahren, habe ich so meine
Bedenken. Permanent fallende Etats (2009waren wir bei fast 5 Mio), das jährliche Ändern der sportlichen
Ausrichtung und Philosophie. Aber egal, Aik, es hat sich nix verändert und mit der Demission SE wird ja nun alles besser. Vorbild soll ja ,wie man so hört nun das Modell Haching sein. Vor zwei Jahren war es noch das Modell Braunschweig. Für mich ein klarer Fingerzeig ,wohin der Weg führt. Das alles hat mit SE nur mittelbar zu tun. Ich hoffe, dass AS mit diesem Umfeld besser klarkommt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 15. September 2012, 12:18

Aik, das eine bedingt das andere. Klar kann man auch mit wenig Geld weit kommen, aber wenn man es nicht schafft, mit dem Geld für einen trabi einen Benz zu bekommen, dann muss man sich nicht wundern. Auch der beste Trainer kann nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Von daher muss dich der sportliche Werdegang nicht wundern. Mit den Mitteln kann man die Klasse halten, Platz 5 oder generell oben angreifen....dafür muss vieles passen und ohne Frage gehört auch Glück dazu, wenn man keine kohle hat...

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 15. September 2012, 21:09

Papa hat geschrieben:...Aber egal, Aik, es hat sich nix verändert und mit der Demission SE wird ja nun alles besser. ....

Wenn du das sagst...
Der Vorstand hat sich nicht geändert; im Marketing wurden große Erwartungen geschürrt, welche meine meiner Meinung nach nicht erfüllt wurden; die sportliche Leitung hat sich nicht zum positiven entwickelt; ebenso wenig wie der Kader (wobei ich den nach wie vor für stark, aber viel zu dünn besetzt halte).
Ich hab nirgendswo geschrieben, dass sich "nix geändert hat", so wie du es mir wieder mal in den Mund legen willst - sorry, aber da mußt du halt mal etwas genauer lesen!
Es hat sich nix zum positiven geändert, so hab ich geschrieben!
Du hast vor Jahr und Tag den Deal mit IMG selber als großen Schritt gefeiert - mir erschließt sich immer noch nicht, wo IMG ein Gewinn machen will, wenn es dem RWE jährlich einen 6stelligen Betrag spendiert und alle darüber hinaus eingenommene Sponsorengelder nach irgendeinen Schlüssel aufgeteilt werden sollen - für mich riecht das förmlich nach "Haken", weswegen ich seinerzeit schon skeptisch bei der Sache war.
Du unkst nun - mal wieder durch die Blume, anstelle es direkt zu sagen - rum.
Und so weiter...
Wegen mir...

VDBroucke hat geschrieben:...
zum thema fan oder anhänger gibts zu sagen meinerseits das vor allem Aik und Bärliner eigentlich immer gegen so ziemlich alles sind was User hier schreiben bzw denken oder die sportliche leitung machtund streckenweise auch persönlich angreifen...

Ist mir ehrlich nicht bewußt, dass ich gegen alle User, welche gegen die sportliche Leitung etc. schreiben, persönlich angreife...
Ich greife höchstens dein Kauderwelsch an, welches ich zum Großteil nicht verstehe - genau wie deine in meinen Augen permanete Weinerei über Rombach und Co!
Nur noch mal für dich : Für mich persönlich ist Rombach mittlerweile alles andere wie unangreifbar - noch wiegen seine Verdienst um den Verein in meinen Augen seine Fehler auf ( das ist MEINE Meinung; kann jeder - auch du - sehen wie er will) , aber langsam wirds eng...
Unsere sportliche Leitung finde ich desaströs - sie entwickelt sich seit Jahren rückwärts und ist auf dem besten Weg zu den Zuständen unter dem Manager, dessen Namen nicht negativ genannt werden darf!
Damals wurde Geld verbrannt - heute wird das wenige Geld schlecht investiert!
Über das clubinterne Marketing sag ich nix - da fehlen mir schlichtweg die Worte...

Wie du vielleicht erkennen magst - soweit liegen wir wohl gar nicht auseinander, nur deine Weinerei durch die Foren dieses Vereins tut einfach nur weh!
Daher auch mein - ernstgemeinter - Tip in der community : Wenn dich einfach nur noch alles beim RWE ankotz.t (ein Zustand, den sicherlich JEDER von uns schon mal erlebt hat), dann klink dich einfach mal aus!
Mit Polemik und öffentlicher Heulerei änderst du nix, ziehst dich nur noch mehr runter.
Noch eines : Vergleich mich nicht mit dem Bärliner -> zwischen uns liegen noch Welten!

Unterm Strich sind die ganzen Scharmützel - auch zwischen @Papa und mir - nur ursächlich im sportlichen Misserfolg zu finden!
Und darum geht es mir : Mir ist es ehrlich WURSCHT, wer wie im Steinhaus pupst!!
Ich will ordentlichen Fußball sehen!
Und wenn da ein Trainer am Spielfeldrand steht, der nur noch mit den Schultern zuckt anstelle sichtbar etwas ändern zu wollen, ja dann ist er fehl am Platz!
Woche für Woche mit dem gleichen taktischen Dünnpfiff zu beginnen und einfach nur zu hoffen, dass irgendwann mal ein Club daher kommt, der den RWE in den letzten 2 1/2 Jahren nicht gesehen hat, sowas geht nicht!
Der Kader ist dünn besetzt - in meinen Augen eben nicht schlecht, aber sehr dünn und somit für "Krisenzeiten" wacklig!
Da erfordert es Phantasie - was ich bei Preußer wieder sehen konnte!
Ob jetzt alles "besser" wird, wie von @Papa orakelt - keine Ahnung!
Kann sein, dass uns der dünne Kader in der Tat den Hals bricht - kann aber genauso gut sein, dass die von Preußer eingeleitet taktische Umstellung gerade noch rechtzeitig kam (denn auf einmal holt der gleiche Kader in 3 Punktspielen 7 Punkte und 8:1 Tore, wo es zuvor in 6 Spielen nur 1 - von 18 möglichen - Punkten, bei 2:14 Toren , gab)...
Wir werden es sehen...
Ob mit Rombach oder sonstwenn - ist mir wurscht!
Wenn er euch stört, dann jammert und labbert nicht, dann handelt - ich geh Samstags (hoffentlich nächsten wieder mal) wegen der Mannschaft und nicht wegen Rombach und Co. ins Stadion!
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 15. September 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 15. September 2012, 21:32

Aik hat geschrieben:Der Vorstand hat sich nicht geändert; im Marketing wurden große Erwartungen geschürrt, welche meine meiner Meinung nach nicht erfüllt wurden;

So sehe ich das auch
die sportliche Leitung hat sich nicht zum positiven entwickelt; ebenso wenig wie der Kader (wobei ich den nach wie vor für stark, aber viel zu dünn besetzt halte).

Ich sehe das so, dass zwei Mal der 5. Platz mit permanent sinkendem etat eine Topleistung ist und somit auch eine positive Entwicklung.
Der Kader ist definitiv zu dünn besetzt.

Ich hab nirgendswo geschrieben, dass sich "nix geändert hat", so wie du es mir wieder mal in den Mund legen willst - sorry, aber da mußt du halt mal etwas genauer lesen!
Es hat sich nix zum positiven geändert, so hab ich geschrieben!

Es wird sich auch erst etwas zum positiven ändern, wenn die Entscheider was ändern. Die sind nämlich alle noch da.

Du hast vor Jahr und Tag den Deal mit IMG selber als großen Schritt gefeiert - mir erschließt sich immer noch nicht, wo IMG ein Gewinn machen will, wenn es dem RWE jährlich einen 6stelligen Betrag spendiert und alle darüber hinaus eingenommene Sponsorengelder nach irgendeinen Schlüssel aufgeteilt werden sollen - für mich riecht das förmlich nach "Haken", weswegen ich seinerzeit schon skeptisch bei der Sache war.

Ich halte das nach wie vor für einen Top-Deal. Der Verein bekommt ne Grantiesumme im sechstelligen Bereich/Saison. Es könnte auch mehr werden, wenn dann das neue Stadion da ist. Der vertrag läuft zehn Jahre. Ich kann mir schon vorstellen, wo dann IMG seinen Schnitt macht.

Die Frage ist aber, wo denn das Geld ist ? Der etat ist nicht angestiegen diese Saison. Wo ist das Geld aus den beiden Spielen gegen den BVB und West Ham ? Da müsste doch der Verlust von der Nichtteilnahme im DFB-Pokal ausgeglichen worden sein.
Wo wurde das Geld in Spieler investiert, in Leistungsträger? Strangl, Czichos? Was macht Chemnitz anders ? Haben die mehr Zuschauer als wir ? Nö . Aber die bekommen scheinbar jeden Spieler, den wir nicht bekommen haben. WARUM?

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Samstag 15. September 2012, 21:33

ok denk wir sind beide nicht die dööfsten im fussball und sollten uns erstmal erfreuen das doch noch was rauszuholen ist
weinen tue ich aber aus anderen gründen

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 15. September 2012, 23:25

Kann sein, dass uns der dünne Kader in der Tat den Hals bricht - kann aber genauso gut sein, dass die von Preußer eingeleitet taktische Umstellung gerade noch rechtzeitig kam (denn auf einmal holt der gleiche Kader in 3 Punktspielen 7 Punkte und 8:1 Tore, wo es zuvor in 6 Spielen nur 1 - von 18 möglichen - Punkten, bei 2:14 Toren , gab)...

Ich verweise weiter darauf, dass die ersten Gegner die schwierigsten Gegner waren: Bielefeld, Heidenheim, Halle, Osnabrück. Unter SE war nur das Spiel in Halle nicht akzeptabel, ansonsten hätte es auch anders laufen können. Geht die Bude heute von denen nicht an die Latte, schießt Dortmund II das 0:1, dann läuft es auch ganz anders und plötzlich ist nichts mehr besser.

Ich hab jetzt keinen Bock, weiter über SE zu reden. Aber wenn es einen Quervergleich geben sollte, dann auch mal auf die Tabelle schauen. Die Gegner, die wir seit seiner Entlassung haben sind in der unteren Tabelle zu finden. Auch mit SE gab es reihenweise Auswärtssiege (in Saarbrücken ebenso) und mit SE war es am Ende Platz 5 und das auch nach schlechtem Start, wie in der letzten Saison.

Aber jetzt ist nicht mehr alles schwarz-weiß, sondern nur noch Schwartz. Freuen wir uns drauf und von mir aus kann es gerne so weiter gehen: 5:0 und das Gefühl, das man noch einige Tore hätte machen können, 2:0 auswärts und das Gefühl, das man noch einige Tore hätte machen können.

Ein Sieg im kommenden Spiel gegen den OFC und wir bewegen uns Richtung Saisonziel :anbeten:

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Sonntag 16. September 2012, 10:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich verweise weiter darauf, dass die ersten Gegner die schwierigsten Gegner waren: Bielefeld, Heidenheim, Halle, Osnabrück. Unter SE war nur das Spiel in Halle nicht akzeptabel, ansonsten hätte es auch anders laufen können. Geht die Bude heute von denen nicht an die Latte, schießt Dortmund II das 0:1, dann läuft es auch ganz anders und plötzlich ist nichts mehr besser.

Achja - und Wiesbaden war wohl auch eine der vielen top-mannschaften zum Saisonstart - die haben erst einen Sieg auf dem Konto - gegen uns ... und in Wiesbaden haben wir auch geführt - und es hätte anders laufen können ... genauso haben wir gegen eine nun wirklich nicht überragende Stuttgarter Mannschaft geführt und nicht gewonnen ... also hätte, wenn und aber - die zahlen sprechen eindeutig für den System- und personalwechsel, zu welchem Emma ja nicht in der Lage war ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 16. September 2012, 12:54

Wiesbaden war das erste Spiel und es lief gut. Morabit war stark, verletzte sich. Trotzdem waren wir in der 2.Halbzeit fast schon mehr als gleichwertig. Die bekamen für wenig einen Elfer, einen Witzfreistoß, wir für ähnliche Dinge gar nix, was auch RR auf die Palme brachte. Für mich war das ein gutes Spiel mit unverdienten Ausgang.

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Sonntag 16. September 2012, 14:16

Webtroll Christian hat geschrieben:Wiesbaden war das erste Spiel und es lief gut. Morabit war stark, verletzte sich. Trotzdem waren wir in der 2.Halbzeit fast schon mehr als gleichwertig. Die bekamen für wenig einen Elfer, einen Witzfreistoß, wir für ähnliche Dinge gar nix, was auch RR auf die Palme brachte. Für mich war das ein gutes Spiel mit unverdienten Ausgang.

Unabhängig von verdient oder unverdient hattest du beschrieben, dass man gegen Dortmund etc. auch in Rückstand hätte geraten können und alles wäre anders gelaufen ... und dem kann man aus Wiesbadener Sicht auch gegenüberstellen, wer gegen eine bessere Mannschaft die Tore macht und das spiel dreht, der hat auch verdient gewonnen ...

Fakt ist jedoch, dass wir von den ersten sechs spielen vier mal harmlos und desolat gespielt haben und nur einen punkt geholt haben ... Emma war nicht in der Lage von dem nicht funktionierenden System und den nicht funktionierenden stammkräften abzurücken, so dass die Entlassung die einzig richtige Entscheidung war ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 16. September 2012, 18:23

Ich hab die Spiele alle live gesehen und desolat traf genau für ein Spiel zu und zwar das in Halle. Aber von mir aus waren die alle Dreck und jetzt sind alle Weltklasse. Schwarz-Weiß Erfurt halt ;-)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. September 2012, 18:33

Macht bitte endlich diesen Thread dicht...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 17. September 2012, 12:53

Michael hat geschrieben:Macht bitte endlich diesen Thread dicht...

:klatsch:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Schwartau

Beitragvon Schwartau » Montag 17. September 2012, 14:00

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich hab die Spiele alle live gesehen und desolat traf genau für ein Spiel zu und zwar das in Halle. Aber von mir aus waren die alle Dreck und jetzt sind alle Weltklasse. Schwarz-Weiß Erfurt halt ;-)

Dann haben wir unterschiedliche Ansichten von desolat ... für mich ist bereits desolat, wenn nach einem Rückstand keinerlei Aufbäumen erkennbar ist und man sich einfach seinem Schicksal ergibt ...

Und falls du mein Fazit zum Saarbrücken-Spiel gelesen hast, ist bei weitem noch nich alles "Weltklasse" - natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber die Grunderkenntnis der drei Spiele ohne Emma ist, dass die Mannschaft wieder lebt ...

Zurück zu „Die Mannschaft“