Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Fan

Beitragvon Fan » Montag 23. April 2012, 22:14

Hätte er voriges Jahr machen sollen. Aber nach der Saison. Kaum gespielt und nur 2 Tore gemacht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 23. April 2012, 22:32

Ihn sehe ich hier auch eher nicht...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. April 2012, 10:14

Irgendein ein Blatt mit vier Buchstaben ;) titelt heute:
Emma will Kammlott
(me too :cool: :cool: )
Bevor wir das Thema kontrovers angehen, sollten wir uns freuen, wenn es klappen würde. So sehr kann ihn der Rasenball Sport nicht versaut haben ... ;) ... aber es wird einiges an Aufbauarbeit kosten; dadurch sollte er preiswert zu haben sein.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
makro

Beitragvon makro » Dienstag 24. April 2012, 11:24

soso....
wenn es stimmt ist für mich ein weiterer ausweis, dass emmerling als trainer nichts taugt.
mal abgesehen von den letzten grottigen jahren und leistungen von kammlott, mal abgesehen davon, dass wir selber junge und talentierte stürmer haben, abgesehen davon, dass wir mit drexler und morabit und ahrens ähnliche schon spielertypen haben: welche schwachstelle soll denn damit behoben werden? unser schwaches kopfballspiel im angriff eventuell, damit es mal einen abnehmer für die ecken und flanken gibt?

ehrlich, das würde ich unter leistungsgesichtspunkten überhaupt nicht verstehen. reine nostalgie.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 24. April 2012, 11:36

Ja , aber bitte mit der Form von vor 2 Jahren. In der aktuellen Verfassung würde er uns wohl nicht vorwärts bringen - und ob er je wieder einschlägt, weiß man nicht. Ist alles ne Preisfrage.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. April 2012, 11:48

makro hat geschrieben:soso....
wenn es stimmt ist für mich ein weiterer ausweis, dass emmerling als trainer nichts taugt.
mal abgesehen von den letzten grottigen jahren und leistungen von kammlott, mal abgesehen davon, dass wir selber junge und talentierte stürmer haben, abgesehen davon, dass wir mit drexler und morabit und ahrens ähnliche schon spielertypen haben: welche schwachstelle soll denn damit behoben werden? unser schwaches kopfballspiel im angriff eventuell, damit es mal einen abnehmer für die ecken und flanken gibt?

ehrlich, das würde ich unter leistungsgesichtspunkten überhaupt nicht verstehen. reine nostalgie.

...
für mich eher ein Beleg, dass Reichwein so gut wie weg ist und Emma ein sehr gutes Gedächtnis hat.

CK hatte sich bei uns im Männerbereich durchgesetzt und er kann seine Knipser- Qualitäten nicht restlos verloren haben.
Die von Dir o.g. spielen viel zu schwankend, andere Positionen und Rollen und haben (Ahrens) nicht die Spur eines Nachweises über 90' im Männerbereich erbracht.
Von all den diskutierten Nachfolgern für Cello hat einzig CK im RWE- Dress bereits seine Fähigkeiten unterstreichen können; endlich mal einer, der Druck hinter einen Kopfball bringt, in Abschlusshandlungen zumindest bei uns und anfangs bei Rasenball Sport überzeugte, dem es egal ist, mit welchem Fuß er den Ball reinhaut und (der hoffentlich oft) am rechten Fleck stehen wird.

Bei einem so jungen Spieler von Nostalgie zu sprechen :traurig: ... das träfe eher auf eine Rückkkehr von Clemens Fritz zu und gilt aktuell für Engel ... bei den ansonsten hier gehandelten Namen (Förster, Pichinot) würde es mich auf mittlere Sicht nicht mehr vom Hocker reißen.
Es geht über die Leistung hinaus auch um regionale Identifikationsfiguren; mit Engel, Berta, Ströhl ist ein zartes Pflänzchen gesetzt worden, das aufgehen könnte - mit ein ... zwei A- Junioren und eben CK wird es mehr und besser!

So verrückt es Dir erscheint - für mich spricht die Spekulation eher für Emma. Er kann sich vermutlich auch nicht vorstellen, dass CK nicht zu seiner alten Stärke zurückfinden wird - Vertrauen vorausgesetzt!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
makro

Beitragvon makro » Dienstag 24. April 2012, 11:56

nein, erscheint mir nicht verrückt. ich finde deine meinung durchaus gerechtfertigt bzw. annehmbar, ist nur eben nicht die meine.

Cole hat geschrieben:Die von Dir o.g. spielen viel zu schwankend, .........

na wenigstens spielen sie, wenn auch schwankend. kammlott spielt ja nicht mal regelmäßig in liga 4. aus meiner sicht sollte uns ein zentraler stürmer mit exzellentem kopfballspiel verstärken und nicht ein ergänzungsspieler aus liga 4.
übrigens, solche jugendlichen eintagsfliegen hatten wir schon mal. beck, fischer...

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 24. April 2012, 12:03

makro hat geschrieben:soso....

Genau das ist der Punkt! Was will RWE mit einem, der seit 2 Jahren nicht einen(!) Nachweis seiner früheren, wahnwitzige 5 Monate gezeigten, Klasse erbracht hat?

Die aktuelle Doppel-Sechs könnte von mir aus gerne bei einem möglichen Abgang von NPR aufgelöst werden, dafür muss aber die Abwehrreihe kompakt stehen. Und da sind die außen, v.a. links, mit Prio 1 neu zu besetzen. Ofosu-Ayeh traue ich sogar zu, sich weiter zu steigern, bei Ströhl wird das nicht mehr passieren, und wenn er dreimal aus der Region kommt. Fehlt noch einer für die zentrale Offensive (Morabit?) und ein Reichwein-Ersatz. Da gibt es Truppen im aktuellen Niemandsland der Dritten Liga, da sollte verstärkt nach erfahrenen Leuten geschaut werden. Ein erfolgreich kämpfendes Kopfballungeheuer wäre ok für mich. :cool:

Gott mit uns!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 24. April 2012, 12:05

Achso, fast vergessen: Was ist denn mit Marc Heider/Kiel? Wäre der nicht was?

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. April 2012, 12:08

...unser schwaches kopfballspiel im angriff eventuell, damit es mal einen abnehmer für die ecken und flanken gibt?...

Das Dilemma sind doch eher die schwachen Ecken und Flanken und nicht vordringlich die Abnehmer.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Dienstag 24. April 2012, 12:09

auch richtig. klemmt an beiden dingen.

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Dienstag 24. April 2012, 12:14

Immer her mit den Heimatverbunden, die einst loszogen um die fette Kohle zu machen und am Ende wieder auf dem Boden der Tatsachen landeten... Solche Talente hatten wir ja schon mehrmals. Aber wenns bei Berta klappte wieso nicht auch bei Chipper?

Moment... :kotz: DANKE Emmerling!

unis de cœur
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 24. April 2012, 12:26

VollkommenEgal hat geschrieben:Immer her mit den Heimatverbunden, die einst loszogen um die fette Kohle zu machen und am Ende wieder auf dem Boden der Tatsachen landeten... Solche Talente hatten wir ja schon mehrmals. Aber wenns bei Berta klappte wieso nicht auch bei Chipper?

Für mich ist Berta ein anderes Niveau. Der ist in die 2. Liga gegangen, um sich sportlich weiter zu entwickeln (natürlich auch finanziell). Zum damaligen zeitpunkt war das absolut OK. Es ist ihm auch (fast) gelungen, eine Verletzung warf ihn zurück.... und jetzt baut er neu auf. RWE dagegen hat einen erfahrenen, motivierten Spieler bekommen. Ich fande sowohl seinen Weggang, als auch seine Rückkehr aus SPORTLICHEN GRÜNDEN völlig nachvollziehbar.
Bei CK ist das anders. Bei seinem Weggang ging es nur ums Geld. Ein junges Talent was seine sportliche Entwicklung nur wegen kurzem finanziellem Gewinn verschenkt. Ekelhaft. Dann klappt es nicht.... in LIGA 4..... und jetzt will er zurück????? Welchen Gewinn macht der RWE? Welche Erfahrungen hat er gesammelt?

Eine Verpflichtung CK's würde allein auf HOFFNUNG beruhen er KÖNNTE an seine 5 Monats Leistung wieder rankommen. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn unser TopScorer der letzten 2 Jahre durch eine "Hoffnung" ersetzt werden soll, dann wird mir Himmelangst.
Ziehe mal MR's Tore diese Saison ab und schaue wo wir stehen. Wenn der Junge geht, brauchen wir einen ähnlich starken Ersatz, sonst wird es gaaaanz dunkel

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 24. April 2012, 13:44

Edden hat geschrieben:
VollkommenEgal hat geschrieben:Immer her mit den Heimatverbunden, die einst loszogen um die fette Kohle zu machen und am Ende wieder auf dem Boden der Tatsachen landeten... Solche Talente hatten wir ja schon mehrmals. Aber wenns bei Berta klappte wieso nicht auch bei Chipper?

Für mich ist Berta ein anderes Niveau. Der ist in die 2. Liga gegangen, um sich sportlich weiter zu entwickeln (natürlich auch finanziell). Zum damaligen zeitpunkt war das absolut OK. Es ist ihm auch (fast) gelungen, eine Verletzung warf ihn zurück.... und jetzt baut er neu auf. RWE dagegen hat einen erfahrenen, motivierten Spieler bekommen. Ich fande sowohl seinen Weggang, als auch seine Rückkehr aus SPORTLICHEN GRÜNDEN völlig nachvollziehbar.
Bei CK ist das anders. Bei seinem Weggang ging es nur ums Geld. Ein junges Talent was seine sportliche Entwicklung nur wegen kurzem finanziellem Gewinn verschenkt. Ekelhaft. Dann klappt es nicht.... in LIGA 4..... und jetzt will er zurück????? Welchen Gewinn macht der RWE? Welche Erfahrungen hat er gesammelt?

Eine Verpflichtung CK's würde allein auf HOFFNUNG beruhen er KÖNNTE an seine 5 Monats Leistung wieder rankommen. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn unser TopScorer der letzten 2 Jahre durch eine "Hoffnung" ersetzt werden soll, dann wird mir Himmelangst.
Ziehe mal MR's Tore diese Saison ab und schaue wo wir stehen. Wenn der Junge geht, brauchen wir einen ähnlich starken Ersatz, sonst wird es gaaaanz dunkel

im Grunde hast du Recht. Ich denke aber nicht nur das Geld hat bei Chippi eine Rolle gespielt. Ihm wurde garantiert auch vorgegaugelt, dass bei Rasenball Sport was ganz Großes entsteht. Er unter Umständen (so war der Plan) zeitnah höherklassig spielen kann. Das Rasenball Sport seitdem auf der Stelle tritt, nun ja. Ich würde ihn nicht ganz abschreiben. Wenn er Spielpraxis erhält, damit Motivation und Selbstvertrauen zurück käme.....wer weiß. Risiko ist immer da, und wenn er sich als Flop outen würde hätte SE und Co die Arschkarte. Schwierige Entscheidung. Ein im Saft stehender Torjäger mit Knipserqualität wäre mir auch lieber. Aber sicher schwer oder gar nicht finanzierbar.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. April 2012, 13:54

Ein junges Talent was seine sportliche Entwicklung nur wegen kurzem finanziellem Gewinn verschenkt. Ekelhaft.

Ich bin immernoch der Meinung, dass sein Weggang auch seitens unseres Vereins mitbetrieben wurde. Siehe auch damailge Bilanz bei der Mitgliederversammlung, die wäre ohne diesen Transfer böse ausgefallen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 24. April 2012, 14:35

FANthomass hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

im Grunde hast du Recht. Ich denke aber nicht nur das Geld hat bei Chippi eine Rolle gespielt. Ihm wurde garantiert auch vorgegaugelt, dass bei Rasenball Sport was ganz Großes entsteht.

Natürlich wurde ihm das vorgegaukelt. Aber er muss es doch nicht glauben.....

FANthomass hat geschrieben:Er unter Umständen (so war der Plan) zeitnah höherklassig spielen kann.

das minimum waren drei jahre. Mit seinem damaligen lauf, hätte er SOFORT einen Zweitligisten finden können. CK ging es nur ums Geld.

FANthomass hat geschrieben: Wenn er Spielpraxis erhält, damit Motivation und Selbstvertrauen zurück käme.....wer weiß. Risiko ist immer da, und wenn er sich als Flop outen würde hätte SE und Co die Arschkarte.

Ich schreibe ihn nicht ganz ab. er ist ein junger spieler der definitiv großes talent hat. aber auf CK allein zu bauen wäre echt gefährlich. und mir wäre es lieber, wir würden auf die jungen spieler setzen, die wir längst haben :wow: davon gibt es eine ganze meng :wow:

Michael hat geschrieben:
Ein junges Talent was seine sportliche Entwicklung nur wegen kurzem finanziellem Gewinn verschenkt. Ekelhaft.

Ich bin immernoch der Meinung, dass sein Weggang auch seitens unseres Vereins mitbetrieben wurde. Siehe auch damailge Bilanz bei der Mitgliederversammlung, die wäre ohne diesen Transfer böse ausgefallen.

Wenn Rasenball Sport mit so viel Geld winkt, dann MUSS unsere Vereinsführung verkaufen. Alles andere wäre Unsinn gewesen... Aber du tust ja gerade so, als hätte unsere Vereinsführung den CK gezwungen in Rasenball Sport zu unterschreiben troest

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 24. April 2012, 15:02

http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html!

Schnetze´s Vertrag läuft auch aus und irgendwo hab ich gelesen dann Bunjaku seiner auch ausläuft.. holen wir doch einfach alle alten zurück :D

Nee mal ehrlich, müssen wir denn zu jeder Transferperiode uns immer nur mit unseren verflossenen Spielern, auch wenn sie bei uns gut waren, kümmern? Es gibt soviele Spieler auf den Markt und hier wird 6 Seiten über Kammlott geschrieben.... vielleicht auch mal daran gedacht, das er garnicht hierher zurück möchte?

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 24. April 2012, 15:05

@Edden ich denke zum damaligen Zeitpunkt ist CK auch von seinem Berater (Dollarzeichen in den Augen) gelenkt worden. Für den RWE war es schmerzlich, man hatte aber keine Wahl. Der Transfer war lukrativ und hat den schon brennenden ar### gelöscht um es mal sarkastisch zu formulieren. Sonst gebe ich dir in allen Pkt. :klatsch:

NACHWUCHS an die Front
Zuletzt geändert von FANthomass am Dienstag 24. April 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Detlef

Beitragvon Detlef » Dienstag 24. April 2012, 15:20

Björn Klufts Vertrag bei Münster läuft auch aus :)

SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 24. April 2012, 15:23

[quote="Sterni"]http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/schreibt-alex-schnetzler-traurige-dynamo-geschichte-23820864.bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;!

zitat:"Schnetze´s Vertrag läuft auch aus und irgendwo hab ich gelesen dann Bunjaku seiner auch ausläuft.. holen wir doch einfach alle alten zurück :D"

aber da haste hoffentlich ooch gelesen, dass er gar ni weg will ;) . also finger weg :lachen:
Zuletzt geändert von SGD66 am Dienstag 24. April 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“