FC Rot-Weiß - Stuttgarter Kickers 1:0

KASSLER
Titel: Kein Titel

Beitragvon KASSLER » Dienstag 3. November 2015, 19:21

Letztlich wollen wir doch alle das gleiche........maximalen Erfolg für unser Team. Auch wenn wir verschiedene Wege gehen würden. Meiner Meinung nach haben wir personell einen Kader der top ist.wenn alle ihr Potential abrufen.
Also gemeinsam für rot-weiss

FC ROT-WEISS ERFURT

Alex Lübeck

Beitragvon Alex Lübeck » Mittwoch 4. November 2015, 00:51

Nach guter erster Hälfte wurmte die zweite. Klar in Summe nachvollziehbar warum HZ 2 so läuft. Die Stukis müssen nach Negativserie und Rückstand aufmachen, können das auch und zeigen spielerisch Erstaunliches. Der Ball läuft, im Abschluss zum Glück nicht zwingend, auch weil wir kompakt stehen kämpfen und dagegenhalten. Trotz allem darf man den ein oder anderen Konter situationsbedingt gerne auch mit 'nem Mann mehr und höherer Passqualität zu Ende spielen, um zum Einen den Druck zu mindern, zum anderen dem Gegner zu zeigen- hoppla ich bin auch noch. Bestenfalls erzielt man den zweiten Treffer. Sicher funktioniert das besser, wenn man nicht im Keller steht. Zu Domaschke - ja, die zwei Situationen - Freistoß ohne Reaktion und Fauxpas nach Rückass hab ich auch bemerkt. Allerdings - und das rechne ich ihm hoch an, zeigte er gerade in Hälfte, zwei wie wichtig ein mitspielender Torwart sein kann - Strafraumbeherrschung 1a, fängt die Bälle reihenwiese sicher und ohne zu wackeln in der Luft ab. Insofern hat er an dem zu Null und den 3 Punkten in HZ 2 durchaus seinen Anteil und konnte sich sehr wohl auszeichnen. Tut mir Leid für Philipp, der wie schon im Forum angemerkt, auf der Linie sicher reaktionsschneller ist, aber eben nicht diese Ruhe ausstrahlt, die gerade in einer solchen Phase wie jetzt hilfreich sein kann.

Zu CP: Ich bin kein Taktikfuchs, aber man hat am WE während und nach dem Spiel deutlich gesehen, dass Mannschaft und Trainer wollen und an einem Strang ziehen. Gegen den Trainer spielt hier keiner. Wie CP sich nach Spielschluss gefreut hat, verdeutlicht sicher den Ernst der Lage, aber auch, dass er mit Herz und 100 Prozent dabei ist. Wenn wir aus dieser Situation gemeinsam rauskommen, haben wir ganz viel gelernt, also m. E. am Trainer auf alle Fälle weiter festhalten. Das Selbstbewusstsein folgt, die jungen "4.-Ligaspieler" wachsen und die Automatismen greifen nach und nach :liebe2: :liebe2: träum ...

Und by the way, Tyralla arrogant????? Kann ich nicht nachvollziehen, für mich eine Identifikationsfigur, auch wenn nicht alles funktioniert. Soll er nach der Kritik im Vorfeld und 3 (verdienten und zu gleich glücklichen) Punkten 'ne Fresse ziehen???? Der Einsatz stimmt immer, klar ist er ob der Statur und des Alters nicht der dynamischste im Kader, aber Ballbehauptung und Übersicht sind für uns überlebenswichtig. Von Aydin erwarte ich allerdings bei seinem Potential mehr. Der dürfte durchaus mal den Abschluss von der Strafraumkante suchen.

Zuschauerzahl und Stimmung waren am WE ganz gut, fand ich. Also der Support ist noch da.

Irgendwie müsste jetzt halt mal der erste Auswärtssieg her, um den Druck rauszunehmen ...

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 4. November 2015, 11:31

Alex Lübeck hat geschrieben:Nach guter erster Hälfte wurmte die zweite. Klar in Summe nachvollziehbar warum HZ 2 so läuft. Die Stukis müssen nach Negativserie und Rückstand aufmachen, können das auch und zeigen spielerisch Erstaunliches. Der Ball läuft, im Abschluss zum Glück nicht zwingend, auch weil wir kompakt stehen kämpfen und dagegenhalten. Trotz allem darf man den ein oder anderen Konter situationsbedingt gerne auch mit 'nem Mann mehr und höherer Passqualität zu Ende spielen, um zum Einen den Druck zu mindern, zum anderen dem Gegner zu zeigen- hoppla ich bin auch noch. Bestenfalls erzielt man den zweiten Treffer. Sicher funktioniert das besser, wenn man nicht im Keller steht. Zu Domaschke - ja, die zwei Situationen - Freistoß ohne Reaktion und Fauxpas nach Rückass hab ich auch bemerkt. Allerdings - und das rechne ich ihm hoch an, zeigte er gerade in Hälfte, zwei wie wichtig ein mitspielender Torwart sein kann - Strafraumbeherrschung 1a, fängt die Bälle reihenwiese sicher und ohne zu wackeln in der Luft ab. Insofern hat er an dem zu Null und den 3 Punkten in HZ 2 durchaus seinen Anteil und konnte sich sehr wohl auszeichnen. Tut mir Leid für Philipp, der wie schon im Forum angemerkt, auf der Linie sicher reaktionsschneller ist, aber eben nicht diese Ruhe ausstrahlt, die gerade in einer solchen Phase wie jetzt hilfreich sein kann.

Zu CP: Ich bin kein Taktikfuchs, aber man hat am WE während und nach dem Spiel deutlich gesehen, dass Mannschaft und Trainer wollen und an einem Strang ziehen. Gegen den Trainer spielt hier keiner. Wie CP sich nach Spielschluss gefreut hat, verdeutlicht sicher den Ernst der Lage, aber auch, dass er mit Herz und 100 Prozent dabei ist. Wenn wir aus dieser Situation gemeinsam rauskommen, haben wir ganz viel gelernt, also m. E. am Trainer auf alle Fälle weiter festhalten. Das Selbstbewusstsein folgt, die jungen "4.-Ligaspieler" wachsen und die Automatismen greifen nach und nach :liebe2: :liebe2: träum ...

Und by the way, Tyralla arrogant????? Kann ich nicht nachvollziehen, für mich eine Identifikationsfigur, auch wenn nicht alles funktioniert. Soll er nach der Kritik im Vorfeld und 3 (verdienten und zu gleich glücklichen) Punkten 'ne Fresse ziehen???? Der Einsatz stimmt immer, klar ist er ob der Statur und des Alters nicht der dynamischste im Kader, aber Ballbehauptung und Übersicht sind für uns überlebenswichtig. Von Aydin erwarte ich allerdings bei seinem Potential mehr. Der dürfte durchaus mal den Abschluss von der Strafraumkante suchen.

Zuschauerzahl und Stimmung waren am WE ganz gut, fand ich. Also der Support ist noch da.

Irgendwie müsste jetzt halt mal der erste Auswärtssieg her, um den Druck rauszunehmen ...

also kann man den Sie wie folgt zusammenfassen:

- gewonnen, egal wie
- schlechte Leistung HZ2 muss angesprochen werden
- kämpferischer Einsatz stimmt
- spielerische Mittel solala
- Kammlott fehlt und doch ist es gut, dass gerade jetzt die Jungen aus Liga vier sich zeigen MÜSSEN

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. November 2015, 15:13

Wenn Du Probleme hast und in Erfurt spielst, 2 Möglichkeiten:

Du stehst hinter uns in der Tabelle und bekommst aus Mitleid den Sieg geschenkt....oder Du verlierst und bist Deinen Trainer los. Kommt vor... der Stuttgarter Trainer wurde heute entlassen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. November 2015, 15:23

http://www.bundesliga-prognose.de/3/201 ... sstabelle/
Ich setz es einfach mal hier rein. Ist schon interessant, wir haben bis dato 6 Spiele verloren. Der 38. Spieltag weist 9 Niederlagen aus. Ich sag mal, warum nicht :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. November 2015, 16:37

@Christian: Warte mal ab was mit Baumann nach seinem Spiel bei uns passiert ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Linksanwalt

Beitragvon Linksanwalt » Mittwoch 4. November 2015, 17:58

Michael hat geschrieben:@Christian: Warte mal ab was mit Baumann nach seinem Spiel bei uns passiert ;)

er sucht sich in Erfurt eine Wohnung................

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. November 2015, 19:43

Ist ja auch eine schöne Stadt. Und Jobs gibt es bestimmt auch. Aber nicht beim FC Rot-Weiß ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Linksanwalt

Beitragvon Linksanwalt » Mittwoch 4. November 2015, 21:33

Michael hat geschrieben:Ist ja auch eine schöne Stadt. Und Jobs gibt es bestimmt auch. Aber nicht beim FC Rot-Weiß ;)

....doch, in der Grubenstrasse.................

Zurück zu „Die Mannschaft“