Dieses war der sechste Streich... FC RWE - HFC 1:2

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 12. April 2015, 08:12

metaxa hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Tja. Schei.ße & schlimm. Aber: Klassenerhalt, Männer! Den kann uns keiner mehr nehmen :klatsch: :rwe: :klasse:

Wie man auf Fußballbeamte wie NPR (zuletzt 0 Punkte und 10 Gegentore oder mehr am Stück) oder Engelhardt (RWE-Rentenvertrag, jetzt Brille) kommt, dazu den Stürzer Tunjic preist, geschenkt.
Will da jemand Platz neun herschenken oder wurde einer dieser in der Geisterbahn auf dem Domplatz vermisst?

Was soll's, die Saison ist gelaufen. Betrüblicher macht es mich, wenn ich an die nächste denke. M16 is over, wer macht den Trainer?

Ein Engel in der Abwehr spielend wohl noch um einiges besser als ein Gohouri... Ein NPR im Mittelfeld... Wer spielt denn zur Zeit besser als er damals? ... ein Tunjic für mich besser als ein dauerverletzter Stürmer und ein Ösi-Bomber... Meine Meinung!

Aber du hast Recht... Ist ja eh Wurscht....

... richtig - und der Dauerverletzte entpuppt sich als Holzhacker, und nicht in seinem Kerngeschäft.
Und wer Engel unter Gohouri ansiedelt, sollte sich fragen, ob er weiterhin ernstgenommen werden will.
@Engel:
Sehr gute Wahl, der HFC; und hier darf der Trainer Köhler auch mal drei Tage länger im Amt bleiben.
Wohl dem, wer einen solchen Präsidenten hinter sich hat; bei dem eine Durststrecke kein Poblem generiert.
Zum Spiel sage ich nichts weiter, das Ergebnis hatte ich prognostiziert ... alles okay :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 12. April 2015, 10:42

wenn man sich mal überlegt wo wir Ständen bei Siegen gegen Regensburg, Grossaspach u Mainz. Vielleicht noch Dortmund II.............

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 12. April 2015, 11:23

Cole hat geschrieben:...
@Engel:
Sehr gute Wahl, der HFC; und hier darf der Trainer Köhler auch mal drei Tage länger im Amt bleiben.
Wohl dem, wer einen solchen Präsidenten hinter sich hat; bei dem eine Durststrecke kein Poblem generiert.
Zum Spiel sage ich nichts weiter, das Ergebnis hatte ich prognostiziert ... alles okay :augenrollen:
Man muß aber auch sagen, dass ein Köhler nicht mit Kogler oder Emmerling vergleichbar ist.
Allenfalls mit Baumann, aber auch den hab ich schon erlebt, wo ich mir im nach hinein gedacht hab : "Wessi-Ar.sch", obwohl ich kein Wessi-Ossi-Quatscher bin...
Es gibt wenig Trainer, denen ich attestieren würde, nach EF zu passen.
Vielleicht Böger - aber auch da hängt vieles davon ab, wie er sich mit Rombach versteht.
Und genau DA seh ich Rombach am kritischsten!!
Er ist offenbar ein Egomane, der keinen 2., 3. starken Mann neben sich duldet.
Und genau DA hat ein Köhler in Halle ein Vorteil...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 12. April 2015, 11:42

wo bitte ist in irgendeinem verein der trainer der starke mann an seite des praesi
max. kann ich mich an einen fall erinnern und das war finke in freiburg
(mehrfach auf und abstieg mit dem selben trainer)
selbst kein rehhagel und schaaf in bremen

auslandskader

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 12. April 2015, 12:06

Die erste Hz.war soweit in Ordnung, wenn man von diesen ja schon dilettantischen Abwehrverhalten absieht. Dabei nehme ich aber die gesamte Mannschaft in die Pflicht. Das war einfach schlecht!
Einige taktische Änderungen von Hallenser Seite reichten dann aus um unsere Offensive in Hälfte zwei völlig zum Erliegen zu bringen.
Der eine oder andere Spieler sollte sich schon fragen ob er noch die nötige Einstellung zu diesen Verein hat. Darauf achten sollten vor allem die Verantwortlichen des Vereins und daraus auch Konsequenzen ziehen.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 12. April 2015, 12:52

Zum Spiel schreibe ich nichts - war mir gestern eigentlich auch von Beginn an Schnuppe ...

Aber an alle, die gestern lieber daheme oder in der Gartenlaube gesessen haben - die Stimmung erste Halbzeit war einfach sensationell ... die Polonaise war der absolute Hammer, mit den Umständen, dass die ganze Haupttribüne mitgemacht hat und auch der Anschlusstreffer im richtigen Moment fiel ... das war einfach nur begeisternd und einer der genialsten Momente der letzten Jahre (stimmungstechnisch ganz groß die erste Hz, trotz Rückstand) ...

Unser Leben - eine Liebe - das bist du mein RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

P.s.: coole Aktion, dass dies auch gleich mit nem Video file von der RWE-App online gestellt wurde ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 12. April 2015, 14:25

canadijan hat geschrieben:wo bitte ist in irgendeinem verein der trainer der starke mann an seite des praesi
max. kann ich mich an einen fall erinnern und das war finke in freiburg
(mehrfach auf und abstieg mit dem selben trainer)
selbst kein rehhagel und schaaf in bremen
Das gibt es im Fußball nun wahrlich öfter - es ist schlichtweg unumgänglich, dass der sportliche und der finanzielle Bereich weitesgehend getrennt agieren!! Nur so ist dauerhafter Erfolg überhaupt möglich!
Wie es nicht sein sollte, dass erleben wir aktuell leibhaftig...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 12. April 2015, 18:53

1:0 Gohouri 4 m weg von seinem Mann der den Ball ohne Stress einschenkt. Dazu schmeisst er die Arme hoch und sagt irgendwas zu seinen Teamkollegen. Das ist ein eindeutiges Zeichen, das die Mannschaft nicht mehr zusammenspielt. Abgesehen davon kann der Hallenser in der Situation nie zur Flanke kommen. Der dribbelt durch 3 Mann und kommt zur Flanke. Frage: Was macht der Odak und der Judt da eigentlich?
2:0, Kleinheisemann steht seitlich neben Osawe und kommt 1 sekunde zu spaet bei der Ballannahme. Individuelle Fehler der dann zur Flanke fuehrt weil wieder niemand den zweiten Stuermer im Auge hat. Auch Tyralla nur am hinterherlaufen mit ungefaehr 60%.

Fazit, wir ruecken zu weit auf und werden blitzschnell ausgekontert. Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich moechte in dieser Saison wenigstens noch ein Spiel sehen das wir zu Null spielen. Es kann doch nicht sein das wir so eine unorganisierte Deckung haben.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 12. April 2015, 19:15

2:0, Kleinheisemann steht seitlich neben Osawe und kommt 1 sekunde zu spaet bei der Ballannahme. Individuelle Fehler der dann zur Flanke fuehrt weil wieder niemand den zweiten Stuermer im Auge hat. Auch Tyralla nur am hinterherlaufen mit ungefaehr 60%.

Sehe ich etwas anders. Tyralla war an dem Spieler im Strafraum dran, der KHM ausspielte. Aber eben nur halbherzig, weshalb dieser den Torschuß noch abgeben konnte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
maspoli

Beitragvon maspoli » Sonntag 12. April 2015, 20:21

Wieso stellen Halle, Chemnitz und andere den Spielbetrieb nicht auch einfach ein wie wir. Bei denen geht es doch auch um Nichts mehr und die Saison ist gelaufen. Wieso "greift" diese "Logik" nur bei uns ? Gegen Hansa saß Stefan Emmerling in unserer Nähe, man hat sich kurz unterhalten und er sagte, das kein Spieler unten auf dem Platz Zweitliganiveau hätte. Heute bin ich der Meinung das es nicht mal mehr Drittligaansprüchen genügt, bei keinem. Auf Stefan Emmerlings Platz saß gestern Jörg Goslar.

Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 12. April 2015, 21:05

Ich prognostiziere einmal, dass wir in dieser Spielzeit keinen Sieg mehr einfahren. Das eine oder andere Remis, vielleicht. Am Ende irgendwo Platz 12 bis 14. :augenrollen:
Hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Aber ist halt der RWE mit seiner jährlich wiederkehrenden Abkackkonstanz. Nicht gerade aufbauend für alle die dem Fussball in der Landeshauptstadt wohlgesonnen sind. Ich möchte nicht in CP 's Haut stecken. Junger Trainer mit wenig Erfahrung. Hoffentlich leidet sein Selbstvertrauen nicht unter dem ganzen Schlamassel.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 12. April 2015, 21:40

Es war ein ganz komisches Gefühl diesmal im Stadion zu sein. Hatte mir vorgenommen mit wenig Erwartungen ins Spiel zu gehen, aber spätestens nach der Chance von Kammlott, der, wenn er gewusst hätte das er so alleine steht, ihn sicher nochmal angenommen und sicher verwandelt hätte, spätestens da hat einen das Fieber doch wieder gepackt!

Dann kriegst du innerhalb von einer Minute wieder so selten dämliche, einfache Gegentore das du erstmal bedient bist und dir so denkst: "Genau das hab ich ja eigentlich erwartet...!"
Nur diesmal hat die Mannschaft eigentlich nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern sich wieder ran gekämpft und war eigentlich drauf und dran den Ausgleich zu erzielen!

Warum dann wieder in der 2. Halbzeit gar nichts mehr ging ist mir ein Rätsel!? Diese Verunsicherung und der Krampf der da in den Köpfen steckt ist schon beängstigend!
Wenn Preußer es nicht schaffen sollte, in den letzten Spielen der Saison dieser Mannschaft endlich ein Spielsystem aufzudrücken, dann hoffe ich es das ein Nachfolger geholt wird der es endlich versteht dieses den Spielern einzutrichtern!
Wie willst du den vom Aufstieg/Mission 2016 reden, wenn es nicht mal verstanden wird, gewisse Situationen fußballerisch zu lösen ohne blindes Vorhauen und vorne hilft der liebe Gott!?

Brandy ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Schade das er so verletzungsanfällig ist, aber wenn er das nicht wäre hätten wir ihn nie verpflichten können und er würde sicherlich 2.Liga spielen! Er ist in jedem seiner Einsätze total übermotiviert und fällt nur noch durch Fouls und einfachste Stockfehler auf. Klar, er will es jedem beweisen aber mich würde es nicht wundern wenn es nach der Saison auf eine Trennung hinaus läuft.

Zurzeit macht es keinen Spaß die Saison zu verfolgen da ja die Luft raus ist und die Hälfte der Spieler gedanklich schon am Strand liegt oder sich auf den neuen Verein freut.

Wieder ein Jahr in dem nix erreicht wurde außer der Nichtabstieg. Keine Weiterentwicklung, keine DFB-Pokalteilnahme!

Wer hätte gedacht das man als RWE-Anhänger diese Saison nochmal so auf die Probe gestellt wird? :wow:

andi

Beitragvon andi » Montag 13. April 2015, 06:20

Danke an W.K. für den Klassenerhalt , das hätte nicht jeder geschaft mit der Truppe , der Preußer wird leider als erfolglosester Trainer in die Geschichte des RWE eingehen , leider ,die Mannschaft lässt ihn voll hängen .
Vielleicht gibt es noch einen Punkt gegen Haching , die sind so gut wie abgestiegen !!!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 13. April 2015, 08:42

Also das Training soll jetzt schon mal deutlich besser sein. Der erste Schritt in die richtige Richtung.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 13. April 2015, 09:46

maspoli hat geschrieben:...Auf Stefan Emmerlings Platz saß gestern Jörg Goslar.
Ja der saß da. Und was hat das jetzt mit dem RWE zu tun ? Weil da ein Regionalliga-Trainer saß, ist RWE jetzt nicht mehr drittliga-würdig ? Vor 6 Wochen sah das aber noch ganz anders aus, da haben wir reihenweise die Drittliga-Mannschaften vernascht. Das ist eine Kopfsache - keine Sache des Könnens. Natürlich hat die Mannschaft Drittliga-Format - vielleicht sogar gehobenes, aber eben nicht mehr. Ich sehe momentan 2-3 Spieler mit Zweitliga-Format (Tyrala, Czichos), der Rest ist eben "nur" für die dritte Liga geschaffen.
Und was soll der Einwand mit Hansa ? Die haben wir doch klar beherrscht. Oder immer noch die alte Leier, dass es am schwachen Gegner lag, wenn wir gewonnen haben ? Sieht aber bei Hansa im Moment ganz anders aus.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. April 2015, 10:15

Mal ehrlich, Du vergleichst Hansa im April 2015 mit Hansa im Dezember 2014? Dazwischen liegen aber Welten. Schau eher nach Dresden und deren Stärke.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“