FC Rot-Weiß - VfL Osnabrück 3:1

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 23. Februar 2015, 14:34

@Christian, sogar der Gästetrainer hat ein Foulspiel an Chippi gesehen ;)
Für Walpurgis war es zwar kein Rot, weil angeblich der andere Osnabrücker auf gleicher Höhe war, aber diese Meinung hat er auch exklusiv.

Hier kann jeder nochmal schauen:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... -Ih_DeA_EY

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 23. Februar 2015, 16:11

Arokh hat geschrieben:Das Problem ist, dass es noch 12 Spieltage bis zum Schluss sind und wir bis jetzt außer der Ausschüttung von Siegprämien und einem minimalen Zuschauerplus noch gar nichts erreicht haben. Vor 12 Spieltagen stand IMHO Dresden ganz oben - schaut euch an, was aus denen geworden ist - von Chemnitz ganz zu schweigen.
Wir haben mit dieser Mannschaft schon soviel erlebt - so richtig mag man dem Braten noch nicht trauen. Wenn Rolle jemand einen Zettel hinlegen würde, auf dem "Platz 4" steht, würde er ihn wahrscheinlich sofort unterschreiben.
.......
In Kiel erwarte ich übrigens am Freitag gar nichts. Die Kieler sind saustark und unsere unheimliche Serie muss auch mal zu Ende gehen. Wäre auch gar nicht schlimm, das nächste Heimspiel kommt bestimmt ;)
Wenn die Jungs trotzdem was mitbringen, solls mir natürlich recht sein :klatsch:

Sehr schoene Einschaetzung Arokh. Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich warte auch gerade darauf jeden Moment aufzuwachen. Die Nerven und Fitness sind jetzt wichtig um diese sehr gute Form weiter zu erhalten. Auch Platz 4 erreicht man nur wenn man konstant spielt und relative verletzungsfrei durch die Saison kommt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Februar 2015, 16:32

@Arokh :klasse: völlig i.O.was du geschrieben hast. Ich finde wir haben sehr viel erreicht bisher. Ausser am ersten Spieltag sind wir zu Hause ungeschlagen. Wann gab es das schon einmal? Wir haben eine Mannschaft zusammen, keine Anhäufung von schwierigen Einzelcharakteren wie so oft in den letzten Jahren. Sicher gibt es in gewissen Situationen auch Fortune, aber wie heißt es so schön wenns läuft laufen lassen. Wir sind uns alle sicher, dass der Tag kommen wird wo wir als Verlierer vom Platz gehen werden, vielleicht schon am Freitag. Wichtig wird es danach sein das abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Es haben alle noch 12 Spieltage vor sich.
Hier mal unser "Restprogramm"
Away:Kiel, Jahn, Mainz, Chemnitz, Köln, Stukis
Da erhoffe ich mir die ein oder andere Überraschung, natürlich im positiven Sinne.
Heim:WW, Grossaspach, HFC, Bielefeld, MSV, Haching

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Februar 2015, 19:50

Aydin in der Kicker Elf des Spieltages. Glückwunsch!

Bei der Wertung belegen wir mittlerweile auch einen schönen 4. Platz.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. Februar 2015, 09:44

RWEUS hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Das Problem ist, dass es noch 12 Spieltage bis zum Schluss sind und wir bis jetzt außer der Ausschüttung von Siegprämien und einem minimalen Zuschauerplus noch gar nichts erreicht haben. Vor 12 Spieltagen stand IMHO Dresden ganz oben - schaut euch an, was aus denen geworden ist - von Chemnitz ganz zu schweigen.
Wir haben mit dieser Mannschaft schon soviel erlebt - so richtig mag man dem Braten noch nicht trauen. Wenn Rolle jemand einen Zettel hinlegen würde, auf dem "Platz 4" steht, würde er ihn wahrscheinlich sofort unterschreiben.
.......
In Kiel erwarte ich übrigens am Freitag gar nichts. Die Kieler sind saustark und unsere unheimliche Serie muss auch mal zu Ende gehen. Wäre auch gar nicht schlimm, das nächste Heimspiel kommt bestimmt ;)
Wenn die Jungs trotzdem was mitbringen, solls mir natürlich recht sein :klatsch:

Sehr schoene Einschaetzung Arokh. Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich warte auch gerade darauf jeden Moment aufzuwachen. Die Nerven und Fitness sind jetzt wichtig um diese sehr gute Form weiter zu erhalten. Auch Platz 4 erreicht man nur wenn man konstant spielt und relative verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Es ist besser, die lassen uns noch einen Moment schlafen ;)
Platz 4 kann man nicht wirklich anpeilen, weil es viel zu eng zugeht.
Höher zielen - dann in der Tat aufsteigen, oder Platz 4 als Trostpflaster mitnehmen ... das wären wohl die richtigen Ziele.

Das nächste Spiel in Kiel sehe ich nicht sehr kritisch:
- Beide Mannschaften haben einen Lauf.
- Kiel wird vorsichtig loslegen.
- Ein 1:1 wäre am ehesten zu erwarten ... vom Papier her.
Kaum auszudenken, wenn wir die auch wegputzen - es ist aber auch nicht unwahrscheinlich!
Wir hätten zwar immer noch zwei, drei Mannschaften im Nacken und er Weg ist noch weit, aber andererseits wäre das so was von einem Bombenstart .... und warum soll denn nur Bielefeld durchziehen?

P.S.:
Der MDR wäre dadurch verpflichtet, jedes unserer Spiele zu übertragen ... um unseren Durchmarsch zu dokumentieren ... kaum auszudenken. ;) ;) ;) :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. Februar 2015, 09:51

Christian hat geschrieben:Michael....stimmt, das war nur Spaß.

Er hat sich nicht fallen gelassen, sondern er ist in Folge eines völlig normalen Zweikampfes ins Straucheln gekommen ;)

Und unabhängig davon...mit dem klaren Handelfer hätte es nicht zum Sieg gereicht.

Egal...wir wollten generell positiv bleiben, sonst wird das nix ;)

Sag bitte, dass das auch alles Spaß war ... ;) ... da pfeift endlich mal einer korrekt ... ja, ich weiß:
Es hätte auch anders kommen können.
Das sind die Ermessensräume ... es wird der Tag kommen, an dem wir uns wieder darüber aufregen werden.
So ist es aber aktuell (noch) nicht! :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 24. Februar 2015, 10:10

@Cole...zu Deinem PS:

Ich habe beim MDR nachgefragt. Das Spiel ist nicht geplant :roteKarte:

Bleibt die Hoffnung auf den NDR. Im Tv wird es...wegen der Regionalnachrichten....eh nicht kommen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 24. Februar 2015, 11:33

Auch der NDR zeigt nichts.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 24. Februar 2015, 11:50

Ich habe gute Hoffnungen, dass wir uns oben festbeißen können. Allerdings muss man abwarten, was passiert, wenn es mal einen Rückschlag gibt. Erst da zeigt sich wie gefestigt die Mannschaft ist.

Grundsätzlich hat mir das Spiel gegen Osnabrück nicht so gut gefallen. Es gab natürlich viele Sachen, die gut waren. So z.B. die Umsetzung der defensiven Taktik und das tadellose Engagement der Spieler. Defensiv läuft es gerade sehr gut und dass ist auch der Grund, warum ich glaube, dass wir uns länger da oben halten. Leider gibt es aus meiner Sicht auch einiges Negatives. Das Offensivspiel ist schlechter geworden. Viele sehen Judt als sehr stark. Ich gebe den Leuten da hinsichtlich der Defensive Recht. Allerdings ist er im Offensivspiel so gut wie nicht dabei. Hier hat Menz mehr geleistet. z.B. hat sich gegen Osnabrück Tyralla zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lassen, um das Spiel aufzubauen. Er fehlte dann aber als Abnehmer dieser Anspiele im Zentrum. Auch kamen wir nicht mehr von der Seite weg, wenn wir einmal dorthin gespielt haben. Es gab für die Außenspieler keinen Anspielpunkt im Zentrum, um mal wieder die Seite zu wechseln. Aus diesen Gründen hatte uns Osnabrück in den 10 Minuten vor der roten Karte die Spielbestimmung genommen. Mit der roten Karte hat sich dann alles geändert. Übrigens eine riesen Aktion von Kammlott, die belegt, wie Qualität den Unterschied macht. Sich in der Situation in vollem Lauf gegen zwei durchzusetzen, war Klasse. Osnabrück spielte nach der roten Karte defensiv. Auch hier haben wir uns nicht clever Verhalten. wir haben dann teilweise mit 3 oder 4 Mann im Zentrum bei den gegnerischen Innenverteidigern gestanden und uns so den Raum komplett selbst zugestellt. Zum Glück haben wir derzeitig geniale Standards.

Fazit des Ganzen ist aus meiner Sicht, dass wir spielerisch zulegen müssen, um auch offensiv den Gegner kontrollieren zu können. Nur dann bleiben wir mit Sicherheit oben in der Tabelle. Ansonsten sind wir auf die Standards angewiesen. Da brauchen wir dann auch eine gehörige Portion Glück. Also ich bin dafür Menz wieder reinzunehmen und offensiv mit einer 6 (Menz), einer 8 (Tyralla) und einer 10 (Möhwald) zu spielen.

RWE - Du bist mein Verein!
rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Mittwoch 25. Februar 2015, 22:30

Warten wir mal ab wie das dann mit Herrn Wiegel wieder aussieht. Defensive gewinnt Meisterschaften. Nicht vergessen.

Daueroptimist

RWE-Brigade Weimar

Zurück zu „Die Mannschaft“