Erfurt-Münster 0:0

Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 27. Januar 2014, 13:45

PS da könnte ich sogar noch mitmachen

Na dann machen wir doch mal 'ne Konferenzschaltung.
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


RWE - Du bist mein Verein!

Benutzeravatar
Puffbohne
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. November 2012, 13:42
Wohnort: Weimar

Beitragvon Puffbohne » Montag 27. Januar 2014, 14:28

RWElite hat geschrieben:Mal an alle Fans von Tunix!Wir sind beim Fussball nicht bei der Leichtatlethik und auch nicht beim schönen Ballannehmem und Halten!Ein Stürmer mit nur 3Toren das Selbst Bewusstsein seit Monaten nicht vorhanden muss sich Kritik gefallen lassen!Mir wäre es auch lieber er hätte 10Tore geschossen und 5vorbereitet ist aber nicht und so ängstlich vorm Tor habe ich schon lange keinen mehr gesehen!Bei jeden Ball geht der Blick hilfesuchend zum Mitspieler um die Verantwortung abzugeben!Und bevor Fragen kommen ich bin jedes mal Live dabei und spiele selber seit über 30jahren Fussball aktiv!



:klasse:


Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 27. Januar 2014, 14:32

Ich denk das 0:0 geht in Ordnung. War auch mein Tip vorher und bei der aktuellen Personallage koennen wir uns ueber diesen einen Punkt freuen.
Tunjic ist fuer mich ein wichtiger Spieler, gerade weil er keine Tore schiesst. Er zieht die IV's auf sich und eroeffnet Raum fuer den zweiten Stuermer. Mit Brandstetter hat das gut funktioniert. Ich stimme denen zu, die Tunjic zureuckgezogen sehen wollen. Er hat definitiv drauf CF zu spielen. Sicherlich alles eine Frage des Trainings und ob WK das auch so sieht ;-)
Fuer NPR wirds hier allerdings bald ganz ungemuetlich. Der kommt mir manchmal nur noch als Notloesung vor. Und vor allem spielt er auch so. Wenn nicht das halbe Mittelfeld verletzt waere, wuerde der nie spielen.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 27. Januar 2014, 14:34

RWElite hat geschrieben: Und bevor Fragen kommen ich bin jedes mal Live dabei und spiele selber seit über 30jahren Fussball aktiv!


:lachen: :lachen: :lachen:

Ich gehe mal gewagt davon aus, dass du nicht bei Real oder Barca oder wenigstens Bayern München spielst sondern bei irgendeinem Dorfclub, der in irgendeiner unteren Liga rumbolzt. Den Fußball dort kenne ich zur Genüge und wenn ich sehe, was die Spieler in EF in diesen Ligen "zeigen", dann verbietet sich jede Kritik an unseren Spielern.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 27. Januar 2014, 15:05

Man sollte endlich Tunjic als 10er bringen. Oder als offensiven 6er. Dafür NPR raus (sorry das ist derzeit nix) und Kammlott/Nietfeld in den Sturm stellen!

achja, gerechtes Unentschieden :lachen:


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 27. Januar 2014, 15:24

Also von so viel Glück zu sprechen, halte ich aber auch nicht für richtig. Korrekt ist, dass Münster einen (aus meiner Sicht klaren) Elfmeter nicht bekommen hat. Wir ebenso. Zudem gab es eine Szene, in denen Klewin einen Münsteraner schön umrammelt, auch da hätte der Pfiff ertönen können. Gleichzeitig wurde uns ein idF auf der Torraumlinie verwehrt, als der Grüne mit Fuß auf 1,60 m Höhe auf der Linie klärte.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 27. Januar 2014, 15:41

RWElite hat geschrieben:...Mir wäre es auch lieber er hätte 10Tore geschossen und 5vorbereitet ist aber nicht und so ängstlich vorm Tor habe ich schon lange keinen mehr gesehen!Bei jeden Ball geht der Blick hilfesuchend zum Mitspieler um die Verantwortung abzugeben!Und bevor Fragen kommen ich bin jedes mal Live dabei und spiele selber seit über 30jahren Fussball aktiv!

Mir wäre es lieber, Tunjic schiesst nur 5 Tore und du lernst das Komma kennen...
Da muß man ja aufpassen, dass man beim Lesen deiner Beiträge nicht vor lauter Atemnot aus den Latschen kippt... :augenrollen:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 27. Januar 2014, 15:50

Bärliner hat geschrieben:Papas Aufstiegswünsche werden sicher nicht wahr aber das wird schon, Mission 2016


*Hüstel* Aus Dir soll mal einer schlau werden. An jedem Spieltag tippst Du Kantersiege für RWE. Wenn nur die Hälfte von dem eintreten würde, was Du schreibst, wäre Heidenheim jetzt guter Zweiter.
Und dann, wenn es mal wieder nicht gereicht hat, schreibst Du dann, dass MEINE Aufstiegswünsche nicht in Erfüllung gehen ?
Sorry aber meinst Du etwa mit den von Dir prognostizierten Siegen Woche für Woche wird man am Ende 10. :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 27. Januar 2014, 15:59

Wusste das sowas kommt von wegen,dorfliga-kann ich auch -habe selber gespielt!Das ändert nichts und ich habe schon ein Auge wer Fussball spielen kann und wer nicht!Ausserdem bin ich bei weiten nicht der einzige der es so sieht!Der Jammer ist doch nur-Wir haben keinen Besseren neben Kammlott,hoffe das Brandstetter bald zurück kommt!Und für Aik ,,,,,


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 27. Januar 2014, 16:02

Für eine neue Variante könnte ich mich auch erwärmen,Kamlott mit Drazan der leicht dahinter agiert was meint die Fussball-Prominenz denn dazu?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 27. Januar 2014, 16:05

Also warum hier unser Trainer und unser AV ständig kritisiert werden, ist mir völlig unklar.

Serrek ist ein junger Spieler der zum ERSTEN mal in Liga 3 auflief. Das man da in den ersten Minuten etwas nervös ist, ist ja wohl klar. Dazu bekam er vom Rest der Truppe gerade zu Spielbeginn minimale Unterstützung. Später fand ich ihn dann richtig gut. Zweikamfstark, Offensivdrang... :klasse:

Das wir nachdem wir uns in 55Min gerade mal drei halbe Torchancen erarbeitet, etwas an unseren Offensive ändern ist ja wohl auch einleuchtend? Unseren bisher besten Torschützen einzuwechseln soll dann ein Fehler sein? Einen Spieler zu bringen der schon xMal bewiesen hat, dass er einen unheimlichen Riecher hat und aus einer halben Chance ein Tor machen kann, soll falsch sein?
Ja natürlich muss dafür auch einer runter. Zumindest haben alle erkannt, dass die Offensivprobleme im MF lagen. Aber die Absicherung vor der Abwehr wollte Kogler nicht ändern. Das war richtig? Welche Alternativen hatten wir noch? Mit Tunjic den besten Spieler auswechseln?

Die Abwehr war insgesamt stark. Engel und Tunjic top. Kammlott mit zwei guten Aktionen und Strangl sehr bemüht. Der Rest untergetauscht bzw NPR mies.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 27. Januar 2014, 16:09

Also Serrek fand ich für das erste Spiel gut ausser die anfänglichen Aussetzer!Aber wer will ihn das verübeln beim ersten Auftritt!Habe ihn gegen Zwickau schon auf der Position gesehen der Junge hat Talent und Potenzial!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 27. Januar 2014, 16:19

Für Guerti!
Kann Kritik äussern denn ich habe bezahlt :lachen: Und kenne auch die Schiries in den Ligen,schlimm schlimm ;) Das alles ändert nichts daran das ein Stürmer nach Toren gemessen wird und nun wollen in schon welche ins Mittelfeld weg loben,hört hört!Dann gehen wahrscheinlich die 3Tore die er geschossen hat!Grundsätzlich wird sich sowieso bald was ändern im Angriff denn man kann mit anderen Spielern auch anders stürmen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10955
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 27. Januar 2014, 19:46

Tunjic als 10? Oder als offensive 6? Meint ihr das wirklich? Das kann ich mir für ihn nun garnicht vorstellen. Ich glaube, damit würden wir ihn sinnlos und wirkungslos verheizen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 27. Januar 2014, 21:00

Michael hat geschrieben:Tunjic als 10? Oder als offensive 6? Meint ihr das wirklich? Das kann ich mir für ihn nun garnicht vorstellen. Ich glaube, damit würden wir ihn sinnlos und wirkungslos verheizen.


Sehe ich auch so. Er kann keinen tödlichen Pass spielen, geschweige denn das Spiel sortieren. Eine seiner Stärken ist Ball halten und evtl. noch Kopfbälle runterflücken und den Ball kurz verteilen/auflegen.
Das macht ihn aber noch laaaange nicht zum 10er oder 8er.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 28. Januar 2014, 08:53

RWE-Chris hat geschrieben:Sehe ich auch so. Er kann keinen tödlichen Pass spielen, geschweige denn das Spiel sortieren. Eine seiner Stärken ist Ball halten und evtl. noch Kopfbälle runterflücken und den Ball kurz verteilen/auflegen.
Das macht ihn aber noch laaaange nicht zum 10er oder 8er.


:klasse:
*unterschreib und füge hinzu*
1) Tunjic kann nicht aus der zweiten Reihe schießen.
2) Wir müssten einen 6er opfern und damit ein hohes Risiko gehen.

MT ist und bleibt Stürmer.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 28. Januar 2014, 13:23

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Papas Aufstiegswünsche werden sicher nicht wahr aber das wird schon, Mission 2016


*Hüstel* Aus Dir soll mal einer schlau werden. An jedem Spieltag tippst Du Kantersiege für RWE. Wenn nur die Hälfte von dem eintreten würde, was Du schreibst, wäre Heidenheim jetzt guter Zweiter.
Und dann, wenn es mal wieder nicht gereicht hat, schreibst Du dann, dass MEINE Aufstiegswünsche nicht in Erfüllung gehen ?
Sorry aber meinst Du etwa mit den von Dir prognostizierten Siegen Woche für Woche wird man am Ende 10. :cool:


Der Tip ist das eine. Das viel Zweckoptimismus und z.T. auch gewollte Überspitzung dabei ist dürfte dir klar sein. Ich gehe jedenfalls mal davon aus. :augenrollen:
Von einen wirklich reellen Aufstieg habe ich aber nicht geschrieben. Das kam von dir, auch wenn du davon in der Regel nichts mehr wissen willst wenns mal schlecht läuft.
So nun beginne mal alles neu einzuordnen. :lachen:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 28. Januar 2014, 13:47

Bärliner hat geschrieben:Der Tip ist das eine. Das viel Zweckoptimismus und z.T. auch gewollte Überspitzung dabei ist...

Wenn ich tippe versuche ich da so real wie möglich zu sein. Wenn ich Zweckoptimist wäre würde ich mir die Welt schön bunt malen und jedes Spiel 5:0 pro RWE tippen. Am Ende sind wir ungeschlagen und wundern uns warum Real im Finale der Champions League keinen Stich gegen uns sieht. Das war jetzt kein Zweckoptimismus, dass war die gewollte Überspitzung. ;)


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 28. Januar 2014, 14:21

FANthomass hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Der Tip ist das eine. Das viel Zweckoptimismus und z.T. auch gewollte Überspitzung dabei ist...

Wenn ich tippe versuche ich da so real wie möglich zu sein. Wenn ich Zweckoptimist wäre würde ich mir die Welt schön bunt malen und jedes Spiel 5:0 pro RWE tippen. Am Ende sind wir ungeschlagen und wundern uns warum Real im Finale der Champions League keinen Stich gegen uns sieht. Das war jetzt kein Zweckoptimismus, dass war die gewollte Überspitzung. ;)



Schön das wir jetzt wissen wie du das machst. Andere tippen extra negativ weil sie abergläubig sind und glauben dann gewinnt der RWE. Was ist denn hier so ein Tip wert? Sollte man das alles bierernst nehmen oder geht es nicht in der Hauptsache darum sich darzustellen so nach dem Motto "ätsch ich hab es gewusst" was in meinen Augen auch Blödsinn ist
Auch wenn hier 99% für einen Sieg unserer Truppe stimmen kann es anders kommen. Also doch mehr " just for fan"
Jedenfall aus solchen super optimistischen Überspitzungen abzuleiten das man mit dem Aufstieg rechnet ist schon ne andere Kiste als im Zuge zu fordernder Verstärkungen von einer Aufstiegschance zu reden die nach meiner Meinung nicht existiert


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste