Jahn vs. RWE 3:1 ... wer hat das kommen sehen?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 28. Oktober 2013, 17:45

RWE-Chris hat geschrieben:Ich finde, den kann man geben.
Laurito scheint mir noch nicht so richtig angekommen...

Ich finde auch das er zuweilen etwas steif wirkt und bei schnellen Spielern oft das Nachsehen hat. Angekommen, ich hoffe das ist er.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 28. Oktober 2013, 18:33

Neu im Blog: Ein gebrauchter Tag!
...
Nach allem, was ich sah, hörte und las, haben sowohl Möhwald als auch Engelhardt ein sehr passables Spiel abgeliefert. Trotzdem: in einem 4-4-2 kommt den beiden Sechsern defensiv wie offensiv entscheidende Bedeutung zu. Sie müssen die Mannschaft organisieren, den größten läuferischen Aufwand betreiben, den Gegner am Spielaufbau hindern und für Kreativität nach vorne sorgen. Eine fußballerische Herkulesaufgabe. Mir gefällt die personelle Mischung aus Möhwald und Engelhardt eigentlich sehr gut. Beide haben keine offensichtliche Schwäche. Möhwald weist eine hohe Dynamik nach vorne auf, Engelhardt hat große defensiv-taktische Fähigkeiten. Alle zwei ordnen ihr Spiel immer dem Erfolg der Mannschaft unter. Was beide allerdings nicht im gleichen Umfang wie Pfingsten-Reddig beherrschen, ist dessen Vermögen, sogenannte «tödliche» Pässe in freie offensive Räume zu spielen. Bei zwei Stürmern ist das, wenn die sich intelligent bewegen, öfter eine Option. Das soll jetzt kein Plädoyer für die Rückkehr von Pfingsten-Reddig ins zentrale Mittelfeld sein; es soll nur deutlich machen, dass Trainer Entscheidungen treffen und dass diese Entscheidungen selten alle Vorteile miteinander verbinden.
...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 28. Oktober 2013, 18:53

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog: Ein gebrauchter Tag!
...
Nach allem, was ich sah, hörte und las, haben sowohl Möhwald als auch Engelhardt ein sehr passables Spiel abgeliefert. Trotzdem: in einem 4-4-2 kommt den beiden Sechsern defensiv wie offensiv entscheidende Bedeutung zu. Sie müssen die Mannschaft organisieren, den größten läuferischen Aufwand betreiben, den Gegner am Spielaufbau hindern und für Kreativität nach vorne sorgen. Eine fußballerische Herkulesaufgabe. Mir gefällt die personelle Mischung aus Möhwald und Engelhardt eigentlich sehr gut. Beide haben keine offensichtliche Schwäche. Möhwald weist eine hohe Dynamik nach vorne auf, Engelhardt hat große defensiv-taktische Fähigkeiten. Alle zwei ordnen ihr Spiel immer dem Erfolg der Mannschaft unter. Was beide allerdings nicht im gleichen Umfang wie Pfingsten-Reddig beherrschen, ist dessen Vermögen, sogenannte «tödliche» Pässe in freie offensive Räume zu spielen. Bei zwei Stürmern ist das, wenn die sich intelligent bewegen, öfter eine Option. Das soll jetzt kein Plädoyer für die Rückkehr von Pfingsten-Reddig ins zentrale Mittelfeld sein; es soll nur deutlich machen, dass Trainer Entscheidungen treffen und dass diese Entscheidungen selten alle Vorteile miteinander verbinden.
...

:klasse: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß

Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Montag 28. Oktober 2013, 19:06

Ich glaube, wir sind leider wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Auswärts leider nur Aufbaugegner für Mannschaften in der Krise. Ich glaube auch, das unsere Punkte , die wir schon haben, Punkte gegen den Abstieg sind. Zur einer Mannschaft, die dauerhaft oben steht, reicht es leider noch nicht. :sehrtraurig:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Oktober 2013, 08:49

FANthomass hat geschrieben:
Ich konnte trotz Fernsehbilder nicht erkennen, ob es ein Elfer war, oder nicht.

Einen Elfer kann es nur bei Kontakt geben. Aber wie gesagt: alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, haben mich auch zum Schluss kommen lassen, dass ein Kontakt da war...

ja was denn nun Guerti?

Meine Augen können nicht sehen, ob ein Kontakt da war, die Situation in Echtzeit lässt mein Gehirn die Situation so bewerten, dass ein Kontakt vorgelegen haben muss :yes:

Bei Aykut muss man zu Gute halten, dass es, wenn er fällt, zumindest immer einen Kontakt gibt. Ob der dann für einen Elfer ausreicht, ist Sache des SR. Aber sich fallen lassen, ohne Kontakt? Das ist eckelhaft und sollte ebenfalls mit mind. 4 Spieln Sperre belegt werden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 29. Oktober 2013, 09:13

Es war kein gebrauchter Tag, und es hatte auch keiner irgendwas am Fuß !!! Wir spielen ganz anderen Fußball als zu Beginn der Saison. Viel zu überheblich.

Der unbedingte Wille etwas aus den Auswärtspartien mitzunehmen fehlt mir im Moment. Zudem verfügen wir über keine Führungsspieler die das Spiel lenken können, und in heiklen Situationen kühlen Kopf bewahren. Zudem sind die Standards unter aller Sau !

Was ist mit Nils Pfingsten - Reddig ?? Warum läßt man ihn 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren ???

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Dienstag 29. Oktober 2013, 09:50

RWE Andre hat geschrieben:Was ist mit Nils Pfingsten - Reddig ?? Warum läßt man ihn 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren ???

Weil er noch nicht 100% fit war, wegen seiner Verletzung vor 1-2 Wochen.
Und ein komplett fitter Engelhardt ist für mich wertvoller als ein NPR der noch nicht fit ist.

Außerdem kannst du beruhigt sein, Pommes hat seine 5. Gelbe bekommen, wird deswegen gegen KMS fehlen und NPR wird dafür wieder reinrücken.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 29. Oktober 2013, 10:10

OK, aber warum sitzt er dann auf der Bank, wenn er nicht zu 100 % fit ist ???

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. Oktober 2013, 10:56

RWE Andre hat geschrieben:OK, aber warum sitzt er dann auf der Bank, wenn er nicht zu 100 % fit ist ???

Weil er dann als eventueller Einwechsler für 10 / 20 oder 30 Minuten gut wäre. ;) Falls du als nächstes fragen willst warum er dann die 10 / 20 oder 30 Minuten nicht gebracht wird...........frag bitte den Walter. :cool:

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:00

Mach ich !!!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 30. Oktober 2013, 12:32

FANthomass hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:OK, aber warum sitzt er dann auf der Bank, wenn er nicht zu 100 % fit ist ???

Weil er dann als eventueller Einwechsler für 10 / 20 oder 30 Minuten gut wäre. ;) Falls du als nächstes fragen willst warum er dann die 10 / 20 oder 30 Minuten nicht gebracht wird...........frag bitte den Walter. :cool:

Es ist schon nicht mehr lustig, wenn der Chef hartnäckig die Vorteile von NPR übersieht.
Ich denke auch, da NPR nicht der Messi ist - und selbst in diesem Fall konnte ein halbkranker Spieler z.B. gegen die Bayern nicht hilfreich sein:
-> Sitzt er auf der Bank, ist er zu 100% fit. Für so konsequent halte ich den Chef.

Kogler nimmt auch keinen "35%-igen" Brandstetter auf die Bank - was sollte das auch bringen, als die nächste Verletzung?

Ich wage gar nicht daran zu denken, wer unseren Elfer hätte schießen sollen ... Engel raus und zuletzt ohnehin unsicher; alle anderen mit einem flatternden Nervenkostüm ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:16

sagen wirs mal so, Jugend forscht, auch auf den 6 ern. Ich denke, dass es ein erster Schritt in Richtung dauerhafter Etablierung der jungen Spieler sein wird. Also ich persönlich sehe Möhwald lieber neben Engel als NPR. Das heißt nicht, dass ich damit Nils generell aus der Mannschaft raus sehe. Walter hat da ja auch probiert....ich sage nur Sturm. Da passt der Gute aber sowas von gar nicht hin.
Nun es wird interessant am Samstag, NPR neben Engel oder doch Baumgarten............nun, dann lieber NPR wegen des einen tödlichen Passes ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:58

Ehe es mir erst wieder am Samstag :augenrollen: einfällt: dort wird man nicht während des Spiels mit solch einem nervenden Gequäke ala "Die heutigen Zwischenergebnisse..." und "Diese Ecke wird ..." penetriert! :klasse:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:20

Deshalb konnten die Laurito nicht halten! :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“