Herzlich Willkommen Walter Kogler

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 26. Juni 2013, 14:17

Das ist auch ein Problem dieses Vereins. Mitläufer und Abnicker.

es können nicht alle Che Guevaras sein. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 26. Juni 2013, 14:42

jettezwo hat geschrieben:@makro... wie du siehst ist es dem Großteil vollkommen egal was ihnen erzählt wird. Immer schön das Fähnchen in den Wind. Du kannst den Leuten alles erzählen. Sie fressen alles und nicken. Das ist auch ein Problem dieses Vereins. Mitläufer und Abnicker.

Lieber mitlaufen und abnicken als den Lieblingsverein wechseln.
Eric Cantona hat geschrieben:You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team

Aber zum Glück ist das ja in Dresden jetzt alles anders. Dort gibt es nur kritisch hinterfragende, renitente Edelfans. Also alles richtig gemacht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
jetteminuseins

Beitragvon jetteminuseins » Mittwoch 26. Juni 2013, 15:40

Der Verein stabilisiert das Seelenleben der vielen Fans auf verschiedenste Arten.
Der klassische Fall von wegen positiver Emotionen bezüglich gemeinsamer Erfolge usw. ist da eben nur eine Spielart von vielen. Nicht wenige benötigen da eher ein (eingebildetes) Konstrukt an dem sie sich endlos abarbeiten können um sich entweder besser und wissender als der Durchschnitt zu fühlen (Minderwertigkeitskomplexe) oder einfach nur ihre endlose Nörgelsucht zu befriedigen oder auch immer wieder (dringend benötigte) Feinbilder herbei zu phantasieren (um sich nicht mit eigenen Mängeln auseinandersetzen zu müssen...). Der Irrtum hier ist einfach zu glauben die Persönlichkeitsstruktur der Menschen hat etwas mit dem tatsächlichen Handeln des Vereins zu tun. Also quasi zu glauben wenn der Verein mal alles richtig macht sind hier alle zufrieden. :lachen:
Oder mit anderen Worten: Die vielen (gefühlt immer gleichen) Wortmeldungen der Edelfans hier und anderswo sagen wesentlich mehr über ebendiese Personen als über die Geschicke des Vereins aus.

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 26. Juni 2013, 16:22

jetteminuseins hat geschrieben:Der Verein stabilisiert das Seelenleben der vielen Fans auf verschiedenste Arten.
Der klassische Fall von wegen positiver Emotionen bezüglich gemeinsamer Erfolge usw. ist da eben nur eine Spielart von vielen. Nicht wenige benötigen da eher ein (eingebildetes) Konstrukt an dem sie sich endlos abarbeiten können um sich entweder besser und wissender als der Durchschnitt zu fühlen (Minderwertigkeitskomplexe) oder einfach nur ihre endlose Nörgelsucht zu befriedigen oder auch immer wieder (dringend benötigte) Feinbilder herbei zu phantasieren (um sich nicht mit eigenen Mängeln auseinandersetzen zu müssen...). Der Irrtum hier ist einfach zu glauben die Persönlichkeitsstruktur der Menschen hat etwas mit dem tatsächlichen Handeln des Vereins zu tun. Also quasi zu glauben wenn der Verein mal alles richtig macht sind hier alle zufrieden. :lachen:
Oder mit anderen Worten: Die vielen (gefühlt immer gleichen) Wortmeldungen der Edelfans hier und anderswo sagen wesentlich mehr über ebendiese Personen als über die Geschicke des Vereins aus.

Bla Bla Bla, man bin ich deine Dynamo Rotze Leid, du ziehst diesen Drecks Verein in fast jeden Bereich des Rot Weiss Forums rein und kommst mit deiner Schwarz Gelben Brille mit den dümmsten Vergleichen daher, das man überlegen muss ob man Kotzen oder Lachen soll.
Mädchen entweder hast du wie du sagst 2 Herzen in deiner Brust, eins für Rot Weiss und eins für den Scheiß, dann lass den Scheiß aber auch da drüben, oder ballerst du die im Dynamo Forum auch mit den RWE zu?

neurotic

Beitragvon neurotic » Mittwoch 26. Juni 2013, 23:37

Arokh hat geschrieben:
jettezwo hat geschrieben:@makro... wie du siehst ist es dem Großteil vollkommen egal was ihnen erzählt wird. Immer schön das Fähnchen in den Wind. Du kannst den Leuten alles erzählen. Sie fressen alles und nicken. Das ist auch ein Problem dieses Vereins. Mitläufer und Abnicker.

Lieber mitlaufen und abnicken als den Lieblingsverein wechseln.
Eric Cantona hat geschrieben:You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team

Aber zum Glück ist das ja in Dresden jetzt alles anders. Dort gibt es nur kritisch hinterfragende, renitente Edelfans. Also alles richtig gemacht.

Danke!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 27. Juni 2013, 09:20

jettezwo hat geschrieben:Sie fressen alles und nicken. Das ist auch ein Problem dieses Vereins. Mitläufer und Abnicker.

Mit anderen Worten - es ist dann alles ok, wenn alles im Verein in Zweifel gezogen wird, dadurch Unruhe im Umfeld und im Verein entsteht. Aber Hauptsache man kann sagen, bei uns wird wird prinzipiell nix abgenickt und immer schön mitgelaufen.
Fakt sind zwei Dinge zur Personalie Kogler.
Keiner weiß, wie die Sache wirklich gelaufen ist und ob es tatsächlich die von @makro beschriebene Posse war. Es ist aber für Erfurt bezeichnend, dass es gleich so latent vermutet wird. Woanders hätte man den Verantwortlichen im gleichen Fall größte Sorgfalt bei der Trainerwahl bescheinigt.
Der zweite Fakt ist der, dass momentan noch keiner seriös einschätzen kann, ob dieser Trainer den Verein im erhofften Maße nach vorne bringen kann, das wird die Zukunft zeigen. Allerdings ist - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - eine positive Grundstimmung zu verzeichnen, was sicher an den Verpflichtungen und auch am neuen Trainer liegt.
Aber auch hier - erfurttypisch - muss natürlich das Haar in der Suppe gesucht und nadürrlisch auch gefunden werden. Es könnte ja sonst einfach mal nur zu positiv sein.
Wenn es noch ein paar Meckerthemen bedarf - die Bratwurst wird auch in dieser Saison wieder grottenschlecht sein und die Klos überfüllt - kleiner Tipp :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:28

Papa hat geschrieben:Keiner weiß, wie die Sache wirklich gelaufen ist und ob es tatsächlich die von @makro beschriebene Posse war.

nein @papa, das stimmt definitiv nicht. walter kogler, der wohl definitiv den ihn betreffenden teil kennen muss, hat im ta-interview vom 26.06.2013 folgendes gesagt:

"Ende Mai gab es den ersten Kontakt bei einem zweistündigen Gespräch. Danach hat der Klub verständlicherweise auch mit anderen Kandidaten geredet. Richtig konkret in den Verhandlungen wurde es eine Woche vor meiner Präsentation." (Thüringer Allgemeine, 26.06.2013, TCSP1)

1.) wenn es zuvor keine konkreten gespräche gab, war er auch nicht in transfers eingebunden oder hat gar seine zustimmung gegeben.
2.) wenn innerhalb einer woche alles über die bühne gehen konnte mit diesem "wunschkandidaten", der nach eigener aussage in eben diesem intervie "nicht lange überlegen" musste - was hat dann so lange gedauert?
3.) offenbar ist man sich doch mit anderen nicht einig geworden, wenn gespräche erstmals ende mai geführt wurden, denn einerseits stand der abgang von schwartz bereits seit anfang mai feststand?
4.) wer hat denn den transfers zugestimmt und letztlich abgesagt? haben wir jetzt spieler verpflichtet, die ein anderer wollte, der nun gar nicht kam?
5.) wie kann man denn regelmäßig in den wochen zuvor die trainervorstellung ankündigen, wenn man mit dem "wunschkandidaten" kogler noch gar nicht gesprochen hat? da war doch sicher ein anderer gemeint!

=>in anbetracht des bemüht seriösen auftritts und des letztlichen ergebnisses war das ganze eine dilletantennummer und ist an unglaubwürdigkeit nicht zu toppen!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:01

Leute eure Diskussion ist kleinkariert und nervt

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:03

Ich habe dieses Interview auch gelesen und war da schon erstaunt, weil in einem früheren Interview von Anfang Mai die Rede gewesen ist. Was stimmt jetzt ? Darüberhinaus ist ja bekannt geworden, dass Kogler letzten Dezember bereits in Erfurt war und sich damals das Spiel gegen Hansa angesehen hat. Es mag da einfach mal die Frage erlaubt sein, was einen österreichischen Trainer, der noch nie einen deutschen Verein trainiert hat veranlasst, hunderte Kilometer mit dem Auto zu fahren, um sich ein Spiel der dritten Liga in Deutschland anzusehen.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass ja selbst RR nicht abstreitet, dass es weitere Kandidaten gab aber eben Kogler mit Abstand am meisten überzeugt habe. Kann es nicht sein, dass er einer der Ersten auf der Lsite awar, man sich danach noch den einen oder anderen angesehen hat, um dann am Ende festzustellen, dass er der richtige ist. Das würde für eine gewisse Sorgfalt bei der Auswahl sprechen.
Für mich gibt es nach wie vor viel zu viele Dinge in dieser Sache über die man nur spekulieren KANN, weil man es einfach nicht weiß. Und deswegen kann man aus meiner Sicht auch nicht definitiv davon reden, dass es eine Posse war.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:05

@Makro: So siehts aus, der Trainer hat es ja selber bestätigt. Was sollen also jetzt noch die "vielleicht"s und "könnte nicht"s? Nehmt es sportlich. ;)

Ist aber jetzt auch egal und nebensächlich angesichts der anstehenden Aufgaben. Darum geht es jetzt! :rwe:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 1. Juli 2013, 13:28

Kogler im mdr-Interview: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/v ... 967f4.html
Er sagt nicht wirklich was neues, aber die Art und Weise ist mir schon sehr sympathisch.
Kaufen kann man sich dafür freilich nix, ab 21.07. zählen nur noch Ergebnisse.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“