Verstehe ich nicht! Wir lagen doch schon reihenweise hinten und waren danach nie tot.
Waren wir nicht? Wieviele Punkte haben wir nach Rückständen geholt? Wie 'gut' stehen wir in der Tabelle da?
Verstehe ich nicht! Wir lagen doch schon reihenweise hinten und waren danach nie tot.
....aber mir fällt unsere Mannschaft ein, die in den seltensten Fällen sich aufgegeben hat.....völlig unabhängig von Ergebnissen....
Michael hat geschrieben:Und mir fällt dazu ein, dass bei unserer Mannschaft die verunsicherung nach Gegentoren, vorallem nach Rückständen, riesen groß ist und sie teilweise in planloses Gebolze verfällt. Das sie sich aufgibt, davon war nicht die Rede.
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Und mir fällt dazu ein, dass bei unserer Mannschaft die verunsicherung nach Gegentoren, vorallem nach Rückständen, riesen groß ist und sie teilweise in planloses Gebolze verfällt. Das sie sich aufgibt, davon war nicht die Rede.
Ich glaube aber, dass das alles auch eine Kopfsache ist. Die Situation jetzt nach drei Spielen ohne Niederlage scheint etwas gefestigter. Man muss also nicht automatisch davon ausgehen, dass bei einem Rückstand wieder das Chaos ausbricht.
Was das Gebolze angeht - das ist ja unabhängig vom Spielstand. Wir werden bis zum Ende der Saison keinen technisch feinen Fußball zu sehen kriegen. Graue-Haare-Fußball ist angesagt und das ist bei unserem Tabellenstand auch völlig normal. Es zählt am Ende nur das Ergebnis. Wir als Fans müssen unsere Ansprüche nach den spielerisch guten Jahren erstmal wieder neu justieren.
Ich glaube aber, dass das alles auch eine Kopfsache ist.
Die Situation jetzt nach drei Spielen ohne Niederlage scheint etwas gefestigter. Man muss also nicht automatisch davon ausgehen, dass bei einem Rückstand wieder das Chaos ausbricht.
Was das Gebolze angeht - das ist ja unabhängig vom Spielstand.
Nicht ganz, denn nach einem Rückstand, finde ich, wird es noch planloser und schlimmer, als es vorher vielleicht auch schon war.
Michael hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit immernoch sehr hoch ist - eben eine Kopfsache.
Nicht ganz, denn nach einem Rückstand, finde ich, wird es noch planloser und schlimmer, als es vorher vielleicht auch schon war.
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit immernoch sehr hoch ist - eben eine Kopfsache.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, noch genauso, wie am Anfang zum Beispiel (Heidenheim, Bielefeld usw.) oder höher oder niedriger ? Für mich ist da eine positive Entwicklung zu sehen. Die körpersprache bei vielen Spielern ist eine andere geworden. Es gibt auch den einen oder anderen Spieler - hier sei POA genannt - der in Drucksituationen scheinbar noch ein bischen Nervenflattern bekommt. Aber natürlich kann es Situationen geben, wo das zarte Gebilde Mannschaft wieder zusammenbrechen droht. Wir befinden uns nach wie vor im Abstiegskampf und befreit aufspielen kann man da nie.Nicht ganz, denn nach einem Rückstand, finde ich, wird es noch planloser und schlimmer, als es vorher vielleicht auch schon war.
Das wird sich auch nicht ändern - Abstiegskampf halt. Das ist immer Nervensache.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, noch genauso, wie am Anfang zum Beispiel (Heidenheim, Bielefeld usw.) oder höher oder niedriger ?
Michael hat geschrieben:Für mich höher, da man am Anfang sehr wahrscheinlich noch genügend Selbstvertrauen aus der Vorsaison hatte. Das sich nach dem miserablen Auftakt da einiges nach unten bewegte ist verständlich.
Vor dem spiel am 2.St gegen Heidenheim kann man sicher noch von keinem miserablen Start sprechen. aber in genau diesem Spiel, war es frapierend zu sehen, wie die Mannschaft förmlich eingebrochen ist, nach den Gegentoren.
Für mich ist diese Situation heute anders...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste