Guerti hat geschrieben:und ich muss meine Meinung revidieren: Beim 3:1 bleibt Engel im Strafraumstehend einfach stehen, statt Makarenko anzugreifen - ohne Gegenwehr zum Gegentor. Beim 3:2 läuft NPR von seinem Gegenspieler weg - beide Tore über links entstanden und von unseren DM verschuldet... da gibts noch einiges an Steigerungspotenzial!
Sehe ich ähnlich. Es ist mMn viel zu einfach beide Tor TS anzudichten, nur weil sie über seine Seite entstanden. Beim zweiten Tor war er schon gar nicht mehr auf dem Platz

.
Das erste Tor ist ein Schuss von der Strafraumkante. Der muss vom DM abgeblockt werden. Der AV steht viel weiter außen.
Das zweite Tor geht 90% auf POA. Die Flanke ist eigentlich harmlos, er kann sie unbedrängt klären. Und wohin klärt er sie? Nicht ins Seitenaus oder zur Ecke. Nein, Richtung Elfmeterpunkt. Das ist ein B-Junioren-Fehler.
TS ist für mich ein Phänomen. Ständig auf der falschen Position eingesetzt und nie wird gemeckert.

Er ist ein MF Spieler und da kein Schlechter. Defensiv hat er halt Probleme. In mangel eines guten AVs ist er für mich momentan die beste Alternative, weil
1) Sein Einsatz und Wille einfach richig gut ist. Das will ich RC nicht absprechen, aber TS ist einfach unheimlich mitreißend.
2) Seine Standards einfach für viel Variabilität und Gefahr sorgen (siehe 1:0).
Noch ein Wort zu DD:
Ich bitte alle Beteiligten da jetzt nichts rein zu intepretieren oder über zu reagieren. Der Spieler wird ein und wieder ausgewechselt. Natürlich ist er sauer. Wäre schlimm, wenn nicht. Andererseits brauchten wir defensive Stabilität, grade auf dieser Seite. DD war nicht im Stande diese zu leisten.
Ich warne auch davor, seine Leistung schlecht zu reden. Er hat ein tolles Solo gemacht, leider hat der Abschluss nicht geklappt. Mora wird für sowas gefeiert und DD ist der Depp
Ich fande DDs Einsatz in der bisherigen Saison absolut überzeugend und beispielgebend. Jetzt wegen einem miesem Spiel kurz nach einer schweren Krankheit ihn runter zu machen, ist billig.