Ein Schritt in die richtige Richtung: RWE schlägt CFC 3:2

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 11. November 2012, 13:34

Papa hat geschrieben:Ich befürchte, dass wir solche Spiele (hoffentlich auch immer mit diesem Ausgang) öfters sehen werden. Bis zur 65. Minute volle Kanne und danach geht nix mehr. Die Spieler waren platt aber sie haben gekämpft und haben die Fehler des mitspielers ausgebügelt. Da ist was zusammengewachsen - gsd.

Genau DAS wollten wir Fans gestern sehen !

Sehen, ob sie noch in Liga 3 mitspielen wollen .....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 11. November 2012, 13:41

Leider ist diese Spielweise aber extrem kraftraubend, wie Papa schon erwähnt hat. Leider sind wir nicht der BVB, die das in jedem Spiel zur Not auch 90 min durchstehen. Trotzdem, was haben wir für eine Wahl: maximaler Einsatz und dann schauen, was rumkommt.
Genauso wie in Hz 1 wollen wir das am Dienstag sehen !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 11. November 2012, 13:44

Allein mit DER Spielweise und DEM mannschaftlich geschlossenenm Auftreten, kannst du dem Gegner den Schneid abkaufen.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 11. November 2012, 17:26

Hab mir gerade noch mal den Spielbericht angeschaut: schöne Vorlage zum 2:0 von Pommes.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 11. November 2012, 17:50

und ich muss meine Meinung revidieren: Beim 3:1 bleibt Engel im Strafraumstehend einfach stehen, statt Makarenko anzugreifen - ohne Gegenwehr zum Gegentor. Beim 3:2 läuft NPR von seinem Gegenspieler weg - beide Tore über links entstanden und von unseren DM verschuldet... da gibts noch einiges an Steigerungspotenzial!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Sonntag 11. November 2012, 20:05

:respekt: Tolles Spiel unserer Jungs.Viel Einsatz und viel Kampf. Weiter so. Dienstag mit dem selben Einsatz, dann wird das schon.Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. :klasse:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. November 2012, 09:41

Guerti hat geschrieben:und ich muss meine Meinung revidieren: Beim 3:1 bleibt Engel im Strafraumstehend einfach stehen, statt Makarenko anzugreifen - ohne Gegenwehr zum Gegentor. Beim 3:2 läuft NPR von seinem Gegenspieler weg - beide Tore über links entstanden und von unseren DM verschuldet... da gibts noch einiges an Steigerungspotenzial!

Sehe ich ähnlich. Es ist mMn viel zu einfach beide Tor TS anzudichten, nur weil sie über seine Seite entstanden. Beim zweiten Tor war er schon gar nicht mehr auf dem Platz :augenrollen: .
Das erste Tor ist ein Schuss von der Strafraumkante. Der muss vom DM abgeblockt werden. Der AV steht viel weiter außen.
Das zweite Tor geht 90% auf POA. Die Flanke ist eigentlich harmlos, er kann sie unbedrängt klären. Und wohin klärt er sie? Nicht ins Seitenaus oder zur Ecke. Nein, Richtung Elfmeterpunkt. Das ist ein B-Junioren-Fehler.

TS ist für mich ein Phänomen. Ständig auf der falschen Position eingesetzt und nie wird gemeckert. :klasse: Er ist ein MF Spieler und da kein Schlechter. Defensiv hat er halt Probleme. In mangel eines guten AVs ist er für mich momentan die beste Alternative, weil

1) Sein Einsatz und Wille einfach richig gut ist. Das will ich RC nicht absprechen, aber TS ist einfach unheimlich mitreißend.
2) Seine Standards einfach für viel Variabilität und Gefahr sorgen (siehe 1:0).

Noch ein Wort zu DD:
Ich bitte alle Beteiligten da jetzt nichts rein zu intepretieren oder über zu reagieren. Der Spieler wird ein und wieder ausgewechselt. Natürlich ist er sauer. Wäre schlimm, wenn nicht. Andererseits brauchten wir defensive Stabilität, grade auf dieser Seite. DD war nicht im Stande diese zu leisten.
Ich warne auch davor, seine Leistung schlecht zu reden. Er hat ein tolles Solo gemacht, leider hat der Abschluss nicht geklappt. Mora wird für sowas gefeiert und DD ist der Depp :kotz:
Ich fande DDs Einsatz in der bisherigen Saison absolut überzeugend und beispielgebend. Jetzt wegen einem miesem Spiel kurz nach einer schweren Krankheit ihn runter zu machen, ist billig.

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 12. November 2012, 09:57

ich habe mir, nach dem 3:0 verwundert die Augen gerieben. War das mein RWE? Bis dahin, dass Beste, was ich diese Saison gesehen habe. Aber dann ging Smail raus und irgendwie hat er die Eier der gesamten Mannschaft mitgenommen. Und so wurde aus einer selbstbewussten Truppe wieder der jämmerliche, mutlose Haufen. Gut, es ging diesmal in die richtige Richtung und es ging gut. Als ich beim Stand von 1:3 von der Tribüne Richtung Kurve gelaufen war, wurde ich von einem Troll gefragt, ob ich mir schon sicher sei. Meine Antwort war nein und das 2:3 sollte mir diesbezüglich Recht geben. Hoffen wir einfach mal das Beste!
Aber ich glaube, dass Smail in der Winterpause weg ist. In der Form ist er def. nicht zu halten. Aber noch ist nicht allertage Abend :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. November 2012, 11:11

@edden:
Kannst du bitte wenigstens ab und zu mal einen Spieler ausschreiben, das liest sich sonst sehr anstrengend. TS zum Beispiel könnte auch Tino Semmer sein, der war auch aufm Platz ;-)
Vielen dank im voraus von A an E.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 12. November 2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 12. November 2012, 11:50

Arokh hat geschrieben:@edden:
Kannst du bitte wenigstens ab und zu mal einen Spieler ausschreiben, das liest sich sonst sehr anstrengend. TS zum Beispiel könnte auch Tino Semmer sein, der war auch aufm Platz ;-)

ergänzend möchte ich hinzufügen, dass DD ( @arokh: Dominick Drexler ;) ) nicht runtergemacht wurde. es wurde spekuliert, warum und weshalb die auswechslung. jeder hat seine sichtweise dargestellt. und es wurden auch argumente für oder gegen diese gebracht. und auch, wenn kritische stimmen dabei sind, kann man doch nicht von "runtermachen" reden. wir wissen glaube ich alle, was wir an DD ( @arokh: Dominick Drexler ;) ) haben und dass er absolut eine bereicherung für unser team ist. aber das bedeutet ja noch nicht, dass wir in jedem spiel sternchen, blümchen, bienchen oder sonst was verteilen müssen. also nicht immer bei jeder kritik von runtermachen sprechen! ist zwar banal, aber wollte ich mal anmerken.... :rwe:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 12. November 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. November 2012, 12:08

metaxa hat geschrieben:

ergänzend möchte ich hinzufügen, dass DD ( @arokh: Dominick Drexler ;) ) nicht runtergemacht wurde. es wurde spekuliert, warum und weshalb die auswechslung. jeder hat seine sichtweise dargestellt. und es wurden auch argumente für oder gegen diese gebracht. und auch, wenn kritische stimmen dabei sind, kann man doch nicht von "runtermachen" reden. wir wissen glaube ich alle, was wir an DD ( @arokh: Dominick Drexler ;) ) haben und dass er absolut eine bereicherung für unser team ist. aber das bedeutet ja noch nicht, dass wir in jedem spiel sternchen, blümchen, bienchen oder sonst was verteilen müssen. also nicht immer bei jeder kritik von runtermachen sprechen! ist zwar banal, aber wollte ich mal anmerken.... :rwe:

OK ich werde mich bemühen meine Faulheit zu besiegen. Stimmt "runtermachen" war sicher etwas übertrieben. Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich Domink Drexler's Leistung in Anbetracht der Krankheit nicht sooo verkehrt fand.
Es gab halt einige Meinungen in die Richtung, dass er "immer so selbstverliebt" oder "faul" spielt. Das sehe ich anders.

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 12. November 2012, 12:21

Edden hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:

OK ich werde mich bemühen meine Faulheit zu besiegen. Stimmt "runtermachen" war sicher etwas übertrieben. Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich Domink Drexler's Leistung in Anbetracht der Krankheit nicht sooo verkehrt fand.
Es gab halt einige Meinungen in die Richtung, dass er "immer so selbstverliebt" oder "faul" spielt. Das sehe ich anders.

ist ja auch kein problem. freier meinungsaustausch im board ist die devise. wenn deine sichtweise mit verständlichen argumenten rüberkommt, ist doch alles gut!!!! wenn du die leistung von DD ( @arokh: Dominick Drexler ;) ) ok fandest, es sei dir gestattet. nur ich finde eben, dass all zu oft bei " normaler kritik " gleich das " runtermachen " ins spiel gebracht wird. und das ist halt nicht immer gleich der fall. wenn jemand gut spielte, äußert sich ja auch kaum jemand gleich mit " gott " und " in den himmel heben " etc....

nix für ungut...sieg gegen babelsberg!!!!! :anbeten: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 12. November 2012, 12:45

Klasse Sieg und man sieht das sich der Alois Schwartz richtig reinhängt für den Erfolg wenn er tags zuvor noch in Haching beim Spiel der Babelsberger war...hab wieder ein besseres Gefühl und man sieht auch endlich das die Manschaft kämpft! Hoffe es ham alle kapiert das es hier um die Existenz unseres Vereins geht und dadurch müssen jetzt weitere Punkte gegen direkte Konkurrenten her...auf gehts Jungs! Nur der RWE

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 12. November 2012, 17:15

Neu im Blog auf stellungsfehler.de: Dem Smail sein Wetter
...
Sinnvolle taktische Umstellung in der Offensive

Mit der Genesung Morabits kalibrierte Alois Schwartz die taktische Ausrichtung des RWE erneut etwas anders. Ich habe Morabit eher als zweiten Stürmer gesehen, der zuweilen sogar noch vor Tunjic stand (vor allem wenn hohe Bälle erwartet wurden, die Tunjic mit dem Kopf verlängern sollte). Engelhardt spielte wiederum einen rein defensiven Sechser, der deutlich absichernd hinter den anderen Mittelfeldspielern agierte. Diese Absicherung wiederum erlaubte Pfingsten-Reddig, Möhwald und Baumgarten viele Freiheiten nach vorn. Die meisten Spielbeobachter sahen dennoch ein 4-2-3-1, ich jedoch schließe mich den Kollegen von transfermarkt.de an, die ein 4-4-2 notierten. Morabit etwas abgesetzt vom Mittelfeld spielen zu lassen war schon deshalb gut, weil so die Ballsicherheit in der Spitze (auch am Samstag nicht Tunjics Stärke) entscheidend verbessert werden konnte. Und manchmal ist sich Smail Morabit eben selbst genug, wie die beiden großartig erzielten Tore beweisen, die er sich im Grunde selber auflegte.
...

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 13. November 2012, 15:20

Volltreffer der Woche - Voten für Smail http://www.mdr.de/mdr-um-elf/sport/arti ... 89b74.html

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“