3:2-Niederlage in Münster

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 6. November 2012, 18:49

Das sehe ich genau so. Die gesamte Körpersprache und Mimik (siehe Interview in SiO) geben mir doch sehr zu denken. Man sieht, dass er entweder diesen Druck nicht kennt, oder aber die Zeichen der Zeit noch nicht ganz erkannt hat (was die schlechtere Option wäre).

Aber dieser Druck war zu erwarten. Ein mehr oder weniger erfolgreicher Trainer musste vor ihm gehen. Schon da war klar, was ihn erwartet.

Wenn man einen neuen Trainer holt, dann darf man auch erwarten, dass sich vom System, der Aufstellung und den Wechseln etwas ändert.....weil es nicht funktioniert hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir schlechter aufgestellt sind und wenn Morabit, Drexler und Möckel ausfallen, es schlechter läuft.

Daher hoffe ich einfach, dass es die nächsten Spieler wieder besser läuft...

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 6. November 2012, 20:11

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

Ich sehe uns ebenfalls taktisch, spielerisch und was den Mann an der Linie und seine Entscheidungen angeht ebenfalls wieder auf dem Emmerling-Niveau der ersten Spiele dieser Saison.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir schlechter aufgestellt sind und wenn Morabit, Drexler und Möckel ausfallen, es schlechter läuft.

Diese Leute sind ein Verlust, klar. Aber auch zu ersetzen. Und genau in solchen Situationen muß eine Elf eben erst recht zusammen rücken, einer für den anderen Kämpfen und sich den Allerwertesten aufreißen. Machen sie das? Eher verstecken sie sich hinter den Ausfällen. Man hat z.B. in Münster auch in Unterzahl etwas versucht, das spreche ich niemandem ab. Aber hat man alles versucht? Und vorallem von Minute 1 bis 90? In meinen Augen eben nicht. Genausowenig wie in den Heimspielen gegen Burghausen oder den Stuttgarter Kickers.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 6. November 2012, 20:28

makro hat geschrieben:ich denke da mal an den fussball a la ede geyer. in der not frisst der teufel fliegen und es muss nicht zwingend schön aussehen, hauptsache man überlebt die saison.
Ich glaube du vergisst, wo du hier bist. Ich kann mich an eine Saison erinnern, da gab es unter Raab ständig unansehnliche 1:0-Siege. Die Kritik war da und am Ende musste er auch gehen. Bei uns steht der Trainer nur dann außer Frage, wenn wir schön spielen und ständig gewinnen. Anspruch und Wirklichkeit eben. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 8. November 2012, 09:28

Webt®oll Oli hat geschrieben:
makro hat geschrieben:ich denke da mal an den fussball a la ede geyer. in der not frisst der teufel fliegen und es muss nicht zwingend schön aussehen, hauptsache man überlebt die saison.
Ich glaube du vergisst, wo du hier bist. Ich kann mich an eine Saison erinnern, da gab es unter Raab ständig unansehnliche 1:0-Siege. Die Kritik war da und am Ende musste er auch gehen. Bei uns steht der Trainer nur dann außer Frage, wenn wir schön spielen und ständig gewinnen. Anspruch und Wirklichkeit eben. ;)

Yepp, das ist Erfurt. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eins der besten Spiele des RWE in den letzten 20 jahren - das 5:1 gegen den damaligen Tabellenführer aus Wuppertal. Da wurde gemeckert, weil es nicht 8 :1 ausgegangen ist - mindestens natürlich.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“