03.10. Thüringenpokal Achtelfinale - Eisenberg - FC RWE

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:08

Ich habe heute früh um ein Haar gekotzt. TA-Schlagzeile: Schwartz warnt vor Siebtligisten!!!!
Kann nicht einmal - irgendein RWE-Trainer- bei irgendeinem Spiel,ob 3.Liga oder Pokal, sich hinstellen und sagen: "Wir fahren dahin und sind in starker Form. Uns muss man erstmal schlagen. Wir wissen, dass wir alles geben und dann wirds gegen uns richtig schwer!"

Geht das bitte einmal? Und nicht immer das elende Geseiere vom starken Gegner, gegen den man erstmal bestehen muss. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Habt doch endlich mal Selbstvertrauen und Mumm und verschafft euch nicht im Vorfeld schon die Alibis, falls es schiefgeht. Es hat doch keiner Bock drauf, eine Mannschaft zu sehen, von der man schon von vorneherein das Gefühl hat, dass sie ängstlich ist. Meine Fresse......

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:11

makro hat geschrieben:Ich habe heute früh um ein Haar gekotzt. TA-Schlagzeile: Schwartz warnt vor Siebtligisten!!!!
Kann nicht einmal - irgendein RWE-Trainer- bei irgendeinem Spiel,ob 3.Liga oder Pokal, sich hinstellen und sagen: "Wir fahren dahin und sind in starker Form. Uns muss man erstmal schlagen. Wir wissen, dass wir alles geben und dann wirds gegen uns richtig schwer!"

Geht das bitte einmal? Und nicht immer das elende Geseiere vom starken Gegner, gegen den man erstmal bestehen muss. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Habt doch endlich mal Selbstvertrauen und Mumm und verschafft euch nicht im Vorfeld schon die Alibis, falls es schiefgeht. Es hat doch keiner Bock drauf, eine Mannschaft zu sehen, von der man schon von vorneherein das Gefühl hat, dass sie ängstlich ist. Meine Fresse......

Bild

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:49

makro hat geschrieben:Kann nicht einmal - irgendein RWE-Trainer- bei irgendeinem Spiel,ob 3.Liga oder Pokal, sich hinstellen und sagen: "Wir fahren dahin und sind in starker Form. Uns muss man erstmal schlagen.

das wäre aber, beim aktuellen Stand der Dinge, auch nicht angebracht, oder ?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:31

11:0 ist schon sehr ordentlich, dazu 6 Tore von Tunjic :respekt:

Ich hoffe, man hat jetzt Selbstbewusstsein gepaart mit dem Wissen, dass man aus Chancen auch Tore machen kann :klasse:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:36

Pflicht erfüllt,hoffentlich Selbstvertrauen getankt...fertig! Wo und wann ist Auslosung für Viertelfinale?

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:44

Michél@RWE hat geschrieben:Pflicht erfüllt,hoffentlich Selbstvertrauen getankt...fertig! Wo und wann ist Auslosung für Viertelfinale?

Sa in der Halbzeitpause

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:33

Den Heinzen kann man nur sagen, erst die Fahrkarte nach Zwickau kaufen und dann sein Hartz IV versaufen. Nicht umgekehrt!!!

Warum wohl waren so viele Heinze in Eisenberg und die Bullerei maßlos überfordert?

Es gab keine Rassentrennung und somit machte sich kurz vor Spielbeginn fast der gesamte RWE Mob (ca 150) wegen der tief stehenden Sonne auf die Gegengeraden. Direkt neben uns standen die ganz harten Eisenberger, die sich immer mehr als tatsächliche Heinze outeten.

Die Bullerei war zahlreich vertreten - von der A9 an bis zum Stadion. Der Getränkewagen und die Bratwurstbude waren bestens gesichert. Nur zwischen den Blöcken war niemand von denen zu sehen.
Das änderte sich nach den ersten Nettigkeiten unwesentlich. Drei Ordnungshüter konnten alles bewerkstelligen, nur keine Ordnung hüten.

Irgendwann wurden dann aus drei um die knapp 20 Bulleristen.
Ruhe kehrte nicht wirklich ein. Ein Polizist bekam sogar Nasenbluten. Kann sein, dass er an zu hohem Blutdruck leidet. Irgendwann mussten sie sogar zugeben, dass sie keinen Plan haben, wie sie nach Spielschluss beide Blöcke möglichst verletzungsarm aus einem Ausgang raus kriegen.

Keine Ahnung, was nach dem Spiel noch passierte. Mein Auto stand direkt vor dem Stadion, bestens bewacht von mehreren Streifenwagen samt Inhalt.

Auf der Rückfahrt kamen mir dann so etwa 15 Sixpacks mit Tatütata entgegen. Die hatten offensichtlich den Anpfiff verschlafen.

Alles in allem ein gutes Spiel der Erfurter. Im Vergleich zu Veilsdorf waren die Eisenberger technisch entschieden besser und die Erfurter entschieden konzentrierter. Es gab aber heute Interessanteres als das Spiel.
Zuletzt geändert von Erfurter Webtroll O. am Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

...
Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:04

So, will auch nochmal auf Jettes Beitrag antworten, wenn auch spät!
jette hat geschrieben:Die Quelle ist die OTZ.

Die Abneigung die hier teils gegen Mohren herrscht kann ich verstehen, wenn auch nicht ganz teilen. Ich finde aber es gehört schon ein Mindestmaß an Sachlichkeit dazu, wenn man dann anfängt sich an allem und jeden "hochzuziehen". Eine Quellenangabe gehört bei Wiedergabe von Aussagen schlicht und einfach dazu. Mag sein, dass man sowas im Dynamo-Forum anders sieht, ich wollte wenigstens mal fragen. ;)

jette hat geschrieben: Liest denn von euch niemand die Presseartikel?

Warum pauschalisierst du hier was du mir später vorwirfst?
Wenn hier "niemand" die Presseartikel liest, dann bin ich das!
Ersten, gibts die OTZ bei mir in der Gegend nicht.
Zweitens, würde ich diese auch nicht kaufen!
Drittens geh ich nicht jeden Tag zum Zeitungsladen um mir alle Zeitungen zu kaufen die eventuell 3 Zeilen zum RWE schreiben.
Viertens kann ich Mohrens Aussagen auch heute noch nirgend online finden...

jette hat geschrieben:...
Aber zurück zu Wilfried und seinen Aussagen. Ob da nun 300-400 oder 1000 hinfahren war nicht der Anlass meiner Aussage. Eher die Tatsache,dass er gewaltbereit und Ultras in Zusammenhang gebracht hat.
Eine elende Diskussion. Wenn ich deinen Beitrag lese gehörst du eindeutig zur Fraktion: "Ja das stimmt doch" oder? Es ist nicht meine Aufgabe dir das zu erklären zumal mir deine süffisante Art meinen Beitrag auseinanderzunehmen schon nicht gefällt.

Das dich das Zusammenbringen zwischen "gewaltbereit und Ultras" stört, kann ich voll nachvollziehen, ich finde sowas nämlich auch besch****eiden. Sicher gibt es Schnittmengen, aber Deckungsgleich ist das definitiv nicht. Mir ist aber schleierhaft wie du mich der "das stimmt doch"-Fraktion zuordnest. Ich hatte bisher keinerlei Wertung in die ein oder andere Richtung von mir gegeben. Ich könnt ja jetzt schreiben "versucht den hier niemand die Beiträge der anderen wirklich zu verstehen, bevor man antwortet?", aber das lass ich mal. ;)

jette hat geschrieben:...
Rest...

Deiner Aussage entnehme ich, dass die 200 einfach nur eine Zahl sind, die wahre Zahl der "Gewalttäter" aber nicht oder nur schwer zu bestimmen ist, egal ob nun höher oder tiefer. Das würde ich dann ähnlich sehen. Wobei ich noch unterscheiden würde, zwischen "Fans" die mit Vorsatz "Gewalt" ins Stadion kommen, und solchen die dann einfach mal mitmachen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Dein persönliches Erlebnis mit Mohren kann und mag ich nicht beurteilen. Frust oder Ablehnung von dir und auch anderen ist wie geschrieben nachvollziehbar. Ich will das Thema jetzt aber auch nicht weiter "hochkochen".

Und zuletzt @"eine Person wie ich": Ja, definitiv stichst du heraus. Wenn man wie ich regelmäßig im Forum unterwegs ist, gibt es 3, 4 Personen die einfach positiv wie negativ herausstechen, weil sie diverse Meinungen so rigoros vertreten, oder immer wieder lehrerhaft und teils von oben herab daherkommen, das es manchmal echt nervt. "Die eigene Meinung ist nicht immer die wahrste". Das gilt für mich, wie für alle anderen, aber das wissen nicht alle! :cool:

@Spiel:
schöner Sieg, der hoffentlich wieder etwas bessere Stimmung und Selbstvertrauen bringt. Die ängstlichen Traineraussagen höherklassiger Gegner find ich auch immer wieder als reines Alibi. Unnötig!
Zuletzt geändert von Jan E am Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Donnerstag 4. Oktober 2012, 00:31

Im Finale kommt dann vlt. was was ich ernst nehmen kann aber bis dato nicht.

Eine sehr gewagte Aussage: J..a, der ZFC und die wiedererstarkten Nordhäuser sind noch dabei. Zum Zeitpunkt deiner Aussage auch noch Rudolstadt. Aber gegen einen abstiegsbedrohten Oberligisten haben wir ja auch schon verloren. Und in diesen Wettbewerb gibt es keine Heimspiele für uns.

Zeiss wird an dem Tag auch nicht vor Ort sein.

:daumenrunter:

Freunde der Nacht, wer schon mit "Bauern" argumentiert, disqualifziert sich freiwillig vom Thema.
Keinen Deut besser als die anderen Kunden mit den anderen Farben....
:respekt:

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:59

anonymer Gast hat geschrieben:
Zeiss wird an dem Tag auch nicht vor Ort sein.

:daumenrunter:

Ich scheine wirklich Spanisch zu reden. Ich versuchs beim nächsten Mal besser zu erklären wer damit gemeint ist.

@Makro... guter Beitrag. So sollte es sein.

unis de cœur
Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 4. Oktober 2012, 08:40

Herr Mohren war auch in Eisenberg und wurde gefragt, wie er auf 200 (gewaltbereite) ultras kommt, die sich auf dem Weg nach Eisenberg machen. Daraufhin meinte er, dass er 200 nur auf die frage: "wie hoch schätzen Sie die Gewaltbereitschaft der Erfurter Szene ein?" geantwortet hat...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
jette

Beitragvon jette » Donnerstag 4. Oktober 2012, 08:53

Da passt Frage und Antwort ja erst recht nicht zusammen.

unis de cœur
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 4. Oktober 2012, 09:20

Cole hat geschrieben:Tunjic 5x in Folge ... das mit dem Pulver war auch mein Gedanke ... ;) ... Krass sind wieder die VT- Überschriften beim MDR ... da muss gefühlt ein Heinz- Freund in der Redaktion hocken ... mindestens einer ;)

naja, wenn Meuseldorf locker 3:0 bei einem Landesklasseteam gewinnt, dann kann ja das 11:0 nur ein Krampf gewesen sein...

...habe mich da gestern auch ein wenig aufgeregt :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:48

Ich versuchs beim nächsten Mal besser zu erklären wer damit gemeint ist.

Warum erst bein nächsten Mal? Ich verstehe es nicht...

Ich vermute erstmal du hast gemeint daß kein Hordist kommt oder so ähnlich. Und daß du nur Vereine mit ernshafter Szene als Gegner wahrnimmst. Ich meine aber, daß wir noch nie im Thüringenpokal in der Position waren jemanden nicht ernstzunehmen, jedenfalls ab Landesliga. Und ein Zeisser bleibt für mich ein Zeisser.
Im Kern hast du aber Recht, der Aufruf war schon etwas zu reißerisch.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 5. Oktober 2012, 17:50

Egal wie Herr Mohren das mit den gewaltbereiten Erfurtern nun gesagt hat oder nicht gesagt hat, die OTZ hatte es gedruckt.

Schaut man mal heute in dieses Blatt:

http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... -668453106!

Alles "Einheimische" :lachen:.

Schreibt doch das es Ratten waren :augenrollen:

Achja, Daumen hoch für alle anwesenden Erfurter!
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Freitag 5. Oktober 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---

Zurück zu „Die Mannschaft“