Unentschieden gegen Saarbrücken ist wie eine Niederlage

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 1. April 2012, 22:10

VollkommenEgal hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Aber klar, da gibt es ja noch andere "Investoren" und da muss schon die Frage an unseren Verein gestellt werden dürfen, wie es ein Verein wie Chemnitz mit DER Mitbewerbersituation in der Region schaffen kann, Invstoren in Größenordnung zu aquirieren und wir nicht.

Eigentlich Off-Topic aber dennoch ein interessantes Thema.
Von welcher Mitbewerbersituation sprichst du? Aue? Dresden? In den letzten Wochen konnte man hier in Dresden allein in der Medienlandschaft eine interessante Entwicklung verfolgen. Nach anfänglichen Kurzberichten vom CFC konnte man heute nach der schwarz-gelben Doppelseite auf der nächsten gleiche eine Himmelblaue entdecken. Ich rede vorrangig gerade von der Mopo da die täglich auf der Arbeit zu "bewundern" ist, in der selbst der RWE meist einen ausführlichen Bericht jedes We erhält.

Ich denke die Vereine in Sachsen nehmen sich "nichts" weg. Gerade die Auer sind ein Völkchen für sich und leben eigentlich hinterm Wald :cool: Chemnitz wird sicherlich nie einen solchen Schnitt wie zb Dresden zustande bringen dennoch steigen die Zuschauerzahlen von Spiel zu Spiel. Ähnliche Situation wie in Erfurt und beim letzten Heimspiel waren es knapp 7000. Durchaus vergleichbar.
Die Himmelblauen vermitteln ein bestimmtes "Flair"... und sind mit den beiden anderen Vereinen in näherer Umgebung kaum zu vergleichen. Zum Investorenpool..da gehört nicht nur die Stadt dazu ;) sondern noch andere sehr finanzstarke Unternehmen. Ich denke Investoren springen gern auf "fahrende Züge" auf. Manche hingegen bleiben lieber 5 Jahre an Ort und Stelle stehen.
:klasse:

Zur Frage was machen die anders als der RWE... es sind oft Kleinigkeiten. In Erfurt wird oft über die Außendarstellung diskutiert oder Dinge,die man verbessern könnte um Leute wieder an den Verein zu binden.
Dank FB hat man ja nun oft die Möglichkeit verschieden Informationen von den unterschiedlichsten Vereinen kennenzulernen. Ich persönlich hab zb den CFC "geliked"..und täglich kommen da interessante Postings wo ich mir jedesmal sage "die lassen sich was einfallen". Sie verstehen es den Hype aufrecht zu halten und die Leute mit den unterschiedlichsten Aktionen an den Verein zu binden. Manchmal sinds Kleinigkeiten aber sowas wirkt.

Genauso die Stadionfrage... die haben geplant und vor kurzem wurden die ersten Bäume gefällt ... kurzum... BEWEGUNG in allen Bereichen! Manche reden nur und manche machen es einfach. Sowas begeistert...nicht nur Fans sondern auch Sponsoren,etc...

(meine Meinung)

:klasse:

makro

Beitragvon makro » Montag 2. April 2012, 09:38

mir geht es überhaupt nicht darum, die saison in bausch und bogen zu verdammen. fakt ist aber: letzte saison hatten wir zur halbserie berechtigte hoffnungen auf "mehr", diese saison genauso. für meinen geschmack scheut man dann zu sehr das risiko und bewegt zu wenig. wir haben engelhardt verpflichtet, was einen gute entscheidung war, aber sonst nichts mehr. und mal ehrlich: fällt reichwein mal aus, wer solls denn dann vorne richten?

zur sponsorensituation kann man eigentlich soviel sagen: was in der unmittelbaren erfurter umgebung ansässig ist, dazu in südthüringen, nordt- und wetsthüringen, also klassisches rwe-kerngebiet, ist an wirtschaftlichem potential durchaus beachtlich und mir ist nicht ganz klar, warum man sich so schwer tut.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 2. April 2012, 10:41

Makro da bin grösstenteils deiner meinung zum letzten beitrag
aber mal generell warum war zwischem deinen letzten fazits knapp n monat pause?
Urlaub gemacht...???
denke man sollte auch was sagen wenns einigermassen läuft und nicht nur wenns brennt
das sollten anhänger tun

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 2. April 2012, 16:02

Neu im Blog auf stellungsfehler.de

Nicht nur vom Winde verweht
...
In der ersten halben Stunde fand Saabrücken offensiv nicht statt. Erfurt hatte zwar viel Ballbesitz, befand sich quasi unentwegt in der Hälfte der Saarländer, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und schoss einige Mal (aus der Distanz) durchaus gefährlich auf das von Marina exzellent gehütete Tor des Gegners. Aber so gut wie nichts davon wurde mit spielerischen Mitteln erwirkt, Chancen aus Kombinationen: keine. Der Spielaufbau gestaltete sich schwierig, eben weil Saarbrücken sich bereits in dieser Spielphase gut darauf verstand, die Erfurter Playmaker weitgehend aus dem Spiel zu nehmen: Caillas erschien es wegen des böigen Windes (zu Recht) wenig sinnvoll lange Bälle nach vorn zu schlagen, die Passwege auf die beiden Sechser wurden zugestellt und auf den Außenbahnen gab es schlichtweg zu viele technische Unzulänglichkeiten um sich mit flachen Pässen in die gefährlichen Zonen der Saarbrücker Hälfte zu kombinieren. Verschärft wurde das alles durch den Umstand, dass Morabit und Reichwein, wenn sie denn einmal einen Ball bekamen, nicht in der Lage waren diesen zu behaupten. Zudem sollte die sportliche Leitung Smail Morabit noch einmal darüber in Kenntnis setzen, dass auch Tore die nicht per Hackenpass vorbereitet werden, dem Regelwerk der FIFA entsprechen.
.....
Nun, einen Trost hielt der Verein Rot-Weiß Erfurt an diesem Wochenende dennoch für mich bereit. Die A-Junioren lieferten gegen die Berliner Hertha erneut ein bemerkenswert gutes Spiel, das wesentlich mehr als 120 Zuschauer verdient gehabt hätte.
...
Also: Fans des RWE, schaut auf diese Mannschaft. Oder besser noch: Schaut sie euch an. Das nächste Heimspiel findet am 07.04. (14.00) gegen Hertha Zehlendorf statt, am 22.04 (12.00) wird das U19-Team von Hannover 96 erwartet. Die Jungs haben jeden Zuschauer verdient.

http://www.stellungsfehler.de!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“