Darmstadt - Rot-Weiß

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:38

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Seit wann entscheidest DU, wer für welche Werte zu kämpfen hat? Bist du die letzte moralische Instanz, oder was?

SChön, dass hier jeder seine Meinung posten kann, ohne angemacht zu werden :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 3. Februar 2012, 09:48

anonymer Gast hat geschrieben:Sorry, mir gefäll eben nur nicht wie du Andersdenkende indirekt diskreditierst.
Wo diskreditiere ich andersdenkende? Ich finde es halt unsachlich einen Standpunkt auf 'Es ist nun mal verboten' zu begründen.

Das mag für den "harte Kern" gelten, nicht für alle Fans.
Das ist sicherlich nur deine Meinung. Ich kenne jedenfalls genug Leute im Stadion die weder Ultras noch Hools sind die für Pyrotechnik sind, aber die Strade des DFB für den Verein ablehnen.

Das ist Unsinn und das weißt du auch.
Abschaffung der Stehplätze und Bierverkauf wurde doch vor kurzem erst in der Presse ausgelotet. Dazu noch Gesicht- und Schwanzscanner. Um dich mal (sinngemäß) zu zitieren: 'Ist halt so, muss ich hinnehmen'. ;)

Vielen Dank für dein nettes Angebot :sehrtraurig: Man brauch keine Namen. Mit jeden Handy kann brauchbare Fots und Videos machen.
Ich weiß ja nicht wo du da ein Angebot raus liest. Ich bin ein äußerst friedlicher Mensch, es sei denn man will mir an die Klamotten. Und Fotos brauchst du wie beschrieben nicht machen, da alle bekannt sein dürften.

Schlichtweg falsch. Das mag für Ultras/Hools+Umfeld gelten, also den besagten harten Kern. Der Rest der Stadionbesucher, welche zugeben besser in einer Oper aufgehoben wären ;) , schwankt zwischen wohlwollenden Desinteresse bis zur strikten Ablehnung.
Was ist denn wohlwollendes Desinteresse? Meine Erfahrungen sagen, wie bereits oben beschrieben, was völlig anderes aus. Kommt aber auch immer drauf an mit wem man sich so unterhält/wen man kennt. Die absolute Mehrheit von denen die ich kenne sind für Pyro.

Also ich brauche keine 20 Jahre zurückzugehn um mich an Proteste zu erinnern-"Abführen!"-Rufe in Jena.
Ansonsten trauen sich viele auch nicht.
Diese Rufe sind wahrscheinlich völlig an mir vorbeigegangen. Die 'Pyrotechnik ist kein Verbrechen' allerdings nicht. ;) Und die Leute trauen sich nicht? Also doch nur Internet-Hools und somit Feiglinge?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 3. Februar 2012, 09:50

Guerti hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Seit wann entscheidest DU, wer für welche Werte zu kämpfen hat? Bist du die letzte moralische Instanz, oder was?

SChön, dass hier jeder seine Meinung posten kann, ohne angemacht zu werden :klasse:
Ursache und Wirkung? Ich lasse mich sicherlich als 'armselig' bezeichnen nur weil ich eine andere Meinung als ein 'anonymer' Gast habe. Außerdem wo liest du da eine Anmache meinerseits heraus? Bisschen weich heute? :lachen:

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Freitag 3. Februar 2012, 12:43

anonymer Gast hat geschrieben:
Sorry, mir gefäll eben nur nicht wie du Andersdenkende indirekt diskreditierst.
Wo diskreditiere ich andersdenkende? Ich finde es halt unsachlich einen Standpunkt auf 'Es ist nun mal verboten' zu begründen.

Und ich finde es unsachlich jeden, der nicht so denkt wie du in die Oper zu wünschen.

Zitat:
Das mag für den "harte Kern" gelten, nicht für alle Fans.
Das ist sicherlich nur deine Meinung. Ich kenne jedenfalls genug Leute im Stadion die weder Ultras noch Hools sind die für Pyrotechnik sind, aber die Strade des DFB für den Verein ablehnen.

Das mag ja sein daß du etliche Leute kennst die so denken. Meinst du aber daß ist die Mehrheit im gesammten Stadion?
Ich lehne übrigens auch die Strafen des DFB ab, nur komme ich zu einer anderen Schlußfolgerung als du.

Abschaffung der Stehplätze und Bierverkauf wurde doch vor kurzem erst in der Presse ausgelotet.

Trockenen Spiele sind doch schon Realität und stellen genauso eine Stufe der Eskalation dar wie eine mögliche Abschaffung der Stehplätze. Abe rüberleg doch mal, warum bei so vielen Spielen kein Alk ausgeschenkt wird.

Dazu noch Gesicht- und Schwanzscanner. Um dich mal (sinngemäß) zu zitieren: 'Ist halt so, muss ich hinnehmen'. ;)

Das nehme ich nur hin, wenn es für die Frauen einen Mopsscanner gibt :cool:

Zitat:
Schlichtweg falsch. Das mag für Ultras/Hools+Umfeld gelten, also den besagten harten Kern. Der Rest der Stadionbesucher, welche zugeben besser in einer Oper aufgehoben wären ;) , schwankt zwischen wohlwollenden Desinteresse bis zur strikten Ablehnung.
Was ist denn wohlwollendes Desinteresse? Meine Erfahrungen sagen, wie bereits oben beschrieben, was völlig anderes aus. Kommt aber auch immer drauf an mit wem man sich so unterhält/wen man kennt. Die absolute Mehrheit von denen die ich kenne sind für Pyro.

Wohlwollendes Desinteresse heißt soviel wie "ist mir doch Rille, mich stört es nicht!" Ich glaube dir schon, daß diene Kumpels ähnlich denken wie du. Und es stimmt natürlich, daß es eine Frage ist, mit wem man sich unterhält.

Und Fotos brauchst du wie beschrieben nicht machen, da alle bekannt sein dürften.

Richtig. Aber ein Beweisfoto oder ein Video sind etwas anderes als ein Verdachtsmoment.

Diese Rufe sind wahrscheinlich völlig an mir vorbeigegangen.

Ist so gar im Netz zu sehen und zu hören.

ab 0.30. Sicherlich nicht allzuviele die mutgerufen haben. die hatten allerdings einen Pops in der Hose.

Die 'Pyrotechnik ist kein Verbrechen' allerdings nicht.

Wae aber auch nicht die Mehrheit und wer da mit gerufen hat ist doch wohl klar.

Und die Leute trauen sich nicht? Also doch nur Internet-Hools und somit Feiglinge?

Also ist jeder friedlicher Fan, so wie du einer bist, ein Feiglich wen sich nicht versohlen lassen will? Oder ein I-Net Hool?

Guerti hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen.

Ursache und Wirkung? Ich lasse mich sicherlich als 'armselig' bezeichnen nur weil ich eine andere Meinung als ein 'anonymer' Gast habe. Außerdem wo liest du da eine Anmache meinerseits heraus? Bisschen weich heute? :lachen:

Wir sind verschiener Meinung, aber der besagte Post in dem stammt nicht von mir. Vielleicht melde ich mich mal an, damit es keine Mißverständisse mehr gibt. Ich weiß aber nicht, ob ich hier willkommen bin.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 3. Februar 2012, 13:35

Also wenn ich zu schnell fahre will ich keine Werte verteidigen sondern schneller am Ziel sein. Außerdem zahle ich das Ticket und trage allein alle Kosequenzen.
Im Falle der der Strafen muß ein ganzer Verein bluten.

Das hatten wir schon 100x: Warum trägt der Verein dann die Verantwortung für andere? Oder trägt er die Verantwortung, für alle Teilnehmer der Veranstaltung? Na dann: Immer schon 50 Erfurter nach J-E-N-A zum fackeln schicken......deren Abstieg ist sicher :rwe:

Dieser Vergleich hinkt nicht nur, er ist eine Beleidigung für die Leue, die damals auf die Straße gegangen sind.
Und woher weißt du eigentlich wie alt ich bin und ob ich nicht demonstriert habe?

Wünsche trotzdem einen schönen Abend und nein ich gehe nicht zu Rasenball Sport oder Hoffenheim.

Umgedreht wird ein Schuh daraus: Deine Sätze sind eine Beleidigung für alle die, die auf die Straße gegangen sind, denn sie haben sich was rausgenommen, was verboten war.

Du hast mit demonstriert? :lachen:
Auf jeden!

Und Du gehst nicht nach Hoffenheim? Komisch, hätte prima gepasst!
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 3. Februar 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 3. Februar 2012, 14:06

anonymer Gast hat geschrieben:Und ich finde es unsachlich jeden, der nicht so denkt wie du in die Oper zu wünschen.
Wo habe ICH das geschrieben?

anonymer Gast hat geschrieben:Das mag ja sein daß du etliche Leute kennst die so denken. Meinst du aber daß ist die Mehrheit im gesammten Stadion?
Das kann ich nur schwer beurteilen. Mir ging es auch darum, dass deine Aussage, dass nur Ultras + Hools + Umkreis für Pyro sind. Der Großteil derer die ich kenne sind eben keine und trotzdem für Pyro.

anonymer Gast hat geschrieben:Ich lehne übrigens auch die Strafen des DFB ab, nur komme ich zu einer anderen Schlußfolgerung als du.
Damit hab ich auch kein Problem. Nur als armselig lasse ich mich nicht hinstellen nur weil ich meine Meinung vertrete. ;)

anonymer Gast hat geschrieben:Wohlwollendes Desinteresse heißt soviel wie "ist mir doch Rille, mich stört es nicht!" Ich glaube dir schon, daß diene Kumpels ähnlich denken wie du. Und es stimmt natürlich, daß es eine Frage ist, mit wem man sich unterhält.
Na wenn es sie nicht stört ist doch okay. Und die wenigsten von denen die ich kenne sind meine 'Kumpels'. Ich unterhalte mich mit vielen Leuten und deshalb denke ich schon, dass ich das einigermaßen sagen kann, dass Pyro im Großen und Ganzen akzeptiert wird.

anonymer Gast hat geschrieben:Richtig. Aber ein Beweisfoto oder ein Video sind etwas anderes als ein Verdachtsmoment.
Petzen bleibt petzen. Toleranz sollte innerhalb der Szene schon herrschen. Mir passen auch einige Dinge nicht, aber deshalb finde ich das jeder Fan die Freiheit haben sollte sein Fan-Sein so auszuleben wie er will - ohne sich für was besseres oder schlechteres zu halten.

anonymer Gast hat geschrieben:Ist so gar im Netz zu sehen und zu hören.

ab 0.30. Sicherlich nicht allzuviele die mutgerufen haben. die hatten allerdings einen Pops in der Hose.
Wie gesagt, ist das völlig an mir vorbei gegangen.

anonymer Gast hat geschrieben:Wae aber auch nicht die Mehrheit und wer da mit gerufen hat ist doch wohl klar.
Die Mehrheit vielleicht nicht aber was bedeutet denn 'Wer da mitgerufen hat ist doch wohl klar'. Klingt abwertend, kann ich aber auch missverstehen. ;)

anonymer Gast hat geschrieben:Also ist jeder friedlicher Fan, so wie du einer bist, ein Feiglich wen sich nicht versohlen lassen will? Oder ein I-Net Hool?
Jetzt hast du mich aber missverstanden. Ein Internet-Hool und somit ein Feigling ist einer, der im Internet solche Sachen wie 'Die werde ich zu Räson bringen' von sich gibt bzw. es von anderen fordert aber es selbst nicht in die Tat umsetzt.

anonymer Gast hat geschrieben:Wir sind verschiener Meinung, aber der besagte Post in dem stammt nicht von mir. Vielleicht melde ich mich mal an, damit es keine Mißverständisse mehr gibt. Ich weiß aber nicht, ob ich hier willkommen bin.
Ja, der Beitrag war von Guerti, der stichelt immer mal gerne. Ich hatte ihn auch extra so zitiert. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, so lange sie sachlich und nachvollziehbar sind. Willkommen ist hier aber grundsätzlich jeder, der sich an die rechtlichen Rahmenbedingungen (keine Beleidigung, Rassismus usw.) hält. Du musst dich nicht mal extra registrieren, ein realtiv eindeutiger Name beim Verfassen des Beitrages würde völlig ausreichen. ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 3. Februar 2012, 14:25

Webt®oll Oli hat geschrieben:... Du musst dich nicht mal extra registrieren, ein realtiv eindeutiger Name beim Verfassen des Beitrages würde völlig ausreichen. ;)

Ja sowas eindeutiges wie zB. "Gast" :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Freitag 3. Februar 2012, 19:01

Umgedreht wird ein Schuh daraus: Deine Sätze sind eine Beleidigung für alle die, die auf die Straße gegangen sind, denn sie haben sich was rausgenommen, was verboten war.

Es ist eine Beleidigung etwas im Vergleich zu den damaligen Ereignissen völlig Belangloses in einen Topf zu werfen.
Ich bin über 40 und ich habe im November 90 demonstriert.

das ist eine super Aussage, aber hast du keine Toleranzgrenze?

[quoteKlingt abwertend, kann ich aber auch missverstehen. ;) ][/quote]

Ich denke du weißt wie es gemeint ist...

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, so lange sie sachlich und nachvollziehbar sind.

Klingt leider nicht immer so. Aber was solls, diese Diskussion ist schon 1000 mal geführt worden und es hier wird auch keine Einigung geben.
Vielleicht könen wir un darauf einigen, daß, auch in EF Leute (auch Fans) gibt, die anders über dieses Thema denken und sich nicht nach Hoffenheim abschieben lassen wollen.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 4. Februar 2012, 13:15

Einer dieser verblendeten Novemberverbrecher die sich von imperialistischen Provokateuren hat leiten lassen und den Untergang unserer schönen DDR herbei geführt hat.
Für D-Mark demonstriert und Euro bekommen. :wandhau:

@Admins: tschuldigung, ist etwas Thema abgekommen.
Ich akzeptiere auch gelbe u. rote Karten. :cool:

Spiel ist abgesagt und damit ist es halt so. Ist halt Winter u. da ist es so.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 4. Februar 2012, 14:00

Es ist eine Beleidigung etwas im Vergleich zu den damaligen Ereignissen völlig Belangloses in einen Topf zu werfen.

Finde ich nicht. Eine Lebenseinstellung bleibt eine Lebenseinstellung. Du verteidigst etwas mit der Begründung, weil es so geregelt ist.

Da liegt der Verdacht nahe, dass Du mit demonstriert hast, nachdem Du gesehen, dass fast alle vor der Haustür waren :cool:

Aber wieso hast Du mit demonstriert? Das war doch verboten.....böser Junge, Du.....aber anderen was vorwerfen ;)

Vielleicht könen wir un darauf einigen, daß, auch in EF Leute (auch Fans) gibt, die anders über dieses Thema denken und sich nicht nach Hoffenheim abschieben lassen wollen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es Fans gibt, die nicht gerne nur mit dem ar### dasitzen und ihre Ruhe haben wollen? Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es früher genug Pyro gab (google mal nach Kaiserslautern-Barcelona, achte auf den Reporter und suche mal einen negativen Beitrag über das, was da abging), es zur Fankultur gehört (auch heute noch, wenn Du im Bilde bist, was Wochenende für Wochenende abgeht). Wie gesagt: Die Toleranz, die Du von anderen verlangst (Dich nicht als Hoffenheim-Fan zu bezeichnen) legst Du doch selber nicht an den Tage, weil Du die Fankultur und andere Dinge abstreiten willst und kein Verständnis dafür aufbringen willst. Es können sich noch 100 Funktionäre dafür aussprechen, Du dürftest der erste sein, der es toll findet, wenn es plötzlich erlaubt ist.......wie auf die Straße zu gehen!

Aber das gehört nun doch in den Pyro-Thread den es hier gibt. Ich habe Verständnis dafür, dass Leute damit nicht umgehen können und es daher nicht immer wieder lesen wollen.........an der 5 auf dem Zeugnispapier ist auch nur der Lehrer schuld, es wäre eigentlich ne 2 :cool:

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Montag 6. Februar 2012, 08:12

Einer dieser verblendeten Novemberverbrecher

Das ist wohl wirklich das verkehrte Forum für mich...

Finde ich nicht. Eine Lebenseinstellung bleibt eine Lebenseinstellung. Du verteidigst etwas mit der Begründung, weil es so geregelt ist.

Ich begründe meine Meinung nicht damit, daß Pyro verboten ist, sondern weil die Strafen den Verein schaden.

Da liegt der Verdacht nahe, dass Du mit demonstriert hast, nachdem Du gesehen, dass fast alle vor der Haustür waren :cool:

Ich war jedenfalls nicht der Erste. Und nun?

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es früher genug Pyro gab

Früher durfte man auch noch in der Kneipe rauchen und die Frauen hatten nichts dagegen wenn wir im Stehen pissten.

Du dürftest der erste sein, der es toll findet, wenn es plötzlich erlaubt ist.

Ja.

wie auf die Straße zu gehen!

Da kannst du schreiben was du willst, es ist unpasend den Umsturz mit Pyro zu vergleichen. Auf unseren Straßen wurde das Schicksal von Europa verändert.
Ich bin auch kein Mensch welcher einen vorauseilenden Gehorsam hat. Ich parke hin und wieder falsch oder lasse mich blitzen.
Aber halt-früher war da doch nicht Tempo 30. Also fahr ich weiterhin zu schnell und verlange von der Allgemeinheit der Autofahrer meine Strafe zu zahlen. ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 6. Februar 2012, 10:03

anonymer Gast hat geschrieben:Also fahr ich weiterhin zu schnell und verlange von der Allgemeinheit der Autofahrer meine Strafe zu zahlen. ;)
Das Beispiel hinkt ein bisschen. Deine Strafe müsste, wenn du das schon vergleichst, dein Autohersteller zahlen. Der Antwortet nach dem er den Überweisungsträger bekommen hat sicherlich nicht mit den Worten 'Der Verein hat das Urteil bereits akzeptiert, es ist somit rechtskräftig.' :lachen:

anonymer Gast hat geschrieben:Da kannst du schreiben was du willst, es ist unpasend den Umsturz mit Pyro zu vergleichen. Auf unseren Straßen wurde das Schicksal von Europa verändert.
Dabei hast du allerdings vollkommen recht. Wir sollten uns alle nicht so sehr aufregen - wir ändern es sowieso nicht. Es wird weiter gezündelt werden, die Strafen werden weiter die Vereine zahlen, der DFB macht damit richtig Kohle, lügt weiter und alle sind (scheinbar) damit zufrieden.
Zuletzt geändert von Oli am Montag 6. Februar 2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Na ja

Beitragvon Na ja » Montag 6. Februar 2012, 19:17

Aber wieso hast Du mit demonstriert? Das war doch verboten.....böser Junge, Du.....aber anderen was vorwerfen ;)

Die Bürgerechtler damals haben sichjedenfalls nicht vermumt. Und die haben bestimmt mehr zu verlieren als ein Pyromane...

Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. Februar 2012, 20:35

Richtig, aber es ging um das Prinzip ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“