Nur 1:1 beim Tabellenletzten Bremen
- Oli
- Titel: !commander
Insgesamt war mir das einfach zu wenig. Das gestrige Leistungsniveau spiegelt unseren derzeitigen Tabellenplatz wieder. Zu wenig Zug zum Tor, meist nur lange Bälle in Halbzeit 2. In der ersten Hälfte sah das auf jeden Fall besser aus, da kombinierten sich die Jungs meist sehr gut durchs Mittelfeld, im Strafraum war dann meist nur Reichwein, der, mal wieder, einen schwachen Tag erwischte. Oder kann er es einfach nicht besser? Ofosu für mich die Überraschung, zeigte wie Ströhl, dass er ins Mittelfeld gehört. Die Gegner brauchten in der Regel ein Fernglas um ihm hinterher zu kommen.
Die Wechseltaktik von Stefan Emmerling will mir nicht in die Birne. Reichwein ist blass, aber er nimmt lieber den guten Ofosu raus um Morabit (bester Mann auf dem Platz) ins Mittelfeld zu ziehen und Hauck neben Reichwein zu bringen. Wo ist der Mut, 20 Minuten vor Schluss mehr in die Offensive zu gehen und einen Sechser rauszunehmen und Hauck zu bringen?
Meine persönliche Einzelkritik:
Sponsel: Wie immer sicher, beim Gegentor machtlos
Rauw: Im Gegensatz zu den letzten Spielen verbessert, aber immer noch zu langsam für einen AV
Bertram: Beim Gegentor wirkte er orientierungslos - hatte aber auch zwei Mann gegen sich, ansonsten solide wie immer
Oumari: Ebenfalls eine gute Leistung
Engelhardt: Immer abspielbar und gut in der Spieleröffnung, fälschte den Schuss zum Gegentor (kein Vorwurf) unglücklich ab.
Ströhl: Im Mittelfeld definitiv besser aufgehoben als hinten. Das Tor schön vorbereitet, immer unterwegs, gut gekämpft.
Pfingsten-Reddig: Gute Balleroberung, dann aber zu langsam im Spiel nach vorn
Zedi: Ebenfalls zu langsam im Umschalten, Pech beim Kopfball an den Pfosten
Ofosu-Ayeh: Für mich der Gewinner des Spiels. Wie Ströhl deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben. Die Bremer Bubis haben ab und an mit dem Kopf geschüttelt weil er sie einfach überrannte.
Reichwein: Viele unglückliche Szenen (in Minute 1 bricht er sich fast die Knochen weil er über selbige, auch noch frei stehend, stolpert), aber auch zu oft nur hoch angespielt, was es natürlich schwerer für ihn macht. Insgesamt hat er sich mal 1-2 Spiele auf der Bank verdient.
Morabit: Nicht nur wegen des Tores bester Mann auf dem Platz. Er war von den Bubis (auch Profi Boenisch sah ab und an alt aus) kaum zu stellen. Meistens auf sich allein gestellt, weil der Rest entweder körperlich oder geistig zu langsam ist. Er vernascht 3 Mann, aber in der Mitte ist gähnende Leere.
Hauck: Keine Wertung bei mickrigen 3 Minuten.
Die Wechseltaktik von Stefan Emmerling will mir nicht in die Birne. Reichwein ist blass, aber er nimmt lieber den guten Ofosu raus um Morabit (bester Mann auf dem Platz) ins Mittelfeld zu ziehen und Hauck neben Reichwein zu bringen. Wo ist der Mut, 20 Minuten vor Schluss mehr in die Offensive zu gehen und einen Sechser rauszunehmen und Hauck zu bringen?
Meine persönliche Einzelkritik:
Sponsel: Wie immer sicher, beim Gegentor machtlos
Rauw: Im Gegensatz zu den letzten Spielen verbessert, aber immer noch zu langsam für einen AV
Bertram: Beim Gegentor wirkte er orientierungslos - hatte aber auch zwei Mann gegen sich, ansonsten solide wie immer
Oumari: Ebenfalls eine gute Leistung
Engelhardt: Immer abspielbar und gut in der Spieleröffnung, fälschte den Schuss zum Gegentor (kein Vorwurf) unglücklich ab.
Ströhl: Im Mittelfeld definitiv besser aufgehoben als hinten. Das Tor schön vorbereitet, immer unterwegs, gut gekämpft.
Pfingsten-Reddig: Gute Balleroberung, dann aber zu langsam im Spiel nach vorn
Zedi: Ebenfalls zu langsam im Umschalten, Pech beim Kopfball an den Pfosten
Ofosu-Ayeh: Für mich der Gewinner des Spiels. Wie Ströhl deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben. Die Bremer Bubis haben ab und an mit dem Kopf geschüttelt weil er sie einfach überrannte.
Reichwein: Viele unglückliche Szenen (in Minute 1 bricht er sich fast die Knochen weil er über selbige, auch noch frei stehend, stolpert), aber auch zu oft nur hoch angespielt, was es natürlich schwerer für ihn macht. Insgesamt hat er sich mal 1-2 Spiele auf der Bank verdient.
Morabit: Nicht nur wegen des Tores bester Mann auf dem Platz. Er war von den Bubis (auch Profi Boenisch sah ab und an alt aus) kaum zu stellen. Meistens auf sich allein gestellt, weil der Rest entweder körperlich oder geistig zu langsam ist. Er vernascht 3 Mann, aber in der Mitte ist gähnende Leere.
Hauck: Keine Wertung bei mickrigen 3 Minuten.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Ralf
Nach den Bildern von SiO ist das von einigen Spielern(Emderachse)nur noch Alibi-Fussball.Ich bin von einen Teil der Mannschaft und den Trainer enttäuscht.Von einer weiter Entwicklung keine Spur aber so wie DIE spielen hat es auch einen Vorteil ich ertrage das alles ziemlich emotionslos.
Freue mich schon auf die Serie 2012/2013!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon auf die Serie 2012/2013!!!!!!!!!!!!
NUR DER RWE 

- Yoshi
Spielbeobachter hat geschrieben:Yoshi hat geschrieben:Von daher endlich mal wieder im SWS Dreifach Punkten dann sieht es schon wieder anderst aus.
![]()
![]()
Du glaubst doch wohl nicht, dass die Möchtegernprofis gegen Stuttgart II nächste Woche gewinnen?
Na klar denkste ich geh ins Stadion um eine Niederlage zu sehen, ein bisschen mehr Optimismus meine Herren

-
Webtroll Ralf hat geschrieben:Freue mich schon auf die Serie 2012/2013!!!!!!!!!!!!
ich auch!!!
- Michael
Und ich freu mich bei dem Spiel darüber, dass Phil Ofosu-Ayeh endlich mal eine Chance bekam und auch gezeigt hat, dass er eine Alternative IST.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Die Benotung in der TA wurde wohl nach Sichtung der Tv-Bilder vergeben? 

Die TA-Redakteure waren sicher abgelenkt! ;-)
-
Ob man das Unentschieden als Punktgewinn oder -verlust ansieht, liegt im Auge des Betrachters. Eingedenk der nach wie vor nicht völlig gegenstandslosen Ambitionen in Richtung Relegationsplatz kommt man wohl nicht umhin, von einem enttäuschenden Resultat beim Tabellenletzten zu sprechen.
Es ist schwierig die Leistungen einzelner Spieler fair zu bewerten. Engelhardt trifft jedenfalls definitiv keine Schuld am schnellen Rückstand. Der Bremer Ayik hatte bereits unsere beiden Innenverteidiger hinter sich gelassen und war dabei allein auf Sponsel zuzulaufen, als Engelhardt von links einrückte und dies zu verhindern suchte. Sein Abfälschen des Balles über unseren Torhüter hinweg war einfach nur verdammtes Pech.
Nach dem sehenswert heraus gespielten Ausgleich durch Morabit waren wir der Führung deutlich näher als die Bremer. Zedi und Morabit hatten noch zwei erstklassige Chancen. Überhaupt, Morabit, er hatte schon gegen die Bayern zu gefallen gewusst, und bestätigte mit seiner Leistung in Bremen diesen Aufwärtstrend. Wenn in dieser Saison noch etwas nach oben gehen soll beim RWE, dann wird Morabit dabei eine wichtige Rolle zukommen. Deshalb kann man nur hoffen, dass sich unser talentiertester Offensivallrounder nicht noch einmal verletzt. Take care, Smail. Auch Reichwein wusste mit dem für ihn typischen Spiel zu gefallen: mannschaftsdienlich, kopfballstark, engagiert. Beim Rest scheiden sich die Geister: dem Notengeber der Thüringer Allgemeinen gefielen Ströhl und Ofosu-Ayeh besser als Zedi und Pfingsten, sein Pendant beim Kicker bewertete die Leistungen unseres Mittelfelds genau anders herum.
Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de/?p=1062!!
Es ist schwierig die Leistungen einzelner Spieler fair zu bewerten. Engelhardt trifft jedenfalls definitiv keine Schuld am schnellen Rückstand. Der Bremer Ayik hatte bereits unsere beiden Innenverteidiger hinter sich gelassen und war dabei allein auf Sponsel zuzulaufen, als Engelhardt von links einrückte und dies zu verhindern suchte. Sein Abfälschen des Balles über unseren Torhüter hinweg war einfach nur verdammtes Pech.
Nach dem sehenswert heraus gespielten Ausgleich durch Morabit waren wir der Führung deutlich näher als die Bremer. Zedi und Morabit hatten noch zwei erstklassige Chancen. Überhaupt, Morabit, er hatte schon gegen die Bayern zu gefallen gewusst, und bestätigte mit seiner Leistung in Bremen diesen Aufwärtstrend. Wenn in dieser Saison noch etwas nach oben gehen soll beim RWE, dann wird Morabit dabei eine wichtige Rolle zukommen. Deshalb kann man nur hoffen, dass sich unser talentiertester Offensivallrounder nicht noch einmal verletzt. Take care, Smail. Auch Reichwein wusste mit dem für ihn typischen Spiel zu gefallen: mannschaftsdienlich, kopfballstark, engagiert. Beim Rest scheiden sich die Geister: dem Notengeber der Thüringer Allgemeinen gefielen Ströhl und Ofosu-Ayeh besser als Zedi und Pfingsten, sein Pendant beim Kicker bewertete die Leistungen unseres Mittelfelds genau anders herum.
Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de/?p=1062!!
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Ein Remis beim Tabellenletzten ist sicher zu wenig, aber irgendwie war nicht mehr drin. Bremen konnte nicht, wir wollten nicht. Ofosu-Ayeh hat mich überrascht, hat ein starkes Spiel gezeigt, genau wie Morabit. Reichwein für mich diesmal ein Totalausfall, da ging ja gar nichts. Engelhardt fürs erste Spiel solide, aber noch nicht herausragend! Gegen Stuttgart II müssen die drei Punkte her!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
- Titel: Kein Titel
Die Ansichten über Marcel Reichwein könnten unterschiedlicher nicht sein.
Gibt noch massig Beispiele in diesem Fred. Im MDR BEricht bekommt er auch Lob.

FedorFreytag hat geschrieben:Auch Reichwein wusste mit dem für ihn typischen Spiel zu gefallen: mannschaftsdienlich, kopfballstark, engagiert. /quote]Webtroll Linksfuss hat geschrieben:. Reichwein für mich diesmal ein Totalausfall, da ging ja gar nichts. !
Gibt noch massig Beispiele in diesem Fred. Im MDR BEricht bekommt er auch Lob.
- Oli
Das könnte aber auch daher kommen, dass sich einige (siehe dein Zitat) ihre Meinung von den MDR-Bildern bilden.
Die Meinung derjenigen die Live vor Ort waren ist da eindeutig.

-
- Titel: Kein Titel
Webt®oll Oli hat geschrieben:Das könnte aber auch daher kommen, dass sich einige (siehe dein Zitat) ihre Meinung von den MDR-Bildern bilden.![]()
Ich gehe mal davon aus, dass FedorFreytag vor Ort war.

Ich urteile nie, wenn ich nicht da war, aber seinen Szenen im MDR Bericht sahen echt gut aus (bist auf die erste). Mag natürlich sein, dass die 4 Szenen alles waren - keine ahnung.
Aber ich finde man kann das verallgemeinern. An Marcel Reichwein scheitern sich die Geister. Erinnert mich ein wenig an Hebe.
- Oli
Edden hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass FedorFreytag vor Ort war.![]()
Die Eingangssätze seines Blogs klingen für mich nicht danach, als ob er vor Ort war.

Kein Liveticker, kein Liveradio, nur spärliche Informationen fanden den Weg von Platz 11 des Weserstadions auf die Monitore der zu Hause gebliebenen RWE-Anhänger. Was die Qualität der Berichterstattung betraf, fühlte ich mich in die längst vergangene Zeit versetzt, als deutsche Fußball-Nationalmannschaften in Albanien oder auf Malta spielten.
Ich hab den Bericht des MDR nicht gesehen, werde ich auch nicht.
Wenn selbst Leute wie Christian sagen, dass er schlecht war, dann war er es auch. Das ich generell ein Problem mit seiner Spielweise habe dürfte ja bekannt sein.

- Christian
Wenn selbst Leute wie Christian sagen, dass er schlecht war, dann war er es auch.
Ich bin halt so blauäugig und denke, er wird es uns noch alles beweisen, aber irgendwie kommt da gar nix mehr. Und was kommt, sieht man im Tv und hinterher spricht man noch von Torvorbereitungen nach blindem Vorbolzen und das er doch Chancen hatte.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass eine Sturmspitze wie z.B. Manno/Morabit oder Ahrens/Morabit oder Drexler/Morabit nach 5 Spielen weniger zu bieten hätte!
Und was mich am meisten ankotzt ist die Bank da draußen! Wenn ich schon der Meinung bin, dass Reichwein ins Spiel gehört, er dann 60 Minuten nichts bringt, was mach ich da als Trainer?
Ich gehe mal davon aus, dass das hier alle richtig einschätzen könnten!
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 24. Januar 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
Wehen-Wiesbaden spielte soeben auch 1:1 bei Bremen II.
Die Luschen......als Meisterschaftskandidat gestartet......und nur 1:1 beim Letzten
, dazu hat der Gastgeber auch noch ein Elfer verschossen.
Ob die auch 4 Stammspieler ersetzen mussten?
Für die Heinze sind es damit 8 Punkte + klar schlechtere Tordifferenz Rückstand, WW rückt uns durch das Remis nicht auf die Pelle.
Tabelle auf !com.
Die Luschen......als Meisterschaftskandidat gestartet......und nur 1:1 beim Letzten

Ob die auch 4 Stammspieler ersetzen mussten?

Für die Heinze sind es damit 8 Punkte + klar schlechtere Tordifferenz Rückstand, WW rückt uns durch das Remis nicht auf die Pelle.
Tabelle auf !com.
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 24. Januar 2012, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.