Danke RWE!

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 12. Mai 2011, 12:23

Mensch, es geht hier um 'nen Fuba-Verein und nicht die Vereinten Nationen. Stichwort Tagesgeschäft. Wenn sich die Voraussetzungen ändern erwarte ich jedenfalls immer ganz pragmatisch die jeweils aktuell beste Entscheidung. Verkaufen mag man sie dann hinterher mehr oder weniger elegant. Oder ums kurz zu machen: Stell Dich mal nicht so an! ;)

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:11

Dionysos hat geschrieben:Mensch, es geht hier um 'nen Fuba-Verein und nicht die Vereinten Nationen. Stichwort Tagesgeschäft. Wenn sich die Voraussetzungen ändern erwarte ich jedenfalls immer ganz pragmatisch die jeweils aktuell beste Entscheidung. Verkaufen mag man sie dann hinterher mehr oder weniger elegant. Oder ums kurz zu machen: Stell Dich mal nicht so an! ;)

Och um mich geht es hier gar nicht. Mir würde die Erklärung: "Orle und Fabs sind tolle Spieler und bei den Fans sehr beliebt. Deshalb haben wir uns doch kurzfristig entscheiden, sie zu halten...", absolut ausreichen.
Allerdings werden einige Leute in Presse, bei Sponsoren und in der Führungsebene sich zu ernst nehmen und das Thema "dick" machen. Das Ganze hätte man sich sparen können, indem man nicht öffentlich...
Ach ich fange nicht nochmal damit an :augenrollen:

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:07

Edden hat geschrieben: Allerdings werden einige Leute in Presse, bei Sponsoren und in der Führungsebene sich zu ernst nehmen und das Thema "dick" machen. Das Ganze hätte man sich sparen können, indem man nicht öffentlich...
Ach ich fange nicht nochmal damit an :augenrollen:
Edden,ich verstehe nicht,was du überhaupt mit deinem ständigem öffentlich/nicht öffentlich willst!?Der Club ist nebenbei ein Wirtschaftsunternehmen und gerade in diesem Bereich auf mediale Präsenz angewiesen - so oder so!Du willst nicht,dass das Ziel 2.BL öffentlich genannt wird.Gut,dann machen sie es intern.Tritt der Fall des Aufstiegs nun ein,sagt der Club."Haben wir intern so ausgegeben,jetzt können wir es ja öffentlich sagen." Gott,wie spannend!Die Deadline sollte auch nicht öffentlich sein.Also wird nach der Entscheidung der Spieler gesagt:"Wir hatten intern eine Deadline gesetzt - das ist das Ergebnis!"Die Reaktion von z.B. dir wäre doch die Gleiche!Ausserdem hätten doch in der Zeit der "internen Deadline" sowieso die Presse etc. ständig spekuliert und angedeutet und vermutet - die angebliche Unruhe wäre also auch da gewesen!Was willst du?Schweigen im Wald und alles am Besten erstmal intern?Ich versteh's nicht....

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:55

Oh da hast du aber einiges falsch verstanden.

otto hat geschrieben:Edden,ich verstehe nicht,was du überhaupt mit deinem ständigem öffentlich/nicht öffentlich willst!?Der Club ist nebenbei ein Wirtschaftsunternehmen und gerade in diesem Bereich auf mediale Präsenz angewiesen - so oder so!

Natürlich muss der RWE in der Presse präzens sein, keine Frage. Ich verlange kein Schweigen im Walde, sondern kritisiere welche infos man wann rausgibt und auch die Art der wortwahl.

otto hat geschrieben:Du willst nicht,dass das Ziel 2.BL öffentlich genannt wird.

Unsinn! wo habe ich das denn behauptet?

2. Liga MUSS unser Ziel sein. Das soll auch öffentlich genannt werden. Nur warum muss man sich großspurig auf 2013 versteifen?

otto hat geschrieben:Gut,dann machen sie es intern.Tritt der Fall des Aufstiegs nun ein,sagt der Club."Haben wir intern so ausgegeben,jetzt können wir es ja öffentlich sagen." Gott,wie spannend!

Es ist nunmal nicht die Aufgabe des RWE für Spannung in den Medien zu sorgen. Das kann man durch gute Ergebnisse und spannende Spiele viel einfacher tun. Für weitere Argumente siehe Beitrag von Papa.

otto hat geschrieben:Die Deadline sollte auch nicht öffentlich sein.Also wird nach der Entscheidung der Spieler gesagt:"Wir hatten intern eine Deadline gesetzt - das ist das Ergebnis!"Die Reaktion von z.B. dir wäre doch die Gleiche!

Ich wäre bei einen Weggang so oder so enttäsucht, da hast du recht.
Dei Frage ist doch: Wären die Spieler ohen die früher öffentliche Deadline zu dem gleichen Ergebniss gekommen? Reine Spekulation.Fakt ist aber: Es wird für dne Verein nun schwer zu begründen, dass sie doch bleiben (falls sie es tun)

otto hat geschrieben:Ausserdem hätten doch in der Zeit der "internen Deadline" sowieso die Presse etc. ständig spekuliert und angedeutet und vermutet -

Die Presse macht ihre Aufgabe und stellt Spekulationen auf. Man muss die aber nicht noch zusätzlich anfüttern.

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 16:00

Papa hat geschrieben:Entscheidend ist einzig und allein, dass die Spieler und Trainer das Ziel kennen und auch ausnahmslos leben. Der Rest kommt von ganz alleine.
Im Fanbereich sicherlich,im Sponsorenbereich bin ich mir da gar nicht sicher ;)

Ist letztendlich auch egal!Der Club wird weiterhin seine Meldungen und Ziele raushauen,wenn er der Meinung ist,es soll so sein!Und wenn er intern agiert,werden mit Sicherheit die Presse da und diverse Andeutungsweltmeister/innen hier für die nötige "Unterhaltung" sorgen - so what?!

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 16:14

Edden hat geschrieben: 2. Liga MUSS unser Ziel sein. Das soll auch öffentlich genannt werden. Nur warum muss man sich großspurig auf 2013 versteifen?
Macht doch keiner - sie wollen lediglich angreifen ;) !By the way - so ganz ohne Jahresangabe wäre die Zielsetzung schon etwas hirnrissig,oder?
Edden hat geschrieben:Es ist nunmal nicht die Aufgabe des RWE für Spannung in den Medien zu sorgen.
Eben!Aber genau das würden sie erreichen,wenn nur noch intern agiert werden würde!Presse und Club sollte Geben und Nehmen sein!
Edden hat geschrieben:Die Presse macht ihre Aufgabe und stellt Spekulationen auf. Man muss die aber nicht noch zusätzlich anfüttern.
Genau das haben sie ja durch die "öffentliche Deadline" nicht gemacht!!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Mai 2011, 19:03

Im Fanbereich sicherlich,im Sponsorenbereich bin ich mir da gar nicht sicher

Das ist sicherlich ein Argument. Allerdings nur, wenn man mit diesen Zielen auch deutlich mehr Geld von den Sponsoren erhält. Nach dem Motto: "Rückt mal ein paar Euro mehr raus, dann steigen wir auch auf!". Aber das hier: "Sind zwar nur ein paar Euro, aber wir steigen auf!" passt nicht....

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:08

Orle hatte nach dem Spiel in Ahlen im Radio aber definitiv gesagt, dass er nächste Saison nicht in Erfurt spielen wird!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:24

Papa hat geschrieben:Schweigen im Wald ist immer das Beste. Was intern als Ziel ausgegeben wird, geht keinen etwas an.
Die Presse spekuliert so oder so. Also können sie ruhig auch spekulieren, wenn es keine öffentliche Stellungnahme dazu gibt. Außerdem gibt man weniger Angriffsfläche preis. Der BVB hats vorgemacht, wie es geht. Die Medien, wollten die schon im November dazu bewegen, das Meisterziel zu äußern - nix da !
Entscheidend ist einzig und allein, dass die Spieler und Trainer das Ziel kennen und auch ausnahmslos leben. Der Rest kommt von ganz alleine.

Ganz großer Sport! :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“