Posting des Jahres

Benutzeravatar
pommes rot-weiß
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 16:05

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 30. Dezember 2006, 13:16

zwei vorschläge hätte ich noch: *lachen*
nr.1, wurde zum posting des tages erklärt,weiss aber nicht mehr wo es zu finden ist: "überprüfe doch bitte mal ob die bohrmaschiene noch in deinem knie steckt" von miko.
nr.2, wurde leider gelöscht, hatte aber zum inhalt "dass sich doch bitte mal zwei forenuser treffen möchten um die vorzüge des vögelns kennen zu lernen" von mammutpower.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 30. Dezember 2006, 14:35

Für mich kommen hier sportliche Qualität, ein phantastisches Publikum und eine überwältigende Tradition zusammen.


Naja, ein so phantastisches Publikum? Da bin ich meist von der Insel enttäuscht. Ich glaube, bei mancher Oberligapartie (damit meinte ich nicht die Begegnung des FCC vs. Neugersdorf *lachen* ) ist mehr los. Wenn was geht, dann ist das schon stark, aber mehr als 2 Gesänge sind selten zu hören. Wenn dann sau laut und toll, aber wenn eben....

Die Engländer haben mal in Leverkusen gespielt (Reds?) und waren hinter her voller Lobeshymnen, weil Bayer nicht gewann (?) aber eine sensationelle Stimmung erzeugte, die in England bei schlechten Spielverlauf undenkbar ist.

Mag der Fußball auf der Insel der geilste der Welt sein: Die Fans sind für mich drittklassig! Only singing, when you wining?!


rot-weiss-supporter
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 14:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon rot-weiss-supporter » Samstag 30. Dezember 2006, 15:28

Die englischen Fans in die Drittklassigkeit zu verbannen, halte ich dann doch für übertrieben. Meine Erfahrung zeigt mir, das die meisten loyal hinter ihrem Verein stehen, und das seit Jahren/Jahrzehnten. Stimmungstechnisch gibt es bestimmt Unterschiede, keine Frage.
Die große Zeit der stimmgewaltigen Stehränge (Kop, Holte End, usw.) sind sicher vorbei, aber soo schlecht sind sie nun auch nicht.


"Manche Menschen glauben, Fußball sei eine Sache von Leben und Tod. Diese Haltung enttäuscht mich sehr. Ich kann Ihnen versichern: Fußball ist viel, viel mehr als das." - Bill Shankly.
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Samstag 30. Dezember 2006, 16:42

Webtroll Christian hat geschrieben:Naja, ein so phantastisches Publikum? Da bin ich meist von der Insel enttäuscht. Ich glaube, bei mancher Oberligapartie (damit meinte ich nicht die Begegnung des FCC vs. Neugersdorf  *lachen* ) ist mehr los.

<span style='font-family:arial'>Wieviel Spiele verfolgst Du denn so pro Woche auf der Insel? *cool* Ich würde nach Deinem Oberliga-Vergleich fast wetten, daß Du noch nie ein Spiel live in England erlebt hast. Na ja, Premiere und DSF rule...;)

PS. Es muß bei Deinem Zitat "winning" heißen, nicht "wining". "To wine" bzw. "wining" gibt es zwar auch im Englischen; es würde Deinem Zitat allerdings einen von Dir nicht beabsichtigten, wenngleich durchaus amüsanten Akzent verleihen. *cool*</span>



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 30. Dezember 2006, 21:35

;)

Meine Erfahrung zeigt mir, das die meisten loyal hinter ihrem Verein stehen, und das seit Jahren/Jahrzehnten.


Das habe ich nicht vergessen. Es ging mir um die Stimmung. Ich glaube schon, dass man die selbst nach nur 1000 Tv-Ãœbertragungen einschätzen kann. Mach einfach mal Bundesliga an und vergleiche:

BL *klatsch* *schal*
PL *sleep* *hä* *hammer*

Zur Treue: Einmalig! Sowas wünscht man sich in Deutschland nur! Den ist es egal, ob ein paar Minuten weiter eine Weltklassemannschaft spielt, wenn vor der Tür das eigene Team spielt! Ich hoffe, wir kommen in D mal dahin, dass die Mehrheit sagt: Bayern? Dortmund? Die sind doch über 3 Stunden weit weg! Hier ist die Heimat....so ein Gefühl ;)

Zum doppelten n: Ich Dummi *hammer*


rot-weiss-supporter
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 14:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon rot-weiss-supporter » Samstag 30. Dezember 2006, 21:43

Okay, wir sind nicht einer Meinung.

  Das habe ich nicht vergessen. Es ging mir um die Stimmung. Ich glaube schon, dass man die selbst nach nur 1000 Tv-Ãœbertragungen einschätzen kann. Mach einfach mal Bundesliga an und vergleiche:


Aber auch nicht so weit auseinander.

Zur Treue: Einmalig! Sowas wünscht man sich in Deutschland nur! Den ist es egal, ob ein paar Minuten weiter eine Weltklassemannschaft spielt, wenn vor der Tür das eigene Team spielt! Ich hoffe, wir kommen in D mal dahin, dass die Mehrheit sagt: Bayern? Dortmund? Die sind doch über 3 Stunden weit weg! Hier ist die Heimat....so ein Gefühl


"Manche Menschen glauben, Fußball sei eine Sache von Leben und Tod. Diese Haltung enttäuscht mich sehr. Ich kann Ihnen versichern: Fußball ist viel, viel mehr als das." - Bill Shankly.
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Sonntag 31. Dezember 2006, 03:21

Webtroll Christian hat geschrieben: ...die Stimmung. Ich glaube schon, dass man die selbst nach nur 1000 Tv-Ãœbertragungen einschätzen kann.

<span style='font-family:arial'>Na, da lag ich doch richtig. ;) </span>


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Montag 1. Januar 2007, 04:49

Moin!

Das Posting des letzten Jahres kann eigentlich nur von Guerti stammen.

"Er ist verstorben."


*lachen* *lachen* *lachen*

*lol*

Prost! *cool*


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
bomber-b52
Beiträge: 3276
Registriert: Montag 9. August 2004, 03:37
Titel: EXIL-THÃœRINGER
Wohnort: ROTENBURG/F
Kontaktdaten:

Beitragvon bomber-b52 » Montag 1. Januar 2007, 06:49

*klasse* <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>!com-Vorschau 2007 </span></span></span> *klasse*


Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 1. Januar 2007, 20:26

Na, da lag ich doch richtig.


Aber inhaltlich spricht nach wie vor nix gegen meine Aussage ;)

Heute Newcastle (meine Lieblingsmannschaft) gegen ManU. Also vielleicht waren die Tv-Leute in Aachen und haben gesagt: "Sowas kommt bei uns in England nicht in die Tüte! Wir machen die Micros in den Rentnerblock an eine Stelle, wo keiner im Tv was hört!"

Feiern nach Toren kann jeder. Auch wenn das auf der Insel total geil ist. Dann noch die 1-2 Lieder. Mehr nicht!


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 7. Januar 2007, 16:34

Da das Problem beim Kurzzeitgedächtnis liegt, könnten wir ab sofort einfach Postings des Monats wählen und ermitteln daraus Anfang 2008 das Posting des Jahres 2007.


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 7. Januar 2007, 17:01

Gute Idee!


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Montag 8. Januar 2007, 15:35

ihlkawimsns hat geschrieben: Da das Problem beim Kurzzeitgedächtnis liegt, könnten wir ab sofort einfach Postings des Monats wählen und ermitteln daraus Anfang 2008 das Posting des Jahres 2007.

*klasse*

Wer nimmts in die Hand? *cool*


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Montag 8. Januar 2007, 16:47

DU! ;)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 8. Januar 2007, 16:56

Vielleicht sollten wir vorab Kategorien festlegen, in denen man die Auszeichung vergibt, ich würde nicht alles durcheinanderschmeißen. Meine Vorschläge:

Information
Witzigkeit
Schlagfertigkeit
Sprache *
Dummheit

* Im positiven Sinne, sollte also nach Möglichkeit nicht mit der letzten Kategorie zusammenfallen.


Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Montag 8. Januar 2007, 17:01

ihlkawimsns, du bist prädestiniert für diese Aufgabe. ;)


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 8. Januar 2007, 17:13

majo2006 hat geschrieben: ihlkawimsns, du bist pr�destiniert f�r diese Aufgabe. ;)

Immer schön weiterdelegieren... *lachen*


Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 18. Januar 2007, 13:21

Im Interesse der Vielfalt sollte sich die Auswahlmenge nicht nur auf dieses Forum beschränken. Es können auch das ehemalige de-Forum oder das Heinz-Board "abgegrast" werden. Oder andere Fußballforen.


Mein Vorschlag für den Monat Januar:

Aus dem Zeissforum-Thema: "Fantipp: FC Carl Zeiss Jena - Kickers Offenbach":

ich hoffe und bete das gespielt wird, weiter noch: es MÃœSSEN die 3 punkte im abbe bleiben. nach dem tod meines opas (war mein initiator des zeissfiebers vor 21 jahren) letzte woche, habe ich bei der beerdigung gestern am grab versprochen: FCC 3- oxxenbach 1 dafür habe ich meinen ewig alten schal mit einer extra schleife versehen und auf die urne gelegt.

zuschauer inklusiv mir 7544

tore: schlitte, voigt, sykora

KÄMPFEN FÃœR H.B.



1. Hat der am Grab seines Opa's nichts besseres zu tun als das mögliche Ergebnis für den Folgetag ins Urnenloch zu flennen?
2. Ist es nicht verboten, Müll mit ins Urnenloch zu geben?
3. Ist der Absatz mit dem Schal an Kitsch nicht mehr zu übertreffen?
4. Warum fordert er zum Kampf für eine Zigarettenmarke auf?

@Sid: Es geht hier um den Kitschfaktor des Postings, ich will damit keine Respektlosigkeit gegenüber Toten ausdrücken


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt


Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste