Posting des Jahres

Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Samstag 23. Dezember 2006, 23:09

<span style='font-family:arial'>Ein Forum lebt von Bewegung, von Neuerungen. Stillstand heißt Rückschritt. Nachdem die Resonanz auf den von mir erdachten TAI (Thread Attention Index) eher verhalten war *cool*, debüttiere ich mal mit einer etwas profaneren Rubrik, die deshalb aber nicht weniger interessant sein muß.

Welches war für Euch das Posting des Jahres? Die Kriterien kann jeder individuell bestimmen: Witz, sprachliche Meisterschaft, nicht zu toppende Blödheit, Widerspiegelung einer wichtigen sportlichen Entscheidung ...etc.pp.

Es können Links gepostet werden oder der Text des jeweiligen Beitrags. Geschieht Letzteres, sollte natürlich neben dem Autor des Postings auch das Datum und das Thema des Threads genannt oder zumindest angedeutet werden.

Im Interesse der Vielfalt sollte sich die Auswahlmenge nicht nur auf dieses Forum beschränken. Es können auch das ehemalige de-Forum oder das Heinz-Board "abgegrast" werden. Oder andere Fußballforen.

Ich fange mal an. Das "Posting des Jahres" stammt für mich von Ryker und erschien vor ein paar Tagen im Heinz-Board. Es ging um den von der OTZ angedeuteten angeblichen Wechsel von Brunnemann zu den Heinzen. Der Thread wurde kurz darauf von dem hier allseits bekannten Micha a.j. geschlossen:

Seid ihr armselig. Wenn eure einzig verbliebene Hoffnung auf den nicht mehr zu verhindernden Abstieg und den damit sportlich sowie existentiellen Niedergang eures ehemals vom Staat gehätschelten Provinzclubs die ist, auf Spielerzugänge des Erzfeindes zu hoffen - dann steht es ziemlich schlecht um Euch. Brunne müsste ja mit dem FCC-Klammersack gepudert sein, um zu Eurer Losertruppe zu wechseln.

Ihr seid mit eurem Holzfussball mittlerweile auf einer Attraktivitätsebene mit den Hinterwaldbrasilianern aus Burghausen und Unterhaching. Da bekommt man maximal Spieler aus der 3. Liga - und zwar der in Albanien.

Jetzt helfen Euch Eure drei Möchtegernderbysiege auch nicht mehr weiter. Ich hatte es prophezeit: eine Pflanze, die zu schnell wächst, knickt auch leicht um.

Der Abstieg wird der Anfang von weiteren dunklen Jahren in Großposemuckel. Und diesmal kommt ihr nicht mehr zurück Mr. Möchtegerneuropapokalsieger...

PS. Ich bedanke mich schon einmal für die gleich kommenden Nettigkeiten bzw. für das Löschen vom gereizten Forenteam.

Take it easy [s]BFC[/s] FCC.
</span>



Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 23. Dezember 2006, 23:20

Das Posting, dass das offizielle Forum "technische Probleme" hat! *lachen* Diese Meldung hat eine riesen Welle von Postings nach sich gezogen(sorry, aber wollt jetzt nicht extra dieses Posting raus suchen) *wink*


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 24. Dezember 2006, 08:03

Ein Posting des Jahres hab ich nicht, dafür jedoch den Thread des Jahres. Das kann nur der WM-Ticket-Thread sein: <a href='http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/index.php?act=ST&f=18&t=5653&st=0' target='_blank'>H I E R</a>

Unvergessen! Was war das für ne geile Zeit im Sommer..... *love*


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Daiker
Beiträge: 1853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 02:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Daiker » Sonntag 24. Dezember 2006, 11:08

Micha hat geschrieben: Ein Posting des Jahres hab ich nicht, dafür jedoch den Thread des Jahres. Das kann nur der WM-Ticket-Thread sein: <a href='http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/index.php?act=ST&f=18&t=5653&st=0' target='_blank'>H I E R</a>

Unvergessen! Was war das für ne geile Zeit im Sommer..... *love*

*love* *love* *love*

Manchmal lass ich immernoch das OrmusTool laufen und lasse es 10 Minuten klingeln...

DANKE ORMUS!!


10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 24. Dezember 2006, 11:17

Oh ja. Dieses Geräusch bleibt für immer unvergessen. ;)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 26. Dezember 2006, 22:05

Och nö! Sid kam mir zuvor! Wollte warten, bis das Jahr um ist, kann ja noch was passieren.

Ich denke, das Teil hier ist erst im Entstehen. Speichere mir die Teile ab, über die ich am meisten gelacht habe.

Sollten eigentlich nur Beiträge aus dem com-Board sein, aber erstmal egal *g*

Vorschläge zum Beitrag des Jahres:

Beitrag 1 von Ryker

Seid ihr armselig. Wenn eure einzig verbliebene Hoffnung auf den nicht mehr zu verhindernden Abstieg und den damit sportlich sowie existentiellen Niedergang eures ehemals vom Staat gehätschelten Provinzclubs die ist, auf Spielerzugänge des Erzfeindes zu hoffen - dann steht es ziemlich schlecht um Euch. Brunne müsste ja mit dem FCC-Klammersack gepudert sein, um zu Eurer Losertruppe zu wechseln.

Ihr seid mit eurem Holzfussball mittlerweile auf einer Attraktivitätsebene mit den Hinterwaldbrasilianern aus Burghausen und Unterhaching. Da bekommt man maximal Spieler aus der 3. Liga - und zwar der in Albanien.

Jetzt helfen Euch Eure drei Möchtegernderbysiege auch nicht mehr weiter. Ich hatte es prophezeit: eine Pflanze, die zu schnell wächst, knickt auch leicht um.

Der Abstieg wird der Anfang von weiteren dunklen Jahren in Großposemuckel. Und diesmal kommt ihr nicht mehr zurück Mr. Möchtegerneuropapokalsieger...

PS. Ich bedanke mich schon einmal für die gleich kommenden Nettigkeiten bzw. für das Löschen vom gereizten Forenteam.

Take it easy BFC FCC.

Beitrag 2 von Sid

Herr Ruhe,

bitte nicht immer hier verschiedene Themen reinbringen. Und nicht ständig die Fragen der Fans hinterfragen. Dafür sind Sie nicht zuständig. Ihre Aufgabe ist die Internetseite, nicht das offizielle Forum. Dafür ist Herr Schwarz zuständig. Bitte nichts vermischen und immer diskutieren, wenn hier die Fans schreiben, was der Rombach geschrieben hat. Oder was Herr Stolze am Telefon gesagt hat. Lieber mal lesen, was Herr Rombach geschrieben hat oder Herrn Stolze anrufen. Aber nicht mit anderen Themen, wie der Internetseite vermischen.

Denn dafür ist nicht Herr Rombach oder Herr Stolze zuständig. Auch nicht Herr Schwarz. Sondern Sie! Also einfach mal lesen, wer für die Internetseite zuständig ist und nicht immer diskutieren. Und vor allem nicht in Threads posten, wo es um ganz was anderes geht als die Internetseite, nämlich das Forum. Und für das Forum ist Herr Schwarz zuständig. Wobei mal interessant wäre, ob DER gelesen hat, was Herr Rombach hier geschrieben hat oder gar gehört hat, was Herr Stolze am Telefon erzählt.

Aber das wiederum hat nun nichts mit dem liveticker zu tun, Herr Ruhe! Man sollte nicht immer alles in Frage stellen, sondern einfach mal das Anmeldeformular für den liveticker genau lesen, bevor immer die Themen in den ganzen Threads durcheinander geworfen werden.

Denn im Anmeldeformular für den liveticker steht eindeutig, daß man, um am liveticker teilnehmen zu können, seinen Personal- und seinen Impfausweis im Original an Werder Bremen II schicken muß und von dort per Einschreiben eine Bestätigung erhält, daß Werder Bremen II keine Einwände hat, daß man den liveticker verfolgt. Mit diesem Schreiben kann man sich dann in der Geschäftsstelle von RWE für den liveticker anmelden. Dazu muß man einen funktionstüchtigen PC vorweisen sowie eine beglaubigte Bestätigung der jeweiligen Anbieter, daß man seine Strom- und Internetrechnung in den zurückliegenden 24 Monaten stets pünktlich bezahlt hat.

Also nicht immer diskutieren und alles in Frage stellen, sondern einfach mal glauben, was Sid hier schreibt.

Rot-Weiße Grüße.


Beitrag 3 von Erfordia Michelo

Antwort auf Webtroll Mimi: Wo ist nur die gute alte Zeit hin als Probleme mit Fäusten gelöst wurden...

Heute gilt nur noch Anwalt, Gericht, Klage, Schadensersatz. Willkommen im 21.Jahrhundert..

Die Zeiten des Bud Spencers sind halt vorbei ;)


Beitrag 4 von pommes rot-weiß im Zusammenhang mit der .de-Seite

ich tippe mal auf: klageandrohung einer krankenkasse, dass bei wiederholter eingabe von nicht eingetretenen ergebnissen, worauf beim versicherten dieser kasse herzflattern eintrat, es im falle der wiederholung und eines ggf. eintretenden herzkaspers, welcher zum schaden der krankenkasse führt, der verein zu zwölfundachzitausend $ schadenersatz verklagt wird. dies gilt jedoch nicht für versäumte auswärtsspiele.

Beitrag 5 Rwe-patriot zum Thema: RWE-Fankultur im Thüringen Journal:

Naja was an dem Bericht scheiße war, die Rollschuhbahn wurde total vergessen!!

Beitrag 6 von Block E

Ist das Thema wohl tot, weil keiner mehr was hierrein schreibt?

Beitrag 7 Aik zu O.S.

Auf Grund deiner hier meistens sehr gereizten "Laune" würde ich dir mal dringend eine Schilddrüsenuntersuchung nahe legen!!
Das ist häufig die Ursache von Gereiztheit und Ãœbellaunigkeit!!

Bis 10 Vorschläge sind annehmbar. Vote folgt später -> bitte noch nicht zu den Beiträgen diskutieren ;)

PS: Thema verschoben und umbenannt!


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 26. Dezember 2006, 23:28

Ich bringe mich mal selbst ins Spiel:

Hier die Originalversion von obigen Witz:

"Erster Schultag in der neuen Klasse.
Die Lehrerin fragt die Kinder, was ihre Eltern denn beruflich machen würden.
Als der kleine Nils an der Reihe ist, antwortet er: „Mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulenbar.“
Die Lehrerin wechselt irritiert das Thema und erkundigt sich nach dem Unterricht bei Nils, ob das wirklich stimmen würde.
Der sagt errötend: „Nein, mein Vati spielt beim FC Carl Zeiss Jena, aber es war mir zu peinlich, das zu sagen.“


Quelle: <a href='http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/index.php?act=ST&f=3&t=306&st=850' target='_blank'>http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/inde...=3&t=306&st=850</a>


...
Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:47

Sehr treffend, schick formuliert und gänsehaut-erzeugend:


<a href='http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/index.php?act=ST&f=2&t=6551' target='_blank'>http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/inde...t=ST&f=2&t=6551</a>

*klasse*


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:50

Schleimer.....ähhh danke! ;)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Freitag 29. Dezember 2006, 14:32

Webtroll Christian hat geschrieben:PS: Thema verschoben

<span style='font-family:arial'>Wieso eigentlich? Weil es um das Posting des Jahres im Board geht? Sorry, aber das ist für mich 'ne Lieschen-Müller-Logik. In dieser Rubrik geht es doch ansonsten nur um gelöschte Accounts von Spammern oder technische Unzulänglichkeiten etc. Hier liest doch außer den Admins und den Usern, die sich nahezu jedes Posting reinziehen, keine S**. Bei der Umfrage sollte es aber um etwas gehen, bei dem jeder nach seinem Gusto "mitreden" kann und soll. Und außerdem reflektiert das "Posting des Jahres" in vielen Fällen ein Stück RWE-Geschichte anno 2006. Und das paßt eben nicht sonderlich gut in eine Rubrik für Benutzereinstellungen und Serverauslastung.

Ich hatte mir schon was dabei gedacht, WTC, als ich es im Fantalk platzierte. *wink*</span>


Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Freitag 29. Dezember 2006, 14:54

Ach komm Siddi, nun reg dich nicht auf so kurz vor Jahresschluß. Die Resonanz auf diesen Thread wäre auch im Fantalk nicht größer, obwohl ich die Idee für sehr wertvoll halte. Das Problem dürfte aber sein, dass bei so einer Wahl kaum jemand sein Gedächtnis bemüht (und deswegen fast nur Vorschläge aus dem Dezember kommen) und dass es nichts zum "Voten" gibt, wo Otto Normaluser einfach nur klicken kann. Man müsste das ganze Jahr - wie WTC - Postings sammeln und dann am Ende eine erlesene Auswahl treffen.

P.S.: Ich finde die Rubrik "com.coard & com-Site" übrigens teilweise sehr lesenswert und interessant.


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Freitag 29. Dezember 2006, 16:02

majo2006 hat geschrieben: Die Resonanz auf diesen Thread wäre auch im Fantalk nicht größer...

<span style='font-family:arial'>Sehe ich anders.</span>


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Freitag 29. Dezember 2006, 16:24

Sid hat geschrieben:
majo2006 hat geschrieben: Die Resonanz auf diesen Thread wäre auch im Fantalk nicht größer...

<span style='font-family:arial'>Sehe ich anders.</span>

Hast wohl Angst um deinen TAI *auslach* *lachen* *cool* ;) *wink*


rot-weiss-supporter
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 14:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon rot-weiss-supporter » Freitag 29. Dezember 2006, 17:25

Also ich fand den gesamten Thread com WM-Tagebuch nicht schlecht.


"Manche Menschen glauben, Fußball sei eine Sache von Leben und Tod. Diese Haltung enttäuscht mich sehr. Ich kann Ihnen versichern: Fußball ist viel, viel mehr als das." - Bill Shankly.
radionline
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:32
Wohnort: Werratal

Beitragvon radionline » Freitag 29. Dezember 2006, 19:34

Für mich ist der England-Thread immer am interessantesten. Das liegt wohl in erster Linie an unserem Supporter, der hier immer wieder Hintergrundwissen in Hülle und Fülle parat hat. Danke und weiter so! *respekt* *wink*

Mal was anderes: Wir haben gute Themen, aber auch schlechte! Schlechtestes für mich das Ding zu Ronny Hebestreit (Jungs, ich will jetzt hier nicht wieder eine Fortsetzung erleben, ok!)

Und die Threads nach den Spielen unseres RWE haben an Qualität nachgelassen. Immer seltener findet man interessante Beiträge zum Spiel und zum Drumherum! Meistens kommt man vom eigentlichen Thema ab (Spielerdiskussionen, Streitigkeiten der Poster untereinander...). Eigentlich schade!


http://www.werrataler-jungs.de

"Früher war die Zukunft besser." (Karl Valentin)
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 29. Dezember 2006, 19:44

radionline hat geschrieben: Für mich ist der England-Thread immer am interessantesten. Das liegt wohl in erster Linie an unserem Supporter, der hier immer wieder Hintergrundwissen in Hülle und Fülle parat hat. Danke und weiter so! *respekt*  *wink*

Mal was anderes: Wir haben gute Themen, aber auch schlechte! Schlechtestes für mich das Ding zu Ronny Hebestreit (Jungs, ich will jetzt hier nicht wieder eine Fortsetzung erleben, ok!)

Und die Threads nach den Spielen unseres RWE haben an Qualität nachgelassen. Immer seltener findet man interessante Beiträge zum Spiel und zum Drumherum! Meistens kommt man vom eigentlichen Thema ab (Spielerdiskussionen, Streitigkeiten der Poster untereinander...). Eigentlich schade!

Dem kann ich mich nur anschliesen - auch wenn ich den England-Thread nur als Mitleser verfolge;mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen!!

Aber @rot-weiss-supporter macht das absolut Klasse!!! *respekt*

Auch finde ich den Hebestreit-Thread jetzt im Nachhinein gesehen an dem am schlimmsten aus dem Ruder gelaufenen Thread - jaja, ich weiß,ich hab da sicher keine unbedeutende Rolle gespielt... *hammer*
Ich streue mir da auch Asche aufs Haupt, für so manches Posting von mir, wobei ich allerdings nach wie vor fest zu meiner Meinung stehe!!
Aber ich werde mich in Zukunft schon etwas zügeln... *wink*


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 29. Dezember 2006, 21:11

Sicher gab es viele interessante Themen, leider auch viele weniger interessante und auch weniger schöne. Wir haben uns nach Kräften bemüht, Beleidigungen und Aggressionen zu unterbinden. Oftmals hat es geklappt, hin und wieder haben wir sicher auch übertrieben, alles sofort im Keim zu unterbinden. Vor allem in anstrengenden Phasen (schlechte Mannschaftsleistung, schlechtes Boardklima...)...

Wenn man alles Revue passieren läßt, bleiben sicher für viele von uns gute Vorsätze für 2007 übrig.
Aber alles in allem war es wieder ein schönes Jahr im Board...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 30. Dezember 2006, 11:49

Mir egal, Sid. Wenn ein anderer Teammitarbeiter meint, es könne auch in den Fantalk, okay, dann nur zu. Gibt von mir keinen Widerstand. Schon das zweite Streitthema wo ich mich neutral verhalte ;)


rot-weiss-supporter
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 14:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon rot-weiss-supporter » Samstag 30. Dezember 2006, 12:01

Sind mir ja fast schon ein bißchen peinlich, diese Loblieder. Aber im Ernst, ich freue mich natürlich natürlich wahnsinnig über das Feedback. Vielleicht konnte ich ja bei einigen Usern das Interesse für den Fußball auf der Insel wecken. Ein Leidenschaft, die bei mir nun schon fast 30 Jahre währt. Für mich kommen hier sportliche Qualität, ein phantastisches Publikum und eine überwältigende Tradition zusammen.
Ich habe mich beim letzten Forentreffen ja kurz mit Alex darüber unterhalten, mit das Schönste im Forum ist ja, wenn ein Beitrag und/oder Thread ein positives Echo erzeugen.
Also vielen Dank für das gezeigte Interesse, und ich werde mir auch in Zukunft Mühe geben ! *wink*


"Manche Menschen glauben, Fußball sei eine Sache von Leben und Tod. Diese Haltung enttäuscht mich sehr. Ich kann Ihnen versichern: Fußball ist viel, viel mehr als das." - Bill Shankly.
Benutzeravatar
pommes rot-weiß
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 16:05

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 30. Dezember 2006, 13:16

zwei vorschläge hätte ich noch: *lachen*
nr.1, wurde zum posting des tages erklärt,weiss aber nicht mehr wo es zu finden ist: "überprüfe doch bitte mal ob die bohrmaschiene noch in deinem knie steckt" von miko.
nr.2, wurde leider gelöscht, hatte aber zum inhalt "dass sich doch bitte mal zwei forenuser treffen möchten um die vorzüge des vögelns kennen zu lernen" von mammutpower.




Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste