Der sogenannte Live-Ticker

Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Sonntag 3. September 2006, 17:31

<span style='font-family:arial'>...ist mir ja eigentlich egal, da ich die Spiele der 1. Mannschaft selbst live verfolge, aber heute habe ich ihn mir hier mal durchgelesen. Echt peinlich. Alles nur "geklaute" Infos vom MDR, der offiziellen Seite oder (get this!) der Homepage des Gastes. Natürlich immer brav mit Quellenangabe. *lachen*

Was soll der Rotz? Bekommen die Webtrolle es nicht gebacken, einen echten eigenen Ticker mit Infos aus dem Stadion zu füttern? Wenn die alle ihre Handy-Rechnungen nicht bezahlt haben und das das Problem sein sollte, *lachen* dann verzichtet doch auf diese Lachnummer a la "Guckt mal, was ich woanders im Netz gefunden habe".

Da haben wir ein Heimspiel und im "Liveticker" stammt ein Großteil der Infos von der Homepage der Gäste. Einfach peinlich!</span>



Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Sonntag 3. September 2006, 17:34

Moment Sid. Der Live-Ticker-Thread hier im Forum ist nur dafür gedacht, Infos aus verscheidenen Tickern zum Spiel zusammen zu tragen und mitzufiebern. Heute allerdings hat uns der offizielle RWE-Live-Ticker im Stich gelassen, deswegen dieses Stückwerk.


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Sonntag 3. September 2006, 17:57

majo2006 hat geschrieben: Der Live-Ticker-Thread hier im Forum ist nur dafür gedacht, Infos aus verscheidenen Tickern zum Spiel zusammen zu tragen und mitzufiebern.

<span style='font-family:arial'>Na, wenn Ihr auf Second-Hand-Sachen steht, FF. Mein Ding wäre das nicht. Ich finde es peinlich. </span>


Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Sonntag 3. September 2006, 18:05

Wieso? Ich lese doch den primären Live-Ticker und habe dort sozusagen die "Erste-Hand-Infos". Im Thread wird doch das Gnaze nur verarbeitet und diskutiert. Sehe da kein Problem.


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.

Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 3. September 2006, 18:13

Bei den üblichen Live-Tickern kann man nunmal nicht selber seinen Senf abgeben. Da sitzt man nur gelangweilt davor und hofft, dass sich der Ticker oft aktualisiert. Hier kann man selber aktiv werden, den Liveticker "selber machen" und sich mit Anderen über das Spiel unterhalten und zusammen mitfiebern. ;)


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Tacitus
Beiträge: 2525
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:20

Beitragvon Tacitus » Sonntag 3. September 2006, 18:17

Webtroll Linksfuss hat geschrieben: Bei den üblichen Live-Tickern kann man nunmal nicht selber seinen Senf abgeben. Da sitzt man nur gelangweilt davor und hofft, dass sich der Ticker oft aktualisiert. Hier kann man selber aktiv werden, den Liveticker "selber machen" und sich mit Anderen über das Spiel unterhalten und zusammen mitfiebern. ;)

<span style='font-family:arial'>Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Die Trolle, die im Stadion sind, könnten doch für WT Linksfuß Infos per Handy durchgeben, die ggf. woanders nicht zu lesen sind. Na ja, mir egal. Hab den "Ticker" heute zum ersten und sicher auch zum letzten Mal gelesen...</span>


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 3. September 2006, 18:40

Sid hat geschrieben:<span style='font-family:arial'>Hab den "Ticker" heute zum ersten und sicher auch zum letzten Mal gelesen...</span>

Du mußt ihn ja auch nicht lesen. Im Gegenteil. Sei doch froh, dass Du ihn nicht lesen mußt. Dass Du jedes zweite Wochenende ins SWS kannst. Oder glaubst Du, majo und ich z.B. würden nicht lieber im Stadion sein, als den Nachmittag vor irgendwelchen Tickern zu verbringen? Außerdem muß man sagen, dass Du Dir einen "ungünstigen Zeitpunkt" ausgesucht hast, über unseren Ticker zu meckern. War doch klar, dass heute nicht viel los sein wird, da sicher jeder, der konnte, ins Stadion gefahren ist. Schau Dir mal den Ticker vom Spiel in Ahlen an. Da war schon mehr los, und es ging auch nicht nur um "Second-Hand-Sachen".
Lange Rede, gar kein Sinn: der Ticker wird weiterhin bestehen. Und ich denke, die Leute, welche ihn lesen und sich darin beteiligen, sind froh, dass es ihn gibt. ;)

*wink*


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
majo2006
Beiträge: 7930
Registriert: Montag 15. November 2004, 10:35
Titel: mit Glied
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon majo2006 » Sonntag 3. September 2006, 19:38

*klasse* *klasse* *klasse*

Genauso ist es. Pro-LIVE-Ticker-Thread, pro Unterstützung für Exil-Fans... ;)

*schal*


Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 3. September 2006, 20:12

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:<span style='font-family:arial'>Hab den "Ticker" heute zum ersten und sicher auch zum letzten Mal gelesen...</span>

Du mußt ihn ja auch nicht lesen. Im Gegenteil. Sei doch froh, dass Du ihn nicht lesen mußt. Dass Du jedes zweite Wochenende ins SWS kannst. Oder glaubst Du, majo und ich z.B. würden nicht lieber im Stadion sein, als den Nachmittag vor irgendwelchen Tickern zu verbringen? Außerdem muß man sagen, dass Du Dir einen "ungünstigen Zeitpunkt" ausgesucht hast, über unseren Ticker zu meckern. War doch klar, dass heute nicht viel los sein wird, da sicher jeder, der konnte, ins Stadion gefahren ist. Schau Dir mal den Ticker vom Spiel in Ahlen an. Da war schon mehr los, und es ging auch nicht nur um "Second-Hand-Sachen".
Lange Rede, gar kein Sinn: der Ticker wird weiterhin bestehen. Und ich denke, die Leute, welche ihn lesen und sich darin beteiligen, sind froh, dass es ihn gibt. ;)

*wink*

Danke. So wollte ich das auch gerade schreiben.

Gruß, Micha
!com-Team


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 3. September 2006, 20:13

Allerdings stimmt das schon. Es könnten deutlich mehr Infos per Handy kommen ;)




Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste