Webt®oll Oli hat geschrieben:User 'Papa' auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung (samt aller seiner Beiträge) gelöscht. Sehr schade.
... das sehe ich ziemlich ambivalent:
Jemand, der mit Rombach und Zipfel zum Saisonstart in einer Runde mitwirkt - wenn ich es in der TA richtig gesehen und gelesen habe - hat eine solche Nähe zum "Establishment", dass ich ab einem gewissen Punkt seine Beiträge nicht mehr hilfreich fand (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).
Er war hier mehrheitlich als Moderator im technischen Sinne des Wortes unterwegs und immer sehr bemüht, den Sinn der Handlungen unserer Fürsten zu verteidigen.
Ich fand allerdings gut, dass er immer auch die Kehrseite eines Vorganges erwähnte und möglichst ausgeglichen sein wollte, was freilich nicht immer gelang.
Sprich:
Ihm lag an Glaubwürdigkeit ... aber er konnte auch zu bestimmten Fragen sehr verbohrt und unlogisch sein ... unterm Strich ist jedoch ein ganz wichtiger User weg.
Mit Jette und Alexis sind zwei weitere wichtige User vom Acker; Jette hat zwar gerne provoziert, aber sie lag oft richtig und musste, nebenbei gesagt, viel einstecken.
Was Papa betrifft, der ist imho mindestens noch in einem dritten Forum aktiv (gewesen?); vielleicht konzentriert er sich auf dieses verbliebene Forum ... aber die waren sich alle so was von einig

; das macht ja auch keinen Spaß