Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. Mai 2011, 22:10

Ich habe hier keine "Meinungen" gelesen. Vielmehr wurde der Unwille gegenüber frisch verpflichtete bzw. potentielle Spieler des RWE aufgrund ihres Namens und damit verbundenen Herkunft ausgedrückt. Das ist keine Meinung, sondern purer Rassismus.


Alter, was für ein Verfolgungswahn.

Gut, ohne Feind wäre es auch langweilig....



Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 00:06

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ich habe hier keine "Meinungen" gelesen. Vielmehr wurde der Unwille gegenüber frisch verpflichtete bzw. potentielle Spieler des RWE aufgrund ihres Namens und damit verbundenen Herkunft ausgedrückt. Das ist keine Meinung, sondern purer Rassismus.


Alter, was für ein Verfolgungswahn.

Dann freuen uns also gemeinsam über jeden Spieler, der den RWE nach vorne bringt, egal welchen Vor-, Nach oder Mädchennamen er hat, ob er in Neudietendorf oder Timbuktu geboren wurde, oder ob er aktuell aus Schwaben oder Schwarzafrika kommt. Ich nehme an, Du hast damit sicherlich kein Problem. :winken:
Gut, ohne Feind wäre es auch langweilig....

Als "Feind" hast nur Du Dich hiermit definiert.
Zuletzt geändert von Toshack am Samstag 28. Mai 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 09:59

pyro-lady hat geschrieben:so langsam versteh ich warum du mal eine "aufs brett gekriegt" hast.

Wenn ich Dich ernst nehmen würde, würde ich das ernst nehmen. :winken:


schnucki

Beitragvon schnucki » Samstag 28. Mai 2011, 10:07

WO EIN WILHELM IST, IST AUCH EIN BUSCH.

Amen, meine lieben Gehölzfreunde.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 28. Mai 2011, 11:33

Dann freuen uns also gemeinsam über jeden Spieler, der den RWE nach vorne bringt, egal welchen Vor-, Nach oder Mädchennamen er hat, ob er in Neudietendorf oder Timbuktu geboren wurde, oder ob er aktuell aus Schwaben oder Schwarzafrika kommt. Ich nehme an, Du hast damit sicherlich kein Problem.


Um ehrlich zu sein: Ich freue mich vornehmlich darüber, dass sich andere im Rund mit mir freuen. Ob so ein Söldner oder ausländischer Spieler die Bude macht, der in 1-2 Jahren wieder weg ist......ist eigentlich Rille. Aber eben nur eigentlich. Ich renne immer noch in der Wahnvorstellung ins Stadion, dass das Erfurter Jungs sind....aus Thüringen, dann Deutschland.

Ich hab doch kein Problem damit, wenn Du das völlig anders siehst. Ich hab ein Problem damit, dass Du jemanden DEINE Meinung aufzwängen willst. Ich sehe es nicht so und da kannst Du von mir aus halb Deutschland bombardieren, dass wird sich nicht ändern, ebenso wie sich das nicht ändern wird, dass Du es anders siehst!

Um den blöden Nazi-Gequatsche einen Riegel vorzuschieben: Wo sind denn die ganzen "Ich liebe die ganze Welt!"-Laberer im internationalen Forum? Ihr könnt wohl nicht über den Tellerrand hinaus schauen oder warum interessiert Euch nur der DEUTSCHE Fußball? Im England und Spanien-Thema führen mein Bruder und ich teilweise Selbstgespräche.....also die Ausländerfeindlichen schlecht hin :lachen:

Also wenn ich nach England fahre, dann will ich englischen Fußball sehen......am besten nur mit englischen Spielern. Wenn ich nach Spanien fahre, dann will ich spanischen Fußball sehen.....am besten nur mit spanischen Spielern. Wenn ich nach Ungarn in den Urlaub fahre, dann will ich dort doch keine deutschen Verhältnisse vorfinden, sondern irgendwas, was mich reizt....was anders ist, wie hier. Wenn halb Europa irgendwann ein Gemansche ist, dann brauch ich doch nicht mehr da hin fahren....was soll mich reizen? Meere und Berge haben wir hier auch.

Aber wie geschrieben: Das kann jeder für sich sehen, wir er das will. Nur nervt mich nicht, weil ich es nicht so sehe wie Ihr :schnarch:

Irgendwann verpflichtet Erfurt nur noch 17jährige und wenn dann einer was davon schreibt, dass es doch nicht der ernst sein kann, ohne gestandene Spieler an den Start zu gehen, dann heißt es in der Öffentlichkeit wohl noch: "In Erfurt hat man was gegen Minderjährige!" :wandhau:
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 28. Mai 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 28. Mai 2011, 12:15

:klasse: :klasse: :klasse: besser kann man es nicht schreiben WTC.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Samstag 28. Mai 2011, 12:25

@Christian :klasse: Für mich geht es hier nicht um gut(links) und böse(rechts)sondern das ein Spieler der aus der Region kommt einen viel höheren Identifikationswert hat.Der kommt eben von hier,der weiß(vielleicht)wie die Leute hier ticken,der kennt das Umfeld und ja Cottbuserverhältnisse(zu 1 Liga zeiten)möchte ich hier nicht haben.Das schreibt jemand der über 20 Jahre nicht mehr in Thüringen lebt.


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 12:29

Webtroll Christian hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: Ich freue mich vornehmlich darüber, dass sich andere im Rund mit mir freuen. Ob so ein Söldner oder ausländischer Spieler die Bude macht, der in 1-2 Jahren wieder weg ist......ist eigentlich Rille. Aber eben nur eigentlich. Ich renne immer noch in der Wahnvorstellung ins Stadion, dass das Erfurter Jungs sind....aus Thüringen, dann Deutschland.

Das ist tatsächlich eine Wahnvorstellung, mit der man heutzutage höchstens noch in der Kreisliga bestehen kann. Kann man vielleicht ja bedauern, ist aber so, wenn man in höheren Ligen bestehen will.
Ich hab doch kein Problem damit, wenn Du das völlig anders siehst.

Du siehst das doch selbst anders, nachdem Du Deine eigenen Wünsche als Wahnvorstellung definiert hast. :winken:

Vielleicht ist es ja gerade diese Schizophrenie, die Dich immer wieder zu – gelinde gesagt – missverständlichen Bemerkungen veranlasst. Das lockst wiederum einfach gestrickte Zeitgenossen an, die sich dann fleißig an der Diskussion beteiligen. Und schon haben wir eine Ausländerdebatte. Statt dann aber mäßigend einzuwirken (was meines Erachtens eigentlich die Aufgabe eines Moderators sein sollte), legst immer wieder nach.

Ich nehme an, Dir ist klar, dass dieses Forum auch eine Außenwirkung hat. Stell Dir vor, ein Unbeteiligter liest mit. Wie schnell kann es da gehen, dass dann in der Presse steht, Erfurter Fans würden sich gegen die Verpflichtung nicht-deutsche Spieler aussprechen. Kannst Du Dir vorstellen, wie fatal dies für das Ansehen des RWE wäre?

Ich zumindest würde mir wünschen, dass Du mit Deiner Moderatorenfunktion etwas verantwortungsvoller umgehen würdest.

Ich hab ein Problem damit, dass Du jemanden DEINE Meinung aufzwängen willst.

Ich glaube, Du überschätzt meine Intention. Nur werde ich mich stets gegen außerländerfeindliche Tendenzen äußern.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 28. Mai 2011, 14:13

Tuta hat geschrieben: Nur werde ich mich stets gegen außerländerfeindliche Tendenzen äußern.



hier hat niemand was ausländerfeindliches geschrieben. man hat sich für mehr spieler mit regionalem bezug ausgesprochen. oder ist das schon ausländerfeindlich?


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 28. Mai 2011, 17:04

Aber natürlich.

Und genau deshalb ist es mir völlig egal, in welche Ecke das jemand drängen will. Von mir aus können das dann 999 von 1.000 Leuten nachquatschen. Ich wäre über den einen stolz, der nachgedacht hat, bevor er was schreibt und würde die anderen einfach links liegen lassen :klasse:

Ich zumindest würde mir wünschen, dass Du mit Deiner Moderatorenfunktion etwas verantwortungsvoller umgehen würdest.


Oh, Du versuchst über das Moderatorloch andere Stimmen zum Schweigen zu zwingen. Billiger Versucht!

Erfurter Fans würden sich gegen die Verpflichtung nicht-deutsche Spieler aussprechen. Kannst Du Dir vorstellen, wie fatal dies für das Ansehen des RWE wäre?


Mal abgesehen davon, dass ich einer von vielen bin, also nicht "die Erfurt-Fans", bin ich selbst nicht gegen die Verpflichtung nicht-deutscher Spieler, sondern für Verpflichtung von nicht nur ausländischen Spielern. Und wie geschrieben: Was da wer mit wenig Hirn draus macht, ist mir doch egal! Die Zeiten von SED und einer Meinung sind vorbei. Finde Dich damit ab und toleriere es!

Nur werde ich mich stets gegen außerländerfeindliche Tendenzen äußern.


Das kannst Du gerne tun. Nur warum hast Du Dich dann diesmal geäußert? ;)
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 28. Mai 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 17:17

norge hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben: Nur werde ich mich stets gegen außerländerfeindliche Tendenzen äußern.



hier hat niemand was ausländerfeindliches geschrieben.


Sagt derjenige, der eben schrieb:

spielmanipultion o. frau geschlagen, schwarz gefahren das sind einzelfälle *.


geändert i.A. des !com-Teams
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 28. Mai 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 28. Mai 2011, 17:20

Verallgemeinerungen sind fehl am Platze, auch wenn diese Einzelfälle alles andere als zu verschweigen sind. Die, die er damit gemeint hat, auf die traf das auch zu.....gehören zu ihrer Kultur......nuja, ich bin da wohl von einem einschneidenden Erlebnis geprägt, trotzdem würde ich mich damit zurück halten....


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 17:22

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ich zumindest würde mir wünschen, dass Du mit Deiner Moderatorenfunktion etwas verantwortungsvoller umgehen würdest.


Oh, Du versuchst über das Moderatorloch andere Stimmen zum Schweigen zu zwingen. Billiger Versucht!

Nein, zum Schweigen kann und werde ich Dich nicht bringen. Mir würde es schon reichen, wenn ich Dich ein wenig zum Nachdenken bewegen könnte.

Ich bin mir nicht sicher ob es Absicht ist oder Du es wirklich wirklich nicht merkst: Gerade Du hast diese Diskussion nicht nur ausgelöst*, sondern sogar mit genau in die angeblich von Dir nicht intendierte Richtung gehende Bemerkungen geschürt ("Bald müssen wir alle Türkisch lernen" o.s.ä.).

Ob dies eines Mods angemessen ist, musst Du selbst bzw. !com wissen.

*Anmerkung (eben vergessen): Deine eigentliche Bemerkung fand ich vergleichsweise harmlos. Vielmehr waren es die folgenden "Rechtfertigungsversuche", die den extrem unguten Verlauf der Diskussion verursachten.
Zuletzt geändert von Toshack am Samstag 28. Mai 2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 17:25

Tuta hat geschrieben:
norge hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben: Nur werde ich mich stets gegen außerländerfeindliche Tendenzen äußern.



hier hat niemand was ausländerfeindliches geschrieben.


Sagt derjenige, der eben schrieb:

spielmanipultion o. frau geschlagen, schwarz gefahren das sind einzelfälle *.


geändert i.A. des !com-Teams


Nur für's Protokoll: Eben stand in dem von mir zitierten Text noch etwas anderes.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 28. Mai 2011, 17:28

Ja, klar. Ich habe es in der Ursprungsnachricht auch geändert, weil es nicht in Ordnung war!

Mir würde es schon reichen, wenn ich Dich ein wenig zum Nachdenken bewegen könnte.


Das habe ich schon vorher zu Dir geschrieben. Also fange Du damit an troest

"Bald müssen wir alle Türkisch lernen"


Habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben, dass es im SWS auch Döner geben könnte. Dazu stehe ich immer noch, denn NUR Döner macht schöner und er schmeckt besser als die Bratwurst im SWS. Wenn Du da was reininterpretieren willst, Dein Problem. Wie man sieht, bist Du ja stets auf der Suche danach :respekt:


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 28. Mai 2011, 17:31

Webtroll Christian hat geschrieben:
"Bald müssen wir alle Türkisch lernen"


Habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben, dass es im SWS auch Döner geben könnte. Dazu stehe ich immer noch, denn NUR Döner macht schöner und er schmeckt besser als die Bratwurst im SWS. Wenn Du da was reininterpretieren willst, Dein Problem. Wie man sieht, bist Du ja stets auf der Suche danach :respekt:


Dann wird die Forderung nach: "Die Deutschen sollten türkisch lernen!" wieder lauter.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. Mai 2011, 11:35

Was war daran falsch? Diese Aussage stammt von Politikern der Türkei. Ich habe sie in dem Zusammenhang geschrieben, dass die Deutsch-Türken ein Vielfaches mehr an Kindern macht als die Deutschen selbst. Daher wird sich das kaum aufhalten lassen.

Muss ich das jetzt toll finden oder wie? Kannst von mir aus Deinem Hund beibringen, dass der das toll findet ;)


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Sonntag 29. Mai 2011, 12:35

Ich darf Dich zitieren:

Wenn der Deutsche 1,4 Kinder macht und der Türke 6,0, dann wird sich das Verhältnis schon bald richtig stellen. Dann wird die Forderung nach: "Die Deutschen sollten türkisch lernen!" wieder lauter.


Abgesehen von der eigentlichen Frage, wieso Du diese Behauptung in einem Fussballforum ohne erkennbaren Zusammenhang zu dem vorangegangenen Post aufstellst, hast Du die Zahlen in irgendeiner Form verifiziert oder entstammt das der üblichen NPD-Propaganda?

Wikipedia weiß zu berichten:

"Im Jahr 2008 hatten Frauen der Jahrgänge 1959-1973 ohne Migrationserfahrung im Schnitt 1,44 Kinder, diejenigen mit Migrationserfahrung 1,95 (darunter Frauen türkischer Staatsangehörigkeit durchschnittlich 2,60 Kinder)."

Tendenz fallend: http://www.sueddeutsche.de/leben/schwan ... n-1.986617!

Aber sicherlich habe ich jetzt in Deine Aussagen nur wieder etwas reininterpretiert. :winken:


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 29. Mai 2011, 12:45

Tuta hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: Ich freue mich vornehmlich darüber, dass sich andere im Rund mit mir freuen. Ob so ein Söldner oder ausländischer Spieler die Bude macht, der in 1-2 Jahren wieder weg ist......ist eigentlich Rille. Aber eben nur eigentlich. Ich renne immer noch in der Wahnvorstellung ins Stadion, dass das Erfurter Jungs sind....aus Thüringen, dann Deutschland.

Das ist tatsächlich eine Wahnvorstellung, mit der man heutzutage höchstens noch in der Kreisliga bestehen kann. Kann man vielleicht ja bedauern, ist aber so, wenn man in höheren Ligen bestehen will.

Frag mal bei Athletic Bilbao nach. Die leiden auch nicht unter Wahnvorstellungen. ;)


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Sonntag 29. Mai 2011, 15:08

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: Ich freue mich vornehmlich darüber, dass sich andere im Rund mit mir freuen. Ob so ein Söldner oder ausländischer Spieler die Bude macht, der in 1-2 Jahren wieder weg ist......ist eigentlich Rille. Aber eben nur eigentlich. Ich renne immer noch in der Wahnvorstellung ins Stadion, dass das Erfurter Jungs sind....aus Thüringen, dann Deutschland.

Das ist tatsächlich eine Wahnvorstellung, mit der man heutzutage höchstens noch in der Kreisliga bestehen kann. Kann man vielleicht ja bedauern, ist aber so, wenn man in höheren Ligen bestehen will.

Frag mal bei Athletic Bilbao nach. Die leiden auch nicht unter Wahnvorstellungen. ;)


Sag' das Deinem Kollegen WT Christian, den ich hier nur zitiere. :winken:

Übigens verschließt sich Bilbao auch nicht mehr der gesellschaftlichen Realität: http://www.sueddeutsche.de/sport/spanis ... s-1.274871!




Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste