Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden

Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:49

so ein Käse, man kann durchaus kritiklos und blauägig durchs Leben ziehen.
Aber die Ziele vorne mitzuspielen ( DFB-Pokal)wurden ja vom Verein ausgerufen. Wurden nicht erreicht. Jetzt 5 Stammspieler weg. Was kommt nach ?? Das was bisher kam könnte auch vom Hörgl kommen. Der hatte ja auch so "unendeckte Talente" verpflichtet. Die kosten trotzdem monatlich Geld. Lieber weniger aber gezielter.
Und als deutscher Verein sollte man auch vorangig auf solche Spieler sein Augenmerk legen. Bis jetzt nicht ein deutscher Spieler verpflichtet für die neue Saisson. Armselig !!!!!!!!!


geboren in Erfurt

Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:02

Stone du bist echt witzig. Noch ein paar deutsch-türken und du bist am Ziel deiner Träume.


geboren in Erfurt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:05

Ach... der einzige bisherige Neuzugang, der keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist der gute Bernd-Gerd.


Naja, wir wollen nicht politisch werden, aber irgendwie ist es nicht wirklich schwer Deutscher zu werden. Man kann es sogar, teilweise problemlos, bleiben, wenn man kriminell ist. Kumbela ist ja auch ein feiner deutscher Staatsmann, oder?

Ist in keiner Richtung gezielt, aber egal wie: Die Mischung machts. Derzeit sieht es nicht nach einer Mischung aus.

Irgendwie hatte ich mal befürchtet, dass man als "Relegationsanwärter" auf Grund der fehlenden Planungssicherheit nur noch auf Ausländer zurück greifen kann, weil der weitere Markt leer geräumt ist.

Naja, noch kann das halbwegs widerlegt werden.......aber bei jedem Spieler überlegen, wie man den richtig ausspricht, muss auch nicht sein.

Man sollte als Verein das Thema "Identifikation" nicht völlig verachten.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:05

Hier mal ein Auszug einiger namhafter DEUTSCHER Nationalspieler: Özil, Khedira, Marin, Tasci, Gomez, Klose, Poldi, Aogo, Boateng.

Schaut mal in unsere U-Auswahlen. Da sind mind. 50% mit Migrationshintergrund.
Nächstes Thema: demografischer Wandel, Zuwanderung und mit wie vielen Ariern werden wir Weltmeister 2022?


Der Cottbus Vergleich hinkt gewaltig!


@ Aik :klasse:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:07

AndeBanderoz hat geschrieben:Stone du bist echt witzig. Noch ein paar deutsch-türken und du bist am Ziel deiner Träume.


welches Ziel sollte es denn sein, dass wir den besten Döner in der Mannschaftskabine haben? Man AndeBanderoz selten so einen verbalen Dünnschiss gelesen, als ob die Nationalität damit wa szu tun hat...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:11

Hier mal ein Auszug einiger namhafter DEUTSCHER Nationalspieler: Özil, Khedira, Marin, Tasci, Gomez, Klose, Poldi, Aogo, Boateng.


Ein wenig nachdenklich sollte das schon machen, oder? Naja, DSDS spiegelt es auch wieder. Das soll jetzt nicht zur "Anti-Ausländer-Diskussion" mutieren, aber nicht jeder, der sich für die andere Seite ausspricht, ist ein Nazi........in Deutschland schon, ich weiß :schnarch:

Wahrscheinlich ist das Thema für die Leute egal, die sonst so auf das Thema der Tradition setzen?


Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:11

AndeBanderoz hat geschrieben:Stone du bist echt witzig. Noch ein paar deutsch-türken und du bist am Ziel deiner Träume.

Ist das dünne was du hier schreibst. Ich möchte ja niemanden böse Sachen unterstellen, also nur ein Hinweis: Denkt immer daran, dass hier nicht nur Rot-Weiß-Fans mitlesen. Hier lesen auch ganz andere mit. Und es macht wahrlich keinen guten Eindruck, wenn man hier seitenlang über deutsche/nichtdeutsche Spieler diskutiert.

P.S.: Warum ist dein Nickname eigentlich "undeutsch"?
Zuletzt geändert von Stone am Mittwoch 25. Mai 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:15

Und es macht wahrlich keinen guten Eindruck, wenn man hier seitenlang über deutsche/nichtdeutsche Spieler diskutiert.


Oja, noch für die nächsten 1000 Jahre ein Tabuthema?

Wenn sie hier mitlesen, dann müssen sie ja jetzt nur noch nachdenken und nicht gleich ein Brett vor den Kopf nehmen. Natürlich zählt immer nur die eigene Meinung. Das sehe ich genauso!


Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:18

Stone , ich find es echt witzig mit was für Aggressionen du hier auf meinen Beitrag reagierst.


geboren in Erfurt
Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:31

Webtroll Christian hat geschrieben:Oja, noch für die nächsten 1000 Jahre ein Tabuthema?

Wenn sie hier mitlesen, dann müssen sie ja jetzt nur noch nachdenken und nicht gleich ein Brett vor den Kopf nehmen. Natürlich zählt immer nur die eigene Meinung. Das sehe ich genauso!

Mir geht es hier nicht um irgendwelche Vergangenheiten. Rechtslastiges Denken gibt es überall, in Italien, in der Türkei und sonst wo. Dort ist es genauso zu verachten, wie hier. Nochmals: Ich will hier - um Gottes Willen - niemanden was unterstellen. Ich weiß schon was der Großteil mit dem Ruf nach "deutschen Spielern" ausdrücken möchte, ist auch kein Thema. Mir geht es hier einfach nur um die Außendarstellung des Vereins. Mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass man in Foren doch nicht ganz so alleine unter sich ist.

Muss nur jemand lesen, der dann ein paar Tage später auf einen "Selten-Stadiongeher" trifft und dem erzählt "Hör mal, du gehst doch ab und zu zu Rot-Weiß. Was rennen da für Spinner rum? Regen sich auf, dass nur Ausländer verpflichtet werden (in die Richtung geht das dann nämlich ziemlich schnell.)!?" Und schwupp, wird aus dem seltenen Stadiongänger ein "Gar nicht mehr-Stadiongänger". Ihr wisst gar nicht, was für seltene Stadionbesucher wichtig ist. Sowas kann dann durchaus abschrecken. ;) Und auch diesen Beitrag habe ich ohne Aggressionen geschrieben, @AndeBanderoz. :lachen:
Zuletzt geändert von Stone am Mittwoch 25. Mai 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:33

Mir geht es hier nicht um irgendwelche Vergangenheiten. Rechtslastiges Denken gibt es überall, in Italien, in der Türkei und sonst wo. Dort ist es genauso zu verachten, wie hier. Nochmals: Ich will hier - um Gottes Willen - niemanden was unterstellen. Ich weiß schon was der Großteil mit dem Ruf nach "deutschen Spielern" ausdrücken möchte, ist auch kein Thema. Mir geht es hier einfach nur um die Außendarstellung des Vereins. Mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass man in Foren doch nicht ganz so alleine unter sich ist.

Muss nur jemand lesen, der dann ein paar Tage später auf einen "Selten-Stadiongeher" trifft und dem erzählt "Hör mal, du gehst doch ab und zu zu Rot-Weiß. Was rennen da für Spinner rum? Regen sich auf, dass nur Ausländer verpflichtet werden (in die Richtung geht das dann nämlich ziemlich schnell.)!?" Und schwupp, wird auch dem seltenen Stadiongänger ein "Gar nicht mehr-Stadiongänger". ;) Und auch diesen Beitrag habe ich ohne Aggressionen geschrieben, @AndeBanderoz.


Jo, klar.

Wenn sich jetzt jemand meiner Meinung nicht anschließen sollte, dann werde ich zu keinem Spiel der Rot-Weißen mehr gehen!

Das war kein Versprechen :cool:

Einfach nur hohl. Dann soll der Vogel doch zu Hause bleiben! Die SED-Zeiten mit 99,8% gleicher Meinung sind vorbei!


Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:47

Wir sind hier in Deutschland . Haben eine sehr gute Nachwuchsförderung und eine extrem gut verzweigte Fussballstruktur. Deshalb bin ich der Meinung das vorwiegend auch Deutsche spielen sollten. RWE hat selbst genung in den eigenen Reihen um 2-3 Spielern eine Chance zu geben . z.b. Maik Baumgarten.

So und jetzt Ende der Diskussion Stone.


geboren in Erfurt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:52

So eine Diskussion kann es nur in Deutschland geben. Wenn in Frankreich oder England die halbe bis ganze Nationalmannschaft aus dunkelhäutigen Spielern besteht oder aus den ehemaligen Kolonien kommen juckst keinen.
Beschämend so etwas.


Das liegt wohl vornehmlich an der geschichtlichen Frage. Auf der einen Seite gab es schon immer Kolonien.....Sklaven.....Mischvolk. Auf der anderen Seite legt man Wert auf Tradition und Region. Ich weiß nicht, was daran beschämend sein soll.

Beschämend ist, wenn man denkt, seine Meinung ist besser als die Meinung der anderen. Aber das denke ich auch.....von daher bleibt es beschämend :lachen:


Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:56

AndeBanderoz hat geschrieben:Wir sind hier in Deutschland . Haben eine sehr gute Nachwuchsförderung und eine extrem gut verzweigte Fussballstruktur. Deshalb bin ich der Meinung das vorwiegend auch Deutsche spielen sollten. RWE hat selbst genung in den eigenen Reihen um 2-3 Spielern eine Chance zu geben . z.b. Maik Baumgarten.

So und jetzt Ende der Diskussion Stone.

Das sind Spieler, die sind zum Teil in Deutschland geboren. Wer ist denn für dich ein Deutscher, wenn schon nicht ein in Deutschland geborener? Aber ich schließe mich da jetzt wirklich deinem Schlußsatz an. Lassen wir das einfach...


Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 20:58

Du hast echt einen an der Waffel mit deinen aggresiven unhaltbaren und provozierenden Diskussionsbeiträgen.


geboren in Erfurt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:00

Naja, so schlimm war das jetzt auch nicht. Cool bleiben ;)


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:03

Was war denn an Stones Beitrag aggressiv?
Das Thema ist doch durchaus diskussionswürdig.

Bei Pagenburg, Cannizzaro, Jabiri und Montabell gabs doch solche Diskussionen auch nicht...


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:11

Deutsche, in Deutschland geborene Ausländer, Ausländer, schwarz, gelb interessiert doch keine S... Seitdem die Ausländerklausel weg ist spielen in den Spitzenklubs auf der ganzen Welt wild zusammengekaufte Legionäre.
Zählt mal bei Chelsea die Engländer zusammen. Da ist man fix fertig. Also, aufhören mit dem Gelabere. Mir ist es egal wer uns in die 2. Liga bringt bzw. die Heinze vermöbelt. Es zählt der Einsatz für den Club.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
AndeBanderoz
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rastatt

Beitragvon AndeBanderoz » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:13

Dann können wir uns den ganzen Aufwand für die Nachwuchsarbeit sparen.
So einen Unsinn hab ich selten gehört Thomass.


geboren in Erfurt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:15

Zählt mal bei Chelsea die Engländer zusammen. Da ist man fix fertig. Also, aufhören mit dem Gelabere.


Jo, ich finde das natürlich auch bei Chelsea, Arsenal usw. absolut bedenklich. Aber das muss ja nicht jeder so sehen. Das bedeutet aber nicht, dass man es nicht anders sehen kann und darf!

Dann können wir uns den ganzen Aufwand für die Nachwuchsarbeit sparen.


Das sehe ich genauso. Das ist peinlich. Ist der Beitrag vom 1.4. oder was?

Naja, vielleicht wird auch nur mehr daraus gemacht. Auf der anderen Seite, wurde mal ein Santiago vom Dorfplatz geholt und zum Profi bei Newcastle gemacht :cool:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 25. Mai 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste