Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden

makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Montag 4. Juli 2011, 13:32

langsam gehts auch mir auf den wecker, dass es immer wieder nutzer hier im forum gibt, die sich mit einer aura der geheimnsikrämerei wichtig machen und andere dann fett runtermachen. leute, wenn ihr was wißt, was hilft die sicht auf manche dinge zu korrigieren, dann schreibt es rein oder haltet euch mit den verbalen tiefschlägen zurück. sich hinstellen und behaupten: ich weiß es besser, denn ich stehe mit dem und dem in kontakt, ohne den tatsächlichen beweis anzutreten, ist nichts weiter als ein winkelzug und wichtigtuerei. denn auf die art kann es jeder.

ich bin überzeugt, dass es alle besser fänden, wenn jemand schreibt: bei mir ist beim sponsoring dieses und jenes schiefgelaufen oder: muss den irrtum korrigieren, ockenfels trifft nicht die entscheidungen im rahmen des sponsorings, sondern rombach behält sich dies selber vor (bsp.). wenn ihr es jedoch nicht erzählen dürft oder wollt, dann macht euch bitte auch nicht wichtig damit.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Montag 4. Juli 2011, 14:04

makro hat geschrieben:langsam gehts auch mir auf den wecker ...


... nicht so dünnhäutig @makro
es ist allgemein bekannt, dass u.a. die Sponsorengewinnung mit zum Aufgabenfeld von D. Goss gehört - kein Geheimnis - nix besonderes ...
... wenn man die Verantwortlichen an einen Tisch bittet, um Defizite aufzuarbeiten und Lösungen anzubieten gehört er u.a. mit dazu ... allein einen bestimmten Mitarbeiter "verantwortlich" zu machen ist Käse - aber so schön einfach ... ;)


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 4. Juli 2011, 14:43

Björn78 hat geschrieben:
makro hat geschrieben:langsam gehts auch mir auf den wecker ...


... nicht so dünnhäutig @makro
es ist allgemein bekannt, dass u.a. die Sponsorengewinnung mit zum Aufgabenfeld von D. Goss gehört - kein Geheimnis - nix besonderes ...


Das hat m.M.n. nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern damit, dass einigen Usern einer abgeht, wenn sie in Selbstherrlichkeit badend permanent Andeutungen machen. Ich habe - bis auf den/die betreffende/n User/in - noch niemanden gelesen, der das toll findet. Es nervt einfach nur.

Ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich geschrieben wird: Das ist eine Sache der kompletten Geschäftsstelle, da hängt neben Ockenfels auch Goos und Pippoleit mit drin.

Klingt nich so schön misteriös, man fühlt sich nicht ganz so wichtig, aber es wäre fürs Foren-Klima sehr förderlich.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Montag 4. Juli 2011, 15:06

Guerti hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich geschrieben wird: Das ist eine Sache der kompletten Geschäftsstelle, da hängt neben Ockenfels auch Goos und Pippoleit mit drin.
:augenrollen: man kann auch Erbsen suchen ...
... außerdem weil der Rest kein Thema war und der Hinweis allgemeingültig - nix misteriös ... wenn jemand diesen Fakt nicht kennt, einfach mal fragen - das hilft !
Ach Guerti - weil du vorhin das Thema Provokation ansprachst ... dein letzter Post ? merkst du was ?
z.B.
... inSelbstherrlichkeit badend...
- mach dich locker und komm zum Thema zurück ;)
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 4. Juli 2011, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 4. Juli 2011, 15:14

Björn78 hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich geschrieben wird: Das ist eine Sache der kompletten Geschäftsstelle, da hängt neben Ockenfels auch Goos und Pippoleit mit drin.

... außerdem weil der Rest kein Thema war und der Hinweis allgemeingültig - nix misteriös ... wenn jemand diesen Fakt nicht kennt, einfach mal fragen - das hilft !


Ich finde Guerti und makro haben schon recht. das statement wird sehr nebulös abgegeben:

pyro-lady hat geschrieben: aber was sponsoren angeht weißt du ja auch wer der eigentliche ansprechpartner diesbezüglich ist. dafür musst du nicht auf ockes rückkehr warten.


Die Nachfragen darauf werden komplett ignoriert:
Edden hat geschrieben:Also hier würde mich wirklich mal interessieren, wen du für den eigentlichen Ansprechpartner hälst?


Und bei der widerholten Nachfrage kommen dann Antworten a la "Ist doch Allgemein bekannt"

Björn78 hat geschrieben:es ist allgemein bekannt, dass u.a. die Sponsorengewinnung mit zum Aufgabenfeld von D. Goss gehört - kein Geheimnis - nix besonderes ...


Ne schöne Diskussionsgrundlage ist das nicht. Wenn es bekannt ist, dann könnt ihr es doch auch gleich direkt hinschreiben ohne nebulöse andeutungen. und wenn jemand nachfragt, kann man auch ganz einfach mal konkret antworten- ohne ihn gleich dumm zu machen (kam in diesem Beispiel nicht vor) .


Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Montag 4. Juli 2011, 15:20

... wir weichen vom eigentlichen Thema ab ...

... aber falls ich mich nebulös ausgedrückt habe - sag ich sorry - war nicht beabsichtigt - wie gesagt, hielt das für allgemein bekannt ... ;)
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 4. Juli 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 4. Juli 2011, 15:22

@ Björn: deine Beiträge meine ich ausdrücklich nicht. Du weißt, dass ich dich als Konversationspartner schätze. Leider kann ich das von der/n Usern/in nicht sagen. Wobei ich seine/ihre Meinung/en durchaus schätze, auch das haben wir schon mal besprochen. ;)

"In Selbstherrlichkeit badend" soll auch keine Provokation sein. Es ist eine Feststellung. Es wäre sicherlich keine große Arbeit, 5-10 solcher Beiträge finden. Andere User schaffen es auch, sich konkret, verständlich und nachvollziehbar zu äußern. Merkwürdiger Weise kommen bei deren Beiträgen weniger "Meckerposts"


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Montag 4. Juli 2011, 16:27

Tagelang war Ruhe, nix zu hören von den bekannten Integranten .... es ist einfach nur zum k.otzen, wie gute Ideen und Handlungen hier beim RWE nieder und User blöde gemacht werden.

Ganz blamables Erscheinungsbild für Außenstehende !


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 4. Juli 2011, 20:41

pyro-lady hat geschrieben:
alexis hat geschrieben:...das einzige was ich für meine Person zumindestens will, soweit es in meiner Möglichkeit steht ihm vielleicht "helfen"....Wege aufzuzeigen, wie es eventuell gehen kann.....Ideen einbringen etc...pp....ich denke da wäre beiden Seiten geholfen...... :rwe:


dann tu das. björn und ich tun das schon seit einiger zeit auf verschiedenen wegen. ...
Na dann ist doch alles prima! :klasse:
Ihr macht das schon;immerhin seid ihr 2 beiden ja schließlich der bis zur Halskrause mit Weißheit gefüllte Nabel der rot-weißen Fußballwelt!
Von euch lernen heißt für Rombach und Co. Siegen lernen - alles wird gut!! :klatsch:





:lachen: :cool:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Montag 4. Juli 2011, 21:09

Das ist kein Fußballforum - das ist ein Irrenhaus hier :irre:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 4. Juli 2011, 22:12

Hab ein bissl aufgeräumt. Ich hoffe, es ist keiner beleidigt. Ein Beitrag von mir war auch dabei ;)

Wo noch etwas Sachlichkeit übrig geblieben ist, habe ich nicht verschoben....


Benutzeravatar
rwe.1989
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:56
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Dienstag 5. Juli 2011, 15:00

Oh, das hoffe ich auch... zur Not gibst du mir halt einfach deine Karte! :cool:


Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Dienstag 5. Juli 2011, 18:15

Papa hat geschrieben:Ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten für diesen fred hier.

Ich warte schon darauf, dass sie hier schreibt, dass die Schnitzel in der Glücksgasarena nun von einem anderen Anbieter kommen.


:auslach1: :auslach1: :auslach1:


Benutzeravatar
rwe.1989
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:56
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Mittwoch 6. Juli 2011, 00:28

Papa, wozu brauchst du neben "Jettes-thread" dann noch einen dynamoexkludierten Zweitliga-Fred, wenn hier eh keiner Zweitliga-News postet?

Wenn ich mich nicht täusche, gehören Neuigkeiten über Dynamo Dresden nunmal in diesen Fred. Und ich würde wetten, dafür interessieren mehr User als du denkst. Falls hier dann zusätzlich noch jemand die aktuellsten Infos über Ingolstadt, Aachen und Fürth braucht, möge er sie von mir aus auch herzlich gern posten... wenn nicht, brauch sich in meinen Augen auch niemand über die derzeitige inhaltliche Gestaltung dieses Freds beschweren!
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Mittwoch 6. Juli 2011, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 6. Juli 2011, 00:41

rwe.1989 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, gehören Neuigkeiten über Dynamo Dresden nunmal in diesen Fred. Und ich würde wetten, dafür interessieren mehr User als du denkst. Falls hier dann zusätzlich noch jemand die aktuellsten Infos über Ingolstadt, Aachen und Fürth braucht, möge er sie von mir aus auch herzlich gern posten... wenn nicht, brauch sich in meinen Augen auch niemand über die derzeitige inhaltliche Gestaltung dieses Freds beschweren!
100 Punkte! :klasse:

Mir ist das auch zu Dynamolastig, aber mich interessiert die 2. Liga auch nicht. Wer also Zeit hat, und über andere Vereine berichten möchte - sehr gern!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 6. Juli 2011, 06:40

Guerti hat geschrieben:@ Björn: deine Beiträge meine ich ausdrücklich nicht. Du weißt, dass ich dich als Konversationspartner schätze. Leider kann ich das von der/n Usern/in nicht sagen. Wobei ich seine/ihre Meinung/en durchaus schätze, auch das haben wir schon mal besprochen. ;)



Soviel zum Thema Nebulös und Mysteriös......................... ;)
Bei uns im hohen Norden würde man sagen "Nu aber Butter bei die Fische". :auslach1:
Ist schon io Schieri, ich weiss ja wen de meinst.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:29

:lachen: Erwischt, so ist das mit dem Wasser predigen. :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Juli 2011, 15:24

Dann wäre sie ja nicht mehr miss-wichtig.

Oh, oh, Micha, sie läuft dir langsam den Titel ab! :wow:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 6. Juli 2011, 16:30

Das is mir egal....ein seltener User dieses Forum sagte mal: Oft kopiert, doch nie erreicht! ;-)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 6. Juli 2011, 16:58

Guerti und Papa kommen mir grad vor als ob "sie ne feuchte Wohnung haben, irgend jemand nicht mehr mit ihnen spielt oder ihnen jemand den Lolli weggenommen hat" ... ;)
oder auf denglisch wie Papa so gern sagt ... so what ???

rwe89 ... :klasse: ... mich tangierte die 2.Liga bis dato ebenso wenig - ebenso überlas ich Posts dazu auf Grund fehlenden Interesses - versteh die janze Uffregung nicht im geringsten ... und dabei ist so nettes Wetter :lachen:


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !


Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste