Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:16

Nein, das ist ein anderer! ;-) MA wird hier sicher niemanden mit Infos versorgen....außer vielleicht mich! *lol*


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:25

Ich überlege gerade ernsthaft, ob in Zukunft in den Themen keine Benutzernamen mehr erscheinen sollten. Dann ist jeder gezwungen, auf den Inhalt des Forums zu achten.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:27

Das wäre sicher einmalig und fast wie das neue Casting bei Pro7. Hier soll die Stimme gewählt werden.....im Gegensatz zu DSDS sitzen die Entscheider mit dem Rücken zum Sänger.

Naja, aber traurig wäre das schon.....ein wenig Personalie hat was........


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:30

Manche Dinge lassen sich nicht verbergen. ;) Allerdings... mal ne Testphase. Fände ich interessant.


Meinste jetzt im jeden 2.Satz Dynamo fällt auf? :lachen:



Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:30

Oli... das ist Quatsch ! ;) ... wovor habt ihr Angst ?

pyro-lady hat geschrieben:Allerdings... mal ne Testphase. Fände ich interessant.

??? na ja - ich weiss nicht ! löst das Problem der fehlenden Kommunikationsfähigkeit in keinster Weise ...
verschiebt das nur ... dann wird jeder der nicht "mainstream" postet verdächtigt - xyz zu sein ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 20. Juli 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:39

Björn78 hat geschrieben:Oli... das ist Quatsch ! ;) ... wovor habt ihr Angst ?
Vorm bösen Björn? ;)

Leider ist in diesem Forum die Sachlichkeit dermaßen abhanden gekommen, dass man über solche Maßnahmen nachdenken muss.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:41

Webt®oll Oli hat geschrieben:Dann ist jeder gezwungen, auf den Inhalt des Forums zu achten.
Wenn ich nicht auf den Inhalt geachtet hätte,wäre mir "endlich" gar nicht aufgefallen ;) Nee,lass mal - ich glaube schon,dass auf Inhalte geachtet wird.Es ist nur manchmal die Art und Weise,wie etwaige Inhalte transportiert werden,die einen ab und zu kotzen lassen....Egal,lass mal am WE den Ball wieder rollen - vielleicht verflüchtigt sich dann so einiges....

@jette:kurzzeitig wieder rot?Und ich dachte schon......Touchè ;)


Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:45

Oder so ;)


Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:Oli... das ist Quatsch ! ;) ... wovor habt ihr Angst ?
Vorm bösen Björn? ;)

Leider ist in diesem Forum die Sachlichkeit dermaßen abhanden gekommen, dass man über solche Maßnahmen nachdenken muss.


... in diesem Forum gibt es mindestens 10 Doppelnicks bzw. Leute, die sich hinter Nicks (z.T. mehreren Nicknames) verstecken, die der Normaluser nicht kennt ...
... das Forum zu anonymisieren ist fast genau dasselbe - nur dass dann Klarnicks (User die Eingen persönlich bekannt sind), wie du, Christian, Jette, Papa etc.pp und auch ich ebenso in der Grauzone verschwinden a la Sterne des Südens etc. - will man dann die "kommunikative AK 47" auch bei diesen provozieren ? Ich weiss nicht ?
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 20. Juli 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:47

otto hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Dann ist jeder gezwungen, auf den Inhalt des Forums zu achten.
Wenn ich nicht auf den Inhalt geachtet hätte,wäre mir "endlich" gar nicht aufgefallen ;)
Bei mir steht ein LKW auf der Leitung. Was meinst du mit 'endlich'?

otto hat geschrieben:Nee,lass mal - ich glaube schon,dass auf Inhalte geachtet wird.Es ist nur manchmal die Art und Weise,wie etwaige Inhalte transportiert werden,die einen ab und zu kotzen lassen....Egal,lass mal am WE den Ball wieder rollen - vielleicht verflüchtigt sich dann so einiges....
Das wird mich Sicherheit keine Sache, die ich alleine entscheide. Aber der Hass, der da bei einigen herrscht, nervt nur noch. Und das kann ja nun nicht ewig so weitergehen - jedenfalls nicht mit mir. ;)

Papa hat geschrieben:Ist wohl so. Jetzt noch das Prinzip von Ursache und Wirkung richtig angewandt und schon passt es :liebe2:
Oh, Papa. Genau um solche Äußerungen geht es doch! Das nervt! Jeder User ist für das Forenklima mitverantwortlich, wirklich jeder! Und da kommst du daher mit „Die hat aber angefangen!“. Nimms mir nicht übel, aber das ist Kindergarten.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:53

Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei mir steht ein LKW auf der Leitung. Was meinst du mit 'endlich'?
Ich meinte das hier....
pyro-lady hat geschrieben:Jetzt endlich offiziell... Herr Berbig von nun an im Tor des FCC


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:01

Björn78 hat geschrieben:... das Forum zu anonymisieren ist fast genau dasselbe - nur dass dann Klarnicks (User die Eingen persönlich bekannt sind), wie du, Christian, Jette, Papa etc.pp und auch ich ebenso in der Grauzone verschwinden a la Sterne des Südens etc. - will man dann die "kommunikative AK 47" auch bei diesen provozieren ? Ich weiss nicht ?
78, Sie reden wirres Zeug!

Es geht nicht darum, dass die Nicks generell verschwinden. Irgendwie muss ich sie zum löschen schon noch identifizieren können. :lachen:

Es geht darum, dass sie im Thema 'ausgeblendet' werden, und der Leser zuerst auf den Inhalt achtet. Jetzt außerdem locker machen -> der Gedanke ist weder zu Ende gedacht und schon gar nicht entschieden. Mir geht es darum, die Misere des Forums irgendwie zu beheben, weil es mir derzeit gar keinen Spaß macht.

otto hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei mir steht ein LKW auf der Leitung. Was meinst du mit 'endlich'?
Ich meinte das hier....
pyro-lady hat geschrieben:Jetzt endlich offiziell... Herr Berbig von nun an im Tor des FCC
Achso! Jetzt ist der LKW weg. Danke. :klasse:

An diesem 'endlich' störst du dich also. Ich verstehe was du meinst, und gebe dir Recht, dass man das missverstehen (grandioses Wortspiel, wah?) kann. Vielleicht ist sie aber auch froh, dass es 'endlich' keine Unklarheiten darüber mehr gibt wer am Samstag bei den Ratten im Tor steht. Oder das die schon lange getätigte Unterschrift jetzt 'endlich' offiziell ist. Mich hätte jetzt einfach die Reaktion interessiert, wenn ein anderer User das so geschrieben hätte.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:22

Webt®oll Oli hat geschrieben:Es geht darum, dass sie im Thema 'ausgeblendet' werden, und der Leser zuerst auf den Inhalt achtet. Jetzt außerdem locker machen -> der Gedanke ist weder zu Ende gedacht und schon gar nicht entschieden. Mir geht es darum, die Misere des Forums irgendwie zu beheben, weil es mir derzeit gar keinen Spaß macht.

das ändert nix an meinen geäußerten Bedenken ... werden die User ausgeblendet - schreiben sie noch wirreres Zeug ...
dass das Ganze dir keinen Spaß mehr macht - verstehe ich - but it's your part ;)
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 20. Juli 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:26

Webtroll Christian hat geschrieben:gut, da war mal ne Sache mit Bärliner......irgendwann rutscht einen doch was völlig Unüberlegtes raus. Aber das zeigt doch eher, dass man gar nichts besseres sein kann.....also für das, was sich hier manche immer halten. Und der Unterschied liegt darin, dass ich meine Probleme kenne, zugebe und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeige ;)


Ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem ehemaligen Aufsichtsrat und das da keine Entschuldigung kam ... ja, ich weiß, Elefantengedächtnis. :lachen:

@ Oli: Ich find die Idee nicht so prall, da kann erst recht jeder verbreiten, was er/sie will, ohne dafür vor anderen gerade stehen zu müssen. Wenn ich eine Aussage tätige, dann muss ich die auch belegen/verteidigen, egal ob im Netz, oder im Dialog ftf.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:29

Webt®oll Oli hat geschrieben:Es geht darum, dass sie im Thema 'ausgeblendet' werden, und der Leser zuerst auf den Inhalt achtet. Jetzt außerdem locker machen -> der Gedanke ist weder zu Ende gedacht und schon gar nicht entschieden. Mir geht es darum, die Misere des Forums irgendwie zu beheben, weil es mir derzeit gar keinen Spaß macht.


Kann ich verstehen, aber da könnt/müsst ihr euch selbst an die Nase fassen. Es wäre sicherlich besser gewesen, präventiv und frühzeitig auf die User einzuwirken, nicht sich immer hinter der "Meinungsfreiheit" zu verstecken, bis es einem selbst endlich auf den Sack geht.

Wie sagt man so schön? Was du heute kannst du besorgen...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 21. Juli 2011, 01:09

Guerti hat geschrieben:Kann ich verstehen, aber da könnt/müsst ihr euch selbst an die Nase fassen. Es wäre sicherlich besser gewesen, präventiv und frühzeitig auf die User einzuwirken, nicht sich immer hinter der "Meinungsfreiheit" zu verstecken, bis es einem selbst endlich auf den Sack geht.
Du hast es scheinbar nicht verstanden. Hier darf jeder sagen was er will, so lange es im Rahmen bleibt. Ich soll also jemanden verwarnen/löschen was weiß ich was, nur weil er/sie Sympathien für einen anderen Verein hat und über diesen Berichtet? Klar ist da so manche Provokation dabei, und weiter?

Ich soll auf jemanden einwirken? Wozu? Bin ich hier der Erziehungsberechtigte? Ich dachte eigentlich immer, dass man unter Erwachsenen solche Kinderprobleme leicht lösen könnte. Und mal wieder wurde ich eines besseren belehrt.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:19

Es ist ja auch dein Forum. Ich finde es gut und wichtig, dass jeder seine Meinung schreiben kann.

Allerdings brauchst du dich nicht wundern, dass es dann hier ausufert.

Ich habe das Gefühl, du drehst dir die Aussagen so, wie du sie gern hättest, um andere dann blöd dastehen zu lassen. Wo bitte hab ich geschrieben, dass du Leute für ihre Sympathieen bestrafen sollst? Richtig - nirgends. Aussagen wie "Ich provoziere euch gerne", hättest du aber gerne auch als Provokation ansehen und dementsprechend bewerten können.

Aber wie gesagt, jetzt Mitleid erregen zu wollen find ich recht merkwürdig, da Problem tw. mitverschuldet.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:19

Guerti hat geschrieben:Aber wie gesagt, jetzt Mitleid erregen zu wollen find ich recht merkwürdig, da Problem tw. mitverschuldet.
Dann hast du mich völlig missverstanden. Mitleid brauch ich nicht, ich habe nur meine Meinung geschrieben. Und grundsätzlich gilt: Ein Forum ist nur so gut wie seine User. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:17

Papa hat geschrieben:Oli, dann ist Dein Forum aber ganz vorne mit dabei :cool:
Könnt ihr mal aufhören damit? 'Mein' Forum ist das hier nicht. Ich bin nur der Kasper, der ab und an mal ein Update macht und die Birne hinhalten darf wenn wirklich mal was ausufert. Der Rest liegt in der Hand eines jeden selbst.

'Mach es zu deinem Projekt Forum!' :lachen:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:28

Interessant ist, das Schreiberlinge die sich persönlich kennen respektvoller gegenüber treten!
Und man kann dann auch mal ganz anders schreiben. z.B. Otto, er denkt in vielen Dingen(sei es Tagesgeschehen, Rot-Weiß oder sonst was) anders als ich, aber man kann sich mit ihm, wenn man sich trotzdem im Stadion o. auf normalen Sportplätzen trifft respektvoll unterhalten.
Oder Sportfreund Mimi, auch nen ganz feiner Kerl( die Schleimerei macht nen Bier ;) ) Wir machen hier manchmal Scherze die etwas derber sind aber wir wissen von wem es kommt u. wie es gemeint ist.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“


Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste