pyro-lady hat geschrieben: Dann werden wir wohl alle etwas dafür tun, dass sich das hier wieder bessert. Der Anfang ist gemacht...
Das Problem dabei ist aber hauptsächlich da zu suchen, das einige User(innen) fest davon ausgehen, sie selber haben die besten Umgangsformen und schuld an dem Gezetere sind nur die anderen.
Die Ursachen werden gerne negiert; man lamentiert lieber über die Angriffe der anderen anstelle nach den Gründen dafür zu suchen.
Ich gebe zu, dass ich aus gewissen Gründen bei vielen Beiträgen der Pyro-Jette (ich schreibe sie nicht direkt an, sie ignoriert mich bestimmt eh

) und ihres Zunickers Björn rot sehe und es mir dann in den Fingern juckt, so dass dann mal schell ein Post "rausschlüpft", der sicherlich recht hart ist.
Aber warum ist das so??
Die beiden sollten mal drüber nachdenken. Ihre selbstverliebte Art, ihr Duetten-Gezwinkere/-zwitschere, ihr "Dynamo-macht-es-richtig/RWE-kann-machen-was-er-will-Dynamo-/-KMS-/-DFC-machen-es-genauso-aber-RWE-machts-schlechter"-Stil nerven (wohl nicht nur mich)!
Dann kommt man schnell mit der "Jeder-darf-seine-Meinung-sagen"-Keule - aber darum geht es doch gar nicht, dass man jemanden seine Meinung link machen will!
Wer aufs Provuzieren aus ist und sich dessen sogar freut (sagte die Pyro-Jette ja ganz offen), der darf sich nicht wundern, wenn er hier weniger als RWE-Fan , sondern mehr wie diverse hier registrierte DFC-Fans behandelt wird!
Nichts anderes mache ich; für mich kommt sie gleich nach dem Kerl vom Schlegelgebirge oder wie der heißt. Bei dem beschwert sich keiner, wenn er im selben Stil angelackt wird.
Kurzum : Jeder (!!!) sollte an seinem Stil arbeiten - ich bin mit Oli und WTC beileibe nicht immer einer Meinung; man ledert sich hier machmal bis an die Schmerzgrenze, aber Samstags stehen wir im selben Block und geben uns die Hand - von daher glaub ich schon von mir persönlich zu behaupten, dass ich andere Meinungen akzeptieren (nicht immer verstehen, aber darum geht es ja nicht) kann ohne gleich ins persönliche zu gehen.
Wer keilt und Unfrieden sät,der muß mit einem entsprechenden Echo rechnen - und wenn das nicht gut für die Stimmung im Forum ist, nun ja...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."