Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden
- AndeBanderoz
- Titel: Kein Titel
Nee klar. Der kommt umsonst nach Erfurt und verkauft nebenher Bratwürste damit er bei uns spielen darf
geboren in Erfurt
- Napoli
AndeBanderoz hat geschrieben:Nee klar. Der kommt umsonst nach Erfurt und verkauft nebenher Bratwürste damit er bei uns spielen darf
Ja klar. Der ist Amateur und kommt vorläufig als Amateur zu Rot-Weiß. Wo ist das Problem? Ob er Bratwürste verkauft weis ich nicht, aber da besteht freilich auch personell verbesserungsbedarf. (zumindest was braten und organisieren angeht)
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
- FANthomass
[quote="AndeBanderoz"]Dann können wir uns den ganzen Aufwand für die Nachwuchsarbeit sparen.
So habe ich das nicht gemeint. Sicher ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Aber wieviele schaffen den Sprung in die 3./2. Liga? Wenn du auf einem gewissen Level sein willst (bei uns in absehbarer Zeit 2. Liga) kommst du um gewisse Verpflichtungen nicht herum. Ich denke bei dem z.Zt. geschmälerten Etat tun sich da auch nicht so viele Möglichkeiten auf. Das die Namen nun ausgerechnet Oumari oder Yohoua heißen, nun Hätte ja auch Maier oder Lehmann sein können. Ich bin immer für die Integration talentierter junger Spieler die im Verein ihre Wurzeln haben.
So habe ich das nicht gemeint. Sicher ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Aber wieviele schaffen den Sprung in die 3./2. Liga? Wenn du auf einem gewissen Level sein willst (bei uns in absehbarer Zeit 2. Liga) kommst du um gewisse Verpflichtungen nicht herum. Ich denke bei dem z.Zt. geschmälerten Etat tun sich da auch nicht so viele Möglichkeiten auf. Das die Namen nun ausgerechnet Oumari oder Yohoua heißen, nun Hätte ja auch Maier oder Lehmann sein können. Ich bin immer für die Integration talentierter junger Spieler die im Verein ihre Wurzeln haben.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- AndeBanderoz
Überzeugt mich Thomass.
geboren in Erfurt
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Hat den schon jemand benutzen müssen??

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Hermes
Achtung! "Hier wird deutsch gespuckt"! (K.K.)
Sind wir hier in Dunkeldeutschland? Nö - im !com-Board! Peinlich, peinlich das Ganze. Aber die Deutsch-Spucker mit ihrem breiten Arnstädter und Erfurter "Dialekt" müssen gestreichelt werden - sonst ziehen sie sich gleich wieder wochenlang ins Trotzeckchen zurück, stampfen mit den Füßen und greinen stundenlang : Wir sind keine N***, nein! Wir sind keine N****.
Interessant auch, WER hier stets & einzig das N-Wort auf's Tapet bringt.
Von einer Verpflichtung des Aramäers lese ich nichts, nur von einem Probetraining.
Sind wir hier in Dunkeldeutschland? Nö - im !com-Board! Peinlich, peinlich das Ganze. Aber die Deutsch-Spucker mit ihrem breiten Arnstädter und Erfurter "Dialekt" müssen gestreichelt werden - sonst ziehen sie sich gleich wieder wochenlang ins Trotzeckchen zurück, stampfen mit den Füßen und greinen stundenlang : Wir sind keine N***, nein! Wir sind keine N****.
Von einer Verpflichtung des Aramäers lese ich nichts, nur von einem Probetraining.
Ein gewisser Weiser verbeugte sich vor dem Herrscher stets so, daß er dessen Dienern gleichzeitig sein Gesäß zeigen konnte. (S. J. Lec)
- Christian
- Titel: Hard with Style
Sind wir hier in Dunkeldeutschland? Nö - im !com-Board! Peinlich, peinlich das Ganze.
Peinlich ist höchstens Dein Beitrag. Wo sind wir hier......wohl stark links orientiert, dass Du trampelst und darauf bestehst, jemand in eine Ecke zu drängen, in der er nicht steht?
Verfolgungswahn hat auch was

- Christian
[...] erklärt Deffke, der aber demnächst wohl auf seinen erfolgreichsten Angreifer verzichten muss. Brice Michael Ngoro, der für 26 Saisontore verantwortlich zeichnet, wird beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sein Glück versuchen. "Er macht dort die Vorbereitung mit. Das hat er sich verdient",
Wenn er die Vorbereitung bei uns mitmacht und der Trainer "demnächst wohl" auf ihn verzichten muß, hört sich das nicht nach einem festen Wechsel an. Aber möglicherweise ist er doch schon fix, nur steht es eben mMn nicht ausdrücklich in diesem Blättchen.
@WTC In die Ecke drängt ihr euch nur selber. Wer benutzt gleich noch immer das N*****Wort?

Und in Dunkeldeutschland sind wird doch bald alle schwarze Brüder. *g
Ein gewisser Weiser verbeugte sich vor dem Herrscher stets so, daß er dessen Dienern gleichzeitig sein Gesäß zeigen konnte. (S. J. Lec)
- Christian
Ist das Wort Nazi jetzt verboten? Kommste mit dem Wort nicht klar?
Und jeder, der schreibt, dass er kein Nazi ist, weil er ein wenig Identifikation wünscht, ist doch ein Nazi, weil er ja das Wort Nazi in den Mund genommen hat?
Ja, klar
Mein Bruder hat es kommen sehen. Die Menschheit ist blöd. Ich bin gerne dabei, aber dann wenigstens richtig niveaulos
Und jeder, der schreibt, dass er kein Nazi ist, weil er ein wenig Identifikation wünscht, ist doch ein Nazi, weil er ja das Wort Nazi in den Mund genommen hat?
Ja, klar

Mein Bruder hat es kommen sehen. Die Menschheit ist blöd. Ich bin gerne dabei, aber dann wenigstens richtig niveaulos

Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 25. Mai 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Titel: Sir
Selten so dünne Beiträge wie von AndeBanderoz gelesen. Nur weil wir ein paar Perspektivspieler mit zwei Nationalitäten verpflichten, wird hier eine "Deutsch/Ausländer"-Dabatte begonnen und unsere Nachwuchsarbeit in Frage gestellt.
Wirklich katastrophal, wie wenig Spieler aus der A-Jugend in den letzten Jahren bei uns ihr Profidebut gefeiert haben: Göbel, Kammlott, Ströhl, Baumgarten, handke, Tyler, Bertram, ... Regelrecht beschämend
Ich bin gespannt, welcher Aufschrei kommt, wenn unsere A-JUNIOREN Knopp, Fisher, Tyler, Gajic, Morozow, Kominov und Paunde zur I./II. Mannschaft stoßen... das kann ja was werden, die klingen ja alle "ausländisch". Unsere A-Jugend ist schon unterwandert

Ich freu mich schon darauf, wenn die BILD titelt: Erfurts neue starke Rechte ist schwarz: Ofosu-Ayeh und DDW
Jette, da hast du Recht, Blacha wäre u.a. ein richtig guter Transfer (siehe Wunschliste)
Wirklich katastrophal, wie wenig Spieler aus der A-Jugend in den letzten Jahren bei uns ihr Profidebut gefeiert haben: Göbel, Kammlott, Ströhl, Baumgarten, handke, Tyler, Bertram, ... Regelrecht beschämend

Ich bin gespannt, welcher Aufschrei kommt, wenn unsere A-JUNIOREN Knopp, Fisher, Tyler, Gajic, Morozow, Kominov und Paunde zur I./II. Mannschaft stoßen... das kann ja was werden, die klingen ja alle "ausländisch". Unsere A-Jugend ist schon unterwandert

Ich freu mich schon darauf, wenn die BILD titelt: Erfurts neue starke Rechte ist schwarz: Ofosu-Ayeh und DDW

Jette, da hast du Recht, Blacha wäre u.a. ein richtig guter Transfer (siehe Wunschliste)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Ich möchte bei dieser ganzen beknackten Diskussion daran erinnern, dass es doch völlig egal ist, woher die Spieler kommen! Es geht einzig und allein darum, ob sie sich für Rot-Weiß aufopfern. Ich nenne nur ein paar wenige Namen, die alle keine Deutschen waren und sich ziemlich schnell in unsere Herzen gespielt haben!
- Albert Bunjaku
- Henry Onwizuruike
- Zbigniew Fabinski
- René Twardzik
- Péter Disztl
- Branko Okic
- Enis Dzihic
- Pavel David
- Willy Fondja
- Thiago Rockenbach Da Silva
- Massimo Cannizzaro
Bitte mal keine sportliche Betrachtung, aber gerade bei Fondja und Onwuzuruike kann ich mich sehr gut daran erinnern, als die Masse im Stadion die Namen rief - weil sie gekämpft haben. Was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass wir bisher 3 Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft verpflichtet haben - wo ist also das Problem? Spätestens im August werden wir ihnen die Daumen drücken/zujubeln - wenn der Einsatz stimmt! Alles andere gehört in ein Politikforum oder ist reine Langeweile (Sommerloch!)!
- Albert Bunjaku
- Henry Onwizuruike
- Zbigniew Fabinski
- René Twardzik
- Péter Disztl
- Branko Okic
- Enis Dzihic
- Pavel David
- Willy Fondja
- Thiago Rockenbach Da Silva
- Massimo Cannizzaro
Bitte mal keine sportliche Betrachtung, aber gerade bei Fondja und Onwuzuruike kann ich mich sehr gut daran erinnern, als die Masse im Stadion die Namen rief - weil sie gekämpft haben. Was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass wir bisher 3 Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft verpflichtet haben - wo ist also das Problem? Spätestens im August werden wir ihnen die Daumen drücken/zujubeln - wenn der Einsatz stimmt! Alles andere gehört in ein Politikforum oder ist reine Langeweile (Sommerloch!)!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Oli
- Titel: !commander
Ich hatte den heute morgen eingebaut. Warum nur?GegenJena hat geschrieben:Hat den schon jemand benutzen müssen??

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- norge
- Titel: Der Hetzer
Da ist man mal ne weile nicht da und liest dann hier so nen müll. also manche sollten wirklich mal ihren schädel überprüfen lassen ob da noch alles in ordnung ist.
Kein wunder das sich viele hier zurück gezogen haben mit den man ordentlich diskutieren konnte ohne anfeindungen.
Kein wunder das sich viele hier zurück gezogen haben mit den man ordentlich diskutieren konnte ohne anfeindungen.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
Hermes hat geschrieben:Achtung! "Hier wird deutsch gespuckt"! (K.K.)
jetzt ist es aber langsam genug mit diesen sche.i.ßbeiträgen.
so ein gequirlter müll und eine ekelhaft über-rechtschaffenheit. hier hat doch wirklich keiner einen rechtslastigen beitrag abgeliefert, man gewinnt hier den eindruck, dass manche einen palowschen reflex auf das wort deutsch entwicklet haben, der sofort automatisch alles nach rechts verschiebt. man kann es auch übertreiben mit der profilierungssucht als gutmensch.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Naja, den ein oder anderen Beitrag fand ich schon relativ "rechtslastig". Von daher finde ich die Debatte nicht falsch, hier aber deplatziert. Deshalb können wir ja jetzt weiter mit Transferspekulatius machen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Also ich hab schon von Spielern gehört, die in ihren Heimatländern in den höchsten Ligen gespielt haben, nach D geflohen/ausgewandert sind und ersteinmal bei irgendeinem Verein mitgespielt haben. Bei Union Erfurt war das glaub ich mal der Fall, der kam aus Osteuropa und hätte jeden Oberligisten verstärkt. Um in Deutschlang erstmal anzukommen, hat er dort ne Runde mit gebolzt.
Oder kennt jemand die Vorgeschichte des Kreisligaspielers?
Oder kennt jemand die Vorgeschichte des Kreisligaspielers?
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Bärliner
Es ist zum Gröhlen, da machen sich Einige unter den Webtrollen die Mühe vorangig meine Beiträge zu verschieben weil sie angelich nicht zum Thema passen und dann steht dieser geistige Dünnschiss von wegen Deutscher/Nichtdeutscher schon länger als einen Tag hier bei Transfergerüchte
Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde mal die Leitung dieses Boards verschieben. Das geht ja fast überall, aber hier natürlich nicht.
Zum Thema::
Miss Aufgeregt-Jette-Pyro (Gott, was für ein Name) geht nach meinem Geschmack einfach zu sehr
von Dresden aus. Hier werden wir nie an deren Verhältnisse ankoppeln können und es auch gar nicht wollen.
Das kapiert die Dame nicht (wie so vieles ). Wir holen uns Perspektivspieler von denen man jetzt schon weis, dass nicht alle groß rauskommen werden. Aber wenn schon einer unter Vieren drunter ist, dann bringt uns das sportlich und finanziell weiter.
Einen Esswein, Röttger, Fiel, könnnen wir uns nicht leisten (Dresden eigentlich auch nicht aber die Stadt ist ja willig........)
Von daher diese ständige Gewimmer hier lesen zu müssen tut einfach nur weh. Aber man hat mit den Jahren ein dickes Fell bekommen.
Also abwarten was aus den Spielern wird und vor allem nicht diese dümmliche deutsch/nichtdeutsch-Diskussion. Auch wenn das so mancher User lieber in Spitzfindigkeiten verpackt. Es bleibt ein sehr komischer Nachgeschmack.
Ich glaube nicht das wir schon am Ende unserer Transfers für die kommende Saison sind. Von daher, einen Runde um den Block, so wie es Papa getan hat (nimm mal die zwei Aufgeregten mit
)

Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde mal die Leitung dieses Boards verschieben. Das geht ja fast überall, aber hier natürlich nicht.
Zum Thema::
Miss Aufgeregt-Jette-Pyro (Gott, was für ein Name) geht nach meinem Geschmack einfach zu sehr
von Dresden aus. Hier werden wir nie an deren Verhältnisse ankoppeln können und es auch gar nicht wollen.
Das kapiert die Dame nicht (wie so vieles ). Wir holen uns Perspektivspieler von denen man jetzt schon weis, dass nicht alle groß rauskommen werden. Aber wenn schon einer unter Vieren drunter ist, dann bringt uns das sportlich und finanziell weiter.
Einen Esswein, Röttger, Fiel, könnnen wir uns nicht leisten (Dresden eigentlich auch nicht aber die Stadt ist ja willig........)
Von daher diese ständige Gewimmer hier lesen zu müssen tut einfach nur weh. Aber man hat mit den Jahren ein dickes Fell bekommen.
Also abwarten was aus den Spielern wird und vor allem nicht diese dümmliche deutsch/nichtdeutsch-Diskussion. Auch wenn das so mancher User lieber in Spitzfindigkeiten verpackt. Es bleibt ein sehr komischer Nachgeschmack.
Ich glaube nicht das wir schon am Ende unserer Transfers für die kommende Saison sind. Von daher, einen Runde um den Block, so wie es Papa getan hat (nimm mal die zwei Aufgeregten mit

Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 26. Mai 2011, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- norge
- Titel: Der Hetzer
@Guerti: das ist bei union grad wieder der fall. ist nen schwarzer der in seinem land schön höherklassig gespielt haben soll. einfach mal beobachten.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Napoli
Aik hat geschrieben:...,Brückners ......
Aber Brückner hatte doch einen Migrationshintergrund, wie kann man ihn da in einem Atemzug mit den "deutsch" klingenden Namen nennen.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“